Plauderecke


Silva

Recommended Posts

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ok. dann möchte ich die durchschnittlichen bis guten Halbzeiten bitte nicht sehen, wenn wir in den "sehr guten" schon 0:2 hinten sind.

Die sieht man zuhauf. Hat im Frühjahr aber sogar oft zu Führungen und Siegen gereicht. Soll vorkommen im Fußball, dass nicht die an diesem Tag vielleicht sogar bessere Mannschaft gewinnt. Kommt sogar sehr oft vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Die sieht man zuhauf. Hat im Frühjahr aber sogar oft zu Führungen und Siegen gereicht. Soll vorkommen im Fußball, dass nicht die an diesem Tag vielleicht sogar bessere Mannschaft gewinnt. Kommt sogar sehr oft vor.

Woran machst du die "bessere Mannschaft" dann objektiv fest? Z.B. im Cupfinale wo du meinst wir haben so sehr dominiert?

https://www.sofascore.com/de/rapid-wien-red-bull-salzburg/WPsfQ

Rein statistisch sieht man von der großen Dominanz halt relativ wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Woran machst du die "bessere Mannschaft" dann objektiv fest? Z.B. im Cupfinale wo du meinst wir haben so sehr dominiert?

https://www.sofascore.com/de/rapid-wien-red-bull-salzburg/WPsfQ

Rein statistisch sieht man von der großen Dominanz halt relativ wenig.

Sehr dominiert hab ich nicht geschrieben. Ich hab geschrieben wir waren bis zum Führungstreffer besser im Spiel als RB und haben meines Erachtens eine sehr gute Leistung geboten (dass 2 Minuten eine komplette HZ zerstören, soll im Fußball genauso vorkommen, macht die guten 35 Minuten aber deshalb auch nicht schlechter). Da haben sie tatsächlich viele Fehlpässe fabriziert weil wir enorm aggressiv gespielt und ihnen wenig Luft gelassen haben. Wir haben die Zweikämpfe angenommen und ihnen einen heißen Fight geliefert. RB hat aber zu keiner Zeit mit Halbgas spielen können, dafür waren wir gerade in dieser Phase zu gut drin.

Danach kam der Nackenschlag von dem man sich eine zeitlang nicht erholt hat und sich wohl generell nur durch den Anschlusstreffer wieder richtig erholt hätte. Dieser wäre sogar gekommen. Man (bzw. jemand) wollte das halt nicht. War demnach auch viel Pech dabei und der Spielverlauf war genauso wenig auf unserer Seite.

In Summe kann man von einer Partie auf Augenhöhe sprechen, wo der Spielverlauf und diverse Entscheidungen leider nicht auf unserer Seite waren. Dadurch hat sich auch das statistische Kräfteverhältnis in gewissen Punkten verschoben. Liegt ja auch in der Natur der Sache, dass der Spielverlauf und der Spielstand Einfluss haben auf die Statistik.

Sprich wir waren weder dominant, noch sind wir sang- und klanglos untergegangen. Für dich mag der Sieger eines jeden Spieles der verdiente Sieger sein, für mich spielen auch andere Faktoren mit um von einem verdienten Sieger zu sprechen. Da kann es natürlich unterschiedliche Meinungen geben.

Mir wäre auch lieber ich schreibe hier und heute von einem erbrunzten Sieg durch ein Eigentor in Minute 93 bei 20 : 80 Ballbesitz und 1:20 Torschüssen. Leider ist dem nicht so. In dem Fall würde ich mich aber auch nicht trauen von einem verdienten Sieg zu sprechen, ich würde mich aber trotzdem genauso freuen.

Partie auf Augenhöhe, wo der an diesem Tag glücklichere gewonnen hat. Da bin ich 100% der Meinung von Kühbauer.

Was bringt es, Nüsse. Völlig klar und steht außer Frage!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Also wir waren mMn die ersten 30-35 Minuten klar überlegen, dann kam der Doppelschlag und wir waren eine Zeit lang schon etwas geknickt, dann sind wir wieder aufgekommen, aber Salzburg hat das 2:0 gut verwaltet und hatte auch noch die eine oder andere Großchance. Wenn wir ein Anschlusstor erzielt hätten, wäre die Partie nochmals spannend geworden, aber dies blieb uns eben verwehrt, aus unterschiedlichsten Gründen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Also wir waren mMn die ersten 30-35 Minuten klar überlegen, dann kam der Doppelschlag und wir waren eine Zeit lang schon etwas geknickt, dann sind wir wieder aufgekommen, aber Salzburg hat das 2:0 gut verwaltet und hatte auch noch die eine oder andere Großchance. Wenn wir ein Anschlusstor erzielt hätten, wäre die Partie nochmals spannend geworden, aber dies blieb uns eben verwehrt, aus unterschiedlichsten Gründen.

Genau das versuch ich seit ein paar Postings auszudrücken. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Zitat

In Summe kann man von einer Partie auf Augenhöhe sprechen, wo der Spielverlauf und diverse Entscheidungen leider nicht auf unserer Seite waren. Dadurch hat sich auch das statistische Kräfteverhältnis in gewissen Punkten verschoben. Liegt ja auch in der Natur der Sache, dass der Spielverlauf und der Spielstand Einfluss haben auf die Statistik.

Du hast im ersten Beitrag noch geschrieben wir "haben sie dominiert" und waren "die bessere Mannschaft". :ratlos:

Zitat

Sprich wir waren weder dominant, noch sind wir sang- und klanglos untergegangen. Für dich mag der Sieger eines jeden Spieles der verdiente Sieger sein, für mich spielen auch andere Faktoren mit um von einem verdienten Sieger zu sprechen. Da kann es natürlich unterschiedliche Meinungen geben.

Nein. Natürlich nicht. Weiß auch nicht wie du darauf kommst. Ich finde einfach nur, dass wir nicht sonderlich gut waren im Finale und verdient verloren haben und das gegen eine RB Mannschaft die selbst bei weitem nicht ihr bestes Spiel ablieferte.

Zitat

Mir wäre auch lieber ich schreibe hier und heute von einem erbrunzten Sieg durch ein Eigentor in Minute 93 bei 20 : 80 Ballbesitz und 1:20 Torschüssen. Leider ist dem nicht so. In dem Fall würde ich mich aber auch nicht trauen von einem verdienten Sieg zu sprechen, ich würde mich aber trotzdem genauso freuen.

Eh klar.

 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Du hast im ersten Beitrag noch geschrieben wir "haben sie dominiert" und waren "die bessere Mannschaft". :ratlos:

 

Wenn dem so ist dann nimm das dominiert raus, wobei ich das, um es nochmals zu wiederholen, bis zum Gegentreffer eigentlich so sehe. Da waren wir ihnen überlegen. Ich differenziere einfach zw. dem Blick auf die gesamte Partie und dem Spiel bis zum Gegentreffer bzw. dem Doppelschlag. 2 Tore in 2 min verändern die Partie einfach völlig, das ist ja ganz klar.

Ich kann nicht sagen ob wir sie ohne den Doppelschlag und vielleicht sogar mit nur einem Gegentreffer 90 Minuten dominiert hätten. So jedenfalls ist klar, dass durch den Spielverlauf in Summe von keiner Dominanz mehr zu sprechen ist.

Du wiederum versteifst dich halt auf das Endergebnis und sagst RB war schlecht, wir aber noch schlechter, deshalb haben wir die Partie verdient verloren. Ich bin eben der Meinung, dass das so nicht stimmt. RB hat nicht gut ausgesehen und war bis zu den Toren unterlegen weil wir eine gute Partie abgeliefert haben. Es gehört einfach immer ein Gegner auch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb vor 11 Minuten:

Bei wolf und dem hsv gehen langsam auch die lichter aus :lol:

Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn. Da verliert eh Paderborn schon, Heidenheim so wie es aussieht auch und die versauen es wieder. Ich behaupte mal das war es für Wolf. Na ja, dann wär er somit wieder für uns frei.

Schade, ich denke noch ein Jahr Liga 2 verkraftet der HSV nicht so leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn. Da verliert eh Paderborn schon, Heidenheim so wie es aussieht auch und die versauen es wieder. Ich behaupte mal das war es für Wolf. Na ja, dann wär er somit wieder für uns frei.

Schade, ich denke noch ein Jahr Liga 2 verkraftet der HSV nicht so leicht.

Den brauchts jetzt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online