Herzlich Willkommen Alon Turgeman


Gizmo

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Mons Ivar schrieb vor 3 Minuten:

übertreib mal nicht☺

damari 13 spiele/8 tore in 1162 minuten und fort war er....

turge 16 spiele/6 tore in 720 minuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 2 Stunden:

Ja, das is halt a 50:50 Chance.

Hätte Lucic die Ecke erraten würde man bei Gartlers Elfer auch von "schwach", "schlecht geschossen" sprechen. Da er aber getroffen hat, haben die Kommentatoren von einen "trocken geschossenen Elfer" gesprochen.

Ich persönlich finde, dass Alons Elfer besser geschossen war, als der von Gartler.

Schwer zu sagen. Gartler hat Lucic "niedergelegt" und in die andere Ecke geschossen. Zumindest ich hätte es so gesehen. Daher finde ich das der Elfer von Gartler souverän war. Bei aller Abneigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Van Basti schrieb vor einer Stunde:

Wer weiß was mit dem neuen Trainer möglich wird...

Vielleicht sitzt er dann wieder auf der Bank :happy:

natter schrieb vor 22 Minuten:

Alon ist mit Abstand der beste Stürmer im Kader. Mir ist es unbegreiflich, wie unsere (Ex-)Trainer überhaupt auf die Idee kommen konnten, ihm andere "Stürmer" vorzuziehen...

Unbegreiflich ist vor allem dass der Großteil der Fans gesehen hat was für Anlagen er hat nur die Trainer nicht. Rennt auch einiges falsch wenn es die Profis nicht sehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Wenn das Sturmduo Monschein/Turgeman bzw. der Stürmer Turgeman jetzt gut funktionieren sollte (wonach es aktuell aussieht), kann sich Ibe nichtmal das als seinen Erfolg auf die Fahnen heften, denn das ganze ist ihm durch den Ausschluss von Edo mehr oder weniger passiert. Unfassbar wie beschränkt bei uns alle im sportlichen Bereich sein müssen, um das nicht schon früher zu erkennen. Denn eines ist auch einem Laien wie mir ganz leicht ersichtlich: Der Unterschied der Schusstechnik zwischen Edo und Turgeman. Ein Stürmer muss vor allem eins, schießen können und das kann der gute Edo einfach gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor einer Stunde:

elfer war nicht gut, weil perfekt für den tormann wenn er die ecke hat. entweder flach oder ganz hoch aber niemals halbhoch. 

seine reaktion war aber top, sofort wieder fokusiert und mit gutem blick richtung ball und körper und fuss in stellung gebracht. 

Die aussage is so nicht richtig,im prinzip ist dann jeder gehaltene Elfer perfekt für den Tormann geschossen. Was aber so nicht richtig ist.

Wenn der goalie agiert und sich für eine ecke entscheidet hast du 80% verloren wenn du dann in diese Ecke schiesst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb Gerade eben:

Die aussage is so nicht richtig,im prinzip ist dann jeder gehaltene Elfer perfekt für den Tormann geschossen. Was aber so nicht richtig ist.

Wenn der goalie agiert und sich für eine ecke entscheidet hast du 80% verloren wenn du dann in diese Ecke schiesst.

Eigentlich absolut nicht, Schüsse die ins obere Drittel des Tors gehen sind in fast allen Fällen drinnen, unabhängig davon wie genau oder wie scharf - da gibts ganz gute Statistiken dazu. Ich glaub auch mich erinnern zu können dass Flachschüsse (also Bälle die wirklich am Boden bleiben) auch eine sehr viel höhere Percentage haben, auch wenn der Tormann die Ecke errät. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich absolut nicht, Schüsse die ins obere Drittel des Tors gehen sind in fast allen Fällen drinnen, unabhängig davon wie genau oder wie scharf - da gibts ganz gute Statistiken dazu. Ich glaub auch mich erinnern zu können dass Flachschüsse (also Bälle die wirklich am Boden bleiben) auch eine sehr viel höhere Percentage haben, auch wenn der Tormann die Ecke errät. 

Habe davor auch gesagt wenn der ball hoch ins eck geschossen wird,dann ist es auch für einen torhüter sehr schwer in zu halten-egal ob er agiert oder reagiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
maxglan schrieb vor 2 Stunden:

Wenn das Sturmduo Monschein/Turgeman bzw. der Stürmer Turgeman jetzt gut funktionieren sollte (wonach es aktuell aussieht), kann sich Ibe nichtmal das als seinen Erfolg auf die Fahnen heften, denn das ganze ist ihm durch den Ausschluss von Edo mehr oder weniger passiert. Unfassbar wie beschränkt bei uns alle im sportlichen Bereich sein müssen, um das nicht schon früher zu erkennen. Denn eines ist auch einem Laien wie mir ganz leicht ersichtlich: Der Unterschied der Schusstechnik zwischen Edo und Turgeman. Ein Stürmer muss vor allem eins, schießen können und das kann der gute Edo einfach gar nicht.

Edo fehlt es leider an weit mehr als nur Abschlüsse. Der hat für mich gar kein Gefühl mit dem Ball. Kein Pass auf 3m kommt genau. Technik jetzt auch nicht so wirklich vorhanden.

Bei Larry war es das selbe, nur war der halt Pfeilschnell. Das hat für die ÖBL gereicht. Wenn ich mir aber seine Abschlusschwäche vorm Tor anschaue war das aber auch nur maximal gut genug für uns.

Unsere Trainer müssen wirklich blind sein. Anders kann ich mir die ewig lange nicht Berücksichtigung von Turgeman und auch von Monschein als Spitze nicht erklären. ODER Edomwonyi wird von einem Gönner bezahlt, der darauf behagt erm spielen zu sehen.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Habe davor auch gesagt wenn der ball hoch ins eck geschossen wird,dann ist es auch für einen torhüter sehr schwer in zu halten-egal ob er agiert oder reagiert

Das kleine Problem dabei, gerade jene Bälle die unter der Latte einschlagen sollen - technisch nicht einmal so einfach - haben die höchste Quote fürs "Verschießen". Kaltschnäuzige Techniker warten während des (verzögerten) Anlaufs bis der TM eine Reaktion zeigt und schießen erst dann - oft sogar nur als "Edelroller".

PS: Dass "Elfmetern" nicht so einfach ist zeigen selbst Statistiken von Superstars; Messi 84 verwandelte, 25 verschossene, Ronaldo 110 zu 22 .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 39 Minuten:

Das kleine Problem dabei, gerade jene Bälle die unter der Latte einschlagen sollen - technisch nicht einmal so einfach - haben die höchste Quote fürs "Verschießen". Kaltschnäuzige Techniker warten während des (verzögerten) Anlaufs bis der TM eine Reaktion zeigt und schießen erst dann - oft sogar nur als "Edelroller".

PS: Dass "Elfmetern" nicht so einfach ist zeigen selbst Statistiken von Superstars; Messi 84 verwandelte, 25 verschossene, Ronaldo 110 zu 22 .

Natürlich sind die elfer ,die man versucht unter die Latte zu treten,nicht so einfach. Ein bischen zuviel rücklage und du schiesst den ball zu den fans-oder wie Soriano in die umlaufbahn.

Aber wenn der goalie kurz bevor der schütze scheisst in die ecke fliegt und der ball dann auch dort halbhoch oder flach kommt,dann hat in der tormann realtiv sicher abgewehrt. Das meine eich mit agieren-der goalie muss beim elfer agieren um eine reele chance auf den ball zu haben.

Wenn er aber wartet bis der stürmer schiesst und sich dann für die richtige ecke entscheidet,muss er hoffen das der elfer schwach geschossen ist-das heisst nicht platziert und auch nicht scharf-sonst hat er keine chance auf den ball

 

Für mich der perfekte elferschütze war damals ein Krankl, Polster oder Zsak

Krankl soweit ich es noch in erinnerung habe,war immer einer der hoch und mittig geschossen hat. Und wieviel tormänner bleiben einfach mal mittig stehen?

polster hatte die gabe,den torhüter wirklich blöd aussehen zu lassen-hat fast nie scharf geschossen,aber meistens platziert ins eck und den torhüter meistens verladen

Dafür brauchst du auch die ruhe,eben zu warten was der torhüter macht und dann eben den ball ins andere eck zu schieben.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.