Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Get ready for the next level
zizou98 schrieb vor 3 Minuten:

auf die holländer hat man btw den vorsprung auch wieder auf über 1.100 Pkte ausgebaut. wenn jetzt ajax und psv in die cl kommen, salzburg in die cl und rapid in die EL und die losfee ein bisserl auf unserer seite ist....

Im Endeffekt glaube ich, dass uns die Performance von Sturm doch noch in der Endabrechnung, vorallem im Kampf gegen die Holländer, den einen oder anderen Platz kosten wird. Einfach unfassbar schade wie sich die Grazer präsentiert haben. Dafür werden wir wahrscheinlich noch die Quittung bekommen... 

bearbeitet von RBSalzburg28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 10 Minuten:

Da du ja hier scheinbar den Ruf geniesst, dass immer das Gegenteil von dem eintrifft, was du prognostizierst, scheint den Dänen der 11te Rang nicht mehr zu nehmen sein. 

Genk ist mehr als schlagbar, und Malmö ist eine Nudeltruppe, die mehrmals vom Freilos Salzburg profitiert hat. Ich denke, sie bringen zwei Teams durch.

allein deswegen wünsch ich den jungen knaben malmö in der gruppe jenes bewerbs in dem sie den selben bauchfleck landen werden wie in den letzten beiden jahren

swisspower schrieb vor 12 Minuten:

Mit dem 4er-Teiler kann es extrem schnell gehen. Mit drei Teams in der Gruppenphase liegen da 8+ Punkte drin.

das würde ja dann heißen, dass basel gg apollon ausscheidet:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RBSalzburg28 schrieb vor 24 Minuten:

Im Endeffekt glaube ich, dass uns die Performance von Sturm doch noch in der Endabrechnung, vorallem im Kampf gegen die Holländer, den einen oder anderen Platz kosten wird. Einfach unfassbar schade wie sich die Grazer präsentiert haben. Dafür werden wir wahrscheinlich noch die Quittung bekommen... 

über sturm möcht ich nicht reden. das war unter aller sau. es ist unglaublich bitter um den LASK der heute eine geniale Partie abgeliefert hat und ein kleines stück österreichische fußballgeschichte hätte schreiben können bzw es mit dem sieg sogar getan hat. besiktas ist nicht irgendwer und mit der leistung hätten sie auch gg partizan großartige chancen gehabt. Riesengratualtion an dieser Stelle nochmal an den LASK der mir heute wieder mal sehr viel Hoffnung auf die Entwicklung im österreichischen Fußball va abseits Salzburgs gemacht hat. In ein paar Jahren dann das neue Stadion mit dem VIP-Bereich und die Freunde des LASK im Rücken, dazu noch die guten Kontakte zu RB. Da muss sich Sturm sputen, dass sie mittelfristig den anschluss nicht verlieren, so seltsam dass auch klingen mag wenn man sich die ergebnisse der grazer in BL und Cup seit Kreissl am ruder ist vor augen führt.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit dem LASK ist das halt richtig bitter, gegen Partizan wäre das DIE Chance auf die Gruppenphase gewesen. Ähnlich unnötiges Ausscheiden wie Altach gegen Maccabi damals. Irgendwas fehlt bei unseren “Kleinen“ halt doch immer auf die Gruppenphase.

Wenn Rapid über Steaua drüber kommt, können wir alle zufrieden sein, dann wird‘s schon eine gute Saison mit mindestens 5 Punkten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In einem sind wir uns wohl alle einig: So spannend war es schon ewig nicht mehr. Was für ein epischer Kampf, und alle mussten schon Rückschläge einstecken.

Ich kann die Playoffs kaum abwarten. Es wird geil, Leute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stand nach der 3. Qualifikationsrunde

11. _Oesterreich_ (2/5) 4.125 - 3.800 - 7.375 - 9.750 - 1.200   -   26.250

12. _Daenemark_ (3/4) 2.900 - 5.500 - 8.500 - 5.250 - 3.500   -   25.650

13. _Niederlande_ (2/5) 6.083 - 5.750 - 9.100 - 2.900 - 1.300   -   25.133

14. _Griechenland_ (3/5) 6.200 - 5.400 - 5.800 - 5.100 - 1.600   -   24.100

15. _Kroatien_ (1/4) 6.875 - 4.500 - 5.125 - 5.125 - 2.125   -   23.750

16. _Tschechien_ (4/5) 3.875 - 7.300 - 5.500 - 5.500 - 1.500   -   23.675

17. _Schweiz_ (3/5) 6.900 - 5.300 - 4.300 - 6.500 - 0.600   -   23.600


Ausgeschieden: Sturm, LASK, Feyenoord, Vitesse, Nordsjælland, Hajduk, Rijeka, Luzern


Fixe Gruppenphase:

CL

_Tschechien_ FC Viktoria Pilsen

EL

_Tschechien_ FK Jablonec, SK Slavia Prag

_Schweiz_ FC Zürich

 

Champions League Play-off

Spieltage: 21./22. und 28./29. August

FK Roter Stern Belgrad   -   FC Salzburg _Oesterreich_

_Niederlande_ AFC Ajax   -   Dynamo Kiev

BATE Borisov   -   PSV Eindhoven _Niederlande_ 

Videoton FC   -   AEK Athen _Griechenland_ 

SL Benfica   -   PAOK _Griechenland_ 

_Schweiz_ BSC Young Boys   -   Dinamo Zagreb _Kroatien_ 

 

Europa League Play-off

Spieltage: 23. und 30. August

_Oesterreich_ SK Rapid Wien   -   FC FCSB

Atalanta   -   FC Kopenhagen _Daenemark_ 

Malmö FF   -   FC Midtjylland _Daenemark_ 

KRC Genk   -   Brøndby IF _Daenemark_

_Griechenland_ Olympiakos   -   Burnley FC

_Tschechien_ Sigma Olomouc   -   FC Sevilla

Apollon Limassol   -   FC Basel _Schweiz_ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
barracuda schrieb vor 1 Minute:

Stand nach der 3. Qualifikationsrunde

11. _Oesterreich_ (2/5) 4.125 - 3.800 - 7.375 - 9.750 - 1.200   -   26.250

12. _Daenemark_ (3/4) 2.900 - 5.500 - 8.500 - 5.250 - 3.500   -   25.650

13. _Niederlande_ (2/5) 6.083 - 5.750 - 9.100 - 2.900 - 1.300   -   25.133

14. _Griechenland_ (3/5) 6.200 - 5.400 - 5.800 - 5.100 - 1.600   -   24.100

15. _Kroatien_ (1/4) 6.875 - 4.500 - 5.125 - 5.125 - 2.125   -   23.750

16. _Tschechien_ (4/5) 3.875 - 7.300 - 5.500 - 5.500 - 1.500   -   23.675

17. _Schweiz_ (3/5) 6.900 - 5.300 - 4.300 - 6.500 - 0.600   -   23.600


Ausgeschieden: Sturm, LASK, Feyenoord, Vitesse, Nordsjælland, Hajduk, Rijeka, Luzern


Fixe Gruppenphase:

CL

_Tschechien_ FC Viktoria Pilsen

EL

_Tschechien_ FK Jablonec, SK Slavia Prag

_Schweiz_ FC Zürich

 

Champions League Play-off

Spieltage: 21./22. und 28./29. August

FK Roter Stern Belgrad   -   FC Salzburg _Oesterreich_

_Niederlande_ AFC Ajax   -   Dynamo Kiev

BATE Borisov   -   PSV Eindhoven _Niederlande_ 

Videoton FC   -   AEK Athen _Griechenland_ 

SL Benfica   -   PAOK _Griechenland_ 

_Schweiz_ BSC Young Boys   -   Dinamo Zagreb _Kroatien_ 

 

Europa League Play-off

Spieltage: 23. und 30. August

_Oesterreich_ SK Rapid Wien   -   FC FCSB

Atalanta   -   FC Kopenhagen _Daenemark_ 

Malmö FF   -   FC Midtjylland _Daenemark_ 

KRC Genk   -   Brøndby IF _Daenemark_

_Griechenland_ Olympiakos   -   Burnley FC

_Tschechien_ Sigma Olomouc   -   FC Sevilla

Apollon Limassol   -   FC Basel _Schweiz_ 

Wie immer top! Fett markiert meine Tipps. Das würde bedeuten:
- 3 Teams für Tschechien (1 CL, 2 EL), Griechenland (1 CL, 2 EL) und die Schweiz (1 CL, 2 EL)
- 2 Teams für Holland (1 CL, 1 EL) und Dänemark (2 EL)
- 1 Team für Österreich (EL) und Kroatien (EL)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kroatien für mich einzementiert auf Platz 17.

Bei uns liegt alles nun an Rapid. Schaffen wir die Gruppenphase, werden wir schon um die Top12 mitkämpfen, ansonsten geht es eher Richtung 14-15.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

auf die tschechen kann man den nicht geringen vorsprung auch noch ausbauen bis zur gruppenphase. da kommt einiges darauf an ob salzburg in die CL einzieht oder nicht. auf jeden Fall sollte man den vorsprung auch so ausbauen, kommt salzburg aber in die CL reden wir hier wahrscheinlich von bis zu 1.300 Pkten die man noch auf die tschechen rausholt. damit hätte man vor beginn der GP und mit hoffentlich 2 mannschaften darin einen vorsprung von knapp unter 4 pkten (!!!). Wie die das aufholen va wenn salzburg und rapid das bringen was sie normalerweise bringen, schau ich mir an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es war jedenfalls das erwartete Massaker, alle haben ordentlich Federn gelassen. Dass die Niederlande nach Q3 nur noch mit 2/5 dastehen hätte ich aber nicht gedacht. 

Polen komplett raus ist ein Wahnsinn. Das zweite sehr schwache Jahr in Folge, die werden wie Rumänien komplett abstürzen. Und das trotz eigentlich sehr guter Voraussetzungen, aber es scheinen wirklich nur unfähige Leute bei den Vereinen zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hab ich ja gar nicht gesehen.
Sporting Braga ebenfalls schon ausgeschieden.

Damit wird Portugal wohl über Jahre hinaus den 6. Platz nicht mehr erobern können.
So richtig abwärts wirds auch nicht gehen. Zwischen Platz 7 und 9 ändert sich ja eh kaum was (außer halt der mögliche Topf 1 Platz als Meister für die CL)

Im Gegensatz zu Holland hat Belgien noch alle Mannschaften dabei. Somit scheinen die zumindest ein weiteres Horrorjahr abwenden zu können.

 

Getäuscht habe ich mich in Israel, die haben ja doch "nur mehr" 1 Mannschaft dabei. Somit kann wohl Israel nach 2 guten Jahren wohl nicht mehr mit all zu vielen Punkten anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pennraugion schrieb vor 46 Minuten:

Sehe das wie Ook. Die Dänen sind nicht Favorit auf Platz 11.

Für mich ist das mittlerweile Platz 11 ein Kampf zwischen Holland und Griechenland

Kriegen die Griechen Olympiakos rein, dann haben die 3 Mannschaften. Dann hängt es davon ab, wer in die CL-Gruppenphase einzieht und wer wen in der Gruppe hat

Hallo wir sind noch dabei!!!!

Vorraussetzung wohl EL von Rapid, was ja noch zumindest möglich ist.

Die Holländer 2 in der Gruppe Ajax/PSV vs Salzburg/Rapid warum denn nicht.

