SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:4 (0:3)


pironi

Recommended Posts

Zündler

Was hier kaum angesprochen wird war der widerliche Schandfleck den Dabbur/Haidara hinterlassen haben.

Unfassbar, dass es dafür keine Karten gab. 

Beten vor oder nach dem Spiel. Wenn es sein muss - OK.

Kreuzzeichen oder Fingerzeig nach Toren, meiner Meinung nach schon grenzwertig aber ist durchaus Usus. Soll eben so sein.

Aber während dem Spiel gemeinsam kniend ein Gebet abhalten und das Spiel zu unterbrechen - das geht gar nicht. 

Eine Schande für den Sport und für ein europäisches Land welches es zulässt,  eine Sportart wie Fußball für diesen Scheiß zu instrumentalisieren.

Religion ist Privatsache hat auf dem Platz nichts zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Natürlich hat man sich extrem dumm angestellt, natürlich war die Leistung nicht gut. Dass man gegen Salzburg mit einem anderen System versucht sie vielleicht am falschen Fuß zu erwischen, ist aber eine legitime Überlegung. Hat man früher schon (erfolgreicher) unter Barisic gemacht. Aber wie halt oft, wenn man Risiko nimmt: Es kann sich am Ende des Tages als richtiger Plan herausstellen oder eben nicht. 100% Erfolgsgarantie hast halt nicht.

Persönlich würde ich halt durch den Spielverlauf (und vor allem wie das erste Tor gefallen ist bzw. nachdem man nach einem Stangenschuss im Gegenzug das zweite Tor kassiert hat) nicht die Schuld alleine am System festmachen.

mache ich nicht keine Sorge, es war eine Verkettung mehrerer Dinge... deswegen auch die Kritik am Fehlen von Laufbereitschaft usw... Uns fehlen vermehrt Rudelsführer, Schwab und Dibon sind welche, Murg wird zu einem ist jedoch auch nicht unbedingt der Typ der Fehlern hinterher hechelt... Diese Lethargie bei manchen Spieler ist nur schwer aus zu halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

das tut weh. da ist alles schief gegangen was schief gehen kann. Strebinger mit ungewohnten Fehlern, das Abwehrexperiment katastrophal - und wieder mal ist alles sofort bestraft worden. Dazu der gefühlt 28. Stangenschuss (die Aluminiumstatistik is ja ned mehr normal..) und ein Schiedsrichter der seinen Namen nicht verdient. Was für ein scheiss Match..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
P200E schrieb vor 8 Minuten:

Schobesberger: Mit diesem Spieler habe ich irgendwie abgeschlossen. Auch wenn viele seine Lässigkeit mögen, und er eben oft Genieblitze hat (leider eh scho a Zeitl nimmer), ich kann mit dem nichts mehr anfangen. Dieses zur Schau gestellte "mi gfreits ned", nicht nachstochern bei Ballverlusten, eigensinniges Dribbeln des dribbelns willen, des geht mich schon so an. Bei ihm ist es leider so, auf eine Klassepartie folgen 6 bis 8 Schweinspartien, leider also sind die guten Spiele die Ausreisser nach oben, und nicht die schlechten Ausreisser nach unten. Selbst wenn er wieder zu der Stärke die er schon hatte zurückfinden sollte, ich werde kein Freund mehr von ihm. Optimalerweise kommt ein sehr gutes Angebot, und mit dem Erlös holt man einen Spieler mit Cojones. 

hab schon gedacht, ich bin der Einzige der das so so sieht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Genauso ist es. Oder allgemeiner ausgedrückt: er hat nicht umgestellt, weil er geglaubt hat, dass die Umstellung keinen positiven Effekt gehabt hätte. In Wahrheit kann man es nie wissen. Manchmal geht es auf, manchmal nicht. Da gibt es mMn kein falsch oder richtig. Im Nachhinein ist man natürlich immer gscheiter und es ist einfach, den Trainer dafür zu kritisieren. Dass sogar der beste Trainer der Welt so einen offenbar simplen Fehler macht, beweist, dass Fußball einfach ein sehr komplexer Sport ist, bei dem auch viel Glück und Zufall dabei ist. Da kann man als Fan sehr schwierig hergehen und sagen "der Trainer MUSS dieses und jenes machen".

Ich sage ja nicht per se das er dies und jenes machen soll, ich habe lediglich darauf hingewiesen das ein Experiment in dieser Situation nicht die schlaueste Idee gewesen ist. Um kurz bei Guardiola zu bleiben, in solchen Partien hatte er schon mit Barca und Bayern seine Probleme, einfach weil er in seiner Sturheit davon überzeugt ist das seine Stärken die Schwächen kompensieren... Der Erfolg gibt ihm ja auch recht, das Problem stellt sich dann ein wenn die Gegner sich darauf eingestellt haben und auch die Qualität in ihren Kadern besitzen um diese Schwächen aus zu nutzen. Also eigentlich ist es kein Fehler im eigentlichen Sinne wenn man auf Systeme beharrt, der Fehler liegt darin das die eigene Überzeugung das missmatch nicht erkennen lässt.

P200E schrieb vor 14 Minuten:

Auch wenn man in der heutigen Zeit ein Starek`sches "hauts wenigstens eine, wauns scho ned kicken kennts" nicht mehr unbedingt als Matchplan zum Erfolg nutzen kann, bei 0:3 und 1:4 die erste gelbe Karte in Minute 90 zu bekommen ist nach meinem Geschmack einfach zu wenig.

angepisst, angepisster, Rapidspielbesucher :(

Das geht mMn viel zu sehr unter, und unterstreicht zudem die fehlende Einstellung, auch wenn das manche hier herinnen so nicht akzeptieren wollen oder können. Noch dazu die Pointe im Hinblick auf die Tags zuvor geführte PK... das ist wie eine in die Goschn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Was hier kaum angesprochen wird war der widerliche Schandfleck den Dabbur/Haidara hinterlassen haben.

Unfassbar, dass es dafür keine Karten gab. 

Beten vor oder nach dem Spiel. Wenn es sein muss - OK.

Kreuzzeichen oder Fingerzeig nach Toren, meiner Meinung nach schon grenzwertig aber ist durchaus Usus. Soll eben so sein.

Aber während dem Spiel gemeinsam kniend ein Gebet abhalten und das Spiel zu unterbrechen - das geht gar nicht. 

Eine Schande für den Sport und für ein europäisches Land welches es zulässt,  eine Sportart wie Fußball für diesen Scheiß zu instrumentalisieren.

Religion ist Privatsache hat auf dem Platz nichts zu suchen.

hab mich auch gewundert, weil politische oder religiöse Kundgebungen an sich mit gelber Karte zu ahnden sind. Abgesehen davon, dass laut meinen Geographiegefühl in die falsche Richtung gelegen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Was hier kaum angesprochen wird war der widerliche Schandfleck den Dabbur/Haidara hinterlassen haben.

Unfassbar, dass es dafür keine Karten gab. 

Beten vor oder nach dem Spiel. Wenn es sein muss - OK.

Kreuzzeichen oder Fingerzeig nach Toren, meiner Meinung nach schon grenzwertig aber ist durchaus Usus. Soll eben so sein.

Aber während dem Spiel gemeinsam kniend ein Gebet abhalten und das Spiel zu unterbrechen - das geht gar nicht. 

Eine Schande für den Sport und für ein europäisches Land welches es zulässt,  eine Sportart wie Fußball für diesen Scheiß zu instrumentalisieren.

Religion ist Privatsache hat auf dem Platz nichts zu suchen.

aufpassen, das kann auch ganz schnell anders verstanden werden... generell ist Religion in Verbindung mit Sport zu unterlassen... dito politische Einflüsse... dieses zur Schaustellen der eigenen Konfektion ist herabwürdigen jenen gegenüber welche ander Glaubensgemeinschaft angehören... Das Probem ist, gehst als Spieler zu solchen Typen hin und machst sie darauf aufmerksam, bist du der Deschek der sie in ihrer Freiheit beschneidet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

mache ich nicht keine Sorge, es war eine Verkettung mehrerer Dinge... deswegen auch die Kritik am Fehlen von Laufbereitschaft usw... Uns fehlen vermehrt Rudelsführer, Schwab und Dibon sind welche, Murg wird zu einem ist jedoch auch nicht unbedingt der Typ der Fehlern hinterher hechelt... Diese Lethargie bei manchen Spieler ist nur schwer aus zu halten!

Bei der Kritik an Laufbereitschaft, Einsatz und Co. bin ich halt immer skeptisch, da das gerne kritisiert wird, wenn es nicht läuft. Weil das halt für viele eine leichte Erklärung ist, dass man ja einfach mehr laufen muss, mehr Einsatz zeigen muss und so weiter, dann wird man gegen Salzburg schon gewinnen. Dass es oft an komplett anderen Dingen scheitert, die halt überhaupt verhindern, dass man in Zweikämpfe kommt, kommt da oft viel zu kurz.

