Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Wie soll das gehen? Glaube ich nie.

Worst Case Finale: Graz gg. Vorstadt...wohin mit den beiden Szenen?

Die spielen dann sowieso im Happel und die Austria verzichtet dann auf ihr Recht - sollte es überhaupt in den kommenden drei Jahren dazu kommen. Andererseits, wir sind eh dreimal im Finale, also was soll´s...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
and111 schrieb vor 27 Minuten:

1. Bin ich prinzipiell gegen das cupfinale bei uns, egal wie man es schlussendlich durchführt. 

2. Frage ich mich einfach, wie man das durchführen will. Alle Fc auf die West..? 

Sollte das so wirklich stimmen, dann ist die Entscheidung des ÖFB einfach absurd.

1) da wir im Cupfinale stehen werden, sehe ich es natürlich als Vorteil.

2) würde nur ein (lösbares) Problem werden wenn Sturm und Rapid im Finale stehen würden, und es liegt an uns dies zu verhindern.

Ansonsten wird Auswärtsfansektor und Teil von der Westtribüne (inklusive Pufferzone) kein unlösbares Problem darstellen.

Und warum soll sich der ÖFB nicht darauf einlassen, die ausverhandelten Rahmenbedingungen  zu akzeptieren bzw denen zuzustimmen? 

Das Sturm gegen Rapid (oder Rapid gegen  PASK) im Finale stehen werden  war in den letzten 40 Jahren nie der Fall.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

1) da wir im Cupfinale stehen werden, sehe ich es natürlich als Vorteil.

2) würde nur ein (lösbares) Problem werden wenn Sturm und Rapid im Finale stehen würden, und es liegt an uns dies zu verhindern.

Ansonsten wird Auswärtsfansektor und Teil von der Westtribüne (inklusive Pufferzone) kein unlösbares Problem darstellen.

Und warum soll sich der ÖFB nicht darauf einlassen, die ausverhandelten Rahmenbedingungen  zu akzeptieren bzw denen zuzustimmen? 

Das Sturm gegen Rapid (oder Rapid gegen  PASK) im Finale stehen werden  war in den letzten 40 Jahren nie der Fall.

Wie sieht denn bitte die Lösung aus??

Dass sich zb Sturm und Rapid die West teilen und die restlichen Fans der beiden Lager, dann gemeinsam Karten für die Ost kaufen?? Sry aber aus neutraler Perspektive ist das doch eine absolute Farce. Es hätte genügend spielorte gegeben, wo man ohne Probleme das Finale hätte austragen können, aber das ist einfach hochgradig lächerlich.

Ich hoffe der ÖFB erlebt einen richtigen Shitstorm und revidiert seine Entscheidung und macht für immer einen großen Bogen um unser Stadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Uns kann es recht sein, haben (anscheinend, so das mit der Ost-Lösung stimmt) gute Konditionen ausgehandelt und werden wohl auch gut dafür bezahlt;) Und bei einer Finalteilnahme wäre es natürlich doppelt schön, daheim spielen zu können.

Kann aber auch jedes Nicht-Veilchen verstehen, das sich über diese Situation beschwert. Ein Cup-Finale, bei dem eine Hintertortribüne nicht als Fansektor genutzt werden kann, ist ein Scherz. Wie das funktionieren soll, wenn die Vorstadt auf Sturm trifft, weiß wohl niemand. Es wird gehofft, dass es nicht dazu kommt. Ist ja auch nicht das Wahre...

Wir haben es aber selbst in der Hand, das Worst Case-Szenario zu verhindern

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
and111 schrieb vor 18 Minuten:

Es hätte genügend spielorte gegeben, wo man ohne Probleme das Finale hätte austragen können, aber das ist einfach hochgradig lächerlich.

klagenfurt hat sich in den letzten jahren endlich als vollkommen neutraler finalort etabliert und jedem, mit dem ich gesprochen habe, der bisher dort war, hats getaugt. klar ist die anreise etwas strapaziös und die verkehrsabwicklung dort überfordert, aber das gehörte auch irgendwie zum finale. und außerdem, was nimmt na für ein finale nicht auf sich?

das stiefkind öfb cup, über dessen graues dasein der öfb stets gejammert hat, hat endlich so etwas wie eine renaissance erlebt und dann kommt eben dieser öfb und macht wieder alles kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Im Falle eines Finales Sturm-Rapid wirds wohl eine klassische österreichische Lösung geben. 

"Auf Grund von Sicherheitsbedenken von Seiten der Polizei wird das ÖFB-Cupfinale 2018 in das Ernst-Happel-Stadion verlegt. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Granada schrieb vor 16 Minuten:

klagenfurt hat sich in den letzten jahren endlich als vollkommen neutraler finalort etabliert und jedem, mit dem ich gesprochen habe, der bisher dort war, hats getaugt. klar ist die anreise etwas strapaziös und die verkehrsabwicklung dort überfordert, aber das gehörte auch irgendwie zum finale. und außerdem, was nimmt na für ein finale nicht auf sich?

das stiefkind öfb cup, über dessen graues dasein der öfb stets gejammert hat, hat endlich so etwas wie eine renaissance erlebt und dann kommt eben dieser öfb und macht wieder alles kaputt.

Vollkommen richtig! Aber dort ist wohl der VIP Bereich nicht so schön.

Eine Aufwertung des Cups, wie angekündigt, ist das für die normalen Fans definitiv nicht. Dazu hat ja auch das Länderspiel gezeigt, dass bei faden Spielen in Wien nicht mehr los ist als in den Bundesländern, daher wird ein Finale RB gegen irgendeinen Dorfklub auch in Wien vor halbleeren Rängen über die Runden gehen, weil's einfach keine Sau interessiert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Finlay Mickel schrieb vor 11 Stunden:

Die Young Violets haben gerade 2:1 gewonnen. Nach Rückstand.

 

das erste Tor war wunderschön rausgespielt, das zweite großartig gemacht von Sarkaria. 

oja, besonders das zweite Tor war zum Zunge schnalzen :super:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/spielbericht/2018-19/2--liga--young-violets-drehen-duell-mit-ooe-juniors/

wobei aber auch erwähnt werden sollte das einige Hochkaräter ungenutzt blieben 

weiters auch das Rafiu Afolabi unter den Zuschauern war

bearbeitet von Veilchen1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.