Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

sorry aber deine aussage war, woher soll gogo es wissen. er hat ja nie hoch gespielt, geschweige EC. und ich habe gemeint dass er sehr wohl buli gespielt hat und dass es nicht unbedingt ein thema ist, wie hoch man gespielt hat. das hat nix mit konzepttrainern zu tun, die ich nicht per se ablehne, sondern nicht grundsätzlich als wundertrainer ansehe. man muss nicht hoch gespielt haben um zu wissen wie es funktioniert und gogo hat hoch gespielt, auch wenn es nicht viele einsätze waren so war er nahe daran und hat mittrainiert und den alltag kennengelernt.

Aber der Didi hat keine Ahnung.

Beim Gogo genügen ein paar spiele in der BL.

Wo hat Didi gespielt?

Wie viele Spiele International ?

Aber man kann es sich immer richten wie man will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Turbotraktor schrieb vor 3 Minuten:

Also wie oft und wo ein Trainer gespielt hat, ist vollkommen irrelevant dafür, ob er seinen Job gut macht. Nagelsmann oder bei uns Lederer haben nie bei namhaften Vereinen gespielt und das sind trotzdem gute Trainer. Umgekehrt ist z.B. Krankl oder Prohaska ein miserabler Trainer.

Herbert Prohaska hat zwei Meistertitel und zwei Cuptitel als Trainer auf seinem Konto. Und mit der Nationalmannschaft hat er sich einmal souverän für die WM-Endrunde qualifiziert. Was ist für dich ein guter Trainer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
steirerbua schrieb vor 3 Minuten:

Anderes spiel gesehen? Sei mir nicht böse aber rapid ist hinten immer wieder übelst geschwommen. Das spiel hat man mit einsatz, kampfgeist und auch ner portion glück gewonnen. Taktische oder spielerische meisterleistung wars aber definitiv keine

Das Problem mit der Taktik ist, dass man als Fan selber mal überhaupt in der Lage sein muss, ein Spiel "live" zu analysieren und erfassen was da gerade vor sich geht. Rapid könnte den größten Taktiker auf der Trainerbank haben und die Hälfte der Fans würde das wohl nicht einmal merken, wenn sie nicht von Medien oder anderen Leuten darauf hingewiesenen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 16 Minuten:

Hauptsache im ASB weiß man wie es im EC zugeht. Gegen Slovan im Rückspiel war man übrigens perfekt auf den Gegner eingestellt 

Noch was

Du gehörst auch zum ASB

Ob du jetzt besser bist wie die anderen weiß man nicht.

Man sollte andere Menschen nicht von oben herab behandeln,lernt man schon in der Grundschule.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb Gerade eben:

Noch was

Du gehörst auch zum ASB

Ob du jetzt besser bist wie die anderen weiß man nicht.

Man sollte andere Menschen nicht von oben herab behandeln,lernt man schon in der Grundschule.

Aha. Aber du darfst schreiben, dass Djuricin nicht weiß wie es im EC zugeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Das Problem mit der Taktik ist, dass man als Fan selber mal überhaupt in der Lage sein muss, ein Spiel "live" zu analysieren und erfassen was da gerade vor sich geht. Rapid könnte den größten Taktiker auf der Trainerbank haben und die Hälfte der Fans würde das wohl nicht einmal merken, wenn sie nicht von Medien oder anderen Leuten darauf hingewiesenen werden.

Das ist ein guter und wichtiger Punkt. Mehr als 4-2-3-1 und Pressing ja/nein erkennen wohl viele nicht. Ich erhöhe auf 90%. Ich gehöre da auch dazu, kritisier oder fordere dafür auch keine Dinge von denen ich keine Ahnung habe..

 

bearbeitet von Santiago82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Turbotraktor schrieb vor 3 Minuten:

Slovan hatte vielleicht 3-4 Chancen und die waren, soweit ich mich erinnern kann, durch defensives Fehlverhalten zustande gekommen. Sonst hat man hinten dicht gehalten. Da muss man auch bedenken, dass 3/4 Verteidigern letztes Jahr nicht gesetzt waren bzw. nicht bei Rapid gespielt haben. 

Von der Taktik her war das um Welten besser als das, was man gegen Altach oder den WAC gesehen hat.

Sorry aber wennst nen alar also solo spitze in einem 4:3:2:1 aufstellst ist das nicht taktik sonder einfach ne katastrophe (ps: ich schätze alar aber er ist kein spieler für dieses system) Bleib dabei hinten ist man teilweise übelst geschwommen. Und es is halt schon der job des trainers eine einigermaßen stabile defensive zu formen. Wie gesagt der Einsatz und der WIlle hat gepasst. plus eben das bischen glück das man dann halt auch braucht  (deshalb seid ihr auch weiter) Aber meisterleistung war es bei gott keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

 

der hat dich aber ziemlich getäuscht, slovan hatte praktisch keine chance. einzig eine gelegenheit pro halbzeit, auch wenn das durchaus gereicht hätte um uns ins tal der tränen zu stürzen. aber unterm strich waren sie die absolut deutlich unterlegene mannschaft

Wie gesagt mein Eindruck war mit Vorbehalt ? Nüchtern vor dem TV hab ich mehr Vertrauen in meine Einschätzungen.

Nichtsdestotrotz wäre die von Dir beschriebene Überlegenheit ja eigentlich die Erwartungshaltung für beide Partien gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb vor 10 Minuten:

Das Problem mit der Taktik ist, dass man als Fan selber mal überhaupt in der Lage sein muss, ein Spiel "live" zu analysieren und erfassen was da gerade vor sich geht. Rapid könnte den größten Taktiker auf der Trainerbank haben und die Hälfte der Fans würde das wohl nicht einmal merken, wenn sie nicht von Medien oder anderen Leuten darauf hingewiesenen werden.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass das sogar unmöglich ist. Egal ob Trainer oder Fan. Es sind ja oft Kleinigkeiten die den Unterschied ausmachen. Da reicht ein Spieler von 11 der seine Anweisungen umgeht und schon bricht das Kartenhaus zusammen. Wenn man grobe taktische Grundzüge erkennt ist das schon schwer in Ordnung als Fan. Ich kann das im Stadion nur sehr bedingt (bin aber auch sonst kein Taktikguru)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass uns Djuricin großteils exzellent auf die Gegner einstellt. Für mich unverständlich wie es hier zwei Meinungen geben kann. Wir sind zig mal in Führung gegangen - nur fertig gespielt haben wir es selten.

Und da sehe ich die (sportliche) Schwachstelle. Er schafft es nicht den Spielern das nötige Rüstzeug mitzugeben in diesen Situationen die Ruhe zu bewahren und das schon sehr lange. Das ist auch Variabilