Plauderecke


Silva

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

...wer kann helfen?...

wurde wegen eines Tatoos gefragt, was sinngemäß "...nicht nur ein Verein..." in/auf Latein bedeuten würde.

Meine Schullateinkentnisse sind inzwischen auch schon 40 Jahre her und deshalb etwas lückenhaft :ratlos: :laugh:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
elballo schrieb vor 10 Minuten:

...wer kann helfen?...

wurde wegen eines Tatoos gefragt, was sinngemäß "...nicht nur ein Verein..." in/auf Latein bedeuten würde.

Meine Schullateinkentnisse sind inzwischen auch schon 40 Jahre her und deshalb etwas lückenhaft :ratlos: :laugh:

 

 

naja "non solum/modo societas/collegium" würd das auf Latein ergeben, wenn ich eine Google Recherche iVm meinen Schulkenntnissen vorbringen darf haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
BuchiRapid schrieb vor 4 Minuten:

naja "non solum/modo societas/collegium" würd das auf Latein ergeben, wenn ich eine Google Recherche iVm meinen Schulkenntnissen vorbringen darf haha

...ich danke dir recht herzlich...

bin beim googeln auch auf keine "vernünftige Übersetzung gestoßen..ich glaub es scheitert an der Bedeutung von Verein...

vielleicht weiß jemand etwas mit "mehr als ein Verein" ?

elballo schrieb vor 2 Minuten:

...ich danke dir recht herzlich...

bin beim googeln auch auf keine "vernünftige Übersetzung gestoßen..ich glaub es scheitert an der Bedeutung von Verein...

vielleicht weiß jemand etwas mit "mehr als ein Verein" ?

....oder kennt vielleicht jemand eine italienische Variante?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
elballo schrieb Gerade eben:

mehr als ein Verein

mes que un Club :D 

magis quam heißt mehr als, https://de.pons.com/übersetzung?q=mehr+als&l=dela&in=de&lf=de

vielleicht lässt sich anhand der liste eine schöne Bedeutung kreieren, befürchte aber das wird immer komisch klingen..

elballo schrieb Gerade eben:

scheitert an der Bedeutung von Verein...

laut Pons gibt's eben die beiden oben angeführten wörter für verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

wenn ich mich nicht irre sinds jetzt 3 Spieler aus St. Pölten und 1er aus Liefering

4× Aka St. Pölten (Moormann, Greiml, Jaindl und Weyermayr)

1x Aka Tirol (Hofer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb Gerade eben:

irgendwie schon komisch diese Einkaufstour, kommt bei uns nichts mehr nach?

Doch, nur wird man den Kader erneut verjüngern und noch dazu muss man einige Abgänge abfangen. Darüber hinaus handelt es sich bei den Neuzugängen fast ausschließlich um Toptalente und Nationalteamspieler, Greiml ist sogar U17-Kapitän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
sulza schrieb vor 12 Minuten:

Doch, nur wird man den Kader erneut verjüngern und noch dazu muss man einige Abgänge abfangen. Darüber hinaus handelt es sich bei den Neuzugängen fast ausschließlich um Toptalente und Nationalteamspieler, Greiml ist sogar U17-Kapitän.

sehr interessant... ich bin nach wie vor etwas erbost darüber, dass man unsererseits nicht den Aufstieg angepeilt hat auch wenn ich teilweise die Begründung Bickels (persönliches Gespräch) nachvollziehen kann, dennoch hat man sich einer Möglichkeit beraubt ein höheres Niveau in den Amateurbereich zu bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

sehr interessant... ich bin nach wie vor etwas erbost darüber, dass man unsererseits nicht den Aufstieg angepeilt hat auch wenn ich teilweise die Begründung Bickels (persönliches Gespräch) nachvollziehen kann, dennoch hat man sich einer Möglichkeit beraubt ein höheres Niveau in den Amateurbereich zu bringen!

Also wenn wir jetzt verstärkt mit U19/18/17 agieren ist die RL schon die richtige Entscheidung - ich denke mit so jungen Spielern hast oben keine Chance. Und wenn sich ein 18-19jähriger aufdrängt kann er direkt den Sprung in die 1. machen. Alles richtig gemacht von FB..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Lucifer schrieb vor 18 Minuten:

sehr interessant... ich bin nach wie vor etwas erbost darüber, dass man unsererseits nicht den Aufstieg angepeilt hat auch wenn ich teilweise die Begründung Bickels (persönliches Gespräch) nachvollziehen kann, dennoch hat man sich einer Möglichkeit beraubt ein höheres Niveau in den Amateurbereich zu bringen!

Das ganze Thema ist ja nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben. Bickel wird sich mal die Liga anschauen, ob diese überhaupt zukunftsträchtig ist und dann kann man noch immer entscheiden, ob man dort hin will (wenn man es dann auch schafft ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
stifflor schrieb vor 3 Minuten:

Das ganze Thema ist ja nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben. Bickel wird sich mal die Liga anschauen, ob diese überhaupt zukunftsträchtig ist und dann kann man noch immer entscheiden, ob man dort hin will (wenn man es dann auch schafft ;) )

das war auch seine Argumentation, er glaubt das die 2 Liga implodiert und wirtschaftlich in dieser Art und Weise nicht durchführbar ist, dennoch wird es sie geben und man wird seitens der BL alles daran setzen das diese zumindest in der näheren Zukunft weiterlebt. Diese Blamage will man sich nicht wirklich antun, glaube mir! Für uns bedeutet jedoch das aufgeschoben auch Probleme, denn es ist nicht gesagt das wir trotz eines Sieges in der RL Ost aufsteigen dürften..., max. 4 Amateurmannschaften der BL dürfen mit von der Partie sein...wenn wir ein Pech haben rennen wir dieser Möglichkeit die nächsten 4 Jahre hinterher...

@oestl dieser Sichtweise kann man natürlich viel abgewinnen, für mich ist dies jedoch nicht wirklich fördernd für den Zwischenschritt zum Profitum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.