Plauderecke


Silva

Recommended Posts

sulza schrieb vor 5 Minuten:

Hinsichtlich der Kapitänsfrage halte ich folgendes Szenario für realistisch. Dibon wird nominell Kapitän Nr. 1. Gleichzeitig werden zwei Vertreter genannt. Einer davon ist ziemlich sicher Max Hofmann. Er ist mittlerweile seit vielen Jahren bei Rapid, war zuletzt im Mannschaftsrat, spricht Deutsch und kennt diesen Verein. Für den zweiten Stellvertreter gibt es eigentlich nicht allzu viele Alternativen, vor allem nachdem Sonnleitner wohl eher in die 2. Reihe zurückfallen wird. Hier sehe ich neben Strebinger maximal Murg und Ljubicic, der aber wohl nicht bleiben wird.

Schobesberger statt den abwandernden Ljubicic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Schobesberger statt den abwandernden Ljubicic

Schobi als Kapitän-Stellvertreter? Das kann Kühbauer sicher besser einschätzen, gefühlsmäßig würde ich das als eher schwierig erachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb Gerade eben:

Schobi als Kapitän-Stellvertreter? Das kann Kühbauer sicher besser einschätzen, gefühlsmäßig würde ich das als eher schwierig erachten.

Ich finde der hat sich als Typ enorm entwickelt. Wenn er nochmal bei Rapid unterschreibt, wird er ein Kandidat dafür werden glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Ich finde der hat sich als Typ enorm entwickelt. Wenn er nochmal bei Rapid unterschreibt, wird er ein Kandidat dafür werden glaube ich.

Keine Ahnung wie er sich intern gibt, aber tendenziell sind Spieler mit so einer "mir is alles scheiß egal"-Attitüde selten die Spieler, die dann Dinge ansprechen. Ein Kapitän sollte halt auch mal Dinge ansprechen, die weh tun und mit denen man sich nicht Freunde macht.

Aber eine Mannschaft braucht wohl auch solche Spieler, die nicht alles immer komplett verbissen betrachten und ein wenig Lockerheit ausstrahlen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Vom Typ her wäre Kara mein Wunschkapitän - das geht aus mehreren Gründen nicht. Weiters hoffe ich auf sehr viel Spielzeit für den (ehemaligen) Kapitän von Rapid 2.

Ehrlich gesagt wäre Maxi Hofmann mit allen für und wider mein Favorit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sulza schrieb vor 23 Minuten:

Was will ich nicht checken?

Dass es mir nicht um die Wahl geht - sondern einzig darum, dass ich deine Auflistung für lächerlich halte, weil eben komplett einseitig betrachtet. Wenn du meinst Altach, Wattens, Hartberg & Co. haben es leichter als Rapid dann sehe ich das eben komplett anders. Das ist meine Meinung und die habe ich niedergschrieben - aber du kommst dann mit "Investorenklubs" daher.

Dass es RB leichter hat, wird niemand bestreiten. Dass der WAC besser planen kann mit dem fixen EC - auch ok. Dass beim LASK noch bissl was über ist. Ja auch richitg.

Aber der Rest?! Najo. Da muss man eben bei uns dann halt auch die "positiven Dinge" sehen.

Zitat

Du fällst doch seit Wochen auch öfter damit auf, sehr viel schlechtzureden, vor allem wenn das in Zusammenhang mit dem aktuellen Präsidium zu bringen ist. Ich stehe überhaupt keinem Lager nahe, du vielleicht schon?

Nochmal - meine Kritik richtet sich in erster Linie gegen Peschek - damit hat das Präsidium nur bedingt viel zu tun. Ich erhoffe mir auch von Bruckner, dass er sich der Thematik Peschek annimmt.

Du kannst mir aber gern erklären was ich "seit Wochen" so böses schreibe übers Präsidium? :ratlos: Bin nämlich gerade weil mir das auf die Nerven geht mit der Wahl relativ zurückhaltend. Und wie schon heute geschrieben, wäre ich auch mit einem Schmid als Präsidenten nicht super glücklich - aber sein Team war mMn. eben besser als Dorfmeister & Co. Dazu stehe ich ebenfalls. Das hat aber nur relativ wenig mit der Arbeit von Peschek und seinem Trauzeugen zu tun.

Zitat

Und was daran peinlich ist, musst du mir auch erst einmal erklären.

Weil du bei einem Thema mit der Wahl ums Eck schießt wo es nicht mal ansatzweise darum geht. Haben wir Peschek gewählt oder was? Mich zipft eben an, dass er immer nur die Sonnenseite präsentiert. Seit Jahren alles happy - aber bei der ersten Wolke raschelts. Dass mit Corona nun ein Gewitter aufzog - dafür kann er nichts. Nur nochmal, Corona ist seit kurzem da. Und soweit ich weiß war Bruckner auch eher ein Befürworter der konservativen Arbeit. Unter anderem sparen wir wohl auch deshalb ein wenig. 

Zitat

Etwa dass ich Unterschiede in der Planungssicherheit zwischen einem Investorenklub mit bzw. ohne EC-Geld oder einem Klub mit EC-Geld und einem Nicht-Investorenklub ohne EC-Geld feststelle?

Siehe oben - "Investorenklubs" wo Geld gar keine Rolle spielt, gibt es aus meiner Sicht nur einen einzigen. Die anderen haben sehr wohl ihre Rahmen -und vor allem Altach und Hartberg passen da mMn. nicht rein.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Dass es mir nicht um die Wahl geht - sondern einzig darum, dass ich deine Auflistung für höchst lächerlich halte. Wenn du meinst Altach, Wattens, Hartberg & Co. haben es leichter als Rapid dann sehe ich das eben komplett anders. Das ist meine Meinung und die habe ich niedergschrieben - aber du kommst dann mit "Investorenklubs" daher.

Es ist eben ein Unterschied, ob eine Million verloren geht, oder das Fünffache davon. Zusätzlich könnte bei uns noch einmal vergleichweise deutlich mehr Geld wegfallen, wenn die Zuseher weiterhin ausfallen. Außerdem wissen wir aktuell nicht, ob wir es in eine Gruppenphase schaffen. Demnach könnte man ganz anders planen. Schlussendlich herrscht natürlich auch für die Admira oder Wattens deutlich mehr Planungssicherheit. Die kennen ihr Budget weitestgehend und im Endeffekt können sich die Konzerne im Hintergrund den überschaubaren Zuschuss im Bedarfsfall locker leisten. Es ist außerdem ein Unterschied, ob Verträge mit einem Gesamtvolumen von 70k oder 600k abgeschlossen werden sollen. Mein Beispiel galt einzig und alleine dazu um zu erklären, warum wir uns bei Schwab nicht aus dem Fenster lehnen können, andere Vereine aber Transfers tätigen.

Zitat

Nochmal - meine Kritik richtet sich in erster Linie gegen Peschek - damit hat das Präsidium nur bedingt viel zu tun. Ich erhoffe mir auch von Bruckner, dass er sich der Thematik Peschek annimmt.

Du kannst mir aber gern erklären was ich "seit Wochen" so böses schreibe übers Präsidium? :ratlos: Bin nämlich gerade weil mir das auf die Nerven geht mit der Wahl relativ zurückhaltend. Und wie schon heute geschrieben, wäre ich auch mit einem Schmid als Präsidenten nicht super glücklich - aber sein Team war mMn. eben besser als Dorfmeister & Co. Dazu stehe ich ebenfalls. Das hat aber nur relativ wenig mit der Arbeit von Peschek und seinem Trauzeugen zu tun.

Ich bin aufgrund deiner heutigen Reaktion und deiner Fragen im Bruckner-Thread davon ausgegangen, dass du mit dem Präsidium nicht zufrieden bist. Das ist offensichtlich nicht richtig. Demnach habe ich deine verhaltene Begeisterung gegenüber Peschek überinterpretiert. Trotzdem bin ich der Meinung, dass du gewisse Personen in einigen Dingen unfairerweise für etwas verantwortlich machst.

Zitat

Weil du bei einem Thema mit der Wahl ums Eck schießt wo es nicht mal ansatzweise darum geht. Haben wir Peschek gewählt oder was? Mich zipft eben an, dass er immer nur die Sonnenseite präsentiert. Seit Jahren alles happy - aber bei der ersten Wolke raschelts. Dass mit Corona nun ein Gewitter aufzog - dafür kann er nichts. Nur nochmal, Corona ist seit kurzem da. Und soweit ich weiß war Bruckner auch eher ein Befürworter der konservativen Arbeit. Unter anderem sparen wir wohl auch deshalb ein wenig.

Das Wahlkampfthema habe ich aufgrund meiner Annahmen ausgerollt. Fest steht aber trotzdem, dass der Verein ohne Corona doch noch relativ einfach sanierbar gewesen wäre.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.