Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Gast

 Sonnleitner hat gegen Slovan vermutlich seine beste Partie seit Aston Villa gespielt. Keinen einzigen wirklichen Fehler und sogar am Ball deutlich verbessert. Moha und Sporar regelmäßig abmontiert. Bolingoli war der zweitstärkste am Platz. Nur Knasmüllner war besser. Du musst wirklich ein ganz anderes Spiel gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor 40 Minuten:

das mit dem "nicht einig werden" da warst nicht du gemeint. Ich meinte damit uns Rapidler.

Mit Vogel seids Ihr Zweiter geworden und das mehr als souverän + Cupsieger.  Danach wurdet Ihr von der Konkurrenz personell gerupft wie ein Suppenhuhn. Da kann Vogel nix dafür. Keine Ahnung aber so eine Saison, die Ihr gehabt habt würde ich bei uns schon als Super-Saison bezeichnen. Klar, Foda hat da auch seinen großen Anteil daran, aber Vogel hat den Steilpass super übernommen und vollendet.

Bitte das vogel system war ne katastrophe. maresic als 6 war der flopp des jahrhunderts. und sein ballbesitz fußball hat uns 4 niederlagen gekostet bis er eingesehen hat das wir nur das "foda" system spielen können-

Wir hatten einfach so nen riesen punkte vorsprung das sich das nicht extrem ausgewirkt hat.

Nur träumt er immer noch von seinem system (und versucht es auch immer mal  wieder) Und das is ne katastrophe weil wir das schlicht und einfach nicht spielen können.

PS: wen haben wir den wirklich wichtigen verloren. Alar und Potzmann war definitiv ein qualitätsverlust. Jeggo hat höchstens zu 50% gespielt also an dem kanns nicht liegen.

Aber wie gesagt mit dem mittelfeld Zulj, Hierländer, janscher, Koch... usw hatten die abgänge wenig zu tun. genauso wie mit der def. Potzman is der einzige abgang in der def der regelmäßig gespielt hat. Und bei uns spielen im moment sogar sämtlich leistungsträger der vorsaison unter aller sau. Der neue sturm mit pink und hosiner is ein lüfterl (ok aber das erklähr noch lange nicht die aussetzer von den restlichen spielern)

Und warum ein absolut umsonster Hosiner statt eze im kader ist oder ein koch der im moment fast über seine eigenen füße stolpert wärend zb ein huspek auf der bank versauert weis wohl auch nur der trainer,

 

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 8 Minuten:

Hab ich schon gemerkt.

Edit:  nochmal das Beispiel vereinfacht:

Moerli sagt: "Djuricin kennt sich nicht aus"

#17 sagt: "Moerli kennt sich nicht aus"

#17 wird daraufhin als Besserwisser, der keine andere Meinungen zulässt, bezeichnet. Verstehst du es jetzt?

Sagt mir nur das du dich auskennst

Außerdem sagte ich nicht das Gogo sich nicht auskennt,sondern es fehlt ihm an gewissen Dingen.

Wegen Beserwisser

Du kommst aber schon so rüber wie wenn du allen überlegen bist wie wenn du die Pro Lizenz für die Profis hättest.

Manchmal sollte man einfach vom Gas gehen.

Aber lassen wir das führt ja zu nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor 3 Minuten:

 Sonnleitner hat gegen Slovan vermutlich seine beste Partie seit Aston Villa gespielt. Keinen einzigen wirklichen Fehler und sogar am Ball deutlich verbessert. Moha und Sporar regelmäßig abmontiert. Bolingoli war der zweitstärkste am Platz. Nur Knasmüllner war besser. Du musst wirklich ein ganz anderes Spiel gesehen haben.

Ach so wir reden nur gegen slovan. ja das stimmt das war sonnleitners großer tag (aber ansonsten is er sagen wir mal um es nett auszudrücken ausbaufähig) Und boli hätte euch fast 2 gegentreffer durch individuelle fehler gebracht (aber wie gesagt offensiv wie immer stark) aber in der dev ne katastrophe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
moerli schrieb vor 29 Minuten:

Sagt mir nur das du dich auskennst

Außerdem sagte ich nicht das Gogo sich nicht auskennt,sondern es fehlt ihm an gewissen Dingen.

Wegen Beserwisser

Du kommst aber schon so rüber wie wenn du allen überlegen bist wie wenn du die Pro Lizenz für die Profis hättest.

Manchmal sollte man einfach vom Gas gehen.

Aber lassen wir das führt ja zu nichts.

Sry, das ich mich hier einmische... aber seit wann bedeutet es automatisch das sich jmd besser auskennt nur weil dieser jmd behauptet das sich jmd anderer nicht auskennt ?? Wo hat @#17 denn geschrieben das er sich besser auskennt als du ? Genau - Nirgends!  

Ich denke @#17wollte hier lediglich nen Spiegel vorhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bruno_conte schrieb vor 8 Stunden:

Das ist nicht meine Sache zu entscheiden wie wir besser aufgestellt sein sollten. Letztenendes geht es um uns Fans und Mitglieder. Es gibt genügend Ideen die sehr heterogen sind. Es muß ein Prozess sein an dessen Ende sich die Ideen der Mehrheit der Mitglieder durchsetzen. Ich bin da nur eine einzelne Stimme und bin schlau genug um zu wissen, daß meine Ideen einfach nur meine Ideen sind.

Meine Anregung Nr. 1 wäre zum Beispiel die Position des Geschäftsführers Wirtschaft. Welche Qualifikation ist nötig um diesen Posten innezuhaben. Reicht es da ehemaliger Ultra gewesen zu sein oder braucht es da tatsächlich wirtschaftliche Kompetenz. Das ist ein Diskussionsansatz. Wer bewertet den GF und nach welchen Kriterien? Wissen wir das ? Wollen wir das wissen ?  Das gleiche gilt auch für den GF Sport und die anderen Führungskräfte.

Anregung Nr. 2: wo sind die ehemaligen Rapid-Spieler, die im Verein, je nach ihrer Qualifikation höhere Positionen bekleiden. Beispiel: Ajax Amsterdam. Das nenne ich Tradition. Sowas kennen wir nichtmal. Was bitte ist bei uns traditionell ? Außer die Rapid-Viertelstunde.

Anregung Nr. 3: Welchen Schwerpunkt hat das Unternehmen Rapid? Es heißt offiziell wir verdienen Geld um den Fußball voranzubringen. Das ist aktuell einfach nicht der Fall. Es ist das Gegenteil. Wir versuchen mit dem Fußballspielen so viel Geld wie möglich zu verdienen um dann was daraus zu machen ? Beispiel: frühzeitige Verkäufe von guten Spielern, die wirtschaftlich nicht notwendig wären. Wollen wir das so weiterführen ? Offiziell heißt es niemand ist größer als der Verein. Und auf der anderen Seite heißt es, Spieler X muß seine Familie ernähren, also müssen wir ihn gehen lassen. Ist so eine Vorgehensweise konsistent mit unseren eigenen Ansprüchen ? Wenn nein, wer muß sich verantworten und in welcher Form ?

Das sind drei Dinge, dir mir spontan einfallen. Ich meine nicht, daß es die Wichtigsten sind. Da würden sicher noch hunderte Anregungen kommen. Das Problem ist, daß eine zweite mögliche Reformkommission sich wieder nur aus Alteingesessenen zusammensetzen würde. Das Ergebnis wäre wohl 0. Deswegen war ich damals auch für den Kirisits und nicht für Krammer. Krammer konserviert pseudomässig eine Tradition, die aber keiner lebt weil sie nur auf dem Papier existiert.

Tatsache ist, wir sind im Moment kein Traditionsverein und zwar offiziell seit der Eröffnung des neuen Stadions. Seitdem sind wir ein Unternehmen, das mit Fußballspielen Geld verdient und seinen Mitarbeitern und Führungskräften den Lebensunterhalt sichert. Solange wir netten Kunden das finanzieren werden sie den Teufel tun, dies zu ändern.

Ein hast leider zu 100 % recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
#17 schrieb vor 11 Stunden:

Mal eine andere Argumentation, warum Djuricin überhaupt noch Trainer ist und Bickel ihm bis zur Länderspielpause Zeit gibt:

Mir ist klar, dass die meisten hier Djuricin lieber heute statt morgen entlassen sehen möchten. Ganz so einfach ist das aber aus Sicht von Bickel nicht. Denn sobald Bickel Djuricin entlässt, beginnt ein unglaublicher Druck auf Bickel zu lasten. Der nächste Trainer muss dann nämich funktionieren! Ich glaube, dessen sind sich die meisten noch gar nicht bewusst. Wenn Djuricin tatsächlich gestanzt wird, befindet sich Rapid vor einer Abzweigung, die prägend für die nächsten Jahre sein wird. Man wird dazu gezwungen, eine Entscheidung für einen neuen Trainer zu treffen, die sitzen muss. Man stelle sich vor, man fängt sich wieder einen Canadi ein, oder einen Trainer der ähnlich erfolglos ist, mit einem gesamten Trainerteam aufkreuzt und den man dann mindestens ein Jahr lang mitsamt Betreuerstab zahlen muss, während man die EC-Plätze wieder verpasst. Da droht ein erneuter Schaden in Millionenhöhe und eine sportliche Rückentwicklung zu 2016er Zeiten. Das könnte dann locker auch das Ende von Bickel bedeuten, dessen Vertrag ja am Saisonende ausläuft. Da ist es mehr als nur verständlich, dass Bickel abwartet, ob Gogo tatsächlich noch den Turnaround schafft, so wie er es bereits zweimal tat. Der mögliche Schaden, der durch ein paar Wochen mehr Gogo entstehen könnte, ist nichts verglichen mit dem drohenden Schaden, der mit einer übereilten Trainerentlassung entstehen könnte. Vor allem mit dem neuen Ligasystem, wo die Punkte im Winter halbiert werden.

 

Dieser Druck muss aber auch damals bewusst gewesen sein.. Weil einen Trainer zu entlassen der Souvarän Platz 2  erreicht und das mit anderen finanziellen Mittel(als jetzt)..

Wenn interressante Namen kommen hätten wollen - ok.. aber nur für einen Büskens diese entscheidung fallen ist schon ehrlich gesagt - PEINLICH-.. DA gehts nicht darum das ich Büskens anpatzen möchte sondern das er 0 erfolg damals hatte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Noobody schrieb vor 3 Minuten:

Dieser Druck muss aber auch damals bewusst gewesen sein.. Weil einen Trainer zu entlassen der Souvarän Platz 2  erreicht und das mit anderen finanziellen Mittel(als jetzt)..

Wenn interressante Namen kommen hätten wollen - ok.. aber nur für einen Büskens diese entscheidung fallen ist schon ehrlich gesagt - PEINLICH-.. DA gehts nicht darum das ich Büskens anpatzen möchte sondern das er 0 erfolg damals hatte..

Wobei Büskens ja furios gestartet ist und in den ersten Wochen die Kritik schnell verebbt ist, folglich auch der Druck weniger wurde. Trotzdem ist man eingebrochen und anschließend wurde eine der schwierigsten Zeiten der jüngsten Vergangenheit eingeläutet (zumindest was den Erfolg der Mannschaft betrifft, wirtschaftlich gehts uns ja zum glück eh gut)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
#17 schrieb vor 8 Stunden:

Hauptsache im ASB weiß man wie es im EC zugeht. Gegen Slovan im Rückspiel war man übrigens perfekt auf den Gegner eingestellt 

"PERFEKT" ist ein Wort welches man mit vorsicht benutzen sollte..

Weil Slovan hatte schon einige situationen wo sie viel Platz hatte und eben diese 2 riesen Sitzer.

Ich bin nicht der Meinung das wir sooo gut waren. Es war aber eine Mannschaft zu sehen die bereit war alles reinzulegen und die auch diese notwendigen Fouls macht.

Übrigens bin ich deiner Meinung bzgl. Trainerentlassung das es aktuell nicht di ebeste idee ist.

Ich hinterfrage eher die Mannschaft. Weil dieses Problem mit der Konstanz ist etwas was der Trainer nicht so leicht ändern kann.

Doena schrieb vor 1 Minute:

Wobei Büskens ja furios gestartet ist und in den ersten Wochen die Kritik schnell verebbt ist, folglich auch der Druck weniger wurde. Trotzdem ist man eingebrochen und anschließend wurde eine der schwierigsten Zeiten der jüngsten Vergangenheit eingeläutet (zumindest was den Erfolg der Mannschaft betrifft, wirtschaftlich gehts uns ja zum glück eh gut)

Jo  wobei man am anfang meistens noch die Spielidee des vorgängers merkt mMn.

Intterressant wäre es aber zu sehen wenn ein Schobi nicht ausgefallen wäre.. Das war damals ein riesen grund wieso das System Büskens aufeinmal nicht mehr klappen wollte.

Das und eben diese nicht vorhandenen Spielerwechsel - Ein Joelinton lieber krampfend am Feld lassen bevor man diesen bei einen Spielstand von 4:0 schont.. Trainerlogik NULL. Diese Kritik erlaube ich mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

myersmitcola schrieb vor 9 Stunden:

Und weil bickel angst um seinen Job hat, schaut er jetzt zu wie der karren im Mittelmaß versumpert und wir bis zum Winter ums obere playoff kämpfen?

 

Bickel hat wohl kaum Angst, Bickel ist Realist. Aktuell wirst mit egal welchem Trainer keine großen Sprünge machen. Langfristig kann und soll man darüber nachdenken, kurzfristig erklärt sich das Problem durch die Verletzten und auch motivationsprobleme die jetzt schon mehrere Trainer nicht beheben konnten. Solche Auftritte im Schongang gehören auch zum Fussball wenn man sich umschaut. Das kann kein Trainer der Welt beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Man sieht auch an Salzburg, dass sie sich oft schwer tun, aber sie haben dann am Ende die Qualität um knappe Spiele zu gewinnen und Rose lobt ja auch die Einstellung seiner Mannschaft  und kann auch sehr gut einschätzen wie eng es oft ist. Wir haben 4 Leistungsträger verloren, Schobesberger, Pavlovic und Hofmann sind verletzt, Schwab kam gegen den Lask dann auch noch dazu, das ist einfach zuviel. Die Leistung gegen den WAC war katastrophal, da gibts nichts zum Schönreden, aber gegen den Lask waren wir kämpferisch voll da, schade ist es um die Punkte, die wir gegen Altach liegen gelassen haben, das war wirklich unnötig. Ich denke im Herbst wird es wieder bergaufgehen und im Meisterschafts Playoff werden wir dann wesentlich stärker auftreten, ob Djurcin in dieser Phase noch mit von der Partie ist wird vom Ausgang des EL Playoffs abhängen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Noobody schrieb vor 2 Stunden:

Dieser Druck muss aber auch damals bewusst gewesen sein.. Weil einen Trainer zu entlassen der Souvarän Platz 2  erreicht und das mit anderen finanziellen Mittel(als jetzt)..

Wenn interressante Namen kommen hätten wollen - ok.. aber nur für einen Büskens diese entscheidung fallen ist schon ehrlich gesagt - PEINLICH-.. DA gehts nicht darum das ich Büskens anpatzen möchte sondern das er 0 erfolg damals hatte..

Büskens hatte schon einen gewissen Erfolg, aber es kamen dann Verletzungen von wichtigen Spielern dazu, eine alternativlose hire und fire Politik unserer Chefs, weil sie noch immer den Meistertitel wollten und dann gabs da einen Herrn Canadi, der ihnen plausibel erklärte warum er diesen Tournaround schaffen wird. Es ging halt alles voll in die Hose, es folgte ein denkunmöglicher Abstiegskampf, die fatale, verfrühte Rückkehr von Schobesberger und aus diesem Sumpf zog uns ein gewisser Djuricin, am Ende reichte es "sogar" für Platz 5 und dem Cupfinale.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 8 Stunden:

 Sonnleitner hat gegen Slovan vermutlich seine beste Partie seit Aston Villa gespielt. Keinen einzigen wirklichen Fehler und sogar am Ball deutlich verbessert. Moha und Sporar regelmäßig abmontiert. Bolingoli war der zweitstärkste am Platz. Nur Knasmüllner war besser. Du musst wirklich ein ganz anderes Spiel gesehen haben.

Also Bolingoli war für mich nicht Fisch und nicht Fleisch. Offensiv hatte er seine üblichen guten Momente, da harmoniert er auch sehr fein mit Berisha. Aber diese Slapstickeinlagen, einfache und unnötige Ballverluste und seltsame Fehlpässe sind einfach zu wenig für einen Spieler, der auf dieser Position so gut gesehen wird. Bolingoli ist derzeit keine Stütze, er ist zu fehleranfällig und - wie die meisten - ist er außer Form. 
Ich sehe aber das ganze Spiel deutlich kritischer als einige hier. Und diese Kritik fußt auf dem, dass GD für mich nicht in der Lage ist, eine konkrete Spielidee in den Köpfen der Spieler so zu manifestieren, dass das Team nachhaltig erfolgreich wird. Wir sind zu sehr abhängig davon, dass es die Einzelkönner richten. Mir kommt es - weniger ausgeprägt natürlich - ein wenig so vor wie bei Argentinien mit Messi. Ein super Team, super Einzelkicker und es war "sehr einfach", die aus dem Spiel zu nehmen, da sie einfach weder dominant noch im Konter stark noch sonst irgendwas waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Büskens hatte schon einen gewissen Erfolg, aber es kamen dann die verletzten dazu, eine hire und fire Politik unserer Chefs weil sie immer noch den Meistertitel wollten und dann gabs da einen Herrn Canadi, der ihnen plausibel erklärte warum er diesen Tournaround schaffen wird, ging halt alles voll in die Hose.

Durch Canadi habe ich auch einiges mitgenommen als FAN.

Er hat vieles echt gut erklärt.. wie auch präsentiert.

Beim Antritt seine Aussage "er ändere nix an der Spielweise wie auch System weil die Mannschaft das seit Jahren so spielte"..  Dann kam die Winterpause und diese dreierkette die überhaupt nicht funktionierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Noobody schrieb vor 1 Stunde:

Durch Canadi habe ich auch einiges mitgenommen als FAN.

Er hat vieles echt gut erklärt.. wie auch präsentiert.

Beim Antritt seine Aussage "er ändere nix an der Spielweise wie auch System weil die Mannschaft das seit Jahren so spielte"..  Dann kam die Winterpause und diese dreierkette die überhaupt nicht funktionierte.

Canadi ist ein Trainer für klelne Teams, wo ihm die "Herde bedingungslos gehorcht", Rapid war sein erster größerer Verein und da ticken die Uhren ein bisschen anders, was dann folgte war grauenhaft, mit Sicherheit für beide Seiten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.