Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 19 Stunden:

Falsch interpretiert!

Wenn in einem Betrieb 50% des Umsatzes in seine Verwaltung fließen und nur 50% in die Produktion wird (fast) jeder Unternehmer fragen ob die Gewichtung stimmt.
Bevor das Sportbudget frei gegeben wird ist der Bereich Wirtschaft zu decken. Dafür werden aber vom Gesamtumsatz sehr hohe Mittel bereits abgezogen (Verwaltung/Infrastruktur/Service&Hospitality/Sicherheit/Reinigung etc.). Dem Sportbereich stehen im Moment vielleicht mehr Mittel zur Verfügung als früher. Ob das Verhältnis zwischen Verwaltung und "Produktion" aber stimmt ist damit noch nicht beantwortet. Da hätte ich gerne einmal einen Vergleich zu anderen Klubs, auch international, wo wir da liegen.
Damit ich richtig verstanden werde: Man hat sich mit dem neuen Stadion bemüht auf hohem Niveau aufgestellt zu sein. Im wirtschaftlichen Bereich ist das gut gelungen, im sportlichen weniger. Es stimmt sozusagen das "Drumherum" aber nicht der Kern. Nun ist aber der Sportbereich das Eigentliche eines Sportklubs. Wenn dieses Ungleichverhältnis längere Zeit andauert wird das zu Unfrieden führen.
Ergo: Entweder ziehen wir in den nächsten 1, 2 Jahren sportlich gleich oder wir müssen das Drumherum runter fahren. Das wäre aber ein sehr harter Schritt. Als Fazit muss man fest halten: Wir sind leider sehr ungleich gewachsen. Das muss das oberste Ziel der nächsten Jahre sein, dass das wieder zusammen passt - und zwar auf beiden Seiten auf möglichst hohem Niveau.

okay, verstehe. ich gehe aber schon davon aus dass diese kosten welche in die infrastruktur/hospitality fließen, einen mehrwert generieren - zb vip karten verkäufe usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

okay, verstehe. ich gehe aber schon davon aus dass diese kosten welche in die infrastruktur/hospitality fließen, einen mehrwert generieren - zb vip karten verkäufe usw. 

noch

wird i  der kommenden saison sehr mau aussehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Burschi schrieb vor 16 Minuten:

noch

wird i  der kommenden saison sehr mau aussehen. 

Kannst du skizzieren wie es deiner Meinung nach sportlich, finanziell und zuschauermässig zeitnah weiter gehen wird? Würde mich echt interessieren wie du diese 3 Punkte siehst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
sulza schrieb vor 17 Stunden:

Zeigt eben mal wieder, dass Österreich wie so oft der ideale Zwischenschritt wäre.

Finde eher es zeigt wie unberechenbar so eine Stürmerverpflichtung geworden ist.  Wenn Spieler bei Verein a trifft heisst das (heutzutage) überhaupt nicht dass er bei b auch seine Tore macht. Auch Stürmer von richtig hoher Qualität tun sich bei wechseln schwer, zb ein batshuayi (Dortmund ++, Valencia --, Crystal palace +). Umso wichtiger ist es deswegen wirklich vorher herauszufinden ob der Stürmertyp zum Verein/Mannschaft/system passt oder nicht und ich denke mit dem zoki haben wir in dieser Sparte einen absoluten topmann sitzen :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
RapidWien07 schrieb vor 3 Minuten:

Wie kalt ist eigentlich Zoran Barisic ? Im Prinzip hat er sich genau in das Umfeld hineingesetzt welches er als immer kälter bezeichnet hat....

Ist doch gut wenn er das kritisierte dann von "innen" bekämpfen kann oder ?

Besser als sich jede Woche bei Sky das maul zu zerreißen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Ist doch gut wenn er das kritisierte dann von "innen" bekämpfen kann oder ?

Besser als sich jede Woche bei Sky das maul zu zerreißen ...

Das stimmt...ich frage mich nur was ein Geschäftsführer Sport konkret daran ändern kann? Das alles hat doch aus Fan Sicht eher mit dem Geschäftsführer Wirtschaft/Präsidium zu tun....Bzw. hat er es ja nie konkretisiert um was es ihm ging oder habe ich da was überlesen/vergessen?

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
zidane001 schrieb vor 40 Minuten:

Kannst du skizzieren wie es deiner Meinung nach sportlich, finanziell und zuschauermässig zeitnah weiter gehen wird? Würde mich echt interessieren wie du diese 3 Punkte siehst 

vorweg: das was ich jetzt schreibe ist meine meinung, die ich mir aufgrund diverser auskünfte von leuten die weit mehr wissen als ich gebildet habe:

sportlich: es gibt hier im forum die eine seite die sagt: nur kein zu großer umbruch, die andere seite sagt ein umbruch muss her. Ich gehe davon aus dass der Umbruch riesig wird. Ohne Wertung für eine der beiden Seiten. Es ist die Frage ob die Verantwortlichen diversen Transfers einen Riegel vorschieben wenn es zu viele werden. Wenn Sie alle gehen lassen, die zu einem Wechsel tendieren könnten das bis zu 50% des derzeitigen Kaders sein. Auf der anderen Seite ist es halt so - will man Spieler im Kader die bitterböse sind weil sie nicht gehen durften? Das wird eine sehr schwer zu bewältigende Aufgabe fürn Zoki. Von den Jungen die raufkommen Wunsch, Greiml, Demir - das reicht auch, zu viele darf man nicht raufnehmen. So schwer wie diese Transferzeit waren Entscheidungen noch nie denke ich. Eine Prognose was dann der letztendlich neue erste Kader von Kühbauer und Zoki schaffen kann ist wohl erst nach einigen gespielten Runden möglich.

 

Finanziell: Eigentlich steht man auf einem soliden Fundament welches aber, wenn mehrere Faktoren zusammen eintreffen, ins Wanken kommen könnte. Bei den Abos und Business Seats wird der Einbruch wohl sehr klar ausfallen. 

Um Verstärkungen holen zu können müssen derzeitige Leistungsträger verkauft werden. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Viele Sponsoren haben Erfolgsklauseln in den Verträgen - auch da wird es Einbußen geben. Der Hauptsponsor ist noch nicht verlängert. Welche Verträge mit Premiumpartnern mit 30.6 auslaufen weiß ich nicht. Kein EC. Das Trainingszentrum kostet auch was. Zurückzahlung Stadionkredit. Die Budgeterstellung für die Saison 20/21 bzw. die Ausfinazierung des Budgets 19/20 wird, sagen wir mal "interessant". 

Zuschauermäßig: wenns nicht von Anfang an klappt, wird der Schnitt wohl weiter sinken. Was das bedeutet siehe oben

Und ja das ist das von dem ich ausgehe, wenn alles besser kommt - super, freu ich mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Den Zuschauerschwund werde ich sowieso nie verstehen. Da geht es dem Verein sportlich eh schon schlecht und was unternimmt so mancher Fan dagegen? Er bestraft ihn doppelt und bleibt lieber zu Hause. Einen positiven Effekt erzielt er dafür maximal für sein Bankkonto, helfen wird er damit aber keinem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
sulza schrieb vor 14 Minuten:

Den Zuschauerschwund werde ich sowieso nie verstehen. Da geht es dem Verein sportlich eh schon schlecht und was unternimmt so mancher Fan dagegen? Er bestraft ihn doppelt und bleibt lieber zu Hause. Einen positiven Effekt erzielt er dafür maximal für sein Bankkonto, helfen wird er damit aber keinem.

Da wird man ungeniert von denen verarscht und dann soll man hingehen und diesen Versagern am Feld weiterhin den Luxuslebensstil finanzieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online