Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich hab halt immer das Problem bei den Strafen, dass es eigentlich die Falschen erwischt. Ich bestrafe einen Verein für seine Fans, aber eigentlich sollte man die Fans herausfiltern und hart bestrafen, oder den Auswärtssektor radikal räumen. Hat ein Verein wirklich die Möglichkeit regelnd einzugreifen? Hätten wir den Becherwerfer verhindern können und vorher schon wissen können, dass er das macht? Wäre schön, wenn es dafür eine gute und richtige Regelung geben könnte/würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
glatze schrieb vor 21 Minuten:

ich hab halt immer das Problem bei den Strafen, dass es eigentlich die Falschen erwischt. Ich bestrafe einen Verein für seine Fans, aber eigentlich sollte man die Fans herausfiltern und hart bestrafen, oder den Auswärtssektor radikal räumen. Hat ein Verein wirklich die Möglichkeit regelnd einzugreifen? Hätten wir den Becherwerfer verhindern können und vorher schon wissen können, dass er das macht? Wäre schön, wenn es dafür eine gute und richtige Regelung geben könnte/würde.

Also wenn der Hausherr nicht in der Lage ist, regelnd einzugreifen, wer denn sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
AlexRodriguez schrieb vor 14 Minuten:

Also wenn der Hausherr nicht in der Lage ist, regelnd einzugreifen, wer denn sonst?

Aber wenn die doch nichts mitgekriedt haben, die Armen! "Sarkasmus off" 

Teamchef Krasimir Balakov ging sogar so weit, den Engländern ein deutlich größeres Rassismus-Problem anzudichten. Von den Entgleisungen der eigenen Fans wollte er nichts gehört haben. https://abseits.at/fusball-international/weitere-lander/affenlaute-und-hitlergruesse-rassismusskandal-bei-englands-60-sieg-in-bulgarien/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hung like Hodor schrieb vor 4 Minuten:

Das kann nicht dein Ernst sein, so einen ungenießbaren Scheißfraß findest du "geil" :ratlos:?!?

Besser als unsere lauwarmen Frankfurter? --> Ja
Besser als unsere lauwarmen Krainer? --> Ja
Besser als unsere lauwarmen Leberkäsesemmerl? --> Ja

Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Und ja, nach 5 Bier kann so ein Hot Dog ziemlich geil sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
googler schrieb vor 23 Minuten:

Aber wenn die doch nichts mitgekriedt haben, die Armen! "Sarkasmus off" 

Teamchef Krasimir Balakov ging sogar so weit, den Engländern ein deutlich größeres Rassismus-Problem anzudichten. Von den Entgleisungen der eigenen Fans wollte er nichts gehört haben. https://abseits.at/fusball-international/weitere-lander/affenlaute-und-hitlergruesse-rassismusskandal-bei-englands-60-sieg-in-bulgarien/

Verweigerung aus Verzweiflung. Auch interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Whoosback schrieb vor 6 Minuten:

Besser als unsere lauwarmen Frankfurter? --> Ja
Besser als unsere lauwarmen Krainer? --> Ja
Besser als unsere lauwarmen Leberkäsesemmerl? --> Ja

Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Und ja, nach 5 Bier kann so ein Hot Dog ziemlich geil sein.

Ja, wenn man Carlsberg aus der Plastikflasche runterwürgen muss, sind selbst die Pies ein Genuss! :D

 

Schmäh ohne: über die Gastro an der Anfield Road sollten wir lieber den Mantel des Schweigens hüllen, sonst fällt es wohl schwer unsere zu rkitisieren. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tommtomm schrieb vor 3 Minuten:

Was soll er denn sagen? Vielleicht "Ja, ich verurteile das Verhalten unserer Fans zutiefst und würde eine drakonische Strafe vonseiten der UEFA begrüßen."? 

Das ist alles ein bisschen anders als bei uns, wo man sich hinstellen kann und einfach sagen, was man denkt. In Bulgarien, der Türkei oder auch in Serbien bist du sofort ein Volksverräter. Hat man ja auch an den Reaktionen gesehen, als Ayhan nicht mitsalutieren wollte. Könnte mir gut vorstellen, dass der Trainer einen Anruf von ganz oben bekommt und es das mit seiner Nationalteam-Karriere war. 

Am besten einfach wirklich einen Strafenkatalog festlegen: 
1) Politische Bekundungen eines Einzelnen - während der Partie Rot und sofortige Sperre durch die UEFA für 5 Spiele.
2) Politische Bekundungen der gesamten Mannschaft - während der Partie Spielabbruch und sofortiger Ausschluss aus dem Wettbewerb. 
3) Politische Bekundungen oder rassistische Beleidigungen der Fans - zuerst Durchsage und beim zweiten Mal Spielabbruch und zwei Geisterspiele zu Hause.

Nur so hat das einen Sinn - Geldstrafen bringen gar nix.

 

Wenn einem Balakov sein Job als bulgarischer Teamchef wichtiger ist als in sämtlichen Medien ausserhalb Bulgariens also rassismustoleranter Realitätsverweigerer dazustehen, dann ist ihm diese Entscheidung unbenommen. Ist schliesslich auch eine Methode, von der vollkommenen sportlichen Bedeutungslosigkeit abzulenken.

Dein Strafenkatalog gefällt mir, vor allem der 2. Punkt. Bei Punkt 3 sind mir zwei Geisterspiele zu wenig, aber ich hab da ohnehin nix zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
CornO schrieb vor 18 Minuten:

Ja, wenn man Carlsberg aus der Plastikflasche runterwürgen muss, sind selbst die Pies ein Genuss! :D

Selbst das dazugereichte warme Cola war besser als dieses Plastikwürschtl im Gummibrotmantel. :kotz:

Was es an den Leberkäs-Semmeln bei uns im Stadion auszusetzen gibt muss mir auch Mal wer erklären, aber wie der Kollege dem das alles ausgezeichnet mundet schon sagt, zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hung like Hodor schrieb vor 17 Minuten:

Selbst das dazugereichte warme Cola war besser als dieses Plastikwürschtl im Gummibrotmantel. :kotz:

Was es an den Leberkäs-Semmeln bei uns im Stadion auszusetzen gibt muss mir auch Mal wer erklären, aber wie der Kollege dem das alles ausgezeichnet mundet schon sagt, zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Beim Kollegen war der Leberkäs eigentlich immer kalt als er sich einen bestellt hat.
Und es gibt keinen Käsleberkäse oder Pikant sondern nur 0815 Leberkäse.

Aber ja, die Pies haben wirklich ziemlich ranzig ausgesehen.
Und Plastikflaschen Bier, naja, auswärts sauft man eh alles. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexRodriguez schrieb vor 1 Stunde:

Also wenn der Hausherr nicht in der Lage ist, regelnd einzugreifen, wer denn sonst?

Vielleicht steh ich ja auf der Leitung, aber wie? Wie regelst du das, wenn ein paar oder viele Idioten sich rassistisch äußern.

Sperrst du zu. Unterbrichst du ohne UEFA das Spiel? Ist es deine Schuld, dass sich deine Gäste nicht benehmen können? Hättest du vorher wissen sollen wer sich so benimmt und dann diese nicht ins Stadion lassen sollen? Oder sollst du bei der Polizei anrufen und sagen, bitte geht in den Sektor und holt diese Trotteln raus?

Gibt es denn eine adäquate und durchführbare Lösung für einen Veranstalter, oder hat man aus Prinzip die Arschkarte gezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
glatze schrieb vor 33 Minuten:

Vielleicht steh ich ja auf der Leitung, aber wie? Wie regelst du das, wenn ein paar oder viele Idioten sich rassistisch äußern.

Sperrst du zu. Unterbrichst du ohne UEFA das Spiel? Ist es deine Schuld, dass sich deine Gäste nicht benehmen können? Hättest du vorher wissen sollen wer sich so benimmt und dann diese nicht ins Stadion lassen sollen? Oder sollst du bei der Polizei anrufen und sagen, bitte geht in den Sektor und holt diese Trotteln raus?

Gibt es denn eine adäquate und durchführbare Lösung für einen Veranstalter, oder hat man aus Prinzip die Arschkarte gezogen?

Du machst doch eh schon super Vorschläge! 

Wenn ich mir jetzt die Kleidung und die Bemalung der jungen Männer anschaue, die diese Affenlaute gemacht haben und anschliessend gezeigt haben, wie hoch ihr Schäferhund springt, dann konnte man mit derartigem Verhalten - das dort ja nicht gerade zum ersten Mal passiert - durchaus rechnen, oder? 

Und ja, wenn sich meine Gäste nicht zu benehmen wissen, bin ich vielleicht nicht ursächlich dafür schuld, trage aber dafür Verantwortung, daß diese Gäste nicht mehr Gäste in meinem Haus sind. In diesem Fall gehe ich auch davon aus, daß sogar Polizei oder irgendwelche Sicherheitskräfte ja auch vor Ort gewesen sein müssten. Aber vielleicht sind die mit den gleichen tauben Ohren und blinden Augen gesegnet wie der Balakov.

Nenn von mir aus blauäugig, geschenkt. Man sieht aber, was es bringt, wenn der Hausherr (in unserem Fall Red Bull) gleich zu Beginn für Ordnung sorgt. Leichte Ausreisse wirds immer geben, aber von den Verhältnissen wie gestern sind wir in Salzburg Gott sei Dank enorm weit entfernt.

 

bearbeitet von AlexRodriguez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tommtomm schrieb vor 3 Minuten:

Nö, die Offiziellen haben das sehr wohl mitbekommen und auch was dagegen unternommen. Ich meine wo gelesen zu haben, dass man eh einige dieser Individuen entfernt hat, um die Engländer überhaupt zum Weiterspielen zu bewegen. 

Das wäre ja dann schon eine richtige Maßnahme. Kannst du noch rausfinden, wo du das gelesen hast?

Hab grad auf kurier online gelesen, daß selbst einige Spieler sagen, sie hätten von diesen Rufen und Gesten nichts mitbekommen. Das ist schon etwas verwirrend, auch vor dem Hintergrund, daß es solche Vorfälle in den Spielen gegen Tschechien und Kosovo im Juni gegeben hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.