Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Sehr aufgeschlossen, diese Fußballfans im EM-Mitgliedsstaat Bulgarien: :angry:

Zitat

Beim Qualifikationsspiel zur EURO 2020 zwischen image.pngBulgarien und image.pngEngland kommt es einmal mehr zu sehr unschönen Szenen.

Die Partie muss aufgrund von rassistischen Rufen der bulgarischen Fans sogar einige Minuten unterbrochen werden, Bulgarien-Kapitän Ivelin Popov versucht in einem Gespräch mit der Fankurve die Situation zu lösen. Während der Spielunterbrechung verlassen einige Personen das Stadion.

Vor allem England-Debütant Tyrone Mings und Torschütze Marcus Rashford werden mit Affenlauten beschimpft. Das Spiel konnte anschließend fortgesetzt werden, bei neuerlichen Ausfällen des Publikums müsste die Partie abgebrochen werden.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/euro-2020/news/rassismus-skandal-bei-quali-spiel-zwischen-england-und-bulgarien/?

 

 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Phalanx schrieb vor 10 Stunden:

Warum hat eigentlich kein Schiri die Eier und bricht sowas ab? Immer wieder gibts solche Vorfälle und immer wird doch weitergespielt und ein Ruterl ins Fenster gestellt - ohne wirkliche Konsequenzen.

Solange es für solche Verbände/Vereine keine wirklich sehr empfindlichen Strafen gibt, werden die einen Scheiss unternehmen und gegen ihre "Fans" vorgehen. Klassisches Beispiel in unseren Breiten ist ja Rapid.

Wenn die UEFA Bulgarien einfach mal ausschliesst, bis es solche Vorfälle weder in der Liga noch sonstwo gibt, kann man ja weitersehen. Aber die Jungs dort haben keine Eier, sonst würden sie die Türkei auch gleich ausschliessen.

Rechte und Nazis haben in den Stadien nichts verloren, Politische Botschaften in den Stadien nix zu suchen. Fussball ist ein Sport, der verbinden soll und nicht trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 15 Stunden:

Aus österreichischer Sicht können wir froh sein, dass Veli Kavlak heute nur mehr ein Ehemaliger ist, der hat das Bild auch geliked. Was wohl los wäre, wenn Kavlak aktuell noch A-Nationalspieler wäre?

Ganz so locker sehe ich das nicht. Kavlak war Integrationsbotschafter der Aktion "Teamplay ohne Abseits" (von Integrationsminister Sebastian Kurz ins Leben gerufen) und hat nicht nur Posts von Freunden geliked, sondern die Angriffe wie von googler gepostet auch aktiv auf Twitter (und angeblich Instagram) unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
chrischinger86 schrieb vor 10 Stunden:

Sehr aufgeschlossen, diese Fußballfans im EM-Mitgliedsstaat Bulgarien: :angry:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/euro-2020/news/rassismus-skandal-bei-quali-spiel-zwischen-england-und-bulgarien/?

 

 

Finde sowas von beiden seiten lächerlich, tut mir leid...

Zum einen, ja rassismus ist auf allen vorhandenen Ebenen OASCH

Aber auf der anderen Seite: Stört es die Spieler wirklich nur weil sich ein paar Opfer auf den Tribünen nicht beherschen können? Jeder einzelne Flitzer stört mehr als ein so ein Trottel der meint den Hitler-Gruß machen zu müssen. Wird bei einem Flitzer das Spiel irgendwie abgebrochen? Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Schwieriges Thema - die Unterbrechung bring den Idioten ja nur noch mehr Aufmerksamkeit. Vielleicht sollte man es einfach ignorieren und weiterspielen, dafür aber die Strafen massiv erhöhen. Denn wenn es keine Konsequenzen gibt (Ausschluss des Verbandes, Geisterspiele, massive Geldstrafen, ...) wird sich nix ändern. 

Ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber wenn es bei uns Beleidigungen einzelner Spieler gibt (Hurens*** etc.) wird ja auch nicht unterbrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kwonkicker schrieb vor 9 Minuten:

Aber auf der anderen Seite: Stört es die Spieler wirklich nur weil sich ein paar Opfer auf den Tribünen nicht beherschen können? Jeder einzelne Flitzer stört mehr als ein so ein Trottel der meint den Hitler-Gruß machen zu müssen. Wird bei einem Flitzer das Spiel irgendwie abgebrochen? Nein.

Versuch dich mal in einen farbigen Spieler hineinzuversetzen, wenn da einige Idioten dich wegen deiner Hautfarbe beleidigen. Dann sollte sich deine Frage, ob das einen Spieler stört, wirklich von selbst beantworten. 

Ich bin politisch ganz bestimmt nicht links, aber Rassismus ist in meinen Augen in keiner Form zu tolerieren. Schon allein der Vergleich mit einem Flitzer macht mich ehrlich gesagt eher bisschen sprachlos.

GIZM0 schrieb vor 6 Minuten:

Denn wenn es keine Konsequenzen gibt (Ausschluss des Verbandes, Geisterspiele, massive Geldstrafen, ...) wird sich nix ändern. 

