Plauderecke


Silva

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
rabbitmountain schrieb vor 17 Minuten:

Diese Ungewissheit ob Spiele nun stattfinden oder nicht ist wohl eine Katastrophe für den Kartenvorverkauf. 

Ja sicher sogar, hätte Rapid nicht so viele Abos würde uns das jetzt voll treffen. So wird der Verlust hoffentlich in Grenzen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jackson schrieb Gerade eben:

Ja sicher sogar, hätte Rapid nicht so viele Abos würde uns das jetzt voll treffen. So wird der Verlust hoffentlich in Grenzen bleiben.

Gerade im Rahmen der Schlagerspiele verkaufen wir doch recht viele Tageskarten. Eine Austragung ohne Zuschauer wäre ein schwerer finanzieller Schlag für jeden Verein. Wir könnten den Entgang der Einnahmen aber aufgrund unserer Größe vermutlich noch besser verkraften als die wirklich kleinen Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
sulza schrieb Gerade eben:

Gerade im Rahmen der Schlagerspiele verkaufen wir doch recht viele Tageskarten. Eine Austragung ohne Zuschauer wäre ein schwerer finanzieller Schlag für jeden Verein. Wir könnten den Entgang der Einnahmen aber aufgrund unserer Größe vermutlich noch besser verkraften als die wirklich kleinen Vereine.

Stimmt. Aber stellts euch mal vor ihr seids der LASK. Haben die jetzt vlt das Spiel des Jahrhunderts gegen Man United, spielen vlt das erste Meisterjahr seit über 60 Jahren, und dann kanns sein, dass sie entweder lauter Geisterspiele haben oder das alles verschoben wird bis sie außer Form sind usw.

Da würd ich mir 1000x mal in Orsch beißen. :/

PS: Wegen Bayern rechne ich jetzt auch bei uns bis Mittwoch mit Verboten von Großveranstaltungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Also ich glaube nicht das wir mit unseren 1.800 zuschauern soviel gewinn machen bei einer partie :ratlos: der finanzielle verlust ist wohl sehr gering!

Der eigentliche Gewinn aus einem Heimspiel ist ja auch weniger das Problem. Viel eher sehe ich bei den kleinen Teams ein bevorstehendes Liquiditätsproblem. Ihre fixen Aufwände müssen sie trotzdem tragen und dazu brauchen sie einfach auch Einnahmen, die sie schon verplant haben. Das sind auch bei der Admira ein paar hunderttausend Euro in fünf Heimspielen, die ihnen einfach fehlen bzw. müssen sie diese anders auftreiben und das wird nunmal nicht so einfach.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 9 Minuten:

Der eigentliche Gewinn aus einem Heimspiel ist ja auch weniger das Problem. Viel eher sehe ich bei den kleinen Teams ein bevorstehendes Liquiditätsproblem. Ihre fixen Aufwände müssen sie trotzdem tragen und dazu brauchen sie einfach auch Einnahmen, die sie schon verplant haben. Das sind auch bei der Admira ein paar hunderttausend Euro in fünf Heimspielen, die ihnen einfach fehlen bzw. müssen sie diese anders auftreiben und das wird nunmal nicht so einfach.

Naja wir haben angeblich 1.900 Zuschauer, persönlich glaub ich das es am Samstag nur 1.200 waren! Macht ca 30.000 EUR ausn Ticketing, sagen wir 1/3 aus Abos! Kantine gehört nicht uns! Dafür sparst Ordnerdienst, Steuern & Co .... ich glaub das ist wohl tatsächlich überschaubar!? 

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Naja wir haben angeblich 1.900 Zuschauer, persönlich glaub ich das es am Samstag nur 1.200 waren! Macht ca 30.000 EUR ausn Ticketing, sagen wir 1/3 aus Abos! Kantine gehört nicht uns! Dafür sparst Ordnerdienst, Steuern & Co .... ich glaub das ist wohl tatsächlich überschaubar!? 

Ich bin mir nicht sicher, ob jeder Verein - vor allem im unteren Play Off - einfach mal eine knappe viertel Million Euro auf andere Art und Weise aufbringen kann, um seine Ausgaben zu decken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

In NRW wird es morgen genauso beschlossen.Wird dann wahrscheinlich in ganz Deutschland so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke es wird auch uns treffen, heute um 8 Uhr waren es in Summe 112 positiv getestete Fälle, am Abend waren es dann schon 140, den Anstieg würde ich im Verhältnis schon als massiv bezeichnen, bitte nicht falsch verstehen es gibt defintiv keinen Grund in irgendeine Art von Panik zu verfallen, aber es wird sehr wahrscheinlich auch bei uns entsprechende Maßnahmen geben.

Ich möchte jetzt wirklich nicht mit den großen Weisheiten rüberkommen, aber ich kann nur jedem empfehlen, (um das Bewusstsein zu stärken), regelmässig mit sehr warmen Wasser die Hände zu waschen und danach ein Desinfektionsmittel zu verwenden, idealerweise Türschnallen, Einkaufwagerl (am besten eigene Taschen mitnehmen), Bankomat, etc mit dem Pullover/Jacke angreifen bzw. bedienen, so minimiert man das Risiko enorm und nochmals Panik ist in keinster Form angesagt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke es wird auch uns treffen, heute um 8 Uhr waren es in Summe 112 positiv getestete am Abend waren es dann schon 140, den Anstieg würde ich im Verhältnis schon als massiv bezeichnen, bitte nicht falsch verstehen es gibt defintiv keinen Grund in irgendeine Art von Panik zu verfallen, aber es wird sehr wahrscheinlich auch bei uns entsprechende Maßnahmen geben.

ich denke noch ist es zu früh denn in Ö sind alle neuinfektionen nachvollziehbar in einer linie. dh aktuell kann man durch häusliche oder klinische quarantäre noch sehr viel erreichen. das ist stand heute, aber das kann sich noch jederzeit ändern falls neuinfektionen in einer großen zahl auftauchen, mit denen nicht zu rechnen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 35 Minuten:

ich denke noch ist es zu früh denn in Ö sind alle neuinfektionen nachvollziehbar in einer linie. dh aktuell kann man durch häusliche oder klinische quarantäre noch sehr viel erreichen. das ist stand heute, aber das kann sich noch jederzeit ändern falls neuinfektionen in einer großen zahl auftauchen, mit denen nicht zu rechnen war.

Man kann ohnehin nur zuwarten, die Versorgung und das sollte auch erwähnt werden, ist in Österreich wirklich top. Es steht allerdings im Raum, dass es weitere Maßnahmen geben wird und laut jetzigen Infostand sollen Großveranstaltung landesweit (über 1000 Leute) abgesagt werden, zumindest ist dies der Wunsch von Entscheidungsträgern, ich formuliere es mal so und nehme auch an, dass diesem Folge geleistet wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online