Plauderecke


Silva

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
moerli schrieb vor einer Stunde:

Aber was da Gruber zu suchen hat verstehe ich nicht,der hat ja Intern. keine Ahnung. Was will der mitreden ...

Das ist der Mann der Rapid über Nacht quasi Milliarden runter gerissen hat, den kennt jeder in Europa. Glaubst du der fürchtet sich jetzt noch vor Florentino Pérez & Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Das ist der Mann der Rapid über Nacht quasi Milliarden runter gerissen hat, den kennt jeder in Europa. Glaubst du der fürchtet sich jetzt noch vor Florentino Pérez & Co.

hehe, die haben ihn im Vorfeld schon mal gegoogelt := Google statistik zeigt an, Zugriffe aus Spanien.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
matkueh schrieb vor 10 Minuten:

Deswegen ist Ramos auch überbewertet, so wie Sonnleitner. Hofmann kommt mehr über die Grätschen, das sieht dann nunmal auffälliger aus.

das solltest den spanischen teamchefs der letzten 15 jahre mal erzählen dass du als österreichischer fan den rekordfeldspieler des spanischen nationalteams als überbewertet hältst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
matkueh schrieb vor 46 Minuten:

Deswegen ist Ramos auch überbewertet, so wie Sonnleitner. Hofmann kommt mehr über die Grätschen, das sieht dann nunmal auffälliger aus.

:lol: Sag mir, dass das Ironie ist...

Mir ist Ramos zutiefst zuwider - auf und abseits des Feldes - aber ihn als "überbewertet" hinstellen ist gelinde gesagt fragwürdig. Der wurde 4 mal CL Sieger (3 mal war er dabei Kapitän), 4 Mal spanischer Meister, 2 Mal Europameister und 1 Mal Weltmeister...651 Spiele und 126 Scorer für Real Madrid.

Keine Ahnung welche scheinbar unterbewerteten Innenverteidiger das übertrumpfen sollten, aber viele wird es wohl nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
schleicha schrieb vor 16 Minuten:

:lol: Sag mir, dass das Ironie ist...

Mir ist Ramos zutiefst zuwider - auf und abseits des Feldes - aber ihn als "überbewertet" hinstellen ist gelinde gesagt fragwürdig. Der wurde 4 mal CL Sieger (3 mal war er dabei Kapitän), 4 Mal spanischer Meister, 2 Mal Europameister und 1 Mal Weltmeister...651 Spiele und 126 Scorer für Real Madrid.

Keine Ahnung welche scheinbar unterbewerteten Innenverteidiger das übertrumpfen sollten, aber viele wird es wohl nicht geben.

Mit der Barca-Unterhose kann man schon mal so einen rauslassen.

Ich bin froh dass wir so einen überbewerteten Sonnleitner haben und der Ramos spielt in jeder verdammten Mannschaft fix :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
schleicha schrieb vor 46 Minuten:

:lol: Sag mir, dass das Ironie ist...

Mir ist Ramos zutiefst zuwider - auf und abseits des Feldes - aber ihn als "überbewertet" hinstellen ist gelinde gesagt fragwürdig. Der wurde 4 mal CL Sieger (3 mal war er dabei Kapitän), 4 Mal spanischer Meister, 2 Mal Europameister und 1 Mal Weltmeister...651 Spiele und 126 Scorer für Real Madrid.

Keine Ahnung welche scheinbar unterbewerteten Innenverteidiger das übertrumpfen sollten, aber viele wird es wohl nicht geben.

Scorer sind inwiefern ein Pluspunkt für einen Defensivspieler? Er ist Rekordhalter an roten Karten und gelben Karten in Spanien, indiziert also die Schwäche einen Zweikampf sauber auszuspielen.

Insgesamt aber kein Thema für den Rapid Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Das Wiener Riesenrad mit der grauslichen violetten Sky X Werbung schaut zum kotzen aus :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
matkueh schrieb vor 38 Minuten:

Scorer sind inwiefern ein Pluspunkt für einen Defensivspieler? Er ist Rekordhalter an roten Karten und gelben Karten in Spanien, indiziert also die Schwäche einen Zweikampf sauber auszuspielen.

Insgesamt aber kein Thema für den Rapid Thread.

Hab es verschoben. Das interessiert mich aber wie du hier argumentieren willst.

Scorer von Defensivspielern sind also kein Pluspunkt. Begründung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
baeckerbua schrieb Gerade eben:

Liegt leider daran, dass der Mauerwerk-Investor den gegnerischen Verein im Winter wie eine Kartoffel fallen ließ. Seither spielen die mit einer qualitativ massiv unterlegenen Truppe und wenig Geld gegen den Abstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
baeckerbua schrieb vor 3 Minuten:

 

sulza schrieb vor 1 Minute:

Liegt leider daran, dass der Mauerwerk-Investor den gegnerischen Verein im Winter wie eine Kartoffel fallen ließ. Seither spielen die mit einer qualitativ massiv unterlegenen Truppe und wenig Geld gegen den Abstieg.

ah ok, dass da was stinkt war sowieso klar ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
schleicha schrieb vor 5 Stunden:

Hab es verschoben. Das interessiert mich aber wie du hier argumentieren willst.

Scorer von Defensivspielern sind also kein Pluspunkt. Begründung?

Ramos ist insofern überbewertet, als dass er als einer oder der "beste Verteidiger der Welt" hingestellt wird. Der Hauptjob eines Verteidigers ist das saubere Fernhalten des Balles vom eigenen Tor. Gerade große Mannschaften wie Real Madrid sollten viele gegnerische Standards vermeiden, da diese für den Gegner meist die einzige realistische Tormöglichkeit bieten. Ramos begeht immens viele Fouls (Rekordhalter an Karten in der Liga), Real hatte in den letzten 9 Saisonen immer deutlich mehr Gegentore als Atletico und Barcelona und hat auch gerade aufgrund der Defensive nie die Konstanz wie die Konkurrenz über 38 Spieltage bewerkstelligt. Im Nationalteam läuft es mit der Ausnahme EM 2012 seit seinem Wechsel auf die IV Position auch nicht mehr, defensiv viel anfälliger.

Nun zu den Offensivpunkten: Wenn ich beurteile, ob Ramos ein guter/weltklasse Verteidiger ist, dann zählt für mich das Verhidnern der Tore, bei dem er einfach nicht Weltklasse ist. Punkt. Die Offensivaktionen helfen Real in 1-2 Spielen, aber defense wins championships - keine panenka Elfmeter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
matkueh schrieb vor 14 Stunden:

Ramos ist insofern überbewertet, als dass er als einer oder der "beste Verteidiger der Welt" hingestellt wird. Der Hauptjob eines Verteidigers ist das saubere Fernhalten des Balles vom eigenen Tor. Gerade große Mannschaften wie Real Madrid sollten viele gegnerische Standards vermeiden, da diese für den Gegner meist die einzige realistische Tormöglichkeit bieten.

Für mich ist z.B. die Spieleröffnung bei Verteidigern wie z.B. Galvao, Wöber oder Müldür ein wesentlicher Faktor warum sie wertvollere Verteidiger sind als z.B. ein Max Hofmann oder Mario Sonnleitner, welche beide ihre unbestrittenen Qualitäten haben.

Am Ende des Tages gewinnt jene Mannschaft welche Tore schießt - deshalb sind mMn. Scorer bzw. spielerische Fähigkeiten ein sehr gewichtiges Argument bei der Bewertung eines Spielers. 

Zitat

Ramos begeht immens viele Fouls (Rekordhalter an Karten in der Liga),

Du stellst Gelbe Karten explizit als schlecht dar - sind sie aber nicht. Gelbe Karten können bei einem Spielstil wie ihn Real pflegte sogar extrem wichtig sein (Stichwort: Taktisches Foul). Ein guter Verteidiger ist sicherlich keiner, der keine Gelbe Karten sieht - denn dann ist die Chance sehr groß, dass er auch die wichtigen Fouls nicht macht. 

Unnötig sind vor allem Ramos Frustfouls. Die haben aber wenig mit seinen Fähigkeiten zu tun, sondern er ist einfach ein Ungustl und Häferl. Trotz allem ist/war er im letzten Jahrzehnt sicher einer der besten Innenverteidiger.

Zitat

Real hatte in den letzten 9 Saisonen immer deutlich mehr Gegentore als Atletico und Barcelona und hat auch gerade aufgrund der Defensive nie die Konstanz wie die Konkurrenz über 38 Spieltage bewerkstelligt.

Ähm, sie waren mehrmals Meister und haben bis auf einmal immer 85 Punkte oder mehr gehabt. Während sie nebenbei eben 4 Mal die noch viel prestigereichere CL gewannen. Jede Wette Barcelona würde gerne tauschen und selbst CL - Rekordhalter sein. Und die haben/hatten den mMn. besten Spieler der Welt in ihren Reihen....

Zitat

Nun zu den Offensivpunkten: Wenn ich beurteile, ob Ramos ein guter/weltklasse Verteidiger ist, dann zählt für mich das Verhidnern der Tore, bei dem er einfach nicht Weltklasse ist. Punkt. Die Offensivaktionen helfen Real in 1-2 Spielen, aber defense wins championships - keine panenka Elfmeter.

Und genau da beißt sich deine Argumentation in den eigenen Schwanz - denn sag mir bitte die Spieler welcher deiner Meinung nach mehr wichtige Trophäen geholt haben als 4 x Meister, 4 x CL, 1 WM, 2 EM. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

 

Ähm, sie waren mehrmals Meister und haben bis auf einmal immer 85 Punkte oder mehr gehabt. Während sie nebenbei eben 4 Mal die noch viel prestigereichere CL gewannen. Jede Wette Barcelona würde gerne tauschen und selbst CL - Rekordhalter sein. Und die haben/hatten den mMn. besten Spieler der Welt in ihren Reihen....

 

Hätte Barcelona auch - aber nur wenn sie einen Ramos anstelle des Hr. Shakira in ihren Reihen hätten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Hätte Barcelona auch - aber nur wenn sie einen Ramos anstelle des Hr. Shakira in ihren Reihen hätten...

Hätte beide gerne bei uns, auch der Herr Shakira hat einiges an Titeln vorzuweisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.