SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:4 (0:3)


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Er war nicht der einzige, der ausgepfiffen worden ist. Bei ihm hat man´s deutlich gemerkt, weil er ausgetauscht worden ist.

Deine Einstellung sei dir belassen, aber andere (oder deren Pfeifen) als primitiv zu bezeichnen ist nicht die feine englische Art. Offensichtlich ist es dir ja wichtig, nicht unter der Gürtellinie zu kritisieren.

Wenn die Mannschaft eine Hundsleistung an den Tag legt und es gibt Pfiffe, werde ich nix sagen, es geht mir darum, explizit einen Spieler beim Wechsel auszupfeifen, ja das finde ich primitiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
eminem23 schrieb vor 11 Minuten:

Eine bodenlose Frechheit was der aufgeführt hat heute.... meilenweit von irgendwelchen Gegenspielern entfernt, rennt net, verliert jeden 2 Kampf usw der darf einfach das dress nicht tragen, weil er sowas von nicht den rapidgeist symbolisiert :angry:

Ich bin absolut deiner Meinung. Es muss die Frage erlaubt sein, wer denn für so eine Verpflichtung verantwortlich ist. Noch dazu belegt man sich mit ihm einen Legionärsplatz! Gleichzeitig verleiht man Malicsek. Das ist fast schon wohlfahrtesk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Wenn die Mannschaft eine Hundsleistung an den Tag legt und es gibt Pfiffe, werde ich nix sagen, es geht mir darum, explizit einen Spieler beim Wechsel auszupfeifen, ja das finde ich primitiv.

wenn es hilft, diesen Badkicker nächste Saison von uns fernzuhalten, dann bin ich gern primitiv. Und darum geht es letztenendes. Wenn der Sportdirektor bisher noch eine Chance auf Verlängerung gesehen hat, dann wird er hoffentlich durch die primitiven Fans wachgerüttelt. Und wenn es nötig ist, dann auch noch in den beiden verbleibenden Partien. Das ist am Fußballplatz genauso wie in der Oper oder im Boxring. Für Pussies ist da kein Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Na da soll noch wer sagen Rapid wird einem wurscht, von wegen! Das war heute das größte Aufregen seit ich weiß nicht mehr... Trotzdem, ich seh das nicht soo schwarz wie die meisten hier, ich hab mir mal überlegt was mir so aufgefallen ist, und bin draufgekommen, dass so viel gar nicht gefehlt hat:

  • Pech bei den ersten drei Gegentoren, wenn wir etwas Glück haben kriegen wir gar keins, so eben drei. Nach dem LASK Spiel brauchen wir uns in dieser Hinsicht zwar nicht beschweren, anmerken wollte Ichs trotzdem, weil das keineswegs nur die Schuld unserer Verteidigung war. Natürlich wird schlecht verteidigt, aber die Bälle versprengen sich auch äußerst unglücklich und bei einem Gestocher im Strafraum kann alles passieren - leider.
  • Müldür mit keinem schlechten Spiel mmn, bis zu dem Zeitpunkt, als er sich leicht verletzt hat. Extrem bitter beim BL Debüt, besonders da er in den zehn Minuten nach der Verletzung bis zur Auswechslung logischerweise nicht mehr gut aussah. Hat aber eine gute Übersicht bewiesen, und hat mmn nächste Saison gute Chancen auf den Durchbruch.
  • Die Kuen Verletzung ist sehr sehr bitter, bis zu seiner Verletzung war es aber zugegebenermaßen nichts gutes, was er da gezeigt hat. Trotzdem bitter für den sympathischen Burschen.
  • Und weil wir gleich bei Kuen sind: Petsos! Dieser "Rapidler" hat nichts besseres zu tun, als die eigenen Teamkollegen zusammenzustauchen, wenn er einen Fehlpass macht. Bestes Beispiel der viel zu scharfe Querpass eben auf Kuen, der ihn nicht mehr erwischte und danach auch noch die Schimpftirade von Petsos ertragen musste. Ich bin froh wenn uns dieser schlechte Grieche wieder verlässt, das war heute wie so oft einfach zu wenig, und charakterlich sehr daneben!
  • Bitter natürlich der Stangenschuss von Murg, ein schneller Ausgleich hätte uns gut getan.
  • Durch die zwei Verletzungen wurden wir auch im Wechselkontingent stark geschwächt, ein weiterer Nachteil, der eine mögliche Systemumstellung unter dem Spiel erschwert hat. Ich bleibe dabei, bis auf Kuen als LV hätte diese Aufstellung schon Potential gehabt, Salzburg halt unglaublich effizient und das ganze wurde durch individuelle Fehler von Rapidlern leider begünstigt.
  • Nach der Pause eine andere Rapid, die Leistung hat dann schon gepasst. Bitter natürlich die Elfer und danach Gegentor Geschichte, hätte es Elfer gegeben hätte das Spiel kippen können. Aber nachdem Mans eh nicht ändern kann ists hättiwari...  (und trotzdem ärgerlich!)
 

