Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
SandkastenRambo schrieb vor 14 Minuten:

Na wir sind nur der einzige Verein mit Freundlwirtschaft überall anders auf der Welt arbeiten gelernte Köche im Fußball.

Asoooo na jetzt kenn ich mich aus. Wer ah Schnitzel prackt kann auch Fußball spielen, herrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Es schmerzt richtig, dass wir nicht in einer europäischen Gruppenphase vertreten sind, ja heute tuts halt richtig weh, ich hoffe das war für lange Zeit die letzte EC Saison wo das der Fall ist.

Leider ist dieses Jahr auch die letzte richtig leiwande EC Saison für längere Zeit. Kann mit dem neuen System gar nichts anfangen, und das wird sich wohl in den nächsten Jahren auch noch eher verschlimmern fürchte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Leider ist dieses Jahr auch die letzte richtig leiwande EC Saison für längere Zeit. Kann mit dem neuen System gar nichts anfangen, und das wird sich wohl in den nächsten Jahren auch noch eher verschlimmern fürchte ich.

Warum eigentlich? Ich finde schon ein paar sehr Interessante Sachen nach der Änderung und bin eigentlich sehr positiv gestimmt ;)

derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Es schmerzt richtig, dass wir nicht in einer europäischen Gruppenphase vertreten sind, ja heute tuts halt richtig weh, ich hoffe das war für lange Zeit die letzte EC Saison wo das der Fall ist.

Dafür sollte man halt schön langsam in die Spur finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Leider ist dieses Jahr auch die letzte richtig leiwande EC Saison für längere Zeit. Kann mit dem neuen System gar nichts anfangen, und das wird sich wohl in den nächsten Jahren auch noch eher verschlimmern fürchte ich.

Ich kann den neuen Modus noch nicht einschätzen, in der CL und EL gibt es in jedem Fall 8 sogenannte "Ligaspiele", das bedeutet dass man auch im Jänner EC spielen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Ich kann den neuen Modus noch nicht einschätzen, in der CL und EL gibt es in jedem Fall 8 sogenannte "Ligaspiele", das bedeutet dass man auch im Jänner EC spielen würde.

Dass es insgesamt 12 Startplätze mehr in den Hauptbewerben gibt, sollte uns auf jeden Fall entgegen kommen.

Zudem wandert der 4. Startplatz für Österreich von der ECL in die EL-Quali nach oben, man kann also einen Ausrutscher und/oder Lospech verkraften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten:

Dass es insgesamt 12 Startplätze mehr in den Hauptbewerben gibt, sollte uns auf jeden Fall entgegen kommen.

Zudem wandert der 4. Startplatz für Österreich von der ECL in die EL-Quali nach oben, man kann also einen Ausrutscher und/oder Lospech verkraften.

Ja, ich sehe da auch durchaus positive Aspekte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Ja, ich sehe da auch durchaus positive Aspekte.

kannst du den Ablauf erklären bzw. ist der irgendwo verständlich dargestellt? Handelt es sich dabei um so einen Swiss Modus? Sprich man gewinnt sein erstes Spiel und spielt dann gegen ein Team dass ebenfalls gewonnen hat usw.? und nach 8 Runden steigen dann die Top32 in eine K.O Runde ein.

Habs schon https://www.kicker.at/naechste-reform-so-laeuft-die-europa-league-ab-2024-25-958917/artikel

ok anders als von mir gedacht. Klingt aber durchaus interessant. Vorallem da dadurch nicht zwingend aus allen "Gruppen" gleich viele Teams aufsteigen werden.

Aber da wir eh vermutlich eher ECL spielen werden für uns auch wieder komplett egal.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

kannst du den Ablauf erklären bzw. ist der irgendwo verständlich dargestellt? Handelt es sich dabei um so einen Swiss Modus? Sprich man gewinnt sein erstes Spiel und spielt dann gegen ein Team dass ebenfalls gewonnen hat usw.? und nach 8 Runden steigen dann die Top32 in eine K.O Runde ein.

Habs schon https://www.kicker.at/naechste-reform-so-laeuft-die-europa-league-ab-2024-25-958917/artikel

Nein, du wirst vorab gegen 8 Gegner gelost und die erzielten Punkte gehen in eine Gesamttabelle ein.

Die ersten 8 steigen direkt ins Achtelfinale auf, die Plätze 9-24 Spielen eine Zwischenrunde, die letzen 12 scheiden aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online