Genau das liegt das Problem begraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In solchen Fällen, gerade bei rassistischen Rufen von den Rängen, würde ich weiterspielen lassen, dafür dem Verband entsprechende und tatsächlich schmerzhafte Strafen aufbrummen. Bei einer Wiederholung entsprechend steigern und schlussendlich eben mit Geisterspiele strafen. Der Nazi-Gruß ist mMn wieder etwas anderes. Zum einen ist es in Bulgarien nicht verboten, zum anderen gibt es massenhaft Grüße und Varianten mit erhobener Hand die nicht zwangsläufig mit der NS-Zeit zu tun haben auch wenn deren Ursprung auch meist zweifelhaft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BARON schrieb vor 1 Minute:

In solchen Fällen, gerade bei rassistischen Rufen von den Rängen, würde ich weiterspielen lassen, dafür dem Verband entsprechende und tatsächlich schmerzhafte Strafen aufbrummen. Bei einer Wiederholung entsprechend steigern und schlussendlich eben mit Geisterspiele strafen. Der Nazi-Gruß ist mMn wieder etwas anderes. Zum einen ist es in Bulgarien nicht verboten, zum anderen gibt es massenhaft Grüße und Varianten mit erhobener Hand die nicht zwangsläufig mit der NS-Zeit zu tun haben auch wenn deren Ursprung auch meist zweifelhaft ist.

Verbandsstrafen sind doch egal Abbruch eines Spiels . Da schau ich mir an wie es die anderen Zuschauer finden, Geld für 45 min auszugeben. Könnte selbstreinigend sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
AlexRodriguez schrieb vor 17 Minuten:

Versuch dich mal in einen farbigen Spieler hineinzuversetzen, wenn da einige Idioten dich wegen deiner Hautfarbe beleidigen. Dann sollte sich deine Frage, ob das einen Spieler stört, wirklich von selbst beantworten. 

Ich bin politisch ganz bestimmt nicht links, aber Rassismus ist in meinen Augen in keiner Form zu tolerieren. Schon allein der Vergleich mit einem Flitzer macht mich ehrlich gesagt eher bisschen sprachlos.

Genau das liegt das Problem begraben.

Man muss nichtmal farbig sein um rassistisch beleidigt zu werden. Ich weise auf den "offenen Brief" der Fans und Ultras von Zenit St.Petersburg aus Russland hin die nur "Spieler des slawischen Ursprungs" in ihrer Mannschaft haben wollen/wollten.

Natürlich ist das unterste Schublade, da gibts nichts schön zu reden. Aber sowas wird es immer geben, egal ob im Stadion oder außerhalb. Es geht auch ohne Rassismus und ohne Brutalität wild in Stadien zu. In manchen  Stadien wird bei gegnerischen Ballbesitz so laut gepfiffen, dass die Lautstärke der eines Eurofighters gleicht (Istanbul zum Beispiel), also nicht ohne

bearbeitet von Kwonkicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kwonkicker schrieb vor 1 Minute:

Man muss nichtmal farbig sein um rassistisch beleidigt sein. Ich weise auf den "offenen Brief" der Fans und Ultras von Zenit St.Petersburg aus Russland hin die nur "Spieler des slawischen Ursprungs" in ihrer Mannschaft haben wollen/wollten.

Natürlich ist das unterste Schublade, da gibts nichts schön zu reden. Aber sowas wird es immer geben, egal ob im Stadion oder außerhalb. Es geht auch ohne Rassismus und ohne Brutalität wild in Stadien zu. In manchen  Stadien wird bei gegnerischen Ballbesitz so laut gepfiffen, dass die Lautstärke der eines Eurofighters gleicht (Istanbul zum Beispiel), also nicht ohne

Wie schon oben gesagt: für mich hat Rassismus egal aus welcher Motivation heraus nichts im Fussball verloren (hat Rassismus gar nirgendwo). Selbiges gilt für politische Botschaften, aber bei beiden Themen greift die UEFA eben nicht ansatzweise durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
googler schrieb vor 3 Minuten:

Mal was nettes, genau deswegen besucht man hin und wieder ein Match der Vienna, allerdings mit Käsekrainer!

https://www.preussen-forum.de/2019/10/12/man-singt-englisch-zu-besuch-in-wien/

Pfeif auf den Hundskick, geniess`einfach das Hot Dog!

Unbenannt.png

in Liverpool hats auch Hot Dogs gegeben. Megageil :love:

Ich will endlich eine Bosna bei uns im Stadion :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Whoosback schrieb vor 39 Minuten:

in Liverpool hats auch Hot Dogs gegeben. Megageil :love:

Ich will endlich eine Bosna bei uns im Stadion :davinci:

Grundsätzlich ja, aber Bosna-Massenabfertigung sieht so aus: Bosna werden vergefertigt in eine Wärmebox gelegt und bei Bedarf rausgeholt, Ketchup (sic) und/oder Senf drauf und voila, da hast du deine gummiartige Wurstkonstruktion. Eine richtig gute, knusprige(!) Bosna mit Curry und Zwiebeln wirst du da mit Sicherheit vergeblich suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.