Recommended Posts

thomasSCR schrieb vor 2 Stunden:

weiß jemand ob das Testspiel morgen gegen die Vienna auf Rapid TV gestreamt wird?

Wird man vermutlich morgen auf der HP sehen. Auch auf der Vienna Website noch keine Verlautbarung diesbezüglich. Dadurch das man mit freier Spende eine Karte bekommt, hofft man auf guten Besuch in Klosterneuburg; Anpfiffzeit ist nicht der Burner mit 17:30.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
40 minutes ago, mazunte said:

Wird man vermutlich morgen auf der HP sehen. Auch auf der Vienna Website noch keine Verlautbarung diesbezüglich. Dadurch das man mit freier Spende eine Karte bekommt, hofft man auf guten Besuch in Klosterneuburg; Anpfiffzeit ist nicht der Burner mit 17:30.

alles klar, danke dir !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
mazunte schrieb vor 56 Minuten:

Klosterneuburg! Das ist ja gleich ums Eck bei mir. Danke für die Info - da werde ich wohl hinschauen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ofla4rocki schrieb vor 5 Minuten:

Klosterneuburg! Das ist ja gleich ums Eck bei mir. Danke für die Info - da werde ich wohl hinschauen :super:

ich arbeite bis 16:30, muss danach heim duschen/umziehen und Sachen mitnehmen, danach nach Klosterneuburg für die Partie um 17:30 und dann wieder in den 14. um 20Uhr mit Freunden kicken. Wird ein spannender Tag morgen für mich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten:

Find ich gut, dass Wimmer für die Aktion im Derby eine (wenn auch im Endeffekt symbolische) Strafe bekommt. Ich find ihn eigentlich ziemlich sympathisch, aber das war schwer daneben.

Früchtl hätt man aber das 1 Spiel Sperre mMn ebenso geben können/müssen um gleich zu signalisieren, dass "hat mir der Trainer angeschafft" keine Ausrede für solchen Aktionen ist bzw. würde das auf Trainer auch abschreckender wirken, wenn sie wissen, sie bringen mit sowas ihren Spieler auch in Verruf.

Ich kann diese Strafe für Wimmer nachvollziehen. 

Wenn du Früchtl eine Strafe aufbrummst dann werden zukünftig viele Spieler die sich das Gesicht halten obwohl man sie an der Schulter gestreift wurden auch gestraft werden müssen.

Ich habe es schon im Austria Channel geschrieben. Es braucht auch hier eine klare Regelung, die die Verzögerungen aufwiegt und welche am besten eine Nettospielzeit angibt damit das wechseln, herum krampfen, simulieren und diskutieren weg fällt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
BARON schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann diese Strafe für Wimmer nachvollziehen. 

Wenn du Früchtl eine Strafe aufbrummst dann werden zukünftig viele Spieler die sich das Gesicht halten obwohl man sie an der Schulter gestreift wurden auch gestraft werden müssen.

Ich habe es schon im Austria Channel geschrieben. Es braucht auch hier eine klare Regelung, die die Verzögerungen aufwiegt und welche am besten eine Nettospielzeit angibt damit das wechseln, herum krampfen, simulieren und diskutieren weg fällt. 

hat es bei der letzten WM schon gegeben, hat mir durchaus gefallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
BARON schrieb Gerade eben:

Sowas kalkuliert auf direkte Aufforderung des Trainers zu machen ist schon was anderes.

Gesicht halten wenn man irgendwo am Oberkörper getrofffen scheint leider eher schon eine antrainierte, automatische Reaktion zu sein.
Aber ich würde es absolut begrüßen, wenn Spieler konsequent für Schauspielerei nachträglich auch Strafen bekommen. Und wenn's damit z.B. erfolgreich eine Rote für den Gegner provoziert haben (Konate gg. Sollbauer würde mir da aus dem Vorjahr spontan einfallen), gleich die dafür vergebene Strafe in doppelter Höhe übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
katnikpauer schrieb vor 7 Stunden:

Stell dir vor, die Steirer machen beim Bruno vom VdF was: Und keinen interessiert‘s 😝

War sowieso eine Frechheit und Farce das Ganze.

Meinetwegen Ilzer Trainer und Sturm Mannschaft des Jahres.

ABER als Spieler der Saison den Seiwald zu wählen, ist schon irgendwas.

Ein braver solider Mittelfeldspieler, der bei der alles überragenden Mannschaft im ZM ganz gut ausgeschaut hat. Jedoch sieht man jetzt in Leipzig, dass er noch weit von Laimer/Schlager in deren damaligen Alter beim Wechsel entfernt ist. Nur solide abzusichern, reicht da zumindest nur zum Ergänzungsspieler in Leipzig.

Im Vergleich dazu Burgstaller, der in einer nicht sehr guten Mannschaft (war Rapid leider letzte Saison) Torschützenkönig wurde und das nicht weil er 10 Elfmeter verwandelt hat. Zusätzlich am Ende einer tollen Karriere (Schalke in der CL, Nürnberg, St Pauli, Nationalspieler) und der Bruno wäre da aus meiner Sicht die angemessene Würdigung dieser Karriere gewesen.

Zusätzlich war noch dieser komische Moderator, der in Wahrheit ein Sturm-Hardcore Fan ist, zum Fremdschämen hoch 10....man hätte den beiden am liebsten ein ungestörtes Kammerl zum Ausbau der wechselseitigen Bewunderung zur Verfügung gestellt.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
flonaldinho10 schrieb vor 58 Minuten:

Sowas kalkuliert auf direkte Aufforderung des Trainers zu machen ist schon was anderes.

Gesicht halten wenn man irgendwo am Oberkörper getrofffen scheint leider eher schon eine antrainierte, automatische Reaktion zu sein.
Aber ich würde es absolut begrüßen, wenn Spieler konsequent für Schauspielerei nachträglich auch Strafen bekommen. Und wenn's damit z.B. erfolgreich eine Rote für den Gegner provoziert haben (Konate gg. Sollbauer würde mir da aus dem Vorjahr spontan einfallen), gleich die dafür vergebene Strafe in doppelter Höhe übernehmen.

Bin da voll bei Dir! Mit VAR lässt sich das ja relativ leicht nachvollziehen, auch während des Spiels. Ich würde da zumindest gelb geben wegen Unsportlichkeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

DA bin ich absolut bei dir... wenn man sich "Männerfußball" ansieht, dann sind das die wahren Pussys... die liegen Minutenlang rum, um dann aufzuspringen und loszusprinten... Da würde ich viel härteres Durchgreifen gegen Simulanten sehr stark begrüßen.... gerne auch durch nachträgliche Sperren oder Strafen für unsprotliches Verhalten!

bearbeitet von Kyrael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
BARON schrieb vor einer Stunde:

Dafür gibt es ja die schiris, da braucht es keine klare Regelung sondern halt nur die Anweisung im Zweifel länger zu spielen.

@Kyrael was haben verängstigte Jungtiere mit simulanten zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
phy schrieb vor 2 Minuten:

Dafür gibt es ja die schiris, da braucht es keine klare Regelung sondern halt nur die Anweisung im Zweifel länger zu spielen.

Dafür braucht es eine Weisung nicht nach kurzer Nachspielzeit mit einer weiteren Unterbrechung abzupfeifen. So etwas gibt es mWn bisher nicht und daher rühren auch die Unterschiede bei der Nachspielzeit bei der WM in Katar und unserer Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag