Dumi Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 19. Juni 2018 Die Q2 Auslosung passt für uns soweit. Die meiner Meinung nach stärksten Ungesetzten Roter Stern und Midtylland sind für uns wie auch Rosenborg in Q3 vorerst nicht möglich. Dafür sind jetzt aber Cluj und Hapoel Beer Sheva potenzielle Gegner, die ich auch überhaupt nicht brauche. Bei der Q3 Auslosung werden folgende Paarungen unsere möglichen Gegner sein: Kukës (ALB) / Valletta (MLT) v Olimpija Ljubljana (SVN) / Qarabağ (AZE) BATE Borisov (BLR) v HJK Helsinki (FIN) / Víkingur (FRO) Dinamo Zagreb (CRO) v Flora Tallinn (EST) / Hapoel Beer-Sheva (ISR) Shkëndija (MKD) / The New Saints (WAL) v Torpedo Kutaisi (GEO) / Sheriff (MDA) CFR Cluj (ROU) v Winners of the preliminary round / Malmö (SWE) AEK Athens (GRE) Realistisch gesehen: Qarabag/Olimpija Ljubljana BATE Dinamo Zagreb/Hapoel Beer Sheva Sheriff/Shkendija Cluj/Malmö AEK Athen Überraschungen in Q1 hätten zur Folge, dass sich etwas verschiebt. Gewinnt z.b. Suduva gegen APOEL in Q1, dann wäre das Los Suduva/Roter Stern ein möglicher Q3 Gegner und Qarabag wäre unter den Q3 Gesetzten. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldherr Postaholic Geschrieben 20. Juni 2018 Weil Ajax jetzt gegen Sturm spielt, kommt mir gerade der Gedanke: Bitte Sbg macht alles besser nach einer erfolgreichen EL-Saison, als Ajax. Unglaublich, dass sie sich nach dem Finaleinzug plötzlich nicht einmal mehr für die EL qualifizieren konnten. So ein Dilemma brauche ich absolut nicht (zB auch Minsk nicht)! Hat das noch jemand im Kopf, was da bei Ajax passiert ist? Unglaublich das Ganze. Andererseits habe ich das Gefühl, dass bei Sbg gerade eine sehr kluge Herangehensweise vonstatten geht und die Verlängerung von Rose sehr wichtig war! Andererseits denke ich mir auch: Die Summen, die für Ajax-Spieler bezahlt werden, sind im Vergleich schon ein Wahnsinn! Vl braucht es wirklich mal eine ordentliche CL-Saison, um ein "Aha-Erlebnis" in Richtung Sbg zu entfachen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman80 ASB-Legende Geschrieben 20. Juni 2018 Waldherr schrieb vor 50 Minuten: Weil Ajax jetzt gegen Sturm spielt, kommt mir gerade der Gedanke: Bitte Sbg macht alles besser nach einer erfolgreichen EL-Saison, als Ajax. Unglaublich, dass sie sich nach dem Finaleinzug plötzlich nicht einmal mehr für die EL qualifizieren konnten. So ein Dilemma brauche ich absolut nicht (zB auch Minsk nicht)! Hat das noch jemand im Kopf, was da bei Ajax passiert ist? Unglaublich das Ganze. Andererseits habe ich das Gefühl, dass bei Sbg gerade eine sehr kluge Herangehensweise vonstatten geht und die Verlängerung von Rose sehr wichtig war! Andererseits denke ich mir auch: Die Summen, die für Ajax-Spieler bezahlt werden, sind im Vergleich schon ein Wahnsinn! Vl braucht es wirklich mal eine ordentliche CL-Saison, um ein "Aha-Erlebnis" in Richtung Sbg zu entfachen? Und das alles ohne ein böses RBL 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldherr Postaholic Geschrieben 20. Juni 2018 Rainman80 schrieb vor 53 Minuten: Und das alles ohne ein böses RBL Wie meinst du das genau? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman80 ASB-Legende Geschrieben 20. Juni 2018 Waldherr schrieb Gerade eben: Wie meinst du das genau? Ich meinte damit, dass Ajax auch immer wieder Umbrüche hat, ohne dass ein nahestender Verein bei ihnen wildert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldherr Postaholic Geschrieben 20. Juni 2018 Rainman80 schrieb vor 5 Minuten: Ich meinte damit, dass Ajax auch immer wieder Umbrüche hat, ohne dass ein nahestender Verein bei ihnen wildert. Zum Glück hat ja RBL (Ralle) ja nix mehr zu melden bei uns... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ayle Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Juni 2018 Waldherr schrieb vor 1 Stunde: Weil Ajax jetzt gegen Sturm spielt, kommt mir gerade der Gedanke: Bitte Sbg macht alles besser nach einer erfolgreichen EL-Saison, als Ajax. Unglaublich, dass sie sich nach dem Finaleinzug plötzlich nicht einmal mehr für die EL qualifizieren konnten. So ein Dilemma brauche ich absolut nicht (zB auch Minsk nicht)! Hat das noch jemand im Kopf, was da bei Ajax passiert ist? Unglaublich das Ganze. Andererseits habe ich das Gefühl, dass bei Sbg gerade eine sehr kluge Herangehensweise vonstatten geht und die Verlängerung von Rose sehr wichtig war! Andererseits denke ich mir auch: Die Summen, die für Ajax-Spieler bezahlt werden, sind im Vergleich schon ein Wahnsinn! Vl braucht es wirklich mal eine ordentliche CL-Saison, um ein "Aha-Erlebnis" in Richtung Sbg zu entfachen? Naja, Ajax' Mannschaft ist ja zerfallen nach dem Finale. Wir hatten noch keinen einzigen Abgang bis dato 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldherr Postaholic Geschrieben 20. Juni 2018 Ayle schrieb vor 5 Minuten: Naja, Ajax' Mannschaft ist ja zerfallen nach dem Finale. Wir hatten noch keinen einzigen Abgang bis dato Es würde mich nicht wundern, wenn Freund/Rose nicht auch über das Ajax-Schicksal gesprochen hätten.. Das wäre ja der absolute Wahnsinn, wenn man dieses teilen würde. Halbfinale/Finale - Durchaus vergleichbare Situationen. Bis dato ist man schon gut unterwegs, die Transferzeit allerdings noch lange. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Juni 2018 Waldherr schrieb vor 4 Stunden: Hat das noch jemand im Kopf, was da bei Ajax passiert ist? Unglaublich das Ganze. Das hat doch der @chrischinger86 eh zum Ende der Saison gebetsmühlenartig wiederholt! Mit Sánchez und Klaassen (außerdem noch Riedewald, Tete) zwei absolute Leistungsträger verloren, Trainer verloren, dann zuerst äußerst knapp in der CL-Qualifikation (1:1 und 2:2 gegegn Nizza) und später klar im EL Playoff (0:1 und 2:3 gegen Rosenborg) gescheitert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_featuring SV WERDER BREMEN Geschrieben 20. Juni 2018 (bearbeitet) Waldherr schrieb vor 3 Stunden: Es würde mich nicht wundern, wenn Freund/Rose nicht auch über das Ajax-Schicksal gesprochen hätten.. Das wäre ja der absolute Wahnsinn, wenn man dieses teilen würde. Halbfinale/Finale - Durchaus vergleichbare Situationen. Bis dato ist man schon gut unterwegs, die Transferzeit allerdings noch lange. Die Transferzeit hat noch nicht mal angefangen bearbeitet 20. Juni 2018 von the_featuring 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2018 (bearbeitet) Fairerweise muss man auch sagen, dass Ajax in der abgelaufenen Saison über den Nicht-Meister-Weg in die CL wollte und dort an Nizza gescheitert ist, das kann schon mal passieren, selbst ohne Abgänge. Von daher kann man Ajax und uns zumindest vom erhofften Weg in die CL eh nicht ganz exakt vergleichen. Im Nicht-Meister-Weg wird es ja für kleinere Teams ungleich schwerer, erfolgreich zu sein. Dass darauf dann jedoch das EL-Playoff-Aus gegen Rosenborg Trondheim mit gleich zwei Niederlagen folgte, war doch sehr überraschend. Was uns betrifft, muss man mal schauen, wie der Kader sich (vor allem auf der Seite der Abgänge) entwickelt. Zumindest die EL-Gruppenphase sollte aber schon wieder drin sein, von der CL rede ich gar nicht, weil eh schon wissen. bearbeitet 20. Juni 2018 von chrischinger86 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteiger ASB-Halbgott Geschrieben 20. Juni 2018 Ich träum wie jedes Jahr von Laibach. Schöne Stadt, nicht weit weg, nette Auswärtsfahrt... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barracuda Postinho Geschrieben 20. Juni 2018 Einsteiger schrieb vor 4 Minuten: Ich träum wie jedes Jahr von Laibach. Schöne Stadt, nicht weit weg, nette Auswärtsfahrt... Die werden es in Q1 mit Karabach schwer haben. Wären aber auch sportlich ein akzeptables Los. Mir ist egal gegen wen, ich will einfach nur in die CL Q3 zu überstehen ist auch finanziell ganz wichtig. Neben der fixierten EL und Möglichkeit auf CL sind das über 4,5 Millionen Euro mehr als über das EL-Play-off in die EL einzuziehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ayle Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Juni 2018 Mark my words, 20.6.2018: wir kommen in die CL. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnlyRBS Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 20. Juni 2018 Ayle schrieb vor einer Stunde: Mark my words, 20.6.2018: wir kommen in die CL. Dein Wort in Gottes Ohr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts