Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
FloRyan schrieb vor 9 Stunden:

Tut keinem weh, bringt aber auch keiner was. :ratlos:

Zitat

Ein Vater fährt mit seinem Sohn zum Fußballspiel, doch mitten auf einem Bahnübergang bleibt ihr Wagen stehen. In der Ferne hört man schon den Zug pfeifen, verzweifelt versucht der Vater, den Motor anzulassen, aber vor Aufregung schafft er es nicht. Das Auto wird vom Zug erfasst. Ein Rettungswagen jagt zum Unfallort und holt die beiden ab, doch der Vater stirbt noch auf der Fahrt ins Krankenhaus. Der Sohn lebt, muss aber sofort operiert werden. Er wird in den OP-Saal gefahren, wo schon die diensthabenden Chirurgen warten. Als sie sich jedoch über den Jungen beugen, sagt jemand vom Chirurgenteam mit erschrockener Stimme: "Ich kann nicht operieren - das ist mein Sohn!"

Ein Beispiel dass uns damals im Studium der DGKP näher gebracht wurde. Seit dem versuche ich bewusst zu gendern. Wenn man die Frau nicht erwähnt, existiert sie auch in den Köpfen vieler nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
SandkastenRambo schrieb vor 14 Minuten:

Ein Beispiel dass uns damals im Studium der DGKP näher gebracht wurde. Seit dem versuche ich bewusst zu gendern. Wenn man die Frau nicht erwähnt, existiert sie auch in den Köpfen vieler nicht.

echt ? da gibt es menschen die nicht sofort "die mutter ist chirurgin" sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

echt ? da gibt es menschen die nicht sofort "die mutter ist chirurgin" sagen?

Ich habe das englische Original mal als Zwölfjähriger vorgesetzt bekommen und kam nicht gleich drauf :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor 16 Minuten:

echt ? da gibt es menschen die nicht sofort "die mutter ist chirurgin" sagen?

Ganz ehrlich, in meinem Kopf wars ned so zuerst, eigentlich echt erschreckend.

E: Dass meine eigene Mama Ärztin is macht das ganze noch schlimmer :betrunken:

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 33 Minuten:

echt ? da gibt es menschen die nicht sofort "die mutter ist chirurgin" sagen?

Gibt genug denen es nicht einfällt. In dem Text ist es eh leichter weil es die Mehrzahl ist. Wennst es nur mit der Chirurg schreibst kommen 80% nicht drauf dass es die Mutter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
SandkastenRambo schrieb vor 41 Minuten:

Gibt genug denen es nicht einfällt. In dem Text ist es eh leichter weil es die Mehrzahl ist. Wennst es nur mit der Chirurg schreibst kommen 80% nicht drauf dass es die Mutter ist.

Gut, aber wenn "der Chirurg" im Text steht, dann ist es auch z.B. der Ehemann vom Vater.  Für die Mutter muss dann mMn. "die Chirurgin" stehen sonst ist es einfach falsch. Oder?

Das Beispiel wird mWn nicht unbedingt verwendet um das Gendern zu befürworten, sondern um aufzuzeigen, dass Vorurteile bzw. Gesellschaftsbilder tief in unserem Denken verankert sind, wenn man sie nicht immer wieder hinterfragt und seine Denkmuster aufs Neue herausfordert. Und wie man an servasoida sieht, geht das verdammt einfach - selbst wenn man das Beispiel sogar in der eigenen Familie hat.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Doena schrieb vor 12 Stunden:

Rapid gewinnt 5-4 bei RB (nach 1-3 Rückstand!)

:love: rapids :love:

Sogar das Stadion sieht dem aus Salzburg zum Verwechseln ähnlich.... ich warte nur, bis in Salzburg auch solche ekelhaften Rauchwerfer hinter den Toren stehen.... Ich kämpfe lieber weiterhin um die Vizemeisterschaft, als sowas in Wien erleben zu müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Westwien1899 schrieb vor 3 Stunden:

Sogar das Stadion sieht dem aus Salzburg zum Verwechseln ähnlich.... ich warte nur, bis in Salzburg auch solche ekelhaften Rauchwerfer hinter den Toren stehen.... Ich kämpfe lieber weiterhin um die Vizemeisterschaft, als sowas in Wien erleben zu müssen...

In einer Kategorie mit diesen elendig gschissanen Pappklatschern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.