grubi87 V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2024 damich schrieb vor 3 Minuten: Ich würde mich ja sofort bei Rapid für einen Job bewerben und dafür auch nach Wien ziehen, aber meine Ausbildung ist so ziemlich das letzte was man in einem Sportverein brauchen kann... bei der Austria wäre dass dann wohl der finanz Sektor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 18. Dezember 2024 damich schrieb vor 3 Minuten: Ich würde mich ja sofort bei Rapid für einen Job bewerben und dafür auch nach Wien ziehen, aber meine Ausbildung ist so ziemlich das letzte was man in einem Sportverein brauchen kann... sportpsychologe ? 😬 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2024 Burschi schrieb vor 1 Stunde: sportpsychologe ? 😬 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smokey39 Superkicker Geschrieben 20. Dezember 2024 Liebe grün weiße Grüße aus Gokarna (Indien) 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 20. Dezember 2024 (bearbeitet) laotse schrieb am 18.12.2024 um 09:47 : 2300 brutto als Einsteiger ein Witz? wow die Ansprüche steigen Also Einsteiger lese ich da nicht heraus, hier wird einiges vorausgesetzt. Wenn man wirklich ein Studium als erforderlich ansieht, ist das Gehalt die unterste Grenze, das ist oftmals der Fehler der Firmen... Es kommt wirklich drauf an was man will, für 2300 brutto (sofern das wirklich der Plan sein sollte) bekommt man einen 22 jährigen nachdem Studium im ersten Job. Edit: Und ja der Job ist wohl wirklich nichts für Einsteiger, ich denke hier sucht man auch jemanden der die Fanszene gut kennt bzw kontakte hat hier bearbeitet 20. Dezember 2024 von wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 20. Dezember 2024 wienerfußballfan schrieb vor 15 Minuten: Also Einsteiger lese ich da nicht heraus, hier wird einiges vorausgesetzt. Wenn man wirklich ein Studium als erforderlich ansieht, ist das Gehalt die unterste Grenze, das ist oftmals der Fehler der Firmen... Es kommt wirklich drauf an was man will, für 2300 brutto (sofern das wirklich der Plan sein sollte) bekommt man einen 22 jährigen nachdem Studium im ersten Job. Edit: Und ja der Job ist wohl wirklich nichts für Einsteiger, ich denke hier sucht man auch jemanden der die Fanszene gut kennt bzw kontakte hat hier die meisten Studenten haben sich mit 22 noch nicht einmal für die Richtung entschieden was sie jetzt genau wollen, geschweige den, dass die fertig oder fast fertig sind 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 20. Dezember 2024 MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: die meisten Studenten haben sich mit 22 noch nicht einmal für die Richtung entschieden was sie jetzt genau wollen, geschweige den, dass die fertig oder fast fertig sind Naja ich meinte den Idealfall, Matura mit 18, dann Bachelor nejn es ist klar was ich meine. Jemanden über 30 mit entsprechender Erfahrung und Studium (oder vergleichbarer Ausbildung) bekommst unter 3500€ brutto nicht. Und selbst da brauchst dann noch einen Jahresbonus dazu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 20. Dezember 2024 wienerfußballfan schrieb Gerade eben: Naja ich meinte den Idealfall, Matura mit 18, dann Bachelor nejn es ist klar was ich meine. Jemanden über 30 mit entsprechender Erfahrung und Studium (oder vergleichbarer Ausbildung) bekommst unter 3500€ brutto nicht. Und selbst da brauchst dann noch einen Jahresbonus dazu. also die 2.300€ brutto kriegst schon für Regale schlichten im Billa auch ohne Studium, mir ist schon klar, dass das warscheinlich das MIndestgehalt lt KV ist trotzdem könnte man hier paar Hunderter drauflegen, damit es nicht so erbärmlich aussieht 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 20. Dezember 2024 MarkoBB8 schrieb vor 20 Minuten: also die 2.300€ brutto kriegst schon für Regale schlichten im Billa auch ohne Studium, mir ist schon klar, dass das warscheinlich das MIndestgehalt lt KV ist trotzdem könnte man hier paar Hunderter drauflegen, damit es nicht so erbärmlich aussieht das sehen wir eh genauso nur kommt es darauf an wen das Unternehmen möchte und wieviel Spielraum da ist, wenn die einen wollen der seit Jahrzehnten in der Fanszene ist weil er als Bua schon auf der West war, da top vernetzt ist und das Ganze mehr oder weniger aus Freude an der Sache macht, wirst den wohl für 2500-2800€ brutto tatsächlich bekommen, weils der halt wirklich aus persönlichen Motiven macht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 20. Dezember 2024 @Lucifer Hatte heute Pickerltermin beim Onkel Doktor. Pickerl gewährt. Also geht es mir gut! Auf das hinauf gab es heute Frosch: Bisserl Pisang Ambon, Rest Orangensaft! Ich weiß, ist ein Frauengetränk, aber grün und gut! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 20. Dezember 2024 Keine Ahnung was hier abgeht, aber das Medianeinkommen in Österreich liegt bei 2585€ brutto. Wenn der Billa 2300€ zahlen würde, dann Hut ab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 20. Dezember 2024 (bearbeitet) laotse schrieb vor 15 Minuten: Keine Ahnung was hier abgeht, aber das Medianeinkommen in Österreich liegt bei 2585€ brutto. Wenn der Billa 2300€ zahlen würde, dann Hut ab. Es kommt halt auf die Anforderungen an, beim Medianeinkommen kommen ja auch Teilzeitarbeitende dazu. Diese Position sowie beschrieben von den Tätigkeiten und Anforderungen klingt eben nach einem Job im mittleren Bereich der Privatwirtschaft. Im Mittleren Bereich (Keine Führungsverantwortung, jedoch Erfahrung und Ausbildung zumindest auf Matura-Niveau erforderlich) spielt sich bei 2300€ eben nur etwas im absoluten Einstiegsspekturm ab. Wenn du da einen mit Berufserfahrung von 5-10 Jahren (also mitte 30) willst musst eben marktkonform bezahlen was eben bei 3.300 + ist (verdient ein Sachbearbeiter beim AMS Erstkontakt z.B) Wobei 3300 auch gerade mal paar hunderter über 2000 netto sind, ganz in Ordnung große Sprünge gehen sich da aber nur mit doppelten Einkommen aus. Edit: Als jemand der von der Ausschreibung im übrigen recht gut passen würde, also was die Anforderungen und die Erfahrung angeht, kann ich sagen ich bewerbe mich auf so eine Ausschreibung keinesfalls weil meine Gehaltsvorstellung ca. im doppelten Bereich liegen und das ist dann halt ein zu großes Gap um zu sagen, ich verhandle mich da rauf. bearbeitet 20. Dezember 2024 von wienerfußballfan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 20. Dezember 2024 (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor 28 Minuten: Es kommt halt auf die Anforderungen an, beim Medianeinkommen kommen ja auch Teilzeitarbeitende dazu. Diese Position sowie beschrieben von den Tätigkeiten und Anforderungen klingt eben nach einem Job im mittleren Bereich der Privatwirtschaft. Im Mittleren Bereich (Keine Führungsverantwortung, jedoch Erfahrung und Ausbildung zumindest auf Matura-Niveau erforderlich) spielt sich bei 2300€ eben nur etwas im absoluten Einstiegsspekturm ab. Wenn du da einen mit Berufserfahrung von 5-10 Jahren (also mitte 30) willst musst eben marktkonform bezahlen was eben bei 3.300 + ist (verdient ein Sachbearbeiter beim AMS Erstkontakt z.B) Wobei 3300 auch gerade mal paar hunderter über 2000 netto sind, ganz in Ordnung große Sprünge gehen sich da aber nur mit doppelten Einkommen aus. Edit: Als jemand der von der Ausschreibung im übrigen recht gut passen würde, also was die Anforderungen und die Erfahrung angeht, kann ich sagen ich bewerbe mich auf so eine Ausschreibung keinesfalls weil meine Gehaltsvorstellung ca. im doppelten Bereich liegen und das ist dann halt ein zu großes Gap um zu sagen, ich verhandle mich da rauf. Medianeinkommen beinhaltet eben auch die Spitzengehälter. Darum ist es ja ein Durchschnittseinkommen 😎😉 Finde das sehr spannend, welche Gehälter mittlerweile gefordert und scheinbar auch bezahlt werden. In meinem Bereich sind 2300€ Einsteigergehälter für Maturanten mit Spezialausbildung bearbeitet 20. Dezember 2024 von laotse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 20. Dezember 2024 Drifter schrieb vor 2 Stunden: @Lucifer Hatte heute Pickerltermin beim Onkel Doktor. Pickerl gewährt. Also geht es mir gut! Auf das hinauf gab es heute Frosch: Bisserl Pisang Ambon, Rest Orangensaft! Ich weiß, ist ein Frauengetränk, aber grün und gut! Das freut mich ungemein, noch bessere Nachricht als der Sieg gestern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 20. Dezember 2024 laotse schrieb vor 26 Minuten: Medianeinkommen beinhaltet eben auch die Spitzengehälter. Darum ist es ja ein Durchschnittseinkommen 😎😉 Finde das sehr spannend, welche Gehälter mittlerweile gefordert und scheinbar auch bezahlt werden. In meinem Bereich sind 2300€ Einsteigergehälter für Maturanten mit Spezialausbildung du sagst es ja richtig und wir sind einer Meinung: Einstiegsgehãlter. 2300€ brutto für einen mit Bachelorabschluss um die 23 absolut ja, das steigert sich dann in den Jahren ja. Diese Jobausschreibung sowie wie beschrieben und wie zu erwarten erfordert aber jemanden mit zumindest 5 Jahren Erfahrung in ähnlicher Position. Diese erwarten sich dann eben konforme Gehälter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts