barracuda

#3 - Jasper van der Werff

125 Beiträge in diesem Thema

JASPER VAN DER WERFF KOMMT VOM FC ST. GALLEN

 

MIT JASPER VAN DER WERFF KÖNNEN WIR EINEN WEITEREN NEUZUGANG FÜR DIE NEUE SAISON VERMELDEN. DER 19-JÄHRIGE KOMMT VOM FC ST. GALLEN NACH SALZBURG UND UNTERSCHREIBT EINEN VERTRAG BIS 2022.

Doppelstaatsbürger van der Werff (Schweiz/Niederlande) stammt aus dem Nachwuchs von St. Gallen und kam in der noch laufenden Saison der Schweizer Super League auf acht Einsätze.

Sportdirektor Christoph Freund meint zum Neuzugang:

Mit Jasper konnten wir einen talentierten und spielerisch starken Innenverteidiger aus der Schweizer Super League zu uns holen. Jasper bringt viele Qualitäten für unser Spiel mit und hat auch noch großes Entwicklungspotenzial.

JASPER IM ERSTEN KURZEN INTERVIEW: 

Herzlich willkommen bei uns, Jasper! Wie ist das Gefühl nach gesetzter Unterschrift?

„Es ist ein sehr schönes Gefühl, dass ich in der neuen Saison ein Teil eines wirklich tollen Klubs sein kann. Ich habe die Mannschaft in letzter Zeit natürlich beobachtet, vor allem auch in der Europa League, und freue mich daher sehr, bald dazuzugehören.“

Welche persönlichen Ziele verfolgst du mit uns und was erwartest du dir von der kommenden Zeit?

„Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir international wieder erfolgreich sind und national die Meisterschaft holen. Ich freue mich sehr auf den spielfreudigen und intensiven Fußball, der hier in Salzburg gespielt wird. Ich bin davon überzeugt, dass mein Spielstil und meine Stärken sehr gut zur Mannschaft passen.“

Hast du ein fußballerisches Vorbild, von dem du dir was abschaust?

„Ja, Sergio Ramos oder Raphael Varane. Beide sind Innenverteidiger, die zwar einerseits sehr unterschiedlich sind, andererseits aber beide sehr viel am Ball und defensiv unglaublich stark sind. Ihr Spielstil gefällt mir einfach.“

Wie würdest du dich als Spielertyp beschreiben?

„Ich bin ein Spieler, der gerne den Ball besitzt und dabei sehr ruhig ist, also vor allem über die Technik kommt, würde ich sagen.“

Vielen Dank, Jasper! Auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit und bis bald!

DdOLPjhXUAA0Mvi.jpg

HERZLICH WILLKOMMEN, JASPER!

9fde26d00a0e3aa2ec4a3e82bb321d50.jpg

http://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2017_18/servus-in-salzburg-jasper.html

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist er jetzt LF oder RF? Transfermarkt vertrau ich da nicht.
Und er hat auf jeden Fall schon als LV gespielt

"Beim Blick aufs Matchblatt fiel aufseiten der St. Galler der Linksverteidiger auf: Jasper van der Werff, gerade einmal 19 Jahre alt, durfte nach dem 2:0-Erfolg über Basel erneut von Beginn weg ran. Und der Youngster aus dem Nachwuchs der «Espen» machte seine Sache ausgezeichnet. Defensiv behielt van der Werff stets die Ruhe, offensiv initiierte er mehrere Gegenstösse"

https://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/nach-4-siegen-de-suite-luganos-lauf-reisst-in-st-gallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen!

Laut Vorstellung wurde er also zweifelsfrei als Innenverteidiger geholt, damit wären es nun neun. Ich bin gespannt... :popcorn2:

 

Edith:

mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Ist er jetzt LF oder RF? Transfermarkt vertrau ich da nicht.
Und er hat auf jeden Fall schon als LV gespielt

Damit würde das Ganze deutlich mehr Sinn machen.

bearbeitet von CornO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Ist er jetzt LF oder RF? Transfermarkt vertrau ich da nicht.
Und er hat auf jeden Fall schon als LV gespielt

"Beim Blick aufs Matchblatt fiel aufseiten der St. Galler der Linksverteidiger auf: Jasper van der Werff, gerade einmal 19 Jahre alt, durfte nach dem 2:0-Erfolg über Basel erneut von Beginn weg ran. Und der Youngster aus dem Nachwuchs der «Espen» machte seine Sache ausgezeichnet. Defensiv behielt van der Werff stets die Ruhe, offensiv initiierte er mehrere Gegenstösse"

https://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/nach-4-siegen-de-suite-luganos-lauf-reisst-in-st-gallen

Also laut Spielberichten auf der Homepage des FCSG hat er IV gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also laut Spielberichten auf der Homepage des FCSG hat er IV gespielt.

Hm, er dürfte auf jeden Fall hauptsächlich IV sein und hat in der Jugend DM gespielt. Aber die Geschichte mit dem LV steht eigentlich auf mehreren Seiten.

Wie auch immer, mich interessiert va, ob er LF oder RF ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:

Hm, er dürfte auf jeden Fall hauptsächlich IV sein und hat in der Jugend DM gespielt. Aber die Geschichte mit dem LV steht eigentlich auf mehreren Seiten.

Wie auch immer, mich interessiert va, ob er LF oder RF ist.

Also lt. Fifa 18-Stats ist er RF :davinci:

https://sofifa.com/player/242562

 

Edit: https://www.transfermarkt.com/jasper-van-der-werff/profil/spieler/322519 Rechtsfuß.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.