Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Ja, ist der erste 2000er Jahrgang bei den Profis

Mitte 2019 erst... Da hat man die Jugendmannschaften ziemlich vernachlässigt die letzten Jahre. Sogar auf Pornhub findet man seit letzten Jahr schon 2000er Jahrgänge ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Woody schrieb vor 5 Stunden:

Ich versteh die Diskussion ums Geld nicht wirklich.Das sind in meinen Augen die beiden wichtigsten Spiele der Saison, da hab ich persönlich andere Dinge, die mich beschäftigen...

Noch dazu find ich für den Block 10 den Preis von 12,- (für Mattersburg) und 19,- (für Sturm) auch durchaus angemessen. Keine Ahnung, was die Karten hinterm Tor bzw im Eck sonst Kosten würden, für die Haupttribüne scheint es mir aber v.a. wegen der Wichtigkeit der Spiele nicht überzogen... Beim Abo kostet hier jede der 16 Karten umgerechnet 28,- (bzw. für Mitglieder 24,-). Damit es sogar günstiger als sonstdie Tickets eines gewöhnlichen Ligaspiels.

Also diskutieren wir doch lieber, ob die Bude voll wird, und wir die Quali schaffen. Den Preis kann man sich immer schön oder schlecht reden. Je nachdem wie kritisch man hinblickt...

Wie von einigen geschrieben geht es hier viel mehr um den Gesamteindruck welcher vermittelt wird. Ein einzelnes Spiel mit so einer Entscheidung ruft nicht diesen Grant hervor. Das ist wie im Sportlichen - ein mieses Spiel, ist noch lange kein problematisches Thema. Nur sobald es ein negatives, wiederkehrendes Muster wird haben wir irgendwann ein kontinuierlich größer werdendes Problem. Im Verein sieht man aber nur jenes im sportlichen Bereich.

Irgendwann muss man sich aber auch im Wirtschaftlichen Bereich die Frage stellen, ob man z.B. wirklich überall auch noch den letzten Cent rausdrückt egal wer ihn bezahlt oder man eben auch mal sagt: "Lass gut sein, es wird auch so gehen".  

Im wirtschaftlichen Bereich sieht man sich aber gefühlt praktisch fehlerlos. Nur leider passt das eben irgendwann nicht mehr zum "Arbeiterklub". Das fängt eben an bei den teuersten Preisen für Getränke & Essen, geht weiter zur überdimensionierten VIP auf Kosten der Atmosphäre, zur automatischen Abo-Plus Verlängerung ohne Preisinfo, zu den teuersten Trikots der Liga, zu den Spezial Hoodies vorm Derby, Cupspiele extra verrechnen, Play-Off Spiele extra verrechnen und vieles, vieles mehr.

Rein finanziell betrachtet sind wohl alle Entscheidungen "gewinnmaximiert" und daher "richtig" - sprich man kann der Führung im wirtschaftlichen Sinne kaum einen Vorwurf machen. Aber ist es auch das richtige Vorgehen für einen Verein wie Rapid? Passt das zu uns?

Aus Fansicht muss das ebenfalls jeder für sich beantworten und immer mehr tun das eben mittlerweile mit einem "Nein", da solche rein wirtschaftlich getriebenen Entscheidungen eben nicht die Ausnahme sondern der Modus Operandi sind. Viele fühlen sich da aber eben nicht mehr so wohl. 

Schau dir z.B. dieses Video an und sag' mir, dass du dich dabei nicht (zumindest teilweise) an die Vorgehensweise von Rapid (im wirtschaftlichen Bereich) erinnert fühlst:

 

Und nein, das heißt natürlich absolut nicht, dass alles schlecht ist - im Gegenteil, man holt wie oben schon erwähnt ja das wirtschaftliche Maximum raus. Nur manche Dinge sollte man vielleicht auch eine Spur weniger aggressiv angehen und so einen Kompromiss zwischen wirtschaftlicher Rentabilität und den Werten des SK Rapid finden.

Denn eines ist klar - egal wie gut wir arbeiten - ganz oben stehen werden wir nicht, solange es sogar in unserer Liga Vereine wie RB gibt die hunderte Millionen "Spielgeld" in ihr System investier(t)en.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Und nein, das heißt natürlich absolut nicht, dass alles schlecht ist - im Gegenteil, man holt wie oben schon erwähnt ja das wirtschaftliche Maximum raus. Nur manche Dinge sollte man vielleicht auch eine Spur weniger aggressiv angehen und so einen Kompromiss zwischen wirtschaftlicher Rentabilität und den Werten des SK Rapid finden.

Aber ist man es nicht gerade bei den beiden Playoff-Spielen "eine Spur weniger aggressiv" angegangen und hat "einen Kompromiss" gesucht, mit deutlich billigeren Preisen (für bis zu 3 Karten pro Mitglied), als bei einem weitaus unwichtigeren 0815-Bundesligamatch gegen Altach oder Innsbruck?

Aber gut, diese Mini-Shitstorms kommen seit Monaten immer wieder mal auf, und das wird sich auch erst beruhigen, wenn wir wieder sportlich erfolgreicher sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
ton1z schrieb Gerade eben:

Das ganze finale ist harte kost. 

Da spielen zwei englische vereine, aber nur ein englischer spieler :facepalm: passend dazu die atmosphäre

Londoner Derby. Chelsea gegen Arsenal im Finale, und das Stadion ist net ausverkauft. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SlyD schrieb vor 8 Minuten:

Londoner Derby. Chelsea gegen Arsenal im Finale, und das Stadion ist net ausverkauft. :facepalm:

Was stellst dir vor wennst um die halbe Erdkugel für den Kick fliegen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCR1978 schrieb vor 4 Stunden:

Was stellst dir vor wennst um die halbe Erdkugel für den Kick fliegen musst.

Wäre die Eintracht im Finale wäre das Stadion voll gewesen. Aber so wäre eine Verlegung ins Wembley am gescheitesten gewesen. Aber das ging halt wegen der Zusage an baku nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
bw_sektionsbg schrieb vor 5 Stunden:

Wäre die Eintracht im Finale wäre das Stadion voll gewesen. Aber so wäre eine Verlegung ins Wembley am gescheitesten gewesen. Aber das ging halt wegen der Zusage an baku nicht.

Auch mit der Eintracht wäre es nicht voll gewesen, eines der Hauptprobleme war ja der viel zu kleine Flughafen der es nicht möglich gemacht hat viele Fans zeitgemäß nach Aserbaidschan und wieder zurück zu bringen. 

Und mit dem Auto hätten sich diese Wahnsinnsfahrt auch nicht viele Eintracht Fans angetan, ein paar hundert Fanatiker vielleicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.