Recommended Posts

Rapid Wien
Ugmo schrieb vor 2 Stunden:

Rapid wieder auf Bluesky aktiv.... jawohl! 

edit: erledigt

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

^^^ Sind wir sicher, dass das Tor wegen Abseits anerkannt wurde, oder wars vielleicht was anderes?

Edit, hab recherchiert:

Einzig beim Pass auf Gyökeres stand Isak minimal in der verbotenen Zone, war jedoch weit weg davon, aktiv ins Spielgeschehen einzugreifen. Das war es jedoch, was das polnische Gespann um Referee Pawel Raczkowski und Video-Schiedsrichter Pawel Malec dazu veranlasste, das Tor zurückzunehmen. 

Trotzdem unfassbar.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Irgendwer hat hier im ASB mal behauptet, unsere SR werden international nicht eingesetzt, weil sie einfach nix können. Entweder waren sie hier heimlich im VAR Kammerl oder es gibt tatsächlich noch unfähigere "Unparteiische" als Gishammer und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Zufällig gesehen ... 
https://www.bundesliga.at/de/geschichte/klub-historie/ewige-tabelle

Kann mir da jemand erklären, was es da mit den Punkten auf sich hat? Ich gehe davon aus, dass man die Spiele, wo es noch 2 Pkt pro Sieg gab und jetzt die 3 Pkt pro Spiel berücksichtigt hat. Aber was sind dann die Punkte ganz am Ende für welche? Leider finde ich keine Erklärung dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
jeichi schrieb vor einer Stunde:

Zufällig gesehen ... 

Kann mir da jemand erklären, was es da mit den Punkten auf sich hat? Ich gehe davon aus, dass man die Spiele, wo es noch 2 Pkt pro Sieg gab und jetzt die 3 Pkt pro Spiel berücksichtigt hat. Aber was sind dann die Punkte ganz am Ende für welche? Leider finde ich keine Erklärung dazu.

würd ich auch annehmen, das mit der Punkteanpassung.
Weiters ist eine "ewige" Tabelle genannte Tabelle nicht so ewig, wenn man nur den vergleichsweise kürzeren Zeitraum nach Gründung der Bundesliga nimmt. Ich mein, ist schon legitim, so eine Tabelle darzustellen; nur sie als ewige zu bezeichnen ist irreführend. Was ist ist mit den ca. 80 Jahren vor diesen 50 Jahren?
Jedenfalls müssen wir uns auch hier nach ganz oben spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jeichi schrieb vor einer Stunde:

Zufällig gesehen ... 

Die 1. Punktezahl dürfte immer die damalige Endtabelle sein, also mit 2 Pkt pro Sieg damals und jetzt auch nur mit halben Punkten für die Grunddurchgangsspiele. Bei der letzten Zahl wird einfach gerechnet mit 3 Punkten pro Sieg und 1 für Unentschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag