Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Hab noch niemanden gesehn, der sagt, die Blaue im Nachwuchs wäre schlecht. 

Mit der Gelben hat doch jeder ein grobes Freifoul. Nimm mal an, kurz vor Schluss. Von der Mannschaft, die versucht den Vorsprung über die Zeit zu bringen, kann jeder, der noch keine Gelbe hat, ein grobes oder taktisches Foul ziehen. Wenn die aber für 10 Minuten reihenweise raus müssen, schaut's anders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb vor 3 Stunden:

Würde ich in gewissen Fällen als gar nicht schlecht empfinden. Bei einem taktischen Foul als vorletzter Mann wäre Gelb mMn zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheMichii schrieb vor 5 Minuten:

https://www.heute.at/s/fussballspiele-sollen-bald-120-statt-90-minuten-dauern-120006730

Der VAR könnte bald einfach fast alles überprüfen können. 

Stellt euch bei unseren Schiris auf 3 Stunden Spiele ein, falls dies dann sogar noch ausgeweitet wird. 😂

Was der VAR alles überprüft ist mir wurscht, aber Uhr anhalten ist jedenfalls positiv. Es gibt ja keine einzige Sportart, außer Fußball, wo das Match nicht aus ist, wenn die Zeit abgelaufen ist. Oder kennt wer eine, bei der der Schiri so lange spielen lassen kann, wie er gerade lustig ist?

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb Gerade eben:

Was der VAR alles überprüft ist mir wurscht, aber Uhr anhalten ist jedenfalls positiv. Es gibt ja keine einziges Sportart, außer Fußball, wo das Match nicht aus ist, wenn die Zeit abgelaufen ist. Oder kennt wer eine, bei der der Schiri so lange spielen lassen kann, wie er gerade lustig ist?

Bei der WM war es interessant zu sehen, was eigentlich wirklich nachgespielt werden müsste, wenn man es genau nimmt. 

Würde ich natürlich auch begrüßen. Wenn, dann muss es aber jeder 4te Offizieller richtig machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Boidi schrieb vor 3 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-neu-zeitstrafen-und-mehr-respekt-fuer-schiedsrichter/402687898

Bei der Zeitstrafe bin ich mir unsicher ob die so sinnvoll ist.

Das nur noch der Kapitän mim Schiri diskutieren darf fände ich eine gute Änderung. Ist beim Rugby schon ein ganz anderer Umgang als beim Fußball. Gerade bei so Mannschaften wie Strnw oder die Bullen die bei jedem Pfiff zu 8 auf den Schiri einreden macht diese Änderung sinn

Selbst beim Rugby ist die Disziplin besser als beim Fußball.
Erst am letzten Wochenende habe ich mir gedacht, jetzt ist sogar England schon verloren. Das war die letzte Bastion des Respekts im Fußball (zumindest ggü den Schieris). Professionell wie sie nun mal sind, ist es dort jetzt fast schon wie in Südamerika.

Schau dir nur einmal an, wie stundenlang über einen Elfer diskutiert wird, der ohnehin vom VAR überprüft wird.
Wenn außer dem Kapitän jemand mit dem Schiri diskutiert ist es Gelb, wer ihn berührt bekommt Rot - AUS! Und zwar auch ohne Regeländerung.

Was ich jetzt schon prophezeie ist, dass Blaue Karten für noch mehr Wirbel sorgen werden als wir ohnehin schon haben. An sich wäre es ein gutes Cool-Down-Instrument, dann haben wir aber bei einer Rudelbildung nur mehr 4:4 am Feld. Im Profifußball ist die Folge einer Zeitstrafe eine Defensivphase. Wenn es mehrere Karten/Spiel gibt, kommt 90 Minuten kein ordentliches Spiel zustande. Man konnte bisher schon trefflich über ROT, GELB oder NIX streiten. Das wird mit der BLAUEN nur noch mehr. Bevor die FIFA eine konkretes Bedürfnis definiert, wird einmal ein Fresshappen in die Runde geworfen.

Aber ich habe schon nach dem VAR vermutet, dass die Bastler Oberwasser gewinnen werden. Jeder Funktionär will plötzlich in den FIFA-Annalen mit einer Regeländerung unsterblich werden.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Selbst beim Rugby ist die Disziplin besser als beim Fußball.
Erst am letzten Wochenende habe ich mir gedacht, jetzt ist sogar England schon verloren. Das war die letzte Bastion des Respekts im Fußball (zumindest ggü den Schieris). Professionell wie sie nun mal sind, ist es dort jetzt fast schon wie in Südamerika.

Schau dir nur einmal an, wie stundenlang über einen Elfer diskutiert wird, der ohnehin vom VAR überprüft wird.
Wenn außer dem Kapitän jemand mit dem Schiri diskutiert ist es Gelb, wer ihn berührt bekommt Rot - AUS! Und zwar auch ohne Regeländerung.

Was ich jetzt schon prophezeie ist, dass Blaue Karten für noch mehr Wirbel sorgen werden als wir ohnehin schon haben. An sich wäre es ein gutes Cool-Down-Instrument, dann haben wir aber bei einer Rudelbildung nur mehr 4:4 am Feld. Im Profifußball ist die Folge einer Zeitstrafe eine Defensivphase. Wenn es mehrere Karten/Spiel gibt, kommt 90 Minuten kein ordentliches Spiel zustande. Man konnte bisher schon trefflich über ROT, GELB oder NIX streiten. Das wird mit der BLAUEN nur noch mehr. Bevor die FIFA eine konkretes Bedürfnis definiert, wird einmal ein Fresshappen in die Runde geworfen.

Aber ich habe schon nach dem VAR vermutet, dass die Bastler Oberwasser gewinnen werden. Jeder Funktionär will plötzlich in den FIFA-Annalen mit einer Regeländerung unsterblich werden.

Ich habe Rugby auch als positiv Beispiel angeführt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TheMichii schrieb vor 27 Minuten:

Bei der WM war es interessant zu sehen, was eigentlich wirklich nachgespielt werden müsste, wenn man es genau nimmt. 

Würde ich natürlich auch begrüßen. Wenn, dann muss es aber jeder 4te Offizieller richtig machen. 

Wenn man alles Nachspielzeit was in den 90 Minuten nicht gespielt wurde, müsste die Nachspielzeit 30 Minuten betragen nachdem die Nettozeit unter 60 Minuten liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SandkastenRambo schrieb vor 14 Minuten:

Wenn man alles Nachspielzeit was in den 90 Minuten nicht gespielt wurde, müsste die Nachspielzeit 30 Minuten betragen nachdem die Nettozeit unter 60 Minuten liegt.

Find ich auch gut so. Wahrscheinlich wird sich dies bei 80-85 einpendeln. 

Teils ist die Nettospielzeit aber weit unter 55 Min. (Gerade bei Atletico Spielen 🤫)

Heißt aber auch, dass die Zuschauer mehr für ihr Geld bekommen.

Natürlich leiden die Spieler darunter. Gerade in England, wo der Spielplan eh aus allen Nähten platzt mit der zukünftigen Uefa Reform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
sulza schrieb vor einer Stunde:

Würde ich in gewissen Fällen als gar nicht schlecht empfinden. Bei einem taktischen Foul als vorletzter Mann wäre Gelb mMn zu wenig. 

Genau an so Situationen hab ich auch gedacht, aber das werden unsere Top Fachleute des Schiedsrichterwesen auch nicht behirnen, wann es zu geben wäre. Man dachte auch, dass durch den VAR die Fehlentscheidungen nachlassen, aber wenn die Schiedsrichter keine Ahnung vom aktiven Fußball haben, hilft ihnen auch keine Zeitlupe.

PS: mit aktiven Fußball meine ich, dass man wenigstens Mal bei einem Hobbykick mitgespielt haben sollte, dann würden unsere sportbefreiten sicher korrektere Entscheidungen treffen. Bestes Beispiel ist die offene Sohle. In Ö bekommst in der Regel max gelb, in Italien, Deutschland und Spanien gehst Duschen. Wennst die schon Mal selbst gespürt hast zückst in Zukunft auch rot

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.