Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Fussballliebhaber
greenwhite_dna schrieb vor 5 Minuten:

Das Problem ist, dass man bei Rassismus oder ähnlichen Vorfällen wegschaut. Wird der arme Hopp beleidigt muss man das Spiel unterbrechen, die Spieler solidarisieren sich sofort mit dem armen Kerl und feiern danach mit den gegnerischen Spielern unter der Fankurve des Gegners.

Ich habe keine Sekunde lang Mitleid mit einem Miliardär, der sich wegen einem Spruchband beleidigt fühlt und deswegen Fans vor Gericht schickt weil er sie angezeigt hat.

Diese Geschichten gab es nicht nur gegen Hopp, sondern auch z.B. gegen RR und Leipzig. Es ist also nicht so, als hätte der böse Hopp die ganze deutsche Fangemeinde beleidigt, nein, die gleiche "Sch...." wurde auch gegen Leipzig aufgeführt richtig mit Gewaltaktionen, man erinnere sich einfach nur zwei Jahre zurück, im Februar 2017.

valderama schrieb vor 3 Minuten:

Einerseits hat wohl noch nie eine Bevölkerung so viel Zugang zu Informationen gehabt. Und andererseits zeigt der Kapitalismus seit Jahren ein immer hemmungsloseres Gesicht und die Schere zwischen der “Mittelschicht“ und den Superreichen geht gefühlt immer weiter auseinander. Kaum jemand kann sich vorstellen, wie man ein privates Vermögen von hunderten Millionen anhäufen kann. 

Jedenfalls spielt dies in dieser Debatte mehr als unterschwellig eine Rolle.

Ob man deshalb jemanden unflätigst beschimpfen darf? Sicher nicht. Aber es kanalisiert sich wohl auch die Wut auf diese Ungleichheit.

 

 

Bin voll bei dir, der Fussball zeigt hier indirekt gesellschaftliche Probleme auf, das traurigste daran, immer wenn die Pyramide der Verteilung der Mittel eine gewisse Form annahm kam es dann im Endeffekt zu Kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ist die integrität der DBL eigentlich gewährleistet, wenn der SAP premiumpartner des DFB ist? 

hier der link zum indiz: https://www.dfb.de/verbandsstruktur/partner-des-dfb/sap/

ich bin kein freund von SeH, TuH oder ähnlichem, mir gefällt das nicht und ich singe da auch nicht mit, aber das hat schon ein "gschmäckle".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Diese Geschichten gab es nicht nur gegen Hopp, sondern auch z.B. gegen RR und Leipzig. Es ist also nicht so, als hätte der böse Hopp die ganze deutsche Fangemeinde beleidigt, nein, die gleiche "Sch...." wurde auch gegen Leipzig aufgeführt richtig mit Gewaltaktionen, man erinnere sich einfach nur zwei Jahre zurück, im Februar 2017.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was du meinst. Ja, im Fußball gibt es Beschimpfungen. Das ist nicht neu. Das gab es vor Hopp und vor Red Bull. Das ist meiner Meinung nach auch ok, Fußball lebt von Emotionen. Anders ist das natürlich bei Rassismus aber das ist ein gesellschaftliches Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
greenwhite_dna schrieb vor 8 Minuten:

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was du meinst. Ja, im Fußball gibt es Beschimpfungen. Das ist nicht neu. Das gab es vor Hopp und vor Red Bull. Das ist meiner Meinung nach auch ok, Fußball lebt von Emotionen. Anders ist das natürlich bei Rassismus aber das ist ein gesellschaftliches Problem.

Vielleicht ist meine Toleranzschwelle eben diesbezüglich niedriger, ich brauch diese Beschimpfungen defintiv nicht und man braucht kein Prophet zu sein um vorauszusehen, dass sich in Deutschland so manches ändern wird und nur weil etwas nicht neu ist, heißt das noch lange nicht, dass man es akzeptieren, bzw. tolerieren kann. Man hat aber auch bezüglich Rassismus zuoft die Augen verschlossen, z.B. in Italien, England, Deutschland und in anderen Ländern hätten diesbezüglich schon öfters Spiele abgebrochen und diese Fehlverhalten entsprechend exekutiert werden müssen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Ich kenn die englischen Verhältnisse zu gut, ich brauch sie nicht, aber wenn man es nicht schafft, den Mittelweg zu finden, werden solche Verhältnisse kommen. Das spielt doch allen, die für "englische Verhältnisse" sind voll in die Karten und somit führt sich das ganze ins absurdum, ich kann es echt nicht verstehen, aber vermutlich geht der Krug wirklich sooft zum Brunnen bis er bricht.

Nur scheint niemand zu verstehen, dass "englische Verhältnisse" nichts verbessern. Auch in der PL wird geschimpft und weit unter der Gürtellinie bzw. weit weg vom guten Geschmack gesungen.

Ich kann die Aufregung im Moment wirkich nicht verstehen. "Welle der Empörung", "Skandalspiel", "Chaoten", "Wahnsinnige", "Hassplakate", "hässliches Gesicht der Bayer".

Man könnte meinen jemand wurde zumindest körperlich attackiert. In Zeiten wo man diskutiert ob man eh Terror sagen darf oder doch nur Tat eines psychisch Kranken scheint man hier kein Problem damit zu haben zwei Spruchbänder gleichzusetzen mit Randale und Schlimmerem.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich bin da sehr gespalten, weil einerseits persönliche beleidigungen unter der gürtellinie für mich ein no-go sind, andererseits geht es um aufrechterhaltung von freiheit und demokratie. wohin das führen kann, hat man ja bei uns unter dem pferdeminister gesehen. hier geht es nicht nur um fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Plasocro schrieb vor 1 Minute:

ich bin da sehr gespalten, weil einerseits persönliche beleidigungen unter der gürtellinie für mich ein no-go sind, andererseits geht es um aufrechterhaltung von freiheit und demokratie. wohin das führen kann, hat man ja bei uns unter dem pferdeminister gesehen. hier geht es nicht nur um fußball.

Sehe ich auch so. Unter dem Deckmantel der Moral kann man vieles verstecken, was einem dann die Luft zum Atmen nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bedenklich wie einseitig und gleichzeitig komplett jenseitig im Doppelpass diskutiert wird. Gottseidank sinds bei uns NOCH nicht so übergschnappt wie in Deutschland.

Edit: da wird überhaupt nicht mehr differenziert sondern nur mehr auf die bösen Ultras draufgehaut.

bearbeitet von qlias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TomTom90 schrieb Gerade eben:

Was spricht er?

Basler will Kontrollen wie am Flughafen "dann musste auch jemandem zwischen die Beine greifen" im Bezug auf Pyro. Meint den einen der Schickeria den man in den Aufnahmen sieht und runter deutet muss man schnappen weil der sicher einer der Rädelsführer ist. Effenberg will gleich, dass viel mehr Kameras im Stadion sind und sobald etwas hochgehalten wird die Polizei in den Block marschiert.

Ich muss das wieder abdrehen :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.