Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

V.I.P.
damich schrieb vor 4 Minuten:

dazu sollte man nicht vergessen das die niederlande auf lange sicht wohl nicht unser gegner sein wird sondern die länder hinter uns sowie die ukraine und vielleicht die türkei.

ist aber 2021 der 11 platz immer noch so wichtig wie aktuell oder verschiebt sich das wieder?

jedenfalls wäre es nächstes jahr wichtig das man nochmal ein starkes jahr hat um in zwei jahren dann wirklich auf augenhöhe mit der ukraine und der türkei zu sein, da wäre es natürlich wichtig das es rapid in den ec schaft den nach salzburg ist man ganz klar die zweite kraft international.

Also wenn die Liste stimmt, dürfte der 11. Platz noch immer die magische Grenze sein. 

ayc6P0u.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
damich schrieb vor 2 Stunden:

dazu sollte man nicht vergessen das die niederlande auf lange sicht wohl nicht unser gegner sein wird sondern die länder hinter uns sowie die ukraine und vielleicht die türkei.

ist aber 2021 der 11 platz immer noch so wichtig wie aktuell oder verschiebt sich das wieder?

jedenfalls wäre es nächstes jahr wichtig das man nochmal ein starkes jahr hat um in zwei jahren dann wirklich auf augenhöhe mit der ukraine und der türkei zu sein, da wäre es natürlich wichtig das es rapid in den ec schaft den nach salzburg ist man ganz klar die zweite kraft international.

Wie @Derni schon gesagt hat, ist Platz 11 weiterhin eine “magische Grenze“, allerdings wurden die Plätze 12-15 massivst aufgewertet. Der Meister hat zumindest eine Gruppenphase fix und der Vizemeister und sogar der Drittplatzierte haben hervorragende Chancen auf eine Gruppenphase. Der Vizemeister muss dazu von 3 Ko-Duellen nur eines gewinnen, der Drittplatzierte von 2 Duellen eines. Ich würde sagen der Unterschied zwischen Platz 11 und 15 ist nicht so groß wie zwischen 15 und 16, dieser ist nämlich enorm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb am 5.3.2019 um 22:39 :

Schade um die 5JW aber ich muss ehrlich sagen, ich bin es Ajax richtig willig, echt geile Truppe.

Geiler Klub generell:love:

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
redsteve schrieb vor 4 Minuten:

Stand jetzt läuft es 2019 ja nicht mehr wirklich gut für Österreich.......

Mag sein, aber mal auf Salzburg warten

Wenn man es allerdings neutral betrachtet, gefallen wir mir die Ergebnisse.

 

Mit dem Sieg von Zagreb sind die Kroaten jetzt natürlich 15.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, was soll‘s, vielleicht gelingt im Rückspiel noch ein Punktezuwachs wenn die Italiener nicht voll durchziehen.

Viel wichtiger im Frühjahr für die 5-Jahreswertung ist für uns, dass sich die “richtigen“ Mannschaften für den EC qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tribal schrieb vor 1 Minute:

Viel wichtiger im Frühjahr für die 5-Jahreswertung ist für uns, dass sich die “richtigen“ Mannschaften für den EC qualifizieren.

Theoretisch dürfte die Liga die EC Plätze auch beliebig vergeben. Eventuell könnte man veranlassen, dass nicht die besten Mannschaften international spielen, sondern die Richtigen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Diese Chancen :facepalm:

2-3 Tore darfst du da schon machen, sicher könnte es auch 2:5 stehen.... aber das wäre immerhin besser als ein 0:3. 

Edit: Der weißrussische Schiedsrichter ist ein Schließmuskel. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, gut gespielt aber leider vorne wie hinten dann doch unfähig. Schade drum. 

Jetzt haben's im nächsten Jahr wieder die KO Partie für die CL, das wird ja wieder ein Scheitern mit Ansage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jojoba schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt haben's im nächsten Jahr wieder die KO Partie für die CL, das wird ja wieder ein Scheitern mit Ansage. 

Warum, wird der LASK Meister? ;)

 

@Partie: Mehr als Schade, ein Tor hätte man heute machen MÜSSEN....

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schade, schade

Ein Weiterkommen so gut wie ausgeschlossen (aber man will ja dran glauben :D )
Ein Sieg im Rückspiel ist allerdings drinnen. Platz 11 noch möglich ... aber schwer.
Im Grunde ist das Duell mit den Niederlanden um Platz 11 nun umgedreht.

 

Egal. Napoli war der eigentliche Salzburger CL-Test. Er wurde - vom Ergebnis her - nicht bestanden.
Ich denke auch spielerisch haben wir es nicht bestanden, auch wenn wir in Halbzeit 2 schon Chancen hatten. Aber man weiß dann auch nicht so genau, ob Napoli immer wirklich mit 100% dabei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jojoba schrieb vor 4 Minuten:

Naja, gut gespielt aber leider vorne wie hinten dann doch unfähig. Schade drum. 

Jetzt haben's im nächsten Jahr wieder die KO Partie für die CL, das wird ja wieder ein Scheitern mit Ansage. 

Hat damit gar nix zu tun.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich weiß, man sollte normalerweise das jetzt nicht schreiben aber ...

 

An einen Aufstieg von Salzburg glaub ich nicht mehr. Es gibt viele Fußballwunder, ein Sieg durchaus möglich, aber ein Weiterkommen ins Viertelfinale ... naja

 

Was bleibt von dieser Saison?

Negativ
Admira und Sturm

Positiv
LASK - die sich leider nicht belohnt gehabt haben. Ein Weiterkommen war möglich und wurde knapp verpasst ... es hat halt nicht leider sein wollen.

Äußerst Postiv
Rapid -> überraschend viele Punkte geholt
Salzburg -> absolut gut unterwegs gewesen, Achtelfinale muss man auch erstmal erreichen.

 

Ich denke, dass die 6 noch vor dem Komma stehen wird mit Ende der Saison.
Aber selbst mit 5,800 Punkten haben wir eine Saison, die absolut im Plansoll liegt, wenn man weiterhin um Platz 12 mitspielen will.

Der einzige mögliche Wehrmutstropfen.
Ein paar Pünktchen könnten fehlen um Platz 11 auch dieses Jahr "gesichert" zu haben.
Da fehlt(e) nicht mehr viel.

Platz 12 nehme ich allerdings auch dankend an.
Klar ist das nicht der mögliche CL-Fixplatz, klar ist das nicht der mögliche EL-Fixplatz für den Vizemeister. Aber es sind 2 Fixplätze für Meister und Cupsieger um die nicht gezittert werden muss.

 

Im Großen und Ganzen bin ich äußerst zufrieden mit der Saison :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Vielleicht geht sich ein Xerl im Rückspiel aus, dann hätten wir einen 6er vorne. 

Befürchtet habe ich zwischendurch sogar einen 3er...

Wichtig wird, daß die jeweiligen Bewerbssieger keinen CL-Platz verbrauchen, das hat ja früher AUswirkungen für Österreich.  Das wird noch spannend und die Ergebnisse diese Woche sind da nicht so toll. 

 

 

Zenit - nach 1:3 zu Hause wahrscheinlich draussen

Villareal - vermutlich weiter und im Abstiegskampf

Napoli - wäre der Topptipp

Frankfurt / Inter: Beide an der Grenze der CL-Plätze

Sevilla und Valencia ebenso an der Grenze

Slavia Prag wird wohl nicht die EL gewinnen UND Meister werden

Krasnodar ist 2.

Dynamo Kiew nach 0:3 gegen Chelsea wohl draußen

Chelsea in der nationalen Meisterschaft aktuell nur 6. 

Rennes mit sehr guten Aufstiegschancen nach 3:1, 10. in der Ligue 1

Arsenal vermutlich ausgeschieden und ohnehin mit einem fragwürdigen CL-Platz in der Premier League

Dinamo Zagreb und Benfica führen die eigenen Meisterschaften an. 

:confused:

 

 

 

 

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.