Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Hört nur Hardstyle
franky26 schrieb vor 44 Minuten:

Die Pressesprecherin vom ÖFB..... ??‍♂️

Wie kann man sowas von dahinstottern?

Jo das hab ich auch schon ein paar mal im ÖFB Channel geschrieben.

Die ist dermaßen unqualifiziert für diesen Job und ihr zuzuhören ist ein graus. Diese gestammelten Sätze und dieses nervöse Auftreten passen nicht zu einem Pressesprecher.

Der ÖFB sollt da eigentlich bald einmal die Reißleine ziehen und jemanden seriösen, kompetenten hinsetzen und nicht jemanden, wo man glaubt, dass er/sie beim Frühstück in die Kaffeekanne reingefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Indyinho schrieb vor 2 Stunden:

Hmm... ich glaube das kann man nicht nur anhand der Einsätze und Jahre abhängig machen. Andi Herzog hatte bis zu seiner Rückkehr z.B.: weniger Einsätze für Rapid und war da bereits eine Legende.

Eh nicht nur, aber genausowenig sind die nachher erreichten persönlichen Erfolge vom Spieler relevanter. Für mich ist Herzog aus solchen Gründen wohl nicht DIE Legende, obwohl er wohl in den letzten 30 Jahren die beste Karriere alle Rapid-Spieler hatte.

fuck forever schrieb vor 2 Stunden:

Naja wenns nach dem ginge dürfte man zb. Branko Boskovic u. von mir aus Andi Dober auch nicht zu unseren Legenden zählen. Tu ich aber durchaus. 

Legende ist ja ein schwammiger Begriff, bin mir sicher, dass man die beiden nicht unbedingt zu den Legenden zählen muss. Prägende und vor allem verdienstvolle Spieler war beide auf jeden Fall.

Aber die Diskussion geht ja nicht um Legenden an sich, sondern um die "richtige Mattersburger-Legende". Und da sind 580 Spiele (also fast zwei Jahrzehnte) in der KM als einer der Leistungsträger wohl mehr wert, als 5 Jahre eines Talentes, dass dann erst im Ausland den großen Durchbruch hatte.

-grünweiß- schrieb vor einer Stunde:

Denke auch, daß man das so nicht sehen kann. Wenn Mörz die Anlagen hätte kommt er sowieso nicht auf so viele Spiele. So ist es auch bei uns. Wie schon oft gesagt, ich bin noch immer glücklich, daß SHFG damals beim Wechsel "gescheitert" ist.

Ist das relevant, wieso er so viele Spiele hatte? Wie du selbst sagst, ist Hofmann im Ausland "gescheitert" und hat es deshalb auf so viele Spiele bei Rapid gebracht, während Herzog in der deutschen Bundesliga ein prägender Spieler war. Ich würde nie auf die Idee kommen Herzog als größere Rapid-Legende anzusehen, nur weil er wohl der deutlich bessere Fußballer war.

 

Edit: Habe es verschoben, weil das schon wenig mit der Konkurrenz zu tun hat. Und eigentlich die Diskussion sinnlos ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Silva schrieb vor einer Stunde:

Eh nicht nur, aber genausowenig sind die nachher erreichten persönlichen Erfolge vom Spieler relevanter. Für mich ist Herzog aus solchen Gründen wohl nicht DIE Legende, obwohl er wohl in den letzten 30 Jahren die beste Karriere alle Rapid-Spieler hatte.

Da bin ich eh absolut d´accord mit dir. Du hattest vorhin geschrieben, dass die 5 Jahre und 155 Spiele deiner Meinung nach zu wenig für eine Legende sei. Wenn du es auf DIE Legende beziehst, dann bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Indyinho schrieb vor einer Stunde:

Da bin ich eh absolut d´accord mit dir. Du hattest vorhin geschrieben, dass die 5 Jahre und 155 Spiele deiner Meinung nach zu wenig für eine Legende sei. Wenn du es auf DIE Legende beziehst, dann bin ich bei dir.

Stimmt, das habe ich dann schlecht geschrieben. In erster Linie ging es mir darum, dass er wohl kaum DIE Mattersburger Legende ist.