Bzgl. Rudelführer: Auch das halte ich für überbewertet. Wie viele "Rudelführer" hat Salzburg denn wirklich? Mir fallen da auf die Schnell eigentlich nur Berisha, Ramalho, Walke, Ulmer und evtl. auch Lainer ein, denen ich das so wirklich anrechnen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

aufpassen, das kann auch ganz schnell anders verstanden werden... generell ist Religion in Verbindung mit Sport zu unterlassen... dito politische Einflüsse... dieses zur Schaustellen der eigenen Konfektion ist herabwürdigen jenen gegenüber welche ander Glaubensgemeinschaft angehören... Das Probem ist, gehst als Spieler zu solchen Typen hin und machst sie darauf aufmerksam, bist du der Deschek der sie in ihrer Freiheit beschneidet!

darum, wie oben erwähnt, sollte sich auch der Schiedsrichter damit befassen und den Regeln gemäß eine Verwarnung aussprechen. Wennst nach dem Tor dein Leiber hebst und da steht "Fuck Trump" drauf, gibts auch gelb. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Bei der Kritik an Laufbereitschaft, Einsatz und Co. bin ich halt immer skeptisch, da das gerne kritisiert wird, wenn es nicht läuft. Weil das halt für viele eine leichte Erklärung ist, dass man ja einfach mehr laufen muss, mehr Einsatz zeigen muss und so weiter, dann wird man gegen Salzburg schon gewinnen. Dass es oft an komplett anderen Dingen scheitert, die halt überhaupt verhindern, dass man in Zweikämpfe kommt, kommt da oft viel zu kurz.

Bzgl. Rudelführer: Auch das halte ich für überbewertet. Wie viele "Rudelführer" hat Salzburg denn wirklich? Mir fallen da auf die Schnell eigentlich nur Berisha, Ramalho, Walke, Ulmer und evtl. auch Lainer ein, denen ich das so wirklich anrechnen würde.

Absolut treffendes Posting, du musst erst mal in Zweikämpfe kommen um zu foulen. Macht's dann einer wie Hofmann M. ist er eh wieder der unfähige Dodl.

Mehr laufen als die Salzburger ist auch ein kaum praktikabler Ansatz, aber in der Theorie hört sich das immer gut an. 

Gestern hat der komplette Zugriff gefehlt, da kannst nicht mal a “gesunde Härte“ auspacken, sinnlos Fouls und damit verbundene Karten, in weiterer Folge sperren, braucht auch niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Bei der Kritik an Laufbereitschaft, Einsatz und Co. bin ich halt immer skeptisch, da das gerne kritisiert wird, wenn es nicht läuft. Weil das halt für viele eine leichte Erklärung ist, dass man ja einfach mehr laufen muss, mehr Einsatz zeigen muss und so weiter, dann wird man gegen Salzburg schon gewinnen. Dass es oft an komplett anderen Dingen scheitert, die halt überhaupt verhindern, dass man in Zweikämpfe kommt, kommt da oft viel zu kurz.

Bzgl. Rudelführer: Auch das halte ich für überbewertet. Wie viele "Rudelführer" hat Salzburg denn wirklich? Mir fallen da auf die Schnell eigentlich nur Berisha, Ramalho, Walke, Ulmer und evtl. auch Lainer ein, denen ich das so wirklich anrechnen würde.

es geht ja primär in dieser Kritik nicht nur um das Laufen an sich. Es geht um Stellungsspiel, Raumaufteilung usw... ohne Bewegungen mit und vor allem ohne Ball hast du dann immer das Nachsehen gegen Mannschaften wie RB. Du merkst es relativ einfach an Pässen die Gegner abfängt weil der eigentliche Empfänger auf den Ball wartet anstatt diesem entgegen zu gehen, dito im Bereich des Spiellesens...

Berisha, Ramalho, Ulmer, Walke dazu noch von ihrer mentalität her anders geprägt Lainer, Haidara, Schlager usw... den Biss den diese Spieler versprühen haben bei uns nur sehr wenige inne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
schleicha schrieb vor 32 Minuten:

Was hier kaum angesprochen wird war der widerliche Schandfleck den Dabbur/Haidara hinterlassen haben.

Unfassbar, dass es dafür keine Karten gab. 

Beten vor oder nach dem Spiel. Wenn es sein muss - OK.

Kreuzzeichen oder Fingerzeig nach Toren, meiner Meinung nach schon grenzwertig aber ist durchaus Usus. Soll eben so sein.

Aber während dem Spiel gemeinsam kniend ein Gebet abhalten und das Spiel zu unterbrechen - das geht gar nicht. 

Eine Schande für den Sport und für ein europäisches Land welches es zulässt,  eine Sportart wie Fußball für diesen Scheiß zu instrumentalisieren.

Religion ist Privatsache hat auf dem Platz nichts zu suchen.

Vollkommen richtig, gelbe Karte auf jeden Fall. Der Dabbur hat’s ja beim 2. mal wieder gemacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

Berisha, Ramalho, Ulmer, Walke dazu noch von ihrer mentalität her anders geprägt Lainer, Haidara, Schlager usw... den Biss den diese Spieler versprühen haben bei uns nur sehr wenige inne...

Ist halt eine Qualitätsfrage. Spieler die gut kicken können und dann auch noch mental sehr stark sind, sind meistens eben auch besser und kommen weiter in ihrer Karriere. Bei Rapid musst da halt teilweise Abstriche machen. Was aber nicht heißt, dass die Balance evtl. im Kader nicht verbesserungswürdig ist.

Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

es geht ja primär in dieser Kritik nicht nur um das Laufen an sich. Es geht um Stellungsspiel, Raumaufteilung usw... ohne Bewegungen mit und vor allem ohne Ball hast du dann immer das Nachsehen gegen Mannschaften wie RB.

Stimmt schon, aber es geht eben nicht nur um das Bewegen an sich, sondern um das richtige Bewegen. Die richtigen Entscheidungen zu treffen ist bei uns in meinen Augen das größere Problem, als dass sie es nicht wollen.

Ist halt auch ein bisserl eine Qualitätsfrage, ein Galvao hätte das wohl auf jeden Fall besser gelöst als Müldür, Bolingoli besser als Kuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 32 Minuten:

Was hier kaum angesprochen wird war der widerliche Schandfleck den Dabbur/Haidara hinterlassen haben.

Unfassbar, dass es dafür keine Karten gab. 

Beten vor oder nach dem Spiel. Wenn es sein muss - OK.

Kreuzzeichen oder Fingerzeig nach Toren, meiner Meinung nach schon grenzwertig aber ist durchaus Usus. Soll eben so sein.

Aber während dem Spiel gemeinsam kniend ein Gebet abhalten und das Spiel zu unterbrechen - das geht gar nicht. 

Eine Schande für den Sport und für ein europäisches Land welches es zulässt,  eine Sportart wie Fußball für diesen Scheiß zu instrumentalisieren.

Religion ist Privatsache hat auf dem Platz nichts zu suchen.

Im Ansatz existert eine derartige Regel ja sogar schon. Religöse Botschaften am Unterleiberl, etc. sind verboten. Könnte man durchaus ausweiten auf generell übertriebene Zurschaustellung.

Ist natürlich ein sensibles Thema und ein schwieriger Spagat zwischen Toleranz und Säkularität, aber gestern hat ja echt nimmer viel gefehlt dazu, dass sich die beiden noch die Gebetsteppiche aus der Kabine holen und ein paar Kerzerl anzünden. Da sollte man schon allein wegen Spielverzögerung eine Gelbe geben.

Sonst bittet demnächst einer nach seinem Tor die ganze Mannschaft zur Eucharistiefeier oder setzt sich ein paar Minuten im Schneidersitz hin um sein Chi wieder in Balance zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ist halt eine Qualitätsfrage. Spieler die gut kicken können und dann auch noch mental sehr stark sind, sind meistens eben auch besser und kommen weiter in ihrer Karriere. Bei Rapid musst da halt teilweise Abstriche machen. Was aber nicht heißt, dass die Balance evtl. im Kader nicht verbesserungswürdig ist.

Stimmt schon, aber es geht eben nicht nur um das Bewegen an sich, sondern um das richtige Bewegen. Die richtigen Entscheidungen zu treffen ist bei uns in meinen Augen das größere Problem, als dass sie es nicht wollen.

Ist halt auch ein bisserl eine Qualitätsfrage, ein Galvao hätte das wohl auf jeden Fall besser gelöst als Müldür, Bolingoli besser als Kuen.

Die Frage ist nicht per se ob man Abstriche machen muss, sondern zeigt eher Schwächen in unserem Scounting auf. Wenn man sich nur das Beisspiel Zulj ansieht... der war sogar in unserer Jugend. Das wir nicht an die Qualität von Salzburg herankommen werden, zumindest nicht in näherer Zukunft, ist mir durchaus bewusst, dennoch muss es möglichs ein den Kader zu auf zu stellen das man auch den Unterschied im Budget ggb. anderen Vereinen merkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.