Plauderecke


Silva

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
valderama schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann mit dem Ultrasgehabe übrigens kaum etwas anfangen, aber da ist NULL Ausgewogenheit, Selbstreflexion oder realistische Fehleranalyse in den Wortmeldungen.

Deutschland ist im Moment ganz allgemein von der Rolle, leider kann man dieses Thema von sonstigen Diskussionen nicht ganz trennen. Da ist niemand mehr mit Maß und Ziel vor Augen. Für mich sind die, die nach überharten Konsequenzen rufen, genau so Brandstifter wie die Transparenthalter.
Begriffe wie "Exempel statuieren" würde man andersrum getrost als Nazi-Jargon bezeichnen. Es wäre wichtig, dass alle einmal von der Emotionswelle runter kommen und sich zusammen setzen. Ob das in D allerdings noch funktionieren kann, weiß ich nicht.

Übrigens auch ein gutes Beispiel für Scheinheiligkeit: Als vor einigen Tagen hier ein Video veröffentlicht wurde, wo - in Belgrad wars glaub ich - die Auswärtsfans bei ihren Gesängen vom Lautsprecher übertönt wurden, fanden es etliche noch lustig. Bei den Dortmund-Fans ist man jetzt aber schwerst empört. Da sollten wir uns auch einmal einigen ob das jetzt legitim ist oder nicht (aus meiner Sicht natürlich in beiden Fällen nicht).

Zwara schrieb vor 27 Minuten:

Mehr als 600 Mio € von seiner Stiftung in diverse soziale Projekte investiert, Dietmar Hopp Ehrenmann.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Hopp

So werden wir auch nicht weiter kommen wenn jede Seite sich selbst als ausschließlich positiv darstellt. Hopp hat schon auch sehr problematische Seiten.
Dialog ist leider die schwierigste aller Möglichkeiten - sonst würden es mehr tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
LiamG schrieb vor 17 Minuten:

Möglich, nur wird man sie sich danach auch wieder zurück wünschen. Ultras bzw. organisierte Fans machen den Sport genauso aus wie vieles andere. Auch hier gibt es aber viel Scheinheiligkeit. Fürs Stimmung machen hat man sie gerne, zeigt Choreos, Fahnen, Doppelhalter usw. - macht Werbung und Geld mit ihnen. Sobald ein Bengalo brennt sind die selben Fans Chaoten. Sobald Kritik geäußert wird heißt es sie wollen Macht im Verein. Sobald man streikt sind sie Selbstdarsteller (was die Gruppen zu einem gewissen Punkt sicher auch sind, spielt aber dennoch keine Rolle). In den letzten 20 Jahren hat sich grundsätzlich vieles geändert. Sicher auch viel zum Guten, aber es wird speziell im Fußball alles nur noch skandalisiert. Wenn ich da an einige Spruchbänder und Aktionen aus den 00er Jahren denke, das wäre wohl heute unmöglich.

 

Bin da ganz deiner Meinung! Ändert aber nichts an der Tatsache das die Ultras das neue Feinbild sind.Nicht umsonst wird wegen einem Spruchband ein Spiel unterbrochen.Von den Medien wird es verbreitet und wie immer(nicht nur im Sport) wird es 1zu1 so übernommen. Wenns so weitergeht wird man statt den Ultras bald vermutlich nur mehr Regenbogenfahnen in den deutschen Stadien sehen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
KUSH schrieb Gerade eben:

Regenbogenfahnen

Das wäre ja nicht so schlecht. Dennoch muss die Meinungsfreiheit gewahrt bleiben. Hopp selbst hat sich mit den Fußballfans (ohne die die Bundesliga nichts wäre) angelegt und treibt da auch einige in den finanziellen Ruin. Sich da über ein Echo zu wundern, kann man nur schwer verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hab keine Ahnung was Hopp für einer is, mir auch relativ egal, aber hier gehts ja vorrangig drum dass er quasi einen Dorfklub in die BL hochgekauft hat. Warum da grade die Fans der Kommerzvereine BVB & FCB sich soo aufpudeln... die Geschichtln mit der Störaktion usw is natürlich was anderes, is aber auch nur aus Schmähgesängen resultiert. Unabhängig davon, ob Hopp ein kompletter Volltrottl is (was natürlich sein kann, weiß ich nicht) messen die schon leicht mit zweierlei Maß. Das genau von denen was kommt wundert mich halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
KUSH schrieb vor 8 Minuten:

Bin da ganz deiner Meinung! Ändert aber nichts an der Tatsache das die Ultras das neue Feinbild sind.Nicht umsonst wird wegen einem Spruchband ein Spiel unterbrochen.Von den Medien wird es verbreitet und wie immer(nicht nur im Sport) wird es 1zu1 so übernommen. Wenns so weitergeht wird man statt den Ultras bald vermutlich nur mehr Regenbogenfahnen in den deutschen Stadien sehen^^

Natürlich sind sie das Feindbild, eh schon länger. Nur gab es solche Skandälchen schon des öfteren. Man wird sehen was die Bayern machen werden, nur bezweifle ich stark, dass jetzt alle Vereine ihre Fangruppen aus den Stadien sperren wegen Huso Fetzen oder Gesängen.

Und wenn doch, dann stellt sich eben die Frage wo man die Grenze zieht. Spieler müssen ja wie Basler damit umgehen können. Warum sollte das so sein? Oder auch Schiris die man in Österreich ja gerne "hängen" sieht oder Tormänner die bei jedem Abstoß aufs tiefste beschimpft werden usw. Auch wird man dann wenn die Kurven am Ende leer sind (und das wird dann der Fall sein sollten sie es so konsequent durchziehen wie sich einige Herren das jetzt wünschen) die anderen Tribünen ausmisten müssen bzw. zur selben Zeit weil gleiches (nicht)Recht für alle ;) Und spätestens dann wird man sich durchaus erklären müssen ob man sich eine Zukunft vorstellt in denen alle nur noch Hand in Hand im Stadion sitzen und keinen Laut mehr von sich geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Laut 50+1 Regel dürfen Anleger keine Stimmenmehrheit an Kapitalgesellschaften besitzen, in die Profimannschaften ausgegliedert werden. Dortmund seinerseits hat die Profi-Abteilung 1999 in die Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA ausgelagert, die lediglich zu 5,5% dem Verein gehören - der Rest gehört Evonik, Signal Iduna, ein kleiner Teil Puma, 10% gehören dem Investor Geske. Der Verein ist zwar als Komplementär notiert, der vollständig haftet, allerdings klingt das für mich genau so nach einem Umgehen der Regelung wie das bei Hoffenheim der Fall ist. 

 

E: Bayern ist an seiner AG mit 75% immerhin Hauptaktionär

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 2 Stunden:

This. In Wahrheit waren die Hoffenheimer wohl froh, dass es keine noch heftigere Packung gibt und die Bayern konnten es sich erlauben tatsaechlich ohne Sorge auszulaufen. Bei einem anderen Spielstand haetten die Herren am Platz sicher kein Zeichen gesetzt. Sagt halt viel ueber das Zeichen aus, wenn es nur passiert, wenn es gerade passt.

Scheinheiligkeit eben. Deshalb werden in zwei Jahren auch einige der Herren in Stadien auflaufen und an einer WM teilnehmen, die durch bessere Sklaven unter menschenunwuerdigen Zustaenden ermoeglicht wurden. Was interessiert schon der Tod eines Inder, wenn der nicht wie Hr. Hopp Geld in Fussball-Business steckt?

 

Der Schluss deiner Ausfuehrungen ist also: Regel sind nur fuer die da, die es sich nicht leisten koennen Geld darauf zu werfen. Ich halte es so: Wenn jemand eine Regel umgeht, dann hat er jede Kritik der Welt daran verdient. Ist ja nicht mal so, als ob es nicht einen offiziellen Weg gibt einen Fussballverein in Deutschland zu uebernehmen.

Gegen die Wortwahl darf Hr. Hopp gerne die deutschen Gerichte bemuehen. Dafuer sind sie da und da braucht es keinen Regelkatalog des DFB, der nicht ohne Kollektivstrafen auskommt und  der den reichen Mann schuetzt.

Diesen Schluss ziehst du daraus, ich habe die 50+1 Regel bewusst nur mit einer Silbe erwähnt, weil es zu komplex wäre, jetzt darüber eine Diskussion zu beginnen, nur soviel Traditionsvereine wie z.B. Hannover, oder Schalke (zuletzt von Wagner) sprechen sich gegen diese Regel aus, aber wie gesagt, das Thema welches gerade in Deutschland diskutiert wird ist mir zu wichtig um in diesem Zusammenhang jetzt über die 50+1 Regel zu diskutieren.(sorry).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Union Berlin vs VW

Zitat

33.Man hätte es erwarten können: Im Union-Block werden Plakate gegen den DFB und Dietmar Hopp ausgerollt. Die Partie wird kurz unterbrochen, der Stadionsprecher macht eine Durchsage.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
LiamG schrieb vor 34 Minuten:

Natürlich sind sie das Feindbild, eh schon länger. Nur gab es solche Skandälchen schon des öfteren. Man wird sehen was die Bayern machen werden, nur bezweifle ich stark, dass jetzt alle Vereine ihre Fangruppen aus den Stadien sperren wegen Huso Fetzen oder Gesängen.

Und wenn doch, dann stellt sich eben die Frage wo man die Grenze zieht. Spieler müssen ja wie Basler damit umgehen können. Warum sollte das so sein? Oder auch Schiris die man in Österreich ja gerne "hängen" sieht oder Tormänner die bei jedem Abstoß aufs tiefste beschimpft werden usw. Auch wird man dann wenn die Kurven am Ende leer sind (und das wird dann der Fall sein sollten sie es so konsequent durchziehen wie sich einige Herren das jetzt wünschen) die anderen Tribünen ausmisten müssen bzw. zur selben Zeit weil gleiches (nicht)Recht für alle ;) Und spätestens dann wird man sich durchaus erklären müssen ob man sich eine Zukunft vorstellt in denen alle nur noch Hand in Hand im Stadion sitzen und keinen Laut mehr von sich geben.

Eh klar sind Sie schon länger ein Feinbild,nur hat das ganze jetzt schon neue Dimensionen angenommen.Spielunterbrechungen wegen Huso Fetzn sind schon ziemlich lächerlich,wie wenn einen Hopp das juckt ob er da beschimpft wird.Da muss es um mehr gehen.Wenn man sich dann anhört was zb ein Rummenige über die Medien so von sich gibt könnte man meinen das ist so etwas wie ein Startschuss um diese "Wutbürger" endlich aus den Stadien zu entfernen. Nur so als Beispiel,mein Bruder war vor kurzem auf einen Nürnberg Spiel, da haben die oberen Ränge "Ultras raus" angestimmt und es sind nicht wenige Becher geflogen^^Denke da nehmen sich einige England als Vorbild.Das keine Stimmung im Stadion ist interessiert doch wenige bis niemanden.Das Stadion ist voll und es wird konsumiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Wie schaut's eigentlich bei den Spielen von Bochum und St.Pauli aus?Beide Fanszenen sind ja mit der Schickeria befreundet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Es geht ja net darum ob das jetzt gerechtfertigt ist oder net, schlechtes Benehmen ist noch lang kein Verbrechen, im Moment haben die Sittenwächter, Heuchler, Scheinmoralisten und Spiesbürger Hochsaison...

..aber die soin Scheissn gehn.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten