FCS International 18/19


Recommended Posts

Superstar

Ich brauch Roter Stern nicht unbedingt. Hab mir letzte Saison beide EL Spiele von ihnen gegen Köln angeschaut und die scheinen mir ein eher unangenehmer Gegner, vor allem auswärts (zugegebenermaßen war Köln da aber auch geschwächt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rbsalzburg26 schrieb vor 10 Stunden:

Nur nicht die YB - das wäre ein Duell auf Augenhöhe 

Ein Duell YB gegen Salzburg wäre schon cool.

Ich denke, der Spielstil von YB würde euch entgegenkommen. Sie stehen in der Regel hoch und pressen, da ergeben sich automatisch Räume, wenn man schnell umschaltet. Zudem spielen Sie auf Kunstrasen.

Meine Hoffnung ist ja, dass unter Seoane die Abwehr etwas stabilisiert wird. Sonst wird es international schwierig.

Rein auf dem Papier wärt ihr Favorit. Aber dann kommt natürlich noch die psychologische Komponente dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Aus meiner Sicht stechen unter den möglichen Gegnern die Young Boys qualitativ heraus, Videoton und Trnava fallen dagegen ab. Die restlichen vier nehmen sich nicht viel, sind qualifikationserprobt und unangenehm.

Aber ich habe gestern so nebenbei BATE in Helsinki zugesehen. Sagen wie es so: schaflose Nächte bereitet mir das nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
aXXit schrieb vor 9 Stunden:

Um das OT hier wieder zu beenden:

Falls man einen ASB-User ignorieren will —> „Benutzerkonto“ - „Ignorierte Benutzer“ 

Fortan werden keine Beiträge des Users angezeigt (Ausnahme bei Quotes) 

Aber wie schon erwähnt, die Vielfalt gehört imo zu einem Forum.

ignoriert wegen OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CornO schrieb vor 50 Minuten:

Aus meiner Sicht stechen unter den möglichen Gegnern die Young Boys qualitativ heraus, Videoton und Trnava fallen dagegen ab. Die restlichen vier nehmen sich nicht viel, sind qualifikationserprobt und unangenehm.

Aber ich habe gestern so nebenbei BATE in Helsinki zugesehen. Sagen wie es so: schaflose Nächte bereitet mir das nicht. ;)

Sehe ich genau so.

Spannend finde ich ja, dass BATE seit dem damaligen CL-Auftritt, wo sie sogar die Bayern besiegt haben, kontinuierlich abgebaut hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also nachdem, was wir letzte Saison national und international erreicht haben und da der Trainer sowie der Großteil des Kaders der letzten Saison gehalten werden konnte, finde ich schon, dass man (vor allem) in diesem heurigen CL-Quali-Durchgang mit breiter Brust und zuversichtlich die bevorstehenden Runden antreten darf.

Zumal ich schon fast ein ganzes Jahrzehnt hier eifrig die Diskussionen im RB-Forum mitverfolgt habe und ich nun endlich mich auch hier registriert habe, muss das einfach ein gutes Omen sein, dass wir dieses Mal den EInzug in die CL schaffen. ;-) So zuversichtlich wie heuer muss ich ehrlich gestehen, war ich noch nie, dass wir in die CL einziehen.

Aber mir ist natürlich schon klar, dass das kein Selbstläufer werden wird und das Shkendija und unser (hoffen wir's nächster) PO-Gegner was dagegen haben werden.

Shkendija sollte und darf mE kein Stolperstein werden, wenn man eine solide Mannschaftsleistung über beide Spiele abrufen kann - wovon ich ausgehe. Sorgen mach ich mir nur ein wenig was unseren Sturm angeht (da Hwang, Gulli nicht dabei).

Also wenn ich mir unsere möglichen PO-Gegner anschaue, muss ich eingestehen, dass da allesamt recht unangenehme Gegner dabei sind: BCS Young Boys wär für mich das härteste Los, da sie durch den erstmaligen Meistertitel (nach '86 glaub ich) sicher noch die Euphorie in ihren Köpfen haben. Einziger Nachteil (bzw. Vorteil für uns) eben, dass AH den Verein verlassen hat, wobei ich noch nicht wirklich einschätzen kann, welchen Spielstil Seoane verfolgt.

Als nächsten PO-Gegner würde ich mir am liebsten den Sieger der Partie Belgrad-Trnava wünschen, und ansonsten den Sieger aus Quarabag-BATE (wobei ich glaube, dass Quarabag ins PO aufsteigen wird).

Keine Lust habe ich auf ein 3. Duell gegen Malmö (vorausgesetzt die gewinnen gegen die Ungarn, wovon ich ausgehe). Im Prinzip kannst du gegen die nur verlieren. Wenn wir gewinnen, war's "eh klar und logisch (zumindest lt. den Medien)", wenn wir verlieren, sind wir wieder die Deppen der Nation.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich hoffe so sehr auf den Einzug in die CL, dass ich mich, auch in Anbetracht der in den letzten Jahren gewonnenen Erfahrungen (z.B. 2017 allseits noch in schlechter Erinnerung, 2016 nach 2:0 Heimführung gg. wahrlich nicht übermächtige Gegner), innerlich zurücknehme und uns gegen jeden Play-Off Gegner in einer 50:50 Ausgangssituation sehe.

Malmö reicht mir vollkommen in einer allfälligen CL-Gruppenphase (sofern das Topf-technisch möglich wäre), da würde ich sehr wohl uns favorisieren und an ein Zurechtrücken der "Machtverhältnisse" glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
carbonimaniac schrieb vor 3 Minuten:

Malmö reicht mir vollkommen in einer allfälligen CL-Gruppenphase (sofern das Topf-technisch möglich wäre), da würde ich sehr wohl uns favorisieren und an ein Zurechtrücken der "Machtverhältnisse" glauben.

Das wäre absolut möglich, wir wären in Topf 3, Malmö in Topf 4. Und ja, ich bin vollkommen einverstanden. In der Gruppenphase biegt man Malmö wahrscheinlich wesentlich eher und leichter als im Play-Off.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass es die EL wird - bin ein kleiner Egozentriker... und ich würde innerlich sterben, wenn wir es nach gefühlten 100 Jahren schaffen in die Gruppenphase zu kommen und ich immer Dienstags und Mittwochs bis 21:00 FH habe - mit Dauerkarte+Vorverkaufsrecht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Die Spieltermine für das Play-off wären übrigens die folgenden:

21/22 August: Play-off round, first leg
28/29 August: Play-off round, second leg

bearbeitet von Slive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.