Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Pressing-Taktgeber

Hier der Berciht dazu aus der Krone, der auch wieder den Präsidentenwechsel anspricht. Jetzt geht auch die Krone (Peter Klöbl) davon aus, dass Frank Hensel (Rewe) der Nachfolger wird:

https://www.krone.at/1770238

Zitat

Wenige Tage vor dem ersten Derby dieser Saison stehen bei der Austria nicht so sehr sportliche Aspekte im Vordergrund, im Klub gibt es nämlich weitere Personalrochaden. Nachdem im Sommer bereits die halbe Mannschaft ausgetauscht und Sportchef Franz Wohlfahrt durch Ralf Muhr ersetzt worden war, gibt es nun zwei weitere Wechsel: Wolfgang Katzian, seit 2007 Präsident, wird wie schon seit längerer Zeit angekündigt sein Amt früher übergeben. Die eigentliche Funktionsperiode würde noch bis 2021 laufen, aber Katzian, seit Juni Präsident des ÖGB, hört früher auf.

Die Rückkehr in die Generali-Arena und der Nachwuchs-Deal mit Gazprom gingen noch mit ihm über die Bühne, jetzt ist Schluss, der neue „oberste Austrianer“ steht schon bereit: Frank Hensel, ehemaliger Vorstands-Vorsitzender des REWE-Konzerns. Als Aufsichtsrat der Austria-AG ist der 60-Jährige ohnehin schon länger in die klubinternen Vorgänge involviert. Noch ist offen, wann der Wechsel über die Bühne geht, in den nächsten Wochen soll es aber schon so weit sein. 

Der (relativ nahe) Zeitpunkt wäre schon etwas überraschend.

Zu Klubarzt Kmen heißt es:

Zitat

Hinter den Kulissen brodelte es
Wechsel Nummer zwei: Alexander Kmen, seit knapp 22 (!) Jahren Klubarzt, sagte „Adieu“. Offiziell eine Trennung in bestem Einverständnis, hinter den Kulissen hatte es schon länger gebrodelt - Ex-Trainer Thorsten Fink hatte viele Spieler nach München zu Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt geschickt, einige Spieler sollen jetzt eigene Ärzte aufgesucht haben Muhr: „Wir haben uns zu einem Wechsel im Ärzteteam entschieden, in den nächsten Tagen ist alles mit den neuen Medizinern unter Dach und Fach.“

Edith sagt: Schon in einem anderen Thread gepostet.

bearbeitet von thebodi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leimi1911 schrieb Gerade eben:

Kretschmar bestätigt sollte ein cup finale ohne unserer beteiligung statt finden bleibt die ost geschlossen.

da bin ich mal gespannt

Wie soll das gehen? Glaube ich nie.

Worst Case Finale: Graz gg. Vorstadt...wohin mit den beiden Szenen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
and111 schrieb vor 13 Minuten:

Wie darf man sich das dann vorstellen??

Ich find's gut, aber auch völlig absurd. Wie konnte der ÖFB auf das eingehen??? 

Zuerst wurde gejammert weil die Ost im Cupendspiel als (feindliche) Fantribüne missbraucht werden  könnte, und jetzt wird gejammert, weil sich der ÖFB darauf eingelassen  hat, dass es nicht so ist ??

keine Ahnung welcher Smilie da besser passt: :facepalm:  oder :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Zuerst wurde gejammert weil die Ost im Cupendspiel als (feindliche) Fantribüne missbraucht werden  könnte, und jetzt wird gejammert, weil sich der ÖFB darauf eingelassen  hat, dass es nicht so ist ??

keine Ahnung welcher Smilie da besser passt: :facepalm:  oder :laugh:

Ich glaub, er ist eher verwundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Zuerst wurde gejammert weil die Ost im Cupendspiel als (feindliche) Fantribüne missbraucht werden  könnte, und jetzt wird gejammert, weil sich der ÖFB darauf eingelassen  hat, dass es nicht so ist ??

keine Ahnung welcher Smilie da besser passt: :facepalm:  oder :laugh:

1. Bin ich prinzipiell gegen das cupfinale bei uns, egal wie man es schlussendlich durchführt. 

2. Frage ich mich einfach, wie man das durchführen will. Alle Fc auf die West..? 

Sollte das so wirklich stimmen, dann ist die Entscheidung des ÖFB einfach absurd.

Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Hats M.K. wie immer in letzter Zeit halt wieder mal verkackt.

Was du dir immer zusammenreimst...unglaublich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.