Plauderecke


Silva

Recommended Posts

left hook to the body
oidaRapidla schrieb vor 15 Minuten:

die Situation ist halt wie sie ist. Können wir uns bei den Chinesen bedanken.

Ich rechne in naher Zukunft nicht damit, eine Rapid im Stadion mitverfolgen zu können, leider.

Wie mit dem Virus umgegangen wird, das ist alleine unsere Verantwortung und nicht die der Chinesen. Solange es Menschen gibt, die sich ihrer "Freiheit" beraubt fühlen, weil sie eine Maske tragen müssen, solange ist es auch unsere Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
MiKa7*8 schrieb vor 30 Minuten:

Ich glaub, dass Du recht hast. Aber ich frage mich immer, was es ändert, wenn ein Impfstoff verfügbar ist. Impfpflicht soll es keine geben und ich kenne in meinem Umkreis nur einen Menschen der bisher gesagt hat, dass er impfen geht. Und auch nur, weil er muss. Wenn dann also alles wieder erlaubt ist, stehen wir da, wo wir im März waren, weil sich das Virus erst recht wieder verbreitet und unser Gesundheitssystem kollabiert. Vielleicht hab ich einen Denkfehler, aber wie und wann alles wieder normal werden soll erschließt sich mir nicht.

sorry aber dann besteht dein Umkreis aber aus festn Häusln. Also wenn es einen Impfstoff gibt und weiterhin Menschen an Corona schwer erkranken/ sterben die die Impfung verweigern hält sich mein Mitleid in Grenzen und das fällt für mich unter natürliche Auslese. Da kann ich mir nicht vorstellen das der Staat weiterhin die Wirtschaft freiwillig ruiniert nur wegen ein paar Trotteln

bearbeitet von PeCiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MiKa7*8 schrieb vor 35 Minuten:

Aber ich frage mich immer, was es ändert, wenn ein Impfstoff verfügbar ist. Impfpflicht soll es keine geben und ich kenne in meinem Umkreis nur einen Menschen der bisher gesagt hat, dass er impfen geht. Und auch nur, weil er muss. Wenn dann also alles wieder erlaubt ist, stehen wir da, wo wir im März waren, weil sich das Virus erst recht wieder verbreitet und unser Gesundheitssystem kollabiert.

Ein Impfstoff, der wirksam und sicher ist, ändert de facto alles... Es  gab ja auch in der Vergangenheit schon zahlreiche Infektionskrankheiten, gegen die ein Impfstoff verfügbar war, an der aber Menschen schwer erkrankt oder verstorben sind, weil sie oder Menschen, mit denen sie Kontakt hatten, sich nicht impfen lassen wollten. Und trotzdem hat dieser Umstand unser Sozial- und Wirtschaftsleben in keinster Weise eingeschränkt, allein schon, weil eben die Möglichkeit zur Impfung ja besteht, und auch, weil ein guter Teil der Bevölkerung das Angebot annimmt.

Und so wird es auch bei COVID sein. Sobald für alle die Möglichkeit besteht, sich impfen zu lassen, kehren wir nahezu vollständig von der gemeinsamen Verantwortung als Gesellschaft zur Eigenverantwortung in Sachen COVID-Infektion zurück... Und die, die sich freiwillig dazu entscheiden, sich nicht impfen zu lassen, müssen dann eben zurecht eigenverantwortlich mit den Konsequenzen leben. Problematisch ist lediglich, dass diese Impfverweigerer dann womöglich auch Menschen in Gefahr bringen, die sich beispielsweise aufgrund einer Krankheit nicht impfen lassen können. Aber dieses Problem besteht ja auch bei allen anderen Impfungen gegen Infektionskrankheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
PeCiX schrieb vor 37 Minuten:

sorry aber dann besteht dein Umkreis aber aus festn Häusln. Also wenn es einen Impfstoff gibt und weiterhin Menschen an Corona schwer erkranken/ sterben die die Impfung verweigern hält sich mein Mitleid in Grenzen und das fällt für mich unter natürliche Auslese. Da kann ich mir nicht vorstellen das der Staat weiterhin die Wirtschaft freiwillig ruiniert nur wegen ein paar Trotteln

Wie sieht es in Deinem Umkreis aus? Und da mein ich jetzt nicht nur Familie. Ich meine Freundeskreis, Umkreis im Beruf usw. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur in meinem Umkreis ist.

Hütteldorfer94 schrieb vor 21 Minuten:

Ein Impfstoff, der wirksam und sicher ist, ändert de facto alles... Es  gab ja auch in der Vergangenheit schon zahlreiche Infektionskrankheiten, gegen die ein Impfstoff verfügbar war, an der aber Menschen schwer erkrankt oder verstorben sind, weil sie oder Menschen, mit denen sie Kontakt hatten, sich nicht impfen lassen wollten. Und trotzdem hat dieser Umstand unser Sozial- und Wirtschaftsleben in keinster Weise eingeschränkt, allein schon, weil eben die Möglichkeit zur Impfung ja besteht, und auch, weil ein guter Teil der Bevölkerung das Angebot annimmt.

Und so wird es auch bei COVID sein. Sobald für alle die Möglichkeit besteht, sich impfen zu lassen, kehren wir nahezu vollständig von der gemeinsamen Verantwortung als Gesellschaft zur Eigenverantwortung in Sachen COVID-Infektion zurück... Und die, die sich freiwillig dazu entscheiden, sich nicht impfen zu lassen, müssen dann eben zurecht eigenverantwortlich mit den Konsequenzen leben. Problematisch ist lediglich, dass diese Impfverweigerer dann womöglich auch Menschen in Gefahr bringen, die sich beispielsweise aufgrund einer Krankheit nicht impfen lassen können. Aber dieses Problem besteht ja auch bei allen anderen Impfungen gegen Infektionskrankheiten.

Gute Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
MiKa7*8 schrieb vor 10 Minuten:

Wie sieht es in Deinem Umkreis aus? Und da mein ich jetzt nicht nur Familie. Ich meine Freundeskreis, Umkreis im Beruf usw. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur in meinem Umkreis ist.

Würde sagen das 95% sich Impfen lassen werden (mancher hat eine komische Frau für die ich nicht die Hand ins Feuer lege ^^ ). Warum solle man sich auch nicht Impfen lassen? Die Vergangenheit hat gezeigt das das eine sichere und effektive Lösung ist (wenn nicht sogar die einzige Lösung). Impfgegner zeichnen sich für mich durch extremen Bildungsmangel bzw. auch fast schon krankhafte Paranoia aus.

bearbeitet von PeCiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LiamG schrieb vor 41 Minuten:

Wie viel zahlt man bei uns eigentlich für eine Loge im Jahr, bzw ist da noch was frei?

Hab mal gehört so um die 90 Tsd. Aber sicher bin ich mir nicht. Frei ist etwas mWn, denn die versuchten wir ja pro Heimspiel zu vermarkten.

PeCiX schrieb vor 59 Minuten:

Würde sagen das 95% sich Impfen lassen werden (mancher hat eine komische Frau für die ich nicht die Hand ins Feuer lege ^^ ). Warum solle man sich auch nicht Impfen lassen? Die Vergangenheit hat gezeigt das das eine sichere und effektive Lösung ist (wenn nicht sogar die einzige Lösung). Impfgegner zeichnen sich für mich durch extremen Bildungsmangel bzw. auch fast schon krankhafte Paranoia aus.

Bin gespannt, wie es ist, wenn es soweit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
MiKa7*8 schrieb vor 2 Minuten:

Bin gespannt, wie es ist, wenn es soweit ist.

Warum sollte es anders sein? Kein Mensch der versteht was ein Impfstoff ist und wie er funktioniert wird sich weigern sich Impfen zu lassen sofern dieser Impfstoff von den zuständigen Medizinischen und Wissenschaftlichen Organisationen freigegeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
PeCiX schrieb vor 10 Minuten:

Warum sollte es anders sein? Kein Mensch der versteht was ein Impfstoff ist und wie er funktioniert wird sich weigern sich Impfen zu lassen sofern dieser Impfstoff von den zuständigen Medizinischen und Wissenschaftlichen Organisationen freigegeben wird.

Was anders ist? Ganz einfach: Diesmal werden alle Testinstanzen mit enormen Zeitdruck in kürzester Zeit durchgeführt. Langzeitfolgen kannst da nicht testen --> wir werden zu Versuchskaninchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
ofla4rocki schrieb vor 33 Minuten:

Was anders ist? Ganz einfach: Diesmal werden alle Testinstanzen mit enormen Zeitdruck in kürzester Zeit durchgeführt. Langzeitfolgen kannst da nicht testen --> wir werden zu Versuchskaninchen. 

Das haben sich 1952 sicher auch alle Eltern gedacht.. "Hmm soll ich wirklich mein Kind mit diesem neuem Diphtherie Präperat ohne Langzeitstudien behandeln lassen oder riskierie ich lieber das es stirbt so wie extrem viele Kinder dieser Zeit" 

Die ganze Welt schluckt täglich alle möglichen Präperate (Medizinische und Illegale) ohne sich einen Dreck darum zu kümmern was das im Körper anrichten kann aber bei einem Impfstoff gegen eine Pandemie an dem alle zuständigen Wissenschafter auf der ganzen Welt zusammenarbeiten und sich gegenseitg auf die Finger schauen werden alle skeptisch und wissen es plötzlich besser? Da kann ich nur lachen

Ich hoffe, wenn du so Angst davor hast das dir der Impfstoff schaden kann, das du auch nicht Rauchst oder Trinkst weil da wissen wir bereits das es Schäden im Körper verursacht.. aber das is ja was anderes oder? ^^

bearbeitet von PeCiX
so halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.