Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Postaholic

also die rote gegen bayer gestern in der DBL ist echt strange. war eigentlich bisher der annahme, dass solange die beine innerhalb des strafraums sind, der goali mit der hand spielen darf.

wurde das einmal geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
havara schrieb vor 9 Minuten:

also die rote gegen bayer gestern in der DBL ist echt strange. war eigentlich bisher der annahme, dass solange die beine innerhalb des strafraums sind, der goali mit der hand spielen darf.

wurde das einmal geändert?

die regel mit den beinen hätte ich noch nie gehört. zählt ja beim abseits auch jedes erlaubte körperteil und nicht nur die füße. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Oldergod schrieb vor 1 Minute:

die regel mit den beinen hätte ich noch nie gehört. zählt ja beim abseits auch jedes erlaubte körperteil und nicht nur die füße. 

so hätt ich jetzt eh auch ausgelegt - aber das wurde doch nie exekutiert?!
da gabs doch immer wieder – quer durch alle ligen und turnieren – szenen, wo z.b. auch der goali aus dem 16er gesprungen ist und doch gefaustet hat?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

havara schrieb vor 11 Minuten:

so hätt ich jetzt eh auch ausgelegt - aber das wurde doch nie exekutiert?!
da gabs doch immer wieder – quer durch alle ligen und turnieren – szenen, wo z.b. auch der goali aus dem 16er gesprungen ist und doch gefaustet hat?!

Äh wos? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
valderama schrieb vor 22 Minuten:

Ich glaube eher, er verwechselt Basketball mit Fußball :D

Mein Basketballwissen mag sich ja im Allgemeinen darauf beschränken, dass es einen Michael Jordan gab, aber von einem Torhüter im BB hab ich noch nie gehört. 

 

havara schrieb vor einer Stunde:

so hätt ich jetzt eh auch ausgelegt - aber das wurde doch nie exekutiert?!
da gabs doch immer wieder – quer durch alle ligen und turnieren – szenen, wo z.b. auch der goali aus dem 16er gesprungen ist und doch gefaustet hat?!

Ich glaub es gab sogar einmal eine Szene mit Krochaknofi, wo der gemerkt hat er springt aus dem 16er raus und hat daraufhin geistesgegenwärtig den Ball weggeworfen (glaub sogar ins Out). Also nein. Was du da  beschreibst klingt pauschal nach einer roten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
derfalke35 schrieb vor 15 Stunden:

Auto mit laufenden Motor ohne Personen drinnen wurde in der Nähe des Stadions entdeckt, es wird gerade gecheckt was es damit auf sich hat.

Erinnert mich an eine Durchsage Auf Schalke. Zuerst die "offizielle, nette" Durchsage: "Der Besitzer des Autos bla bla bla soll bitte unverzüglich zu seinem Auto kommen" und dann gleich drauf "Hömma Kollege, ich weiß nicht was mit dir los ist, aber der Motor rennt, die Fenster sind unten und der Schlüssel steckt, komm ma zum Fahrzeug" :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Christo schrieb vor 8 Minuten:

Mein Basketballwissen mag sich ja im Allgemeinen darauf beschränken, dass es einen Michael Jordan gab, aber von einem Torhüter im BB hab ich noch nie gehört. 

 

 

Beim Korbball darfst den Ball noch fangen und spielen, solange deine Beine nicht über der Linie den Boden berühren und es ist wurscht, wie weit die Frucht eigentlich bereits im "Out" ist. 

Beim Fußball dagegen gilt bei der Kugel bei jeder Begrenzung eine gedachte Mauer. 

Keine Ahnung, wie weit das verständlich war :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valderama schrieb vor 13 Minuten:

Beim Korbball darfst den Ball noch fangen und spielen, solange deine Beine nicht über der Linie den Boden berühren und es ist wurscht, wie weit die Frucht eigentlich bereits im "Out" ist. 

Beim Fußball dagegen gilt bei der Kugel bei jeder Begrenzung eine gedachte Mauer. 

Keine Ahnung, wie weit das verständlich war :=

https://de.wikipedia.org/wiki/Korbball

Achtung Korbball nicht gleich Basketball und da gibts eine Korbhüterin

Zitat

Korbhüterin

Eine Spielerin je Mannschaft nimmt die Rolle der Korbhüterin ein. Sie ist die einzige, die den eigenen Korbraum betreten darf.

Die Korbhüterin darf sich im gesamten Korbraum mit dem Ball bewegen, verfügt hierbei über unbegrenzte Schrittzahl und auch das Prellen ist nicht – wie auf dem restlichen Spielfeld – auf einmal eingeschränkt. Zudem ist ihr dort auch die Abwehr des Balles mit dem Fuß erlaubt. Außerhalb des eigenen Korbraums unterliegt eine Korbhüterin denselben Regeln wie eine Feldspielerin.

Die Korbhüterin wird durch ein andersfarbiges Trikot kenntlich gemacht.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin der letzte der Gewalt verteidigt. Aber BVB Schultz könnte möglicherweise aufgrund Lügen seiner Ex seine Karriere in den Sand setzten. Wäre Wahnsinn wenn es da nur aufgrund einer Behauptung schon Konsequenzen gäbe. 
 

Habe es selbst live miterlebt wie ein Freund 2x ein Betretungsverbot kassiert hat weil seine Frau gelogen hat. Als Mann bist schnell mal der Depp vor allem in Zeiten wie diesen wo die Polizei (zu Recht) die Hosen voll hat. Aber diese Diskussion gehört wo anders hin. Hoffe der Spieler bekommt eine faire Chance sich zu rechtfertigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.