Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
SchonLangeDabei schrieb vor 18 Stunden:

Hab gerade DAZN am laufen...Liverpool vs. Palace. Am 65Zöller ein sehr bescheidenes Bild in 90er Jahre SD-Qualität. Und das soll die Zukunft sein? Hab eine 100Mbit Leitung, daran liegst nicht. Setzen, nicht genügend, DAZN.

Hab das gestern auch mal probiert und folgende Erkenntnis gewonnen: mit der "App" am TV sieht das Bild sehr naja aus, gleicher Stream am PC sieht dafür eher "oh ja!" aus. War Real gegen Getafe. Scheint also so, als ob Dazn jene Qualität streamt, die der Client haben will. Ob das automatisch vom Client in Abhängigkeit der Leistungsfähigkeit der Hardware passiert, kann ich nicht sicher sagen. Mein TV ist auf jeden Fall schon 6 Jahre alt, vielleicht liegt auch hier der Hund begraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AlexRodriguez schrieb vor 2 Minuten:

Hab das gestern auch mal probiert und folgende Erkenntnis gewonnen: mit der "App" am TV sieht das Bild sehr naja aus, gleicher Stream am PC sieht dafür eher "oh ja!" aus. War Real gegen Getafe. Scheint also so, als ob Dazn jene Qualität streamt, die der Client haben will. Ob das automatisch vom Client in Abhängigkeit der Leistungsfähigkeit der Hardware passiert, kann ich nicht sicher sagen. Mein TV ist auf jeden Fall schon 6 Jahre alt, vielleicht liegt auch hier der Hund begraben.

Hmm, glaub ich nicht. Ich denke, du hast am PC einfach eine ganz andere Skalierung als am TV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SchonLangeDabei schrieb vor 1 Minute:

Hmm, glaub ich nicht. Ich denke, du hast am PC einfach eine ganz andere Skalierung als am TV.

Nein, die Auflösung ist in beiden Fällen die gleiche. Beim TV hocke ich rund 3m weg, vom Monitor 70cm, das Sichtfeld ist also beim zweiteren grösser, somit müsste das Bild am Monitor ja mehr scheisse aussehen, tuts aber nicht.

Hab mir extra gestern auch noch einen FireTV stick bestellt, um das Spiel heute auf DAZN zu sehen, kann dann berichten, ob es da Unterschiede gibt im Vergleich zur App im TV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AlexRodriguez schrieb vor 25 Minuten:

Nein, die Auflösung ist in beiden Fällen die gleiche. Beim TV hocke ich rund 3m weg, vom Monitor 70cm, das Sichtfeld ist also beim zweiteren grösser, somit müsste das Bild am Monitor ja mehr scheisse aussehen, tuts aber nicht.

Hab mir extra gestern auch noch einen FireTV stick bestellt, um das Spiel heute auf DAZN zu sehen, kann dann berichten, ob es da Unterschiede gibt im Vergleich zur App im TV.

Ok. Ich schaue auch über FireTV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mmh1 schrieb am 18.8.2018 um 10:40 :

Meine Vermutung:

Es wird in dieser Personalie ähnlich laufen, wie die Wette gegen Salzburg von @Sochindani : wenn wir die CL-Quali nicht schaffen, wird Ayle weg sein und wenn doch sind wir alle glücklich, jedoch bleibt er uns erhalten! :davinci:

also für mich ist die aussicht besser :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SchonLangeDabei schrieb vor 14 Stunden:

Ok. Ich schaue auch über FireTV.

Hat eigentlich recht klaglos funktioniert.... abgesehen davon, dass es mit sehr wenig Bandbreite übertragen wurde, was man in der Totalen recht gut gesehen hat, weil da die Details eher matschig waren, aber Bandbreite kostet eben Geld.

tommtomm schrieb vor 11 Stunden:

Mal eine gute Nachricht zu einem sehr traurigen Thema ...

Abdelhak Nouri nach einem Jahr aus dem Koma erwacht

https://kurier.at/sport/fussball/abdelhak-nouri-nach-einem-jahr-aus-dem-koma-erwacht/400096031

Das muss echt hart sein, wenn du ein (angehender) Profi-Fussballer bist, dein Körper dein Potenzial ist und du aufwachst und nur mehr den Kopf bewegen kannst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju

Habe einen Vorschlag für die Liga. 

Bei einem Spiel von mannschaften, welche X punkte auseinander sind trifft folgende Regelung:

 

X1-3 = die besser platzierte mannschaft darf nur 2x wechseln

X4-5 = die besser platzierte mannschaft darf nur 1x wechseln

X6-8 = besser platzierte mannschaft darf nur 2x wechseln und die schlechtere startet mit einem Elfmeter ins Spiel

X9-12 = besser platzierte mannschaft darf nur 2x wechseln, die schlechtere startet mit einem elfer ins spiel sowie in die 2. halbzeit

X13-15 = selbiges wie oben nur 1 wechsel

X16-20 = bessere mannschaft hat nur 10feldspieler

X21-25= bessere mannschaft hat nur 9 feldspieler

X25-99= bessere mannschaft hat 9 feldspieler (keinen torwart)

 

 

bearbeitet von DnL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zur gestrigen DAZN-Übertragung noch eine Anmerkung: grundsätzlich war die Qualität in Ordnung (also 720p). Auf jeden Fall via Laptop und mittelmäßigem Webcube (ob 1080i möglich gewesen wäre, weiß ich aufgrund der Verbindung nicht).

Diejenigen, die über die Qualität gejammert haben, sollten eventuell mal Hardware und Internetverbindung überprüfen. Weil mit einer 16Mbit Leitung und einem 4 Jahre alten SmartTV wirds halt schon schwierig für HD-Wiedergabe. Immerhin braucht DAZN doppelt soviel Bitrate wie Netflix für HD Streaming, die auch verarbeitet werden muss.

Auf einer Androidbox im selben Netzwerk läufts beispielsweise auch scheiße (360/480p). Weil auch die App nicht dafür angepasst wurde, was besonders beim Navigieren ein Dreck ist.

Bin ich froh, wenn ich wieder zuhause bei meiner 200er Leitung bin. Dieser Webcube-Scheiß am Land nervt :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.