Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
loco1899 schrieb vor 57 Minuten:

du schiesst gegen die falschen :)

image.png

Nicht wirklich. Sky ist Vertragspartner für den Zuseher und hat sich gefälligst um eine entsprechende Qualität zu kümmern! Was interessiert mich die Produktionsfirma für das Signal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hab heut mal aus Langeweile Chatgpt zu unserer Rapidviertelstunde befragt. So eine Waffe wie wir gerne glauben ist die nämlich in Wahrheit gar nicht.

Vorallem der Mythos gegen Schalke auf den wir uns beziehen laut DFB gar nicht in der letzten Viertelstunde erfolgte

https://datencenter.dfb.de/en/data-center/german-championship/1940-1941/final/2032163?utm_source=chatgpt.com

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Vorallem der Mythos gegen Schalke auf den wir uns beziehen laut DFB gar nicht in der letzten Viertelstunde erfolgte

Das ist ja eh weithin bekannt? Die Rapid Viertelstunde war gegen Schalke nicht die letzte, und der Name wurde erst später für die letzte Viertelstunde benutzt, wegen der Rudolfsheimer Kirchenuhr (zumindest glaube ich das, vielleicht kann @rapideum_js das kurz richtig stellen falls ich hier einen Schas verzapf :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
6 minutes ago, SandkastenRambo said:

Hab heut mal aus Langeweile Chatgpt zu unserer Rapidviertelstunde befragt. So eine Waffe wie wir gerne glauben ist die nämlich in Wahrheit gar nicht.

https://datencenter.dfb.de/en/data-center/german-championship/1940-1941/final/2032163?utm_source=chatgpt.com

Die Rapidviertelstunde ist doch schon viel älter? Laut Wikipedia gibt's schon von 1916 Zeitungsberichte darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
ofla4rocki schrieb vor 7 Minuten:

Nicht wirklich. Sky ist Vertragspartner für den Zuseher und hat sich gefälligst um eine entsprechende Qualität zu kümmern! Was interessiert mich die Produktionsfirma für das Signal.

Da gibt's laut Vertrag eine Mindestanzahl an TV-Kameras die verwendet werden müssen für eine Übertragung. Da war Sky die letzten Jahr drüber, jetzt sind sie im Soll mit ihren relativ wenig Kameras, deren Bilder von einer externen Firma verarbeitet werden.

Da kann man jetzt auf mehrere böse sein; die Bundesliga, weil sie sich mit (ich glaub 5) TV-Kameras zufrieden gibt; Sky die meinen es braucht nicht mehr und dann auch noch die Dienstleistung auslagern; der externe Dienstleister, der mit wenigen Kameras filmt.

Jetzt muss ich aber sagen, dass wenn ich als externer Dienstleister (Uppercut) den Auftrag bekommen, mit 5 TV-Kameras das Spiel WAC-Rapid abzufilmen, mach ich das mit 5 Kameras und nicht mit 9.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SandkastenRambo schrieb vor 14 Minuten:

Was die Marmeladinger dazu sagen zählt 11e!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
cru schrieb vor 3 Minuten:

Da gibt's laut Vertrag eine Mindestanzahl an TV-Kameras die verwendet werden müssen für eine Übertragung. Da war Sky die letzten Jahr drüber, jetzt sind sie im Soll mit ihren relativ wenig Kameras, deren Bilder von einer externen Firma verarbeitet werden.

Da kann man jetzt auf mehrere böse sein; die Bundesliga, weil sie sich mit (ich glaub 5) TV-Kameras zufrieden gibt; Sky die meinen es braucht nicht mehr und dann auch noch die Dienstleistung auslagern; der externe Dienstleister, der mit wenigen Kameras filmt.

Jetzt muss ich aber sagen, dass wenn ich als externer Dienstleister (Uppercut) den Auftrag bekommen, mit 5 TV-Kameras das Spiel WAC-Rapid abzufilmen, mach ich das mit 5 Kameras und nicht mit 9.

Sky hat keine Dienstleistung ausgelagert. Sondern die Bundesliga hat die Produktion an Uppercut vergeben und Sky übernimmt die produzierten Bilder für die Übertragung. Damit hat sich die Bundesliga Kosten gespart, weil Sky in der Produktion teurer gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

wie gesichert ist eigentlich, dass der VAR durchgehend funktionierendes bild hatte?!

bei jeder mini-rauchwolke machens ein drama und a endlose unterbrechnung aber da soll alles gepasst haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
ofla4rocki schrieb vor 19 Minuten:

jo aber der andere user hat gesagt das die bundesliga eine frist an sky setzen soll wegen dem drama, aber die bundesliga ist der grund warum das ganze zustande kam und die produktion ausgelagert wurde. da kann die bundesliga sich jetzt nicht bei sky beschweren das sies selbst verschissen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Jackson schrieb vor 15 Minuten:

Das ist ja eh weithin bekannt? Die Rapid Viertelstunde war gegen Schalke nicht die letzte, und der Name wurde erst später für die letzte Viertelstunde benutzt, wegen der Rudolfsheimer Kirchenuhr (zumindest glaube ich das, vielleicht kann @rapideum_js das kurz richtig stellen falls ich hier einen Schas verzapf :D )

Ich wusste es nicht. Dachte immer dass es tatsächlich in den letzten 15 Minuten gedreht wurde. Prinzipiell hat mich aber generell interessiert wie erfolgreich diese Rapidviertelstunde überhaupt is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jackson schrieb vor 19 Minuten:

So wird es erzählt, aber wir haben ja einen Zeitzeugen!

@valderama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag