[v] Wolfsberg - FK Austria Wien


Recommended Posts

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Minuten:

Die Grundtugenden sind Einsatz und Laufbereitschaft, sowie die Motivation auch Leistung zu bringen. Und diese in ausreichendem Mass abzurufen spreche ich den Spielern zum Teil ab. 

Dieses Gefühl hatte ich nicht - falls da wer in Frage kommt dann vl Klein, da hätte der Trainer eigentlich schon lang ein Zeichen setzen können wenn sein Eindruck da auch so ist. 

Bei uns wird den Spielern wenn wir schlecht sind zu 90% Wille und Einsatz abgesprochen, geht aber meistens an der Realität vorbei. 

Selbst gekickt? Wenn der Trainer innerhalb der Saison des System gravierend ändert und man damit nicht vertraut ist, dann ist das immer sehr zäh, gerade wenn einige dabei sind die von der fussballintelligenz her eher Blindschleichen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

 

Selbst gekickt? Wenn der Trainer innerhalb der Saison des System gravierend ändert und man damit nicht vertraut ist, dann ist das immer sehr zäh, gerade wenn einige dabei sind die von der fussballintelligenz her eher Blindschleichen sind. 

Dazu ein schönes OT-Beispiel von HW4 (als HSV-Spieler) . Auch wenn es keinen konkreten Bezug zu kokonkreten Spielintelligenzen herstellt. Ist hier irgendwo verlinkt, der betreffend Artikel. 

 

"Nach dem System Fink haben wir uns (beim neuen Trainer) Hinten sehr lang überhaupt nicht mehr ausgekannt". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 1 Minute:

Dazu ein schönes OT-Beispiel von HW4 (als HSV-Spieler) . Auch wenn es keinen konkreten Bezug zu kokonkreten Spielintelligenzen herstellt. Ist hier irgendwo verlinkt, der betreffend Artikel. 

 

"Nach dem System Fink haben wir uns (beim neuen Trainer) Hinten sehr lang überhaupt nicht mehr ausgekannt". 

kann ich mir sehr gut vorstellen - deshalb ist die aufgabe als feuerwehrmann in so einer situation, grad wenn ich eine andre spielvorstellung hab halt auch sehr zäh. 

tifoso schreibts eh richtig, die frage ist ob letsch nicht zuviel und zu schnell fordert jetzt ohne vorbereitung und ob wir für das was er gern spielen möchte das personal haben bzw. der verein wirklich bereit ist einen cut zu machen und dafür zu sorgen dass wir diesen weg gehen, auch wenn sich das wohl auch in der neuen saison noch auswirken wird. 

imho hat sich letsch mit dem engagement als feuerwehrmann und seinem vorgehen keinen gefallen getan, jetzt wird er nämlich definitiv schon kritischer beurteilt als ein coach der erst nach der verkorksten saison übernimmt. 

habs eh woanders schon gesagt: wenn sich der verein dazu entscheidet den weg mit letsch zu gehen, dann muss das halt wirklich konsequent und mit rückendeckung erfolgen und die mannschaft auch dementsprechend umgebaut werden - von mir bekommt er definitiv wenn er coach bleibt eine chance zu zeigen dass er der richtige ist mit einer ordentlichen vorbereitung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Man schaue nach Köln: Dort wurde im Herbst faktisch allen Spielern von den Fans im Forum (das Brett) die Bundesligatauglichkeit abgesprochen - ein paar Wochen, nachdem man in der Bundesliga Fünfter geworden war. 

Immer dieselben Sätze, wenn Mannschaften die Erwartungen nicht erfüllen: Der ewige Vergleich mit der Privatwirtschaft, der mangelnde Einsatz, das Verhalten in der Freizeit, das mangelnde Talent, Weicheier, verwöhnt durch Geld oder lasches Training und es fehlen natürlich sämtliche Tugenden.

Dabei ist einfach nur der Top-Torschütze gegangen und nicht annähernd gleichwertig ersetzt worden. Und das war nicht nur beim 1. FC Köln so...

bearbeitet von PrinceFerdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

kann ich mir sehr gut vorstellen - deshalb ist die aufgabe als feuerwehrmann in so einer situation, grad wenn ich eine andre spielvorstellung hab halt auch sehr zäh. 

tifoso schreibts eh richtig, die frage ist ob letsch nicht zuviel und zu schnell fordert jetzt ohne vorbereitung und ob wir für das was er gern spielen möchte das personal haben bzw. der verein wirklich bereit ist einen cut zu machen und dafür zu sorgen dass wir diesen weg gehen, auch wenn sich das wohl auch in der neuen saison noch auswirken wird. 

imho hat sich letsch mit dem engagement als feuerwehrmann und seinem vorgehen keinen gefallen getan, jetzt wird er nämlich definitiv schon kritischer beurteilt als ein coach der erst nach der verkorksten saison übernimmt. 

habs eh woanders schon gesagt: wenn sich der verein dazu entscheidet den weg mit letsch zu gehen, dann muss das halt wirklich konsequent und mit rückendeckung erfolgen und die mannschaft auch dementsprechend umgebaut werden - von mir bekommt er definitiv wenn er coach bleibt eine chance zu zeigen dass er der richtige ist mit einer ordentlichen vorbereitung. 