Die Dänen verlieren sicher noch einen, wenn net sogar 3, falls nur einen selbes Szenario wie mit den Holländern.

Griechenland 2 in der Gruppe ein 3ter gegen Burnley + 2 Punkte Rückstand. Selbst ohne Schützenhilfe haben wir Vorsprung.

Die Kroaten sind weg, die Schweizer abwarten aber wieder 2vs 2

Die Tschechen zwar gut Vertreten aber Olmütz im Playoff vs Sevilla quasi weg und der Rest hat ebenfalls ordentlich Rückstand.

Natürlich alles unter der Vorraussetzung Rapid + Salzburg in einer Gruppenphase, aber solange das möglich ist sind wir trotz Horrorsaison bisher immer noch voll dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Es war jedenfalls das erwartete Massaker, alle haben ordentlich Federn gelassen. Dass die Niederlande nach Q3 nur noch mit 2/5 dastehen hätte ich aber nicht gedacht. 

Polen komplett raus ist ein Wahnsinn. Das zweite sehr schwache Jahr in Folge, die werden wie Rumänien komplett abstürzen. Und das trotz eigentlich sehr guter Voraussetzungen, aber es scheinen wirklich nur unfähige Leute bei den Vereinen zu arbeiten.

Erschreckend wie wenig Punkte die Rumänen derzeit nur ergattert haben ... trotz 4-Teiler, trotz früherem Einsteigen in der Qualirunde.

Dafür denke ich schon, dass Cluj - normalerweise - gegen Düdelingen weiterkommen sollte.
Normalerweise

 

Ich schaue mir gerade die Paarungen im EL-Play-Off an.
Die schlechteste Partie in Nicht-Meisterweg (bitte nicht falsch verstehen, ich möchte keine Mannschaft eigentlich abwerten) ist einfach Trencin vs Larnaka

Simschi schrieb vor 6 Minuten:

Hallo wir sind noch dabei!!!!

Vorraussetzung wohl EL von Rapid, was ja noch zumindest möglich ist.

Die Holländer 2 in der Gruppe Ajax/PSV vs Salzburg/Rapid warum denn nicht.

Die Dänen verlieren sicher noch einen, wenn net sogar 3, falls nur einen selbes Szenario wie mit den Holländern.

Griechenland 2 in der Gruppe ein 3ter gegen Burnley + 2 Punkte Rückstand. Selbst ohne Schützenhilfe haben wir Vorsprung.

Die Kroaten sind weg, die Schweizer abwarten aber wieder 2vs 2

Die Tschechen zwar gut Vertreten aber Olmütz im Playoff vs Sevilla quasi weg und der Rest hat ebenfalls ordentlich Rückstand.

Natürlich alles unter der Vorraussetzung Rapid + Salzburg in einer Gruppenphase, aber solange das möglich ist sind wir trotz Horrorsaison bisher immer noch voll dabei.

Natürlich sind wir auch noch dabei. Ich rede aber von meinem subjektiven Favoriten auf Platz 11.
Die Holländer und Griechen haben auf jeden Fall schon mal 2 in der Gruppenphase. Wir nur 1. ... und das zählt derzeit.

Die Chance dass Rapid gegen Steaua weiterkommt ist etwas höher als Olympiakos vs Burnley.
Ich würde aber beide Partien eher in Richtung 50/50 sehen.

 

Würde ich einen Tipp abgeben, würde ich derzeit zu folgender Reihenfolge Tendieren

 

11. NED mit ~ 29 Punkten
12. GRE mit ~ 28 Punkten
13. AUT mit ~ 28 Punkten
14. SUI mit ~ 27 Punkten
15. DEN mit ~ 27 Punkten
16. CZE mit ~ 26 Punkten
17. CRO mit ~ 25 Punkten

Platz 11 und 13 wird wohl im Zehntelpunkte-Bereich entschieden. Je nach Losglück und weiterkommen in der Quali natürlich.

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.