Prinzipiell tu ich mir aber schon schwer Leute, die so "kurz" beim Verein waren bzw. in der KM als Vereinslegende zu bezeichnen. Aber das ist Wortklauberei, denn ich würde nie anzweifeln, dass Herzog ein wichtiger Spieler in der Geschichte des Vereines ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Könnt ihr euch an den  ÖFB Juristen erinnern welcher bei der Cup Halbfinal Auslosung im Stadion dabei war. Der geht immer ins fitinn wo ich auch hingehe. Meistens hat er Österreich Dress an und dazu eine FAK Hose.

Wären die Veilchen jetzt auch noch dabei, hätte ich ihn sicher schon angesprochen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
SCR1978 schrieb vor 51 Minuten:

Könnt ihr euch an den  ÖFB Juristen erinnern welcher bei der Cup Halbfinal Auslosung im Stadion dabei war. Der geht immer ins fitinn wo ich auch hingehe. Meistens hat er Österreich Dress an und dazu eine FAK Hose.

Wären die Veilchen jetzt auch noch dabei, hätte ich ihn sicher schon angesprochen....

Da er ein Austrianer ist geh ich mal davon aus, dass du ihn beim Laufband erspäht hast :love::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Edit^2: Ich habe meinen Beitrag verschoben. Das hat wenig mit Bickel zu tun. Würde mich freuen, wenn wir das hierher verlagern könnten. (Oder einen anderen passenden Thread).

dan_72 schrieb vor einer Stunde:

mit unserer altersstruktur sind eben mehr sprünge nach oben möglich als mit der der austria. dem kann ich schon etwas abgewinnen. ein 17 jähriger kann in einem halben jahr bis jahr einen großen sprung machen bei einem 21-23 jährigen ist dies eher nicht zu erwarten...

Dafür sind diese Sprünge in den letzten Jahren in der RLO halt doch regelmäßig ausgeblieben und hat in der RLO selten ganz vorne mitgespielt, während die Austria mit ihren älteren Spielern halt den Aufstieg geschafft hat.

Ich bin schon bei euch, dass sich die ganz jungen Spieler wohl mehr entwickeln würden als die "Älteren", aber wohl nicht alle in so einem Ausmaß, dass man dann in der zweiten Liga auf einmal deutlich vor der Austria wäre.

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

sie passen sich an, sie entwickeln sich und in den transferzeiten kann man wie letzten sommer neue talente holen. aber die diskussion ist ja sinnbefreit, denn es geht nicht um unsere fantasie sondern darum dass die amateure hoffentlich jedes spiel gewinnen wollen und wenn das zum aufstieg reicht, dann werdens auf diesen nicht verzichten. heuer wird das eher nicht mehr der fall sein und so kann man den kader weiter optimieren und es nächste saison wieder probieren. 

Natürlich werden sie jedes Spiel gewinnen wollen und Rapid wird im Fall des Falles sicher nicht den Verbleib in der dritten Liga erzwingen. Denke, dass das auch keiner von den "Befürwortern" der RLO fordert. Die meisten wollen halt nicht, dass man den Aufstieg erzwingt, indem man Spieler, die offensichtlich nicht mehr den Sprung in die KM schaffen bei den Amateuren spielen lässt und die Abgänger aus der Akademie sich hinter solchen anstellen müssen. Weil, wie ihr selbst gesagt habt, ein Sprung beim 19-jährigen eher zu erwarten ist, als bei 21-jährigen. Was im Umkehrschluss halt heißt, dass man diesen Spielern vermehrt Chancen bieten muss. Das funktioniert aktuell eben "nur" auf RLO-Niveau.

Edit: Ich glaube, dass ich mir schon die letzten 5 mal vorgenommen habe, nicht auf diese Diskussion einzusteigen. Das muss ich wirklich noch lernen…

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Jackson schrieb vor 20 Stunden:

Da er ein Austrianer ist geh ich mal davon aus, dass du ihn beim Laufband erspäht hast :love::D

Da er Austrianer ist, gehe ich eher davon aus. Das du ihn vorm Spiegel mit den anderen "Jungs" gesehen hast! ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor einer Stunde:

Natürlich werden sie jedes Spiel gewinnen wollen und Rapid wird im Fall des Falles sicher nicht den Verbleib in der dritten Liga erzwingen. Denke, dass das auch keiner von den "Befürwortern" der RLO fordert. Die meisten wollen halt nicht, dass man den Aufstieg erzwingt, indem man Spieler, die offensichtlich nicht mehr den Sprung in die KM schaffen bei den Amateuren spielen lässt und die Abgänger aus der Akademie sich hinter solchen anstellen müssen. Weil, wie ihr selbst gesagt habt, ein Sprung beim 19-jährigen eher zu erwarten ist, als bei 21-jährigen. Was im Umkehrschluss halt heißt, dass man diesen Spielern vermehrt Chancen bieten muss. Das funktioniert aktuell eben "nur" auf RLO-Niveau.

Edit: Ich glaube, dass ich mir schon die letzten 5 mal vorgenommen habe, nicht auf diese Diskussion einzusteigen. Das muss ich wirklich noch lernen…

ich bin ja auch eher frisch in diese diskussion eingestiegen bzw habe nie dauerhaft teilgenommen und von mir wirst du kein posting finden in dem ich von erzwingen rede/schreibe. ich habe auch nie geschrieben dass es diese oder nächste saison sein muss, sondern nur dass ich davon ausgehe dass man den aufstieg anstreben wird. und ich fordere auch keine älteren spieler, sondern ich erwarte mir dass wir den kader der amateure weiterhin verstärken werden, so wie wir das auch letzte saison gemacht haben und dann wird sich der aufstieg auch mal ergeben und dann wird man diese herausforderung auch annehmen. dann haben wir es sportlich verdient und ich bin mir sicher, dass wir dann auch keine abstiegssorgen in der zweiten liga haben werden. 

mir kommt es so vor, dass man alle befürworter eines aufstiegs in die zweite liga in einen topf wirft, daher bin ich auch auf verschiedene aspekte deiner vorigen aussagen gar nicht eingestiegen, weil ich mich nicht angesprochen gefühlt habe. ich erwarte mir kein zweites liefering und ich will nicht die älteren spieler bei der amateur mannschaft sehen - nur zur klarstellung. trotzdem sehe ich langfristig die zukunft unserer amateure in der zweiten liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Edit^2: Ich habe meinen Beitrag verschoben. Das hat wenig mit Bickel zu tun. Würde mich freuen, wenn wir das hierher verlagern könnten. (Oder einen anderen passenden Thread).

Dafür sind diese Sprünge in den letzten Jahren in der RLO halt doch regelmäßig ausgeblieben und hat in der RLO selten ganz vorne mitgespielt, während die Austria mit ihren älteren Spielern halt den Aufstieg geschafft hat.

Ich bin schon bei euch, dass sich die ganz jungen Spieler wohl mehr entwickeln würden als die "Älteren", aber wohl nicht alle in so einem Ausmaß, dass man dann in der zweiten Liga auf einmal deutlich vor der Austria wäre.

Natürlich werden sie jedes Spiel gewinnen wollen und Rapid wird im Fall des Falles sicher nicht den Verbleib in der dritten Liga erzwingen. Denke, dass das auch keiner von den "Befürwortern" der RLO fordert. Die meisten wollen halt nicht, dass man den Aufstieg erzwingt, indem man Spieler, die offensichtlich nicht mehr den Sprung in die KM schaffen bei den Amateuren spielen lässt und die Abgänger aus der Akademie sich hinter solchen anstellen müssen. Weil, wie ihr selbst gesagt habt, ein Sprung beim 19-jährigen eher zu erwarten ist, als bei 21-jährigen. Was im Umkehrschluss halt heißt, dass man diesen Spielern vermehrt Chancen bieten muss. Das funktioniert aktuell eben "nur" auf RLO-Niveau.

Edit: Ich glaube, dass ich mir schon die letzten 5 mal vorgenommen habe, nicht auf diese Diskussion einzusteigen. Das muss ich wirklich noch lernen…

man muss aber schon mal festhalten das wir aus meiner sicht eine richtig gute entwicklung machen was unsere talente angeht. ich finde das wir immer bessere und bessere (vor allem technisch und spielerisch) talente nachkommen, was auch für die investitionen von rapid sprechen.

natürlich kann man deine argumente nicht wiederlegen und sie stimmen auch was die vergangenheit angeht. für die zukunft bin ich mir da nicht so sicher.

und ich bin auch bei dir das wir uns mit dem aktuellen kader wohl sehr schwer tun würden nur ich kann eben auch der anderen theorie etwas abgewinnen. mehr habe ich auch nicht geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Chaostheorie schrieb vor 13 Minuten:

Büskens laut diversen Online Medien als Übergangslösung nach Tedesco bei Schalke im Gespräch.... 

Die IV kann sich warm anziehen. Mike wird als erstes ein Ranking erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.