Da ist viel wahres dran, aber er muss auch schauen das er die richtigen spieler fordert. Und daran wird er sehr wohl gemessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 26 Minuten:

Du willst es echt nicht kapieren, oder ?? Sich einzig und allein auf das System auszureden ist billiger Schrott.

Die Grundtugenden sind Einsatz und Laufbereitschaft, sowie die Motivation auch Leistung zu bringen. Und diese in ausreichendem Mass abzurufen spreche ich den Spielern zum Teil ab. 

Da kannst noch so'n spitzen system haben wenn die Spieler nicht bereit sind in Zweikämpfe zu gehen oder Leistung zu bringen stehst auf verlorenem Posten.

 

Erstens, so kannst du mir deinen Freunden oder Familie reden, aber sich nicht mit mir.

Zweitens, kann man der Mannschaft eine Mitschuld geben, aber nicht die Hauptschuld. Außerdem habe ich gestern schon Zweikämpfe und teilweise Leistung gesehen, nur das diese Bemühungen leider öfters nichts genutzt haben, weil der WAC gut gestanden ist und das Pressing selten von allen durchgezogen wurde. Dadurch auch viel Raum für den WAC beim Umschaltspiel/Konter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Nein, meine Aussage ist genau richtig, denn die Spieler, die gestern gespielt haben, bleiben beim Verein und die einzige Möglichkeit ist, die Spieler rauszuschmeißen, was finanziell eine Katastrophe wäre.

Also bleibt nur mit den Spielern zu planen und Verstärkungen zu verpflichten. 


Na wenn die alle bleiben, dann gute Nacht für die nächste Saison. Dann sehen wir den selben schweinskick 1:1 wieder....


Gesendet / Tapatalk
Und laut Krone macht das der Selbe, der für diesen Sauhaufen verantwortlich ist. 
#immerweiter #einziel


Ich hoffe ja, dass sich die Krone gewaltig irrt....[emoji6]


Gesendet / Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten:

kann ich mir sehr gut vorstellen - deshalb ist die aufgabe als feuerwehrmann in so einer situation, grad wenn ich eine andre spielvorstellung hab halt auch sehr zäh. 

tifoso schreibts eh richtig, die frage ist ob letsch nicht zuviel und zu schnell fordert jetzt ohne vorbereitung und ob wir für das was er gern spielen möchte das personal haben bzw. der verein wirklich bereit ist einen cut zu machen und dafür zu sorgen dass wir diesen weg gehen, auch wenn sich das wohl auch in der neuen saison noch auswirken wird. 

imho hat sich letsch mit dem engagement als feuerwehrmann und seinem vorgehen keinen gefallen getan, jetzt wird er nämlich definitiv schon kritischer beurteilt als ein coach der erst nach der verkorksten saison übernimmt. 

habs eh woanders schon gesagt: wenn sich der verein dazu entscheidet den weg mit letsch zu gehen, dann muss das halt wirklich konsequent und mit rückendeckung erfolgen und die mannschaft auch dementsprechend umgebaut werden - von mir bekommt er definitiv wenn er coach bleibt eine chance zu zeigen dass er der richtige ist mit einer ordentlichen vorbereitung. 

Unterschreib ich alles. Mit vielleicht zwei Ergänzungen. Die eine ist stark "ist halt mein Gefühl" artig. Wie erwähnt meine ich, Letsch dürfte das Glücklose am Schuh kleben. So etwas ist eben nicht nur eine esoterische Frage, sondern hat schon seine Gründe. 

 

Das mit dem Feuerwehrmann sehe ich etwas anders. MMn ist es gerade die beste Chance eines Feuerwehrmann, alles umzustürzen. Systemschulung, komplexe Lösungen und so weiter, muss man sich erarbeiten. Dazu ist keine Zeit. Der Feuerwehrmann reißt alles um, spielt rot oder schwarz - und alle hoffen, dass das verblüffende Befreiung bringt. 

 

Dazu muss man aber auch ein Glücksvogerl mit der entsprechenden Ausstrahlung sein, dann kann das klappen, wie bei Constantini mehrfach. 

 

Dass Letsch der psychologisch Richtige als Feuerwehrmann ist, bezweifle ich. Aber andere wollten offenbar ihr Risiko mit langfristigen Verträgen minimieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

a) erstens einmal hab ich das Spiel gesehen, und

b) wennst echt der Meinung bist, dass Letsch nicht mit jedem Wort , und mit dieser berechtigten Schärfe, hundertprozentig recht hat, und den Nagel auf den Kopf trifft, ist Dir echt nicht zu helfen, sondern da verteidigst echt nur mehr die Wohlfühloase der Spieler.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/thomas-letschdas-ist-nicht-bundesligatauglich/

Er spricht eindeutig den Charakter, die Einsatzbereitschaft u.s.w. was NICHTS mit System oder Taktik zu tun hat. 

Ich bin ja oft mit dir einer meinung, da ich auch so ein schönredner bin?

aber diesmal gebe ich dir nicht recht, man sollte schon ein system an die vorhandenen spieler anpassen, und nicht umgekehrt

schau bitte wo die spieler aufgestellt wurden, das passt für mein fussballverständniss einfach nicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.