Plauderecke


Silva

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
sulza schrieb vor 12 Minuten:

Den Zuschauerschwund werde ich sowieso nie verstehen. Da geht es dem Verein sportlich eh schon schlecht und was unternimmt so mancher Fan dagegen? Er bestraft ihn doppelt und bleibt lieber zu Hause. Einen positiven Effekt erzielt er dafür maximal für sein Bankkonto, helfen wird er damit aber keinem.

Naja, wenn man hingeht und für sein Geld dann 1,5 Mio Berishas, 1,5 Mio Pavlovics, usw. sieht... Rapid sollte einfach merken, dass es brennt. Wenn sie sich jetzt nicht besinnen wirds schwierig für den gesamten Verein. Ich geh selbst hin, aber ich verstehe jeden der enttäuscht ist. Ich persönlich werde auch fast keinem Spieler hinterherweinen, nicht weil ich für einen großen Umbruch bin, ich glaube sogar, dass wir nur mit Kontinuität erfolgreich sein werden. ABER diese Spieler haben mich schon so oft enttäuscht, da ist es mir wurscht was mit dem Großteil passiert. Identifizieren kann ich mich mit ganz wenigen. 

 

Um Spieler wie Dibon, Sonnleitner, Müldür, Grahovac, Badji oder mit Abstrichen auch Schwab wäre es sehr schade, aber der Rest... da kommt höchstens ein Gefühl auf, und das ist Abneigung bzw. Desinteresse. Und ich denke da bin ich nicht allein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Was ist an pavlovic so schlecht?

Er ist f mich der etwas bessere Jelic. Kann von allem ein bisschen was. Aber nicht gut genug um uns zu helfen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
ton1z schrieb vor 7 Minuten:

Was ist an pavlovic so schlecht?

Noch konnte er halt sehr wenig zeigen. Dass er Potential hat, so wie so viele im Kader, glaube ich eh. Nur komischerweise kann bei uns das niemand lange abrufen. Liegt halt auch am Umfeld und an "alten" Teilzeit-Grantlern wie mir ;)

bearbeitet von Jackson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

okay, verstehe. ich gehe aber schon davon aus dass diese kosten welche in die infrastruktur/hospitality fließen, einen mehrwert generieren - zb vip karten verkäufe usw. 

Natürlich. Darum wird es auch Auffassungsunterschiede geben, welcher Kostenbereich wie sehr dem Sport hilft. Gehört der greenkeeper zB rein zur Infrastruktur oder hilft er sportlich durch perfekt abgestimmtes Grün in unseren Ballbesitzphasen?
Peschek wird sagen: "Alles dient dem Sport". Andere werden das anders sehen.

Wir haben v.a. in ambitionierte Serviceprojekte wie Rapid TV, Fanaquise in der Jugend und in Schulen sehr viel investiert. Das passt alles solange der Erfolg stimmt. Wenn nicht kann das schnell ins Gegenteil verkehrt werden. Darum braucht es besondere Konzentration darauf, dass das Gesamtpaket stimmig ist.

Apropos Gesamtpaket:
Wie etliche hier schon moniert haben, nerven seit einiger Zeit auch die vorlauten Ansagen unserer Funktionäre und tlw. auch mancher Spieler. Niemand kann mehr hören, dass wir eh so eine gute Mannschaft haben. Oder wenn Peschek aber auch schon jedes TV-Interview mit "unser wunderbarer Verein" oder "unser großartiger Klub" beginnt und jeder in dem Land weiß, dass bei uns sehr viel schief läuft und die Hackln besonders tief fliegen (Müller, Barisic, Canadi, ...) Oder wenn Spieler mit wochen- oder meist monatelanger Unform und desaströsem mentalen Auftreten, kaum dass sie wieder daheim sind, ihre besonders teuren Fahrzeuge präsentieren. Es muss das Gesamtbild stimmen - und zwar bei JEDEM im Verein - und jeder muss wissen wann er was sagen oder veröffentlichen kann.

Es gehört also sehr viel zu einem stimmigen Auftritt und nach den letzten 3 Jahren muss man sagen, da haben unsere Verantwortlichen ziemlich versagt.
Wenn die Saison am Sonntag vorbei ist sollte man einmal so richtig Bilanz über die letzten Jahre ziehen (da nehm ich dann auch gern Statistiken zur Hand) und aus allem eine Kosten/Nutzen-Aufstellung machen. Da wird man dann sehr schnell sehen, dass wir sehr weltfremd und sehr hochtrabend unterwegs sind.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 19 Minuten:

hat er dich bis jz überzeugt?

 

Jackson schrieb vor 18 Minuten:

Noch konnte er halt sehr wenig zeigen. Dass er Potential hat, so wie so viele im Kader, glaube ich eh. Nur komischerweise kann bei uns das niemand lange abrufen. Liegt halt auch am Umfeld und an "alten" Teilzeit-Grantlern wie mir ;)

Find den nicht so schlecht, momentan hat halt badji die nase vorne, zurecht! Im frühjahr hat er mir eigentlich immer gut gefallen, wenn er gespielt hat. 

Ihn als besseren jelic zu bezeichnen ist halt auch einfach nur :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Hmm...Maierhofer liegt zur Pause 0:3 zurück im Rückspiel. Also wenn Aarau das noch vergeigt wäre das schon wirklich irre.

Ist er dann trotzdem ein Charakterspieler oder ein eierloser Schönwetterkicker? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Ist er dann trotzdem ein Charakterspieler oder ein eierloser Schönwetterkicker? :davinci:

Nein, die bringen das noch drüber. #mentalität

Ich glaub er schreit gerade seine Mitspieler z'samm und dann geht es in der zweiten Halbzeit noch 3:3 aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AC58 schrieb am 1.6.2019 um 13:44 :

Natürlich. Darum wird es auch Auffassungsunterschiede geben, welcher Kostenbereich wie sehr dem Sport hilft. Gehört der greenkeeper zB rein zur Infrastruktur oder hilft er sportlich durch perfekt abgestimmtes Grün in unseren Ballbesitzphasen?
Peschek wird sagen: "Alles dient dem Sport". Andere werden das anders sehen.

Wir haben v.a. in ambitionierte Serviceprojekte wie Rapid TV, Fanaquise in der Jugend und in Schulen sehr viel investiert. Das passt alles solange der Erfolg stimmt. Wenn nicht kann das schnell ins Gegenteil verkehrt werden. Darum braucht es besondere Konzentration darauf, dass das Gesamtpaket stimmig ist.

Apropos Gesamtpaket:
Wie etliche hier schon moniert haben, nerven seit einiger Zeit auch die vorlauten Ansagen unserer Funktionäre und tlw. auch mancher Spieler. Niemand kann mehr hören, dass wir eh so eine gute Mannschaft haben. Oder wenn Peschek aber auch schon jedes TV-Interview mit "unser wunderbarer Verein" oder "unser großartiger Klub" beginnt und jeder in dem Land weiß, dass bei uns sehr viel schief läuft und die Hackln besonders tief fliegen (Müller, Barisic, Canadi, ...) Oder wenn Spieler mit wochen- oder meist monatelanger Unform und desaströsem mentalen Auftreten, kaum dass sie wieder daheim sind, ihre besonders teuren Fahrzeuge präsentieren. Es muss das Gesamtbild stimmen - und zwar bei JEDEM im Verein - und jeder muss wissen wann er was sagen oder veröffentlichen kann.

Es gehört also sehr viel zu einem stimmigen Auftritt und nach den letzten 3 Jahren muss man sagen, da haben unsere Verantwortlichen ziemlich versagt.
Wenn die Saison am Sonntag vorbei ist sollte man einmal so richtig Bilanz über die letzten Jahre ziehen (da nehm ich dann auch gern Statistiken zur Hand) und aus allem eine Kosten/Nutzen-Aufstellung machen. Da wird man dann sehr schnell sehen, dass wir sehr weltfremd und sehr hochtrabend unterwegs sind.

In jedem deiner Sätze bekomme ich ein Gefühl von 100%tiger Zustimmung für das was du schreibst. 

Deine Gabe Dinge zu analysieren und anzusprechen solltest Du irgendwann nicht nur dem ASB, sondern vielleicht sogar unserem geliebten Verein zukommen lassen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.