Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

ASB-Legende
rbs7 schrieb vor 2 Minuten:

Was für ein richtungsweisendes Spiel :love: Hätte PSV gewonnen, hätten sie wohl ziemlich sicher neben Ajax überwintert! Jetzt dieselbe Situation nur umgekehrt. Sie brauchen +4 Punkte, um überhaupt noch theoretisch die Chance auf Platz 3 zu wahren! Das ist schon fantastisch. Die Chancen auf Platz 11 sind absolut intakt und stehen sogar mMn. ganz gut :v::clap:

Waren schon geile Ergebnisse heute, die Chance auf Platz 11 ist eindeutig gestiegen. Niemals holt PSV gegen Barca und Inter 4 Punkte. Dazu ist Tottenham auch was zuzutrauen gegen Inter. Für Ajax sollte im 1/8-Finale Schluss sein, außer sie bekommen ausgerechnet Porto/Schalke zugelost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Barcelona kann mit einem Sieg in Eindhoven den Gruppensieg fixieren, damit wäre PSV auch fix Gruppenletzter. Wenn es so kommt, werden sie eventuell in Mailand rotieren, wo es für Inter auch noch um den Aufstieg gehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachdem es für uns nach der Katastrophen-Quali bisher nicht schlecht gelaufen ist, erwarte ich diese Woche einen gepflegten Schlag in die Fresse mit 0 Punkten.

Valencia ist zwar ziemlich im Sand. Aber einige wichtige Spieler sind wieder im Kader, und die Fledermäuse werden heiss sein auf das Spiel. YB hingegen ist auswärts ohne Kunstrasen nicht wirklich bereit für dieses Niveau. Die bisherige Auswärtsbilanz der CH-Teams in Valencia liest sich wie eine Horrorshow: 4 Spiele, 0 Punkte, 0:19 Tore. Holt also schon mal euer Popcorn hevor, es könnte übel werden.

Auch beim Auswärtsspiel in Leverkusen vom FCZ bin ich nicht wirklich optimistisch. Der Pillenklub hat sich doch etwas stabilisiert und brennt wahrscheinlich auf Widergutmachung nach der Auswärts-Pleite in Zürich. Positiv für uns ist, dass Herrlich immer noch an der Seitenlinie steht und Bellarabi ausfällt.

Bei euch gehe ich mal davon aus, dass Salzburg die Norweger einmal mehr paniert. Bei Rapid muss man halt schauen, wie ernst Villareal das Ganze nimmt. Alles ausser einer Niederlage würde mich schon überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Die bisherige Auswärtsbilanz der CH-Teams in Valencia liest sich wie eine Horrorshow: 4 Spiele, 0 Punkte, 0:19 Tore. Holt also schon mal euer Popcorn hevor, es könnte übel werden.

Wenn du noch die Bilanz Ö-Vereine in Valencia (CL und EL) dazugibst, dann samma eh bald dreistellig bei der Tordifferenz. Vom Nationalteam mal ganz zu schweigen :feier: 

Valencia ist der schirchste Boden für Österreicher. Da ist noch nie was gutes passiert^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 14 Minuten:

Wenn du noch die Bilanz Ö-Vereine in Valencia (CL und EL) dazugibst, dann samma eh bald dreistellig bei der Tordifferenz. Vom Nationalteam mal ganz zu schweigen :feier: 

Valencia ist der schirchste Boden für Österreicher. Da ist noch nie was gutes passiert^^

Ich habe sogar noch untertrieben. Hier die gesamte bittere Bilanz: https://www.srf.ch/sport/fussball/champions-league/yb-will-den-fluch-brechen-schweizer-klubs-in-valencia-uiuiui.

Da heisst es gepflegt ein paar Bierchen zischen, Augen zu und durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
swisspower schrieb vor 10 Stunden:

Ich habe sogar noch untertrieben. Hier die gesamte bittere Bilanz: https://www.srf.ch/sport/fussball/champions-league/yb-will-den-fluch-brechen-schweizer-klubs-in-valencia-uiuiui.

Da heisst es gepflegt ein paar Bierchen zischen, Augen zu und durch.

So schlimm is es dann schlussendlich gar nicht geworden. Dass Zürich in der EL salzburgesk rockt, ist halt auch ein Glücksfall für euch.

Real :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also de Facto haben wir jetzt zumindest bis morgen 1,6 Punkte Rückstand auf die Holländer.

Hoffentlich liefert Salzburg dann wären es 1,2.

Rapid:ratlos: Ich rechne jetzt nicht unbedingt damit das da noch viel kommt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Simschi schrieb vor 17 Minuten:

Also de Facto haben wir jetzt zumindest bis morgen 1,6 Punkte Rückstand auf die Holländer.

Hoffentlich liefert Salzburg dann wären es 1,2.

Rapid:ratlos: Ich rechne jetzt nicht unbedingt damit das da noch viel kommt.

 

 

um die Holländer in der 5JW einzuholen würden wir morgen einen Sieg und ein Xerl brauchen, ich glaub zwar auch nicht, dass Rapid gegen Villarreal was holt, aber dennoch abgerechnet wird wie immer am Ende des Spieltages.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Letztendlich werden wir am Ende  30 Punkte am Zähler haben müssen (sprich eine Saison mit mehr als 5,000 Punkten), um eine Chance zu haben vor den Niederlanden zu stehen. Wird spannend, allerdings rechne ich schon mit einem Sieg von Rapid aus den letzten 3 Spielen, Salzburg sollte auch 2 mal gewinnen. Und dann braucht‘s halt Losglück im 1/16-Finale.

Mal schauen was die Griechen morgen machen, ein Ausrutscher von Olympiakos oder PAOK wäre Zucker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 1 Stunde:

Letztendlich werden wir am Ende  30 Punkte am Zähler haben müssen (sprich eine Saison mit mehr als 5,000 Punkten), um eine Chance zu haben vor den Niederlanden zu stehen. Wird spannend, allerdings rechne ich schon mit einem Sieg von Rapid aus den letzten 3 Spielen, Salzburg sollte auch 2 mal gewinnen. Und dann braucht‘s halt Losglück im 1/16-Finale.

Mal schauen was die Griechen morgen machen, ein Ausrutscher von Olympiakos oder PAOK wäre Zucker.

für PAOK wirds in Ungarn wohl nicht gerade leichter als zuhause gg Vidi. Bei Olympiakos muss man von einem sieg ausgehen, leider. Die waren im Hinspiel schon haushoch überlegen und es war schon ein kleines wunder dass sie erst so spät in führung gegangen sind. ABER in dieser Gruppe werden sich Milan und Betis durchsetzen, jede Wette! Und wenn PAOK heute nicht voll punktet dann ist im Rennen um Platz 2 in dieser Gruppe noch alles möglich. Dann werden sich die Griechen sogar schwer tun auch nur 1 mannschaft ins frühjahr zu bringen.

Ich sag mal es werden morgen 0.600 Pkte für uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Bei Rapid und spansichen Vereinen bin ich immer etwas vorsichtig, den einzigen Sieg im EC in den letzten Jahren sind wir unter Baraisc gegen Villarreal eingefahren, ich tippe heute auf Sieg für Salzburg und 0,400 Punkte für die 5JW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 12 Stunden:

So schlimm is es dann schlussendlich gar nicht geworden. Dass Zürich in der EL salzburgesk rockt, ist halt auch ein Glücksfall für euch.

Real :clap:

Naja, ein bisschen wie ein Zahnarzt-Besuch war es schon. Aber was will man machen? Immerhin haben sich die Griechen und die Tschechen ebenfalls angeschüttet.

Das die Serben hingegen gewonnen haben, ist unangenehm. Die muss man in den nächsten Jahren auf dem Schirm haben.

Zwischen Euch und Holland wird es knapp. Auch unser Kampf um Platz 15 wird extrem haarig. Mal schauen, was der heutige Tag so bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.