Recommended Posts

Banklwärmer
SCR-1899 schrieb vor 20 Minuten:

Generell ist unser Auftritt auf Social Media mehr als überschaubar, es gibt so viele Möglichkeiten richtig guten Content zu machen. 
Wenn ich mir da andere Vereine anschaue auf z.B. TikTok Darmstadt die haben insgesamt über 10 Mio Likes auf ihre Beiträge.
Da kann man als Rapid dann ruhig mal kreativer werden bzw. einfach mit der Zeit mitgehen und nicht das 100. Buch von der Vergangenheit vorstellen. 

Diese kreativen Videos von Darmstadt passen halt nicht zu Rapid. Niemals wirst sowas sehen bei uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

warum muss ein Verein überhaupt einen TikTok Kanal haben, vielleicht bin ich auch einfach nicht aktuell aber TikTok ist für mich einfach nur lächerlich

Weil junge Zielgruppe, am schnellsten wachsende Social Media Plattform der letzten Jahre, weil die Konkurrenz auch dort ist, Markenbildung etc.?

Man muss Tiktok und SocialMedia im Allgemeinen nicht gut finden, aber in Zeiten wo die klassische Mediennutzung ausstirbt, musst du diese Kanäle bespielen um deine Fans oder zukünftige Fans zu erreichen.

Außerdem: wer Tiktok etc lächerlich findet, hat sich wohl noch nie damit ernsthaft auseinandergesetzt. Da gibts sehr viele leiwande und informative Kanäle.

bearbeitet von rabbitmountain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
rabbitmountain schrieb vor 3 Minuten:

Außerdem: wer Tiktok etc lächerlich findet, hat sich wohl noch nie damit ernsthaft auseinandergesetzt. Da gibts sehr viele leiwande und informative Kanäle.

und trotzdem ist 90% auf der Plattform Blödsinn, eh wie bei den anderen Social Media

bin zwar nicht so alt aber Tiktok ist komplett an mir vorbeigeangen, ich nehme meine Aussage zurück, wusste nicht einmal vom Youtube Kanal, dafür weiß ich in der Umgebung vom Stadion welches Lokal welches Bier vom Fass hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten:

und trotzdem ist 90% auf der Plattform Blödsinn, eh wie bei den anderen Social Media

bin zwar nicht so alt aber Tiktok ist komplett an mir vorbeigeangen, ich nehme meine Aussage zurück, wusste nicht einmal vom Youtube Kanal, dafür weiß ich in der Umgebung vom Stadion welches Lokal welches Bier vom Fass hat :D

Und das ist auch überlebenswichtig. Prost! 🍻😁👍🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich bin mir nicht sicher, ob TikTok der Platz ist, wo man schnell und einfach die Fans der Zukunft findet. Da sind die Käfigtouren etc. deutlich zielgerichteter. 
Ich gehe davon aus, dass man sich damit auseinandergesetzt hat und zum Schluss gekommen ist, dass Aufwand und Erfolg nicht unbedingt korrelieren. Bei Facebook und Instagram ist es jedenfalls so. Für Insta braucht man ordenlich Aufwand und Facebook ist nicht mehr die Zukunft, das hat man und damit hat es sich. 

Für mich ist es ok, dass wir keinen TikTok Kanal haben, das ist sehr oft peinlich und ob die Kids dort auf einen ehemals erfolgreichen Verein (wie es auch Austria etc. sind) so abfahren, dass sie zu den Stadiongehern oder Merchandising-Käufern der Zukunft werden, weiß ich nicht. Das ist ein Thema, um das wir uns später kümmern können/sollten, aber aktuell gibt es wesentlich wichtigere Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich denke Pro/Contra ist auch fehl am Platz. Dass diese Platform mitunter die wichtigste ist um Fannachwuchs anzuwerben sollte unbestritten sein. Daher muss diese auch dementsprechend bespielt werden. Ich hab mich nur gefragt wer das schon wieder seinen Job nicht ordentlich erledigt. Man kann nur hoffen, das Knipping da so kosequent durchfährt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
havara schrieb vor 3 Stunden:

leider ja keine direkte konkurrenz mehr, daher hier: wöd-trikot mit der leberkassemmel :laugh:

signal-2023-07-25-04-45-06-350.jpg

Hät ich Suarez als Gegenspieler in der Liga, spätestens dann würd ich mich weigern dieses Leiberl zu tragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 50 Minuten:

Aber nicht neu - gucksdu Ried-Chanel.

sorry, da bin ich selten, quasi nie. kam nur jetzt in der bubble zu tage und den likes nach zu schließen kannten es nicht wirklich viele ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
neuland schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke Pro/Contra ist auch fehl am Platz. Dass diese Platform mitunter die wichtigste ist um Fannachwuchs anzuwerben sollte unbestritten sein. Daher muss diese auch dementsprechend bespielt werden. Ich hab mich nur gefragt wer das schon wieder seinen Job nicht ordentlich erledigt. Man kann nur hoffen, das Knipping da so kosequent durchfährt

die Frage ist halt, ob das der wichtigste oder ein vorrangiger Weg ist. Man kann soziale Medien nicht halbherzig machen, das ist kontraproduktiv. Ich kenne jetzt keine Kennzahlen für Sportvereine oder ähnlich aufgestellte Organisationen/institutionen. Miene Erfahrung ist schon die, dass soziale Medien nicht mehr so "verkaufen" wie noch vor wenigen Jahren. Für einzelne User auf jeden Fall, ob Rapid da wirklich so profitiert, wage ich aktuell zu bezweifeln. 
Wie schon oben geschrieben: Käfigtouren, Partnervereine usw. sind vorerst wohl die geschicktere Wahl. Wenn man das alles im Griff hat und die sozialen Medien allgemein angeht, kann man TikTok natürlich mit bespielen, als vorrangig sehe ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Freitag gehts in den Urlaub nach Kroatien, gerade einen Anruf bekommen am Sonntag spielt Hajduk Split daheim gegen Rijeka, Partie ausverkauft und er hat 3 Karten 1 davon gehört mir, bin ca. 40km entfernt er würde mich sogar abholen

wie erklär ich das jetzt meiner Frau, dass sie und die Kinder bereits am 2. Tag im Urlaub eine Abendbeschäftigung brauchen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

Freitag gehts in den Urlaub nach Kroatien, gerade einen Anruf bekommen am Sonntag spielt Hajduk Split daheim gegen Rijeka, Partie ausverkauft und er hat 3 Karten 1 davon gehört mir, bin ca. 40km entfernt er würde mich sogar abholen

wie erklär ich das jetzt meiner Frau, dass sie und die Kinder bereits am 2. Tag im Urlaub eine Abendbeschäftigung brauchen :fuckthat:

Einfach sagen du gehst schnell Tschik holen. Der funktioniert normal immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Einfach sagen du gehst schnell Tschik holen. Der funktioniert normal immer

was zahlt man aktuell im Schnitt an Alimenten für 2 Grschoppen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag