Plauderecke


Silva

Recommended Posts

ASB-Legende
Plasocro schrieb Gerade eben:

wie immer an dieser stelle: welche aussagen?

 

das hier viel differenzierter die sache gesehen werden muss und nicht alles in einen topf werfen, zudem gehts um die kollektivstrafe, die so nicht gerechtfertig sind und hopp nur als ventil bzw. aufhänger herhalten muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
LiamG schrieb Gerade eben:

Sie sollten sich halt das Fadenkreuz sparen...

Es kann nur mit einem Dialog funktionieren, die Fadenkreuze und Beschimpfungen gegen eine Person finde ich nicht in Ordnung, das gleicht mMn einer Hetze, wenn man sich kritisch gegen den Verband äussert weil etwas versprochenes nicht eingehalten wird, ist das wieder eine andere Geschichte. Momentan kocht halt alles hoch, ich finde es so schade, dass es keinen Mittelweg gibt und irgendwann hat man echt Premier League Verhältnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten:

das hier viel differenzierter die sache gesehen werden muss und nicht alles in einen topf werfen, zudem gehts um die kollektivstrafe, die so nicht gerechtfertig sind und hopp nur als ventil bzw. aufhänger herhalten muss. 

besten dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Keine Angst meine Freunde in Österreich wird man noch ewig die Leute beschimpfen und verleumden können, dass es nur so eine Freude ist.

Also in dem Sinne “ Mateschitz du Sohn...“

derfalke35 schrieb Gerade eben:

Es kann nur mit einem Dialog funktionieren, die Fadenkreuze und Beschimpfungen gegen eine Person finde ich nicht in Ordnung, das gleicht mMn einer Hetze, wenn man sich kritisch gegen den Verband äussert weil etwas versprochenes nicht eingehalten wird, ist das wieder eine andere Geschichte. Momentan kocht halt alles hoch, ich finde es so schade, dass es keinen Mittelweg gibt und irgendwann hat man echt Premier League Verhältnisse.

Die Deutschen werden das jetzt durchziehen.

Sollte eh für alle OK sein. Stadien sind trotzdem voll & die Ultras können sich in Kreisliga & Co selber feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Wegen diesen Plakat gab's übrigens die erste Unterbrechung:

Zitat

„2017 Kollektiv-Strafen abgeschafft, nun Hopp hofiert und zwei Schritte zurück gemacht. F... dich DFB!“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mich hätte es zum Beispiel gefreut, wenn man bei den salutierenden Vollidioten und der ganzen rassistischen Scheiße in letzter Zeit auch durchgegriffen hätte. Die große Gefahr besteht jetzt, mit zweierlei Maß zu messen. Insgesamt kann und wird man nicht zur Tagesordnung übergehen können. Ich hab sowieso nie verstanden warum ein Fußball- oder allgemein Sportplatz dazu da sein soll seinen geistigen Müll und den Frust der ganzen Woche abzulassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich würde ja lachen wenn heute noch Leipzig einen Fetzen bringen würde :lol:

VALON14 schrieb vor 4 Minuten:

Keine Angst meine Freunde in Österreich wird man noch ewig die Leute beschimpfen und verleumden können, dass es nur so eine Freude ist.

Also in dem Sinne “ Mateschitz du Sohn...“

 

Verdrängt ihr Bullen eigentlich eure eigenen Gesänge immer wenn ihr Moralapostel spielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
VALON14 schrieb vor 9 Minuten:

Keine Angst meine Freunde in Österreich wird man noch ewig die Leute beschimpfen und verleumden können, dass es nur so eine Freude ist.

Also in dem Sinne “ Mateschitz du Sohn...“

Die Deutschen werden das jetzt durchziehen.

Sollte eh für alle OK sein. Stadien sind trotzdem voll & die Ultras können sich in Kreisliga & Co selber feiern.

Keine Suppe wird so heiß gegessen wie sie gekocht wird, die Kunst ist es in Ausnahmesituationen die Ruhe zu bewahren und überlegt zu handeln, dass es Konsequenzen geben wird ist klar, sowas muss aber mit einem gewissen Abstand in aller Ruhe und vorallem gemeinsam entschieden werden. Mir gehts insofern auch extrem am Zeiger, weil der Fussball (ich bin definitiv mehr Fussballliebhaber als fanatischer Fan) völlig in den Hintergrund rückt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lemmy K schrieb vor 5 Minuten:

Wegen diesen Plakat gab's übrigens die erste Unterbrechung:

Zitat

„2017 Kollektiv-Strafen abgeschafft, nun Hopp hofiert und zwei Schritte zurück gemacht. F... dich DFB!“

 

sollte man mit einer Kollektiv-Strafe bestrafen!:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 51 Minuten:

Diesen Schluss ziehst du daraus, ich habe die 50+1 Regel bewusst nur mit einer Silbe erwähnt, weil es zu komplex wäre, jetzt darüber eine Diskussion zu beginnen, nur soviel Traditionsvereine wie z.B. Hannover, oder Schalke (zuletzt von Wagner) sprechen sich gegen diese Regel aus, aber wie gesagt, das Thema welches gerade in Deutschland diskutiert wird ist mir zu wichtig um in diesem Zusammenhang jetzt über die 50+1 Regel zu diskutieren.(sorry).

So komplex ist das doch nicht: Es gibt eine Regel. Solange diese Regel existiert, muss man sich daran halten. Aber weil manche Leute mit genug Geld dann halt auch noch gute Arbeit bei einem Verein sich leisten können, soll man diesem Regelbruch ignorieren. Ist doch ein bekannte Argumentation bei reichen Leuten: "Er tut ja sonst so viel Gutes".

Aber wie dem auch sei: Hopp braucht sich das natürlich nicht gefallen lassen, er kann jederzeit sein vieles Geld in Anwälte investieren, die dann diese Leute wegen Beleidigung vor Gericht zerren. Es braucht da keinen künstlichen Skandal.

Zwara schrieb vor 2 Stunden:

Von der Alternative hat man noch keine Beispiele, deswegen kann man allerdings nicht automatisch Scheinheiligkeit unterstellen, weil der Spielstand für beide Seiten gelegen kommt. Wenn die gleichen Beteiligten bei 0:1 oder 0:0 anders handeln, kann man es ihnen vorwerfen.

Alle Bayern-Spieler waren schon auf Trainingslager in Staaten, bei denen die Menschenrechte nicht nur gebrochen werden, sondern mit Füßen getreten. Ein Großteil von denen wird in 2 Jahren so ein Regime tatkräftig beim White-Washing unterstützen. Würden sie wirklich so ein großes Herz haben, dass ihnen die verbalen Attacken auf eine Person so wichtig wären, würden sie sich nicht vor den Karren spannen für ein Großereignis, bei dem Millionen von Gastarbeitern unter katastrophalen Bedingungen arbeiten mussten und dabei schon tausende ums Leben gekommen sind. Nein, ich nehme mir das Recht heraus, dass ich ihnen die Scheinheiligikeit jetzt schon unterstelle.

Zwara schrieb vor 2 Stunden:

Es gehörte unbedingt einmal ein Exempel statuiert. Allerdings hätte es der Rassismusvorfall gegen den Hertha Spieler oder ein Beispiel davor sein müssen und nicht jenes von Hopp. Warum sich ein reicher Mann mehr gefallen lassen muss, als ein armer oder sonst wer, wäre noch interessant zu erfahren.

Es muss sich kein armer mehr gefallen lassen, als ein reicher. Aber es ist bezeichnend, dass man nicht ein Exempel statuiert, als ein Mensch für sein äußerliches Erscheinen attackiert wurde, sondern dann wenn Hr. Hopp für sein Handeln beleidigt wird. Ob diese Beleidigungen gerechtfertigt sind, kann dann das Gericht klären, das muss nicht der Schiedsrichter entscheiden.

Niemand muss sich mehr gefallen lassen, genauso darf es halt keine Sonderbehandlung für jemanden geben. Bislang kann man feststellen, dass es in all den Jahren mit Beleidigungen gegenüber Spielern, Schiedsrichtern, nun bei Hopp der Tropfen zu viel war. Du meinst, es wäre wohl bei jedem so gewesen, ich behaupte, dass jedes andere Transparent wohl kaum diese Auswirkungen gehabt hätte und spezifisch Hr. Hopp geschützt wurde. Beweisen kann ich es natürlich nicht.

Btw. finde ich es massiv verstörend, wenn die Beleidigungen gegenüber Hopp mit Sexismus, Rassismus und Antisemitismus in einen Hut gesteckt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das geht alles schon sehr in Richtung lächerlich. Vor allem das 1 Transparent in Berlin, das ist doch völlig harmlos. 
 

Witzig ist die Diskussion zu diesem Thema in unserem Thread zu lesen und die selbe Diskussion bei einem anderen Verein in diesem Forum. Hättest mich das in der Früh so vorschreiben lassen, ich hätte diesen Diskussionsverlauf in den jeweiligen Threads der beiden Vereine wahrscheinlich fast aufs Wort so hinbekommen wie er da jetzt tatsächlich nachzulesen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lemmy K schrieb vor 11 Minuten:

Wegen diesen Plakat gab's übrigens die erste Unterbrechung:

 

Wie böse. Meinungsfreiheit abgeschafft? Da steht nichts, was eine Unterbrechung im Sinne des Uefa 3 Stufen rechtfertigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb Gerade eben:

So komplex ist das doch nicht: Es gibt eine Regel. Solange diese Regel existiert, muss man sich daran halten. Aber weil manche Leute mit genug Geld dann halt auch noch gute Arbeit bei einem Verein sich leisten können, soll man diesem Regelbruch ignorieren. Ist doch ein bekannte Argumentation bei reichen Leuten: "Er tut ja sonst so viel Gutes".

Aber wie dem auch sei: Hopp braucht sich das natürlich nicht gefallen lassen, er kann jederzeit sein vieles Geld in Anwälte investieren, die dann diese Leute wegen Beleidigung vor Gericht zerren. Es braucht da keinen künstlichen Skandal.

Alle Bayern-Spieler waren schon auf Trainingslager in Staaten, bei denen die Menschenrechte nicht nur gebrochen werden, sondern mit Füßen getreten. Ein Großteil von denen wird in 2 Jahren so ein Regime tatkräftig beim White-Washing unterstützen. Würden sie wirklich so ein großes Herz haben, dass ihnen die verbalen Attacken auf eine Person so wichtig wären, würden sie sich nicht vor den Karren spannen für ein Großereignis, bei dem Millionen von Gastarbeitern unter katastrophalen Bedingungen arbeiten mussten und dabei schon tausende ums Leben gekommen sind. Nein, ich nehme mir das Recht heraus, dass ich ihnen die Scheinheiligikeit jetzt schon unterstelle.

Es muss sich kein armer mehr gefallen lassen, als ein reicher. Aber es ist bezeichnend, dass man nicht ein Exempel statuiert, als ein Mensch für sein äußerliches Erscheinen attackiert wurde, sondern dann wenn Hr. Hopp für sein Handeln beleidigt wird. Ob diese Beleidigungen gerechtfertigt sind, kann dann das Gericht klären, das muss nicht der Schiedsrichter entscheiden.

Niemand muss sich mehr gefallen lassen, genauso darf es halt keine Sonderbehandlung für jemanden geben. Bislang kann man feststellen, dass es in all den Jahren mit Beleidigungen gegenüber Spielern, Schiedsrichtern, nun bei Hopp der Tropfen zu viel war. Du meinst, es wäre wohl bei jedem so gewesen, ich behaupte, dass jedes andere Transparent wohl kaum diese Auswirkungen gehabt hätte und spezifisch Hr. Hopp geschützt wurde. Beweisen kann ich es natürlich nicht.

Btw. finde ich es massiv verstörend, wenn die Beleidigungen gegenüber Hopp mit Sexismus, Rassismus und Antisemitismus in einen Hut gesteckt werden.

 

 

Sorry @Silva so einfach ist das wieder nicht, es gibt dann noch die Ausnahmeregelung um die Werksvereine die seinerzeit aus den Werksteams entstanden sind und Firmen wie z.B. VW halten die Mehrheitsanteile an Wolfsburg und wie gesagt es steckt dann bei der Geschichte noch mehr dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online