Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Silva

Plauderecke

7,878 posts in this topic

Recommended Posts

Zufällig auf YouTube drüber gestolpert und als Blick über den Tellerrand sicher interessant. So schaut das Thema Ernährung bei der erfolgreichsten Franchise in der NFL aus:

Das Thema wird denke ich auch im Fußball weiter massiv an Stellenwert gewinnen, da die körperlichen Aspekte immer wichtiger werden. Bei Liverpool hat es durch Klopp hier ein Neudenken geben und das werden sicher einige Vereine (mit deutlich mehr Geld als Rapid, wohlgemerkt) realisiert haben, die das Thema bisher eher "nebenbei" laufen lassen haben.

AC58 schrieb vor 13 Stunden:

Ich war von Anfang an für das NFL-System: Jedes Team hat pro Halbzeit 1x (von mir aus 2x) die Möglichkeit Einspruch gegen eine Schiedsrichterentscheidung vorzubringen. Das sollen sich die 4 Schiris vor Ort ansehen und dann entscheiden - und das wars. Damit wären die gröbsten Ungerechtigkeiten erfasst und der Rest fällt unter "C'est-la-vie".

Im NFL-System werden wichtige Szenen aber automatisch nochmal per Video angeschaut, die Challenges sind eher für "Kleinzeug", wo der Coach halt meint, jetzt wär's wichtig, dass man hier Recht bekommt.

Also auf den Fußball umgelegt: Tore, Elfer, rote Karten werden immer geprüft und die Coaches könnten dann zusätzlich z.B. auch noch in begrenzter Anzahl einen Eckball/Abstoß, Einwurf oder ein Allerweltsfoul beanstanden.

flonaldinho10 schrieb vor 30 Minuten:

Im NFL-System werden wichtige Szenen aber automatisch nochmal per Video angeschaut, die Challenges sind eher für "Kleinzeug", wo der Coach halt meint, jetzt wär's wichtig, dass man hier Recht bekommt.

Also auf den Fußball umgelegt: Tore, Elfer, rote Karten werden immer geprüft und die Coaches könnten dann zusätzlich z.B. auch noch in begrenzter Anzahl einen Eckball/Abstoß, Einwurf oder ein Allerweltsfoul beanstanden.

Wahrscheinlich wird man ohnehin irgendwann in diesem Zusammenhang wieder die "reine Spielzeit" überlegen müssen. Man verliert ja am Ende völlig den Überblick über den Grund der Nachspielzeit (Tausch, Verletzung, Zeitschinden, VAR, etc.). Wäre insgesamt ein klareres System und bewusstes Zeitschinden bzw. bewusstes Fordern von VAR-Überprüfungen beim Schiri würde damit wegfallen. Es genügt nicht vorzuschreiben wann der VAR eingreifen darf wenn permanent dem Drängen der Spieler oder Trainer vom Feldschiri nachgegeben wird. In England gibt es jetzt schon kaum mehr Spiele unter 96 Minuten.

Fox Mulder schrieb vor 7 Minuten:

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Fredl uns aus irgendeinem Grund verarscht. Eine andere Erklärung fällt mir für seine Tipps nicht ein. Oder ist das ohnehin offensichtlich und ich habe etwas verpasst?

der tatar ist rapidfan

Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Würde er sich für Rapid interessieren, würde er nicht so tippen. Ist er letztes Jahr im Koma gelegen, oder sollen diese Tipps lustig sein?

das sind die tipps für heuer und er denkt dass rapid immer gewinnt