So im Endeffekt eine Niederlage, die mmn zu hoch ausfiel, auch wenn Salzburg klar besser war. Wir hatten unsere Chancen, und waren näher dran als man vom Ergebnis her vermuten möchte. In den entscheidenden Situationen fehlte uns aber der Biss/das Glück. Aber ich bin zuversichtlich, dass es mit unserem Verein nächste Saison weiterhin hinaufgeht, denn auch wenn Djuricin vielleicht nicht der Trainergott ist, er ist ein Trainer, der zur Mannschaft passt, und mit dem man sich stückweise verbessern kann. Was auf jeden Fall besser werden muss ist seine Bilanz gegen die Top-Teams, denn während man gegen die Austria, LASK oder St. Pölten fast alles gewinnt, ist die Ausbeute gegen RB und Sturm sehr mager. default_wink.gif 

Also in den kommenden Spielen Platz 3 fixieren, dann passt die Saison schon und wir können uns gescheit auf die nächste vorbereiten!


Dein Optimismus in allen Ehren, aber so lapidar dieses Spiel abhandeln geht einfach nicht... Wenn Djuricin nächste Saison ebenso solche Experimente hat, haben wir die selbe Scheisse wie letztes Jahr! Wir brauchen endlich Charakter und ein mehr an Qualität, wenn dies noch immer nicht erkannt wird, dann guats Nächtle


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Rapidler_1899 schrieb vor 40 Minuten:

Zurück ausm Stadion und was soll ich großartig schreiben, außer dass es ein richtig gebrauchter Nachmittag war bzw. ein hochverdienter Sieg für, ihr wisst schon wen.

Die Dosen in allen Belangen überlegen und wir können froh sein, dass sie in der zweiten Halbzeit 2-3 Gänge zurückgeschalten haben, weil dass für uns noch immer mehr als ausgereicht hat.

So chancenlos wie wir heute waren, hab ich uns schon lang nimmer in einem Heimspiel gesehn.

Wie schon geschrieben wurde, liegt zwischen uns und Dosenhausen im spielerischen Bereich, in der Antizipation von Situationen, in der Einstellung/Mentalität, diesen einen letzten grindigen/schweren Schritt zu machen, Welten, wenn nicht sogar Universen. Vor allem, wenn man die Tatsache bedenkt, dass es für sie heute um die goldene Ananas ging.

Alles in allem ein ernüchternder Nachmittag und die Erkenntnis, dass die Dosen in Österreich in einer eigenen Liga spieln. Muss man leider so zu Kenntnis nehmen. 

 

Nach den Erfolgen international haben die Selbstvertrauen ohne Ende. Und was die körperlich leisten ... Hut ab.

Trotzdem mit der richtigen Taktik und Einstellung wäre mehr möglich gewesen. Zum Ende hin hätten sie gelitten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Zwei Sachen noch, die angemerkt werden müssen: Mit Müldür werden wir in den nächsten Jahren definitiv noch viel Freude haben, wenn der so weiter macht. Auch wenn heute eher unglücklich durch die frühe Verletzung, dem kann man definitiv einiges zutrauen. Und: Schwab ist einfach ein grandioser Kicker, dem schaut man auch bei einer Niederlage einfach gern auf die Füße. :love:

bearbeitet von wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Für Pussies ist da kein Platz.


Das geht mMn viel zu sehr unter... es ist noch immer der Männersport schlechthin, und mit Verlaub, wenn schon nicht läuft, dann soll man wenigstens dem Gegner zeigen das diese sich auf harte 90 min. einzustellen haben... Wir waren heute 2 m vom Gegner entfernt, hatten nie Zugriff und kamen in keinen Zweikampf, und wenn doch dann waren gleich 3 Salzburger da, die den Fehler des eigenen ausbügelten! Ein Mangel an Bewegung, Laufbereitschaft und auch dort hin zu gehen wo es kracht... genau diese Dinge sind jedoch Fundamente für ein erfolgreiches Abschneiden!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Vorweg: das war natürlich eine spielerisch und kämpferisch beschämende, rapid-unwürdige Leistung. 

Nichtsdestotrotz hat Red Bull drei (glückliche) Slapstick-Tore erzielt, während wir (einmal mehr diese Saison) unglücklich an der ersten Chance gescheitert sind. Zum Drüberstreuen verletzten sich in der 1. Hz gleich zwei Verteidiger, was in weiterer Folge zu einer gewissen Unflexibität von der Bank führt. 

Dass der Schiri uns dann den Todesstoß mit bestimmten Entscheidungen gibt, als man nochmals das Gefühl hatte, dass noch was zu holen war, ist dann bezeichnend (speziell da Schlager davor für's selbe Vergehen ein Foul bekommt :lol:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn die Mannschaft eine Hundsleistung an den Tag legt und es gibt Pfiffe, werde ich nix sagen, es geht mir darum, explizit einen Spieler beim Wechsel auszupfeifen, ja das finde ich primitiv.

Wenn dieser Spieler sich den arsch nicht aufreißt und nicht einmal in der Lage ist einen winzigen Zweikampf zu gewinnen, dann muss ich sagen, dass es absolut verständlich ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zwei Sachen noch, die angemerkt werden müssen: Mit Müldür werden wir in den nächsten Jahren definitiv noch viel Freude haben, wenn der so weiter macht. Auch wenn heute eher unglücklich durch die frühe Verletzung, dem kann man definitiv einiges zutrauen. Und: Schwab ist einfach ein grandioser Kicker, dem schaut man auch bei einer Niederlage einfach gern auf die Füße. default_herz.gif


Der hat Potential und kann überhaupt nichts für diese Niederlage!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Lucifer schrieb vor 1 Minute:


Dein Optimismus in allen Ehren, aber so lapidar dieses Spiel abhandeln geht einfach nicht... Wenn Djuricin nächste Saison ebenso solche Experimente hat, haben wir die selbe Scheisse wie letztes Jahr! Wir brauchen endlich Charakter und ein mehr an Qualität, wenn dies noch immer nicht erkannt wird, dann guats Nächtle


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geht halt nicht immer alles gut, was man ausprobiert. Wichtig ist nur, dass man erkennt, woran es gelegen hat, und dass man es korrigieren kann. Vielleicht ist dann zwar das Spiel verloren, nicht jedoch wie unter dem sturen Canadi gleich die ganze Saison. Ich bin btw nicht der Meinung, dass unsere Aufstellung und Taktik heute komplett Schuld an der Niederlage sind. Teilschuld ja sicher, aber persönliches Unvermögen und Pech kannst du nicht einrechnen.

Charakter kann nie schaden, noch besser ist es wenn Charakterschweine wie Petsos den Verein verlassen. Und qualitativ sind wir gut besetzt, da könnts weit schlimmer aussehn. Natürlich auch besser, aber bei wenigen Abgängen brauchen wir nicht mehr als 1-2 gute Neuzugänge und wir sind gut dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
DER_SCHEMY schrieb vor 7 Minuten:

Ich finde ja diese Selbstgeißelung eh irgendwie lieb, so á la: "Man darf sich bei so einer Partie nicht auf den Schiri ausreden, wenn man so schlecht spielt". Sehr edel, mehr auch schon nicht. Klar, Salzburg war in der ersten Halbzeit überlegen. Klar, es wäre nicht wirklich verdient gewesen, wenn wir da am Ende einen Punkt geholt hätten. Aber ehrlich, hat das Altach interessiert, als sie nach 70 Minuten drückender Rapid-Überlegenheit mit zwei fragwürdigen Elfern in Wien gewonnen haben? Oder Salzburg, als sie in der letzten Sekunde den Ausgleich durch einen Berisha-Fallrückzieher gegen uns gemacht haben? Nein, interessiert keine Sau. Das Spiel stand bei 1:3 auf der Kippe, Salzburg hat zu dem Zeitpunkt gewankt und der Schiri hat durch eine krasse Fehlentscheidung massiv eingegriffen. Das hätte das Momentum nochmal bewegt und das kann man nicht so einfach wegwischen. Schon gar nicht gegen die, die seit zwei Wochen wegen eines falsch gepfiffenen Corners weinen.

Dass es gerade DIE sind, die jetzt zum vierten Mal in Folge von krassen Fehlentscheidungen gegen uns profitieren, ist ein Treppenwitz. Ich erinnere:

- Rot für Pavelic in Runde 7 in Salzburg für einen zwar harten, aber niemals rotwürdigen Zweikampf und 75 Minuten Unterzahl
- Kein Rot für Miranda in Runde 16 in der Allianz-Arena nach klarem Torraub gegen Schobesberger (nach 7 Minuten). 
- Später im gleichen Spiel zeichnete sich das gleiche Schiedsrichterteam durch die kuriose Situation aus, dass SR und Assistent das Handspiel von Kvilitaia beim vermeintlichen Ausgleich nicht sehen, der vierte Offizielle es jedoch aus 70 Metern vom Spielfeldrand erkennt.
- Eindeutig falscher Abseitspfiff gegen Kvilitaia in Runde 25, als er beim Stand von 0:0 alleine auf's Tor läuft 
- Dieser nicht gegebene Elfer heute.

Und ja, in knappen Partien macht so etwas den Unterschied. Mich ärgert es, dass es fast nicht thematisiert wird, oder halt immer nur so beiläufig. Wenn solche Fehlentscheidungen für Rapid passieren, gibt es auf Sky zwei Sondersendungen über die Schiedsrichterkrise und die Wiener Mafia.

Komm reg dich ab!Ich kann dir genügend Spiele sagen wo der Schiedsrichter auf eurer Seite stand!2x Wiener Derby im Herbst ( Cup) klares Handspiel, Handtor von Schwab in Mattersburg usw.!Schiedsrichter sind auch nur Menschen, sicher ärgern wir uns alle über die Fehlpfiffe, aber sie gehören einfach zum Fußball!Jeder Spieler macht Fehler die er nicht machen will, das ist nun mal so!Wenn du Champions League schaust, sind auch dort leider fatale Fehlpfiffe dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
derfalke35 schrieb vor 23 Minuten:

Wenn die Mannschaft eine Hundsleistung an den Tag legt und es gibt Pfiffe, werde ich nix sagen, es geht mir darum, explizit einen Spieler beim Wechsel auszupfeifen, ja das finde ich primitiv.

Inwiefern ist das primitiv? Es ist doch wohl das gute Recht der Fans, ihren Unmut über die Leistung und vor allem Leistungsbereitschaft eines hochbezahlten Legionärs kund zu tun. Welche Möglichkeit hätten sie denn sonst, das zu tun? Solange niemand beleidigt wird (und selbst DAS muss er aushalten), finde ich das völlig legitim. Und Fakt ist: Die Petsos-Verpflichtung ist eine der absurdesten Entscheidungen in Bickels Historie, er hat nur Glück, dass Ljubicic (für ihn völlig unerwartet) eine grandiose erste Saison spielt, sonst hätten wir den noch viel öfter auf dem Platz gesehen.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Geht halt nicht immer alles gut, was man ausprobiert. Wichtig ist nur, dass man erkennt, woran es gelegen hat, und dass man es korrigieren kann. Vielleicht ist dann zwar das Spiel verloren, nicht jedoch wie unter dem sturen Canadi gleich die ganze Saison. Ich bin btw nicht der Meinung, dass unsere Aufstellung und Taktik heute komplett Schuld an der Niederlage sind. Teilschuld ja sicher, aber persönliches Unvermögen und Pech kannst du nicht einrechnen.

Charakter kann nie schaden, noch besser ist es wenn Charakterschweine wie Petsos den Verein verlassen. Und qualitativ sind wir gut besetzt, da könnts weit schlimmer aussehn. Natürlich auch besser, aber bei wenigen Abgängen brauchen wir nicht mehr als 1-2 gute Neuzugänge und wir sind gut dabei.


nun, ich sehe das etwas emotionaler, denn das Experiment ansich hatte sicher seine Berechtigung, jedoch nicht gegen Salzburg zu Hause und nicht wenn’s um Platz 3 geht, zumal man die 3er Kette seit Canadi vielleicht 2-3 mal noch spielte um dann davon abzugehen weil man keinen Zugriff auf das Spiel hatte! Pech und Unvermögen sind nicht ein zu rechnen klar, jedoch kann man die Möglichkeit im Hinblick der Fehleranfälligkeit minimieren indem man im Bilde der eigenen Schwächen und der Stärken des Gegner ist! 3er Kette gegen diese Offensive ist uneingespielt Reiner Hohn gegen RB und wurde dementsprechend bestraft!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.