#3 - Jasper van der Werff


Recommended Posts

Extremis malis - extremis remedia
mrbonheur schrieb vor 11 Minuten:


Das nenn ich commitment

 

Weil da Austria Salzburg steht?

Der Bub könnte ein paar junge Mädels ins Stadion locken. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil da Austria Salzburg steht?

Der Bub könnte ein paar junge Mädels ins Stadion locken. :augenbrauen:

Rotes und weißes Kugerl neben Red Bull Salzburg. Meiner Erfahrung nach haben eher so Typen wie Lazaro die Mädels angelockt :davinci: aber man muss ja breit aufgestellt sein, um alle Geschmäcker abzudecken :davinci:

Bin schon gespannt, was er fussballerisch bei uns bringen wird. Hab ja original noch gar nichts von ihm gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrbonheur schrieb vor 3 Stunden:

Das nenn ich commitment

 

Ich denke, mittlerweile wird man als Spieler nicht mehr belächelt, wenn man nach Salzburg wechselt. Vielmehr stellt so ein Wechsel für die jungen Talente ein immer noch wachsendes Sprungbrett in die Topligen der Welt dar. Da hat sich einiges getan in den letzten Jahren. Gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SchonLangeDabei schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, mittlerweile wird man als Spieler nicht mehr belächelt, wenn man nach Salzburg wechselt. Vielmehr stellt so ein Wechsel für die jungen Talente ein immer noch wachsendes Sprungbrett in die Topligen der Welt dar. Da hat sich einiges getan in den letzten Jahren. Gut so.

 Ideal wäre es, das neue Ajax zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Derni schrieb vor 16 Stunden:

 Ideal wäre es, das neue Ajax zu werden. 

Ja, wobei wir da zum Teil sicher schon mithalten können. Nur bei den Transfersummern ist vergleichsweise noch gut Spatzi nach oben vorhanden. Aber auch das wird sich noch einspielen.

RB Leipzig muss sowieso schauen, wo sie bleiben. Ich habe den Eindruck, unsere Top-Garde hat keine große Lust mehr auf diesen (unnötigen?) Zwischenschritt, das ist eher was für die Kategorie Laimer, Bernardo (pfui!) und Ilse. Wenn Rangnick sie wirklich haben will, muss er sie mit Geld zuscheissen, sonst ist wohl die PL um einiges attraktiver (natürlich u.a. auch wegen dem Zaster, aber auch wegen der stärkeren Liga). Das wird sich wohl erst nachhaltig ändern, wenn sie mit den Bayern ernsthaft und dauerhaft konkurrieren können. Oder Mateschitz kauft sich in die PL ein. Unsere Rolle ist hingegen klar definiert: Junge Leute hochziehen, alle paar Jahre mit etwas Glück und Verstand ein Jahrhunderteam bilden die Spieler und teuer verkaufen - ob an Leipzig oder andere Vereine, egal. Da sehe ich aktuell sogar mehr Zukunft für RBS, als für RBL. Aber warten wir mal ab.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SchonLangeDabei schrieb vor 26 Minuten:

Ja, wobei wir da zum Teil sicher schon mithalten können. Nur bei den Transfersummern ist vergleichsweise noch gut Spatzi nach oben vorhanden. Aber auch das wird sich noch einspielen.

RB Leipzig muss sowieso schauen, wo sie bleiben. Ich habe den Eindruck, unsere Top-Garde hat keine große Lust mehr auf diesen (unnötigen?) Zwischenschritt, das ist eher was für die Kategorie Laimer, Bernardo (pfui!) und Ilse. Wenn Rangnick sie wirklich haben will, muss er sie mit Geld zuscheissen, sonst ist wohl die PL um einiges attraktiver (natürlich u.a. auch wegen dem Zaster, aber auch wegen der stärkeren Liga). Das wird sich wohl erst nachhaltig ändern, wenn sie mit den Bayern ernsthaft und dauerhaft konkurrieren können. Oder Mateschitz kauft sich in die PL ein. Unsere Rolle ist hingegen klar definiert: Junge Leute hochziehen, alle paar Jahre mit etwas Glück und Verstand ein Jahrhunderteam bilden die Spieler und teuer verkaufen - ob an Leipzig oder andere Vereine, egal. Da sehe ich aktuell sogar mehr Zukunft für RBS, als für RBL. Aber warten wir mal ab.

das hat aber m.M.n. verschiedene Gruende. Waehrend die Medien jeden unserer Spieler sofort in Leipzig sehen - klar damit kann man Emotionen schueren - ist die Sinnhaftigkeit mittlerweile stark gesunken. 

Zum Einen bin ich sicher spielt eben auch die negative Publicity hinein, fuer die Neider ist jeder Wechsel ein gefundenes Fressen und Teile unserer Fans sind naiv genug um dabei aufzuspringen. Zum Anderen ist halt auch die "Gruenderzeit" bei Leipzig vorbei, es gilt sich gezielt zu verstaerken um sich fix in der Spitze der deutschen BuLi und somit in der CL fest zu setzen. Fast alle Verstaerkungen holt RBL somit ohnehin schon laenger aus anderen europ. Top-Ligen. 

Ausnahmen sind eigentlich nur, wenn sich gerade die perfekte job-opportunity auf tut - also gerade die passende Position beim Schwestern-Club dringend besetzt werden sollte. Fuer die Spieler die mit Abstand sicherste Variante, in einer der Top-Ligen Fuss zu fassen. 

Unsere tollen Erfolge heuer haben natuerlich fuer einige auch ganz andere Tueren, z.B. in der PL geoeffnet. Hier ist aber das Risiko fuer die Spieler um ein vielfaches hoeher, ausserdem bin ich mir nicht sicher, wie sehr "Interesse" dann tatsaechlich zu echten Angeboten fuehren wird. 

Die Spieler haben ja die freie Wahl, so viel steht fest - auch wenn die Neider da gerne so Sklaven-Handel-Theorien in den Raum stellen. Als Berater wuerde ich z.B. Haidara sagen Salzburg oder Leipzig - alles andere ist noch zu frueh. Fuer Berisha hoffe ich auf Liverpool - und wuerde ihm raten das zu probieren, egal welche Risken, das ist's wert. Und Klopp gilt ja auch als der "Papst" des Gegenpressings, da waere Valon wohl auch gut aufgehoben.

 

edit meint, das haette nichts mit Werff zu tun - und recht hat sie natuerlich wieder mal. Sorry, habe mich da vom vorigen Beitrag fehl leiten lassen. 

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
SchonLangeDabei schrieb vor 6 Stunden:

Spatzi nach oben vorhanden.

qVrmG.gif

 

Es ist schön zu sehen, dass sich der Ruf des Vereines in den letzten Jahren kontinuierlich nach oben entwickelt hat. Vor allem junge Spieler (bzw. deren Manager) sehen das Potential für sich und das Standing. Selbst wenn es "nur" die ÖBL ist, aber wo sonst kann man sich als junger Spieler bei einer recht guten Aussicht auf viele Einsätze in der Liga und darüber hinaus ins internationale Rampenlicht spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.