Berufsleben

Umfragen zum Berufsleben  

560 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weil's auch etwas Thema war, ich find das wirklich heftig, bei mir ist's jetzt so, dass ich nach intensiven Arbeitswochen mir eine Woche Urlaub genommen habe ohne wirklich was zu planen, dadurch dass meine Frau sowie meine Freunde tagsüber alle beschäftigt sind und ich allein daheim bin (wirklich Motivation rauszugehen hab ich nicht) fällt mir an Tag zwei die Decke sozusagen am Schädel und man denkt zu viel nach (was teilweise gar nicht gut für einen ist).

Also so heftig hätte ich mir den Ausstieg aus dem Berufsalltag nicht erwartet, bis dahin war es aber auch immer so, dass Urlaube irgendwie gefüllt waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten:

Weil's auch etwas Thema war, ich find das wirklich heftig, bei mir ist's jetzt so, dass ich nach intensiven Arbeitswochen mir eine Woche Urlaub genommen habe ohne wirklich was zu planen, dadurch dass meine Frau sowie meine Freunde tagsüber alle beschäftigt sind und ich allein daheim bin (wirklich Motivation rauszugehen hab ich nicht) fällt mir an Tag zwei die Decke sozusagen am Schädel und man denkt zu viel nach (was teilweise gar nicht gut für einen ist).

Also so heftig hätte ich mir den Ausstieg aus dem Berufsalltag nicht erwartet, bis dahin war es aber auch immer so, dass Urlaube irgendwie gefüllt waren.

Pensionsloch incoming! :D

Spaß - aber es schadet gar nicht mal etwas Langeweile zu haben. Dann wird man kreativ. Es gibt sicher ein Buch, das man immer schon mal lesen wollte, aber leider, leider nie die Zeit dafür hatte, ein Stadtbummel mit spontaner Einkehr im Kaffeehaus und ausgiebigem Zeitunglesen, gleich mal am Vormittag ins Hallenbad und 100 Längen schwimmen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schon interessant, wie unterschiedlich die menschen sind. am zweiten tag würde mir niemals die decke auf den kopf fallen. ich habe wohl 30 ungespielte spiele in der steamlist, einen keller zu entrümpeln, einen backofen zu putzen (uff) etc. pp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Pensionsloch incoming! :D

@ooeveilchen da sind ein paar Buchstaben durcheinander geraten. 

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Irgendetwas wird dir ja wohl einfallen. Sonst mach Sport

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Bist du nicht vor einiger Zeit ins südliche Niederösterreich gefahren? Schau dir mal die Gegend 1 bisschen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Ich mag so Urlaube, wo ich gar nichts geplant habe, eigentlich recht gern und mich zipft es an, dass ich bis Jahresende nur mehr einen Urlaubstag, ich weiß gar nicht, wo der hin ist. Ich würd mir eigentlich recht gern über die Feiertage an Weihnachten, grad weil sie so gut fallen, frei nehmen, aber Mehrstunden ansparen geht grad auch nicht gescheit. Mmpf x(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Khecari schrieb vor 1 Minute:

Ich mag so Urlaube, wo ich gar nichts geplant habe, eigentlich recht gern und mich zipft es an, dass ich bis Jahresende nur mehr einen Urlaubstag, ich weiß gar nicht, wo der hin ist. Ich würd mir eigentlich recht gern über die Feiertage an Weihnachten, grad weil sie so gut fallen, frei nehmen, aber Mehrstunden ansparen geht grad auch nicht gescheit. Mmpf x(

Da hilft nur ein Gang zum Arzt/zur Ärztin :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iniesta schrieb vor einer Stunde:

Bist du nicht vor einiger Zeit ins südliche Niederösterreich gefahren? Schau dir mal die Gegend 1 bisschen an.

Wäre sicher spannend zum Ferienhaus der Ex zu fahren ob man mich danach wieder sehen wird ist aber fraglich :lol:

Nein, es wird schon, war einfach eine Kombi aus zu viel Zeit, zu viel nachdenken die mich bisschen runtergehau'n hat, das wird jz wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!

Also eine Woche Urlaub könnte ich vermutlich zu jeder Jahreszeit ad hoc mit sinnvoller Beschäftigung befüllen. Mache auch 1-2mal im Jahr bewusst einen Urlaubstag, um diverse Sachen zu erledigen. Nimmt Druck aus der Freizeit raus und ich verreise ohnehin viel zu wenig, um den Urlaub damit zu füllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich kann es verstehen, dass, wenn man sich nach einer anstrengenden Arbeitsphase extra Urlaub zur Erholung nimmt, man nicht unbedingt einen Großputz oder irgendwelche baulichen Projekte in der Wohnung machen möchte. Das ist tatsächlich etwas kontraproduktiv.

Aber ich muss sagen, der Urlaub war auch nicht wirklich gut gewählt. Diese Woche hat aufgrund der Herbstferien ja halb Österreich Urlaub und alle möglichen Freizeitaktivitäten sind komplett überfüllt und das Wetter war bisher auch sehr mäh. Sonst könnte man ja mal einen Ausflug machen, einen Entspannungstag in einer Therme / Day Spa einlegen oder einfach nur ein bisschen Bummeln und schon Weihnachtseinkäufe erledigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag