Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Minute:

bitte?

seid doch froh, den kvilitaia los zu sein.

erschütternd, wie dieser seuchenfussballer in den himmel gelobt wird.

aber eben auch bezeichnend für die lage von rapid - ersatz ist der jahrhundertstürmer ivan, man hat schon gesehen, was der kann, nämlich kaum was.

:lol: ...ja was soll man solch Expertenwissen entgegenbringen!? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

okay... ich bitte um Statistik Führung / Rückstand + Endergebnis... vl. hat jem. Zeit, ich aktuell leider grad nicht. Aber gefühlsmäßig geben wir eher Führungen aus der Hand statt dass wir einem Rückstand hinterherlaufen.

"Schampoo" ... ich kann nicht sagen ob ich wirklich so schnell richtig recherchiert hab, aber es sieht so aus in der Saison 18/19:

  • 5 Führungen zum Sieg gebracht
  • 1 Führung endete Unentschieden
  • 1 Führung endete als Niederlage
  • 1 Rückstand wurde zum Unentschieden
  • 3 Rückstände führten zur Niederlage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb Gerade eben:

Nun dazu fehlt mir die Trainingseinsicht um dies objektiv beurteilen zu können, jedoch fällt es nicht besonders positiv auf wenn der Cheftrainer fehlerhafte Trainingssteuerung erwähnt, und es so lapidar rüberbringt als wäre es halt passiert! Gewisse Problemfelder haben wir ja nicht seit gestern, und wenn er sich selbst nichts vorwerfen kann, dann muss er sich eingestehen das der Draht zur Mannschaft alles nur nicht direkt ist!

was mMn wieder nur zeigt wie plump er mit den Medien umgeht... bloß nicht zu viel verraten oder jem. anpatzen. Medialer Drahtseilakt eben, auf dem er oft rumwackelt. Aber daraus sportlichen (Miss-)Erfolg ableiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

wir haben Pavlovic als Ersatz.... bei dem scheint man mehr überzeugt zu sein... aber auch da hat wiedermal eine Verletzung reingschissn.... mal sehen wie die nächsten Wochen mit ihm laufen...

Von wem man schon aller überzeugt war und somit verpflichtet wurde muss ich dir wohl nicht aufzählen. Davor gibts von mir überhaupt keine Überzeugung zu Pavlovic. Ich hoffe natürlich er schlägt gleich ein, die Vergangenheit lehrt anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Stellt euch das Szenario vor, wir verpflichten einen neuen Trainer und es wird noch schlimmer, zB 7 Spiele 7 Punkte, (hatten wir ja schon) was dann ? Ich würde gerne Djurcin bis zur Winterpause sehen, vorallem wenn dann auch einige verletzte Spieler zurückkommen.

Ich halte jede Wette, dass uns kein einziger Rückkehrer stärker machen wird (ausgen. vll Bolingoli wegen seines individuellen Könnens). Unsere Spielweise ging weder bisher auf spezielle Fähigkeiten einzelner Spieler ein (s. Alar), es wurde gestern auch nicht mit der Hereinnahme von Pavlovic geändert (obwohl der nachweislich und auch angekündigt ein komplett anderer Typ als Alar ist) und es wird auch für die Rückkehrer keine Änderungen geben (es werden lediglich Personalien verschoben in der Hoffnung, dass der eine oder andere die fix vorgegebenen Rollen besser ausfüllt.

Gestern war die gesamte Kreativabteilung (Ljubicic, Schwab, Knasmüllner, Murg und Ivan) 80 Minuten völlig neben sich. Knasmüllner hatte in 65 Minuten keine einzige positive Szene. Das Positionsspiel von Alar hat sich seit Saisonbeginn nicht verändert. Er kommt seit er bei uns ist als MS! im Schnitt zu 1-2 Chancen im Strafraum, viele Spiele davon überhaupt nicht.

Wenn mir jemand eine Entwicklung einzelner Spieler oder in der Antwort auf defensive Gegensysteme sagen kann - ich höre gerne zu.

Wir hatten heuer 3 1/2 recht gute Spiele (FCSB und Slovan daheim, Kufstein). Alles gegen Teams die versucht haben mitzuspielen. Gegen schlechte Maurer gelingen uns daheim Unentschieden, gegen gute lediglich Niederlagen. Gibt es irgendeine Reaktion darauf?

Ich sah heuer 4 MS-Spiele im eigenen Stadion, davon waren 1 Niederlage, 2 Unentschieden gegen Nachzügler und ein Zittersieg gegen einen Nachzügler.
Bei der Austria spielten gestern übrigens Turgeman und Prokop nicht. Ihr dürft das gerne auf uns ummünzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Von wem man schon aller überzeugt war und somit verpflichtet wurde muss ich dir wohl nicht aufzählen. Davor gibts von mir überhaupt keine Überzeugung zu Pavlovic. Ich hoffe natürlich er schlägt gleich ein, die Vergangenheit lehrt anderes.

Ich mein zumindest ist Alar nicht mehr "alternativlos".... den Jeremy würd ich übrigens auch gern mal über einen längeren Zeitraum sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

was mMn wieder nur zeigt wie plump er mit den Medien umgeht... bloß nicht zu viel verraten oder jem. anpatzen. Medialer Drahtseilakt eben, auf dem er oft rumwackelt. Aber daraus sportlichen (Miss-)Erfolg ableiten?

nein daraus leite ich nichts ab, sondern es bestärkt mein gesehenes... ich sprach bei der Verlängerung seiner Person schon von einem nicht zu unterschätzenden Risiko, und mittlerweile bewahrheitet sich Stück für Stück dieses ungute Gefühl welches mich damals umgab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Ich halte jede Wette, dass uns kein einziger Rückkehrer stärker machen wird (ausgen. vll Bolingoli wegen seines individuellen Könnens). Unsere Spielweise ging weder bisher auf spezielle Fähigkeiten einzelner Spieler ein (s. Alar), es wurde gestern auch nicht mit der Hereinnahme von Pavlovic geändert (obwohl der nachweislich und auch angekündigt ein komplett anderer Typ als Alar ist) und es wird auch für die Rückkehrer keine Änderungen geben (es werden lediglich Personalien verschoben in der Hoffnung, dass der eine oder andere die fix vorgegebenen Rollen besser ausfüllt.

Gestern war die gesamte Kreativabteilung (Ljubicic, Schwab, Knasmüllner, Murg und Ivan) 80 Minuten völlig neben sich. Knasmüllner hatte in 65 Minuten keine einzige positive Szene. Das Positionsspiel von Alar hat sich seit Saisonbeginn nicht verändert. Er kommt seit er bei uns ist als MS! im Schnitt zu 1-2 Chancen im Strafraum, viele Spiele davon überhaupt nicht.

Wenn mir jemand eine Entwicklung einzelner Spieler oder in der Antwort auf defensive Gegensysteme sagen kann - ich höre gerne zu.

Wir hatten heuer 3 1/2 recht gute Spiele (FCSB und Slovan daheim, Kufstein). Alles gegen Teams die versucht haben mitzuspielen. Gegen schlechte Maurer gelingen uns daheim Unentschieden, gegen gute lediglich Niederlagen. Gibt es irgendeine Reaktion darauf?

Ich sah heuer 4 MS-Spiele im eigenen Stadion, davon waren 1 Niederlage, 2 Unentschieden gegen Nachzügler und ein Zittersieg gegen einen Nachzügler.
Bei der Austria spielten gestern übrigens Turgeman und Prokop nicht. Ihr dürft das gerne auf uns ummünzen.

gerne, Taktisches Nackerpatzerl und das nicht nur er!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
webpublic schrieb vor 4 Minuten:

"Schampoo" ... ich kann nicht sagen ob ich wirklich so schnell richtig recherchiert hab, aber es sieht so aus in der Saison 18/19:

  • 5 Führungen zum Sieg gebracht
  • 1 Führung endete Unentschieden
  • 1 Führung endete als Niederlage
  • 1 Rückstand wurde zum Unentschieden
  • 3 Rückstände führten zur Niederlage

sind das nur die Spiele diese Saison? .... müsste man mMn schon bissl ausweiten um eine Aussagekraft zu erhalten. Dennoch danke für deine Mühe... sieht recht ausgeglichen aus.... ZU ausgeglich für Rapid; spiegelt somit auch die Liga und den durchwachsenen EC wider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Marco Lecco-Mio schrieb vor 3 Minuten:

nennen wir das kind beim namen: rapid fehlt die marie und der grund dafür ist der block west.

Tu dir bitte selbst einen Gefallen und ändere die Dosis, was auch immer du nimmst ... is ja ned auszuhalten mit wieviel Dummheit du uns beglückst :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Mecki schrieb vor 37 Minuten:

Wurde letztens erwähnt, dass das letzte gedrehte Spiel von uns gegen Genk war (3:2 unter Büskens) - ich kann mich gerade auch an kein Gegenbeispiel erinnern.

@derfalke35 du hast nicht unrecht, aber die "Basis" oder die anderen Dinge, die bei uns schief laufen, kann man nicht über Nacht ändern, sondern das ist ein langwieriger Prozess - dieser steht für mich aber in keinem wirklichen Zusammenhang zur Personalie des Trainers. Man kann die anderen Dinge die du ansprichst auch angehen und gleichzeitig einen Trainerwechsel durchführen, wenn man der Meinung ist, dass der aktuelle den Turnaround einfach nicht mehr schafft - für dich sind die Fehler von Djuricin und Co im Verhältnis oberflächlich, aber alles in allem dennoch essentiell für den Erfolg und den Verein - und deshalb sollte man auch auf dieser Position des Bestmögliche herausholen. Ob das ein junger, wie du sagst ausgebildeter Deutscher ist, ob das Kühbauer ist, ob das jemand ganz anderer ist - ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Ich bin nur überzeugt davon, dass es Djuricin nicht ist. Vielleicht in einigen Jahren, aber Rapid ist für ihn noch immer eine Nummer zu groß. 

Doch steht sie, denn nur dann kann ich gezielt einen Trainer auswählen der zur Philosophie im Verein passt. Ich habe das seinerezeit auch über den ÖFB geschrieben, und mir gehts nicht um einen Foda oder einen Koller, es geht darum dass man Strukturen verändern muss um erfolgreich zu sein und diese Querdenker benötigt. Natürlich kann ein neuer Trainer kurzfristig etwas ändern, bzw. man kann einen Trainer suchen der einen langfristigen Umbau dieser Strukturen mitverantwortet und mitträgt, wenn man ihn aber mit dieser Macht austattet und überhaupt ist es wahnsinnig schwierig so jemanden wirklich zu finden, da dieser Trainer genau weiß wie kompliziert, wie schwierig das ist, man braucht einen Visionär und auch etwas Glück. Mir gehts nicht um Djuricin, mir gehts darum, dass wir es uns wieder bequem machen und schreien Gogo raus, der neue kommt und wirds schon richten, kurzfristig vielleicht (wenn überhaupt) und du weißt vermutlich selbst ganz genau was wir brauchen würden für einen langfristigen Erfolg. Aber diese Dinge sind nicht populär, weil mit ihnen kurzfristig kein Meisterschaftsspiel in der 1 österreichischen Bundesliga gewonnen wird. Ich weiß ganz ehrlich auch nicht ob Bickel langfristig der richtige Sportdirektor ist, weil ich nicht weiß ob er mit der Macht ausgestattet ist grundlegend etwas zu ändern und das kann ich mir bei Rapid eigentlich nur schwer vorstellen, es braucht die Bereitschaft des langfristigen Denkens mit all den Misserfolgen die dabei kurzfristig entstehen um das ganz Große zu erreichen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Marco Lecco-Mio schrieb vor 12 Minuten:

nennen wir das kind beim namen: rapid fehlt die marie und der grund dafür ist der block west.

können wir das kind nicht nur beim namen nennen, sondern auch mit argumenten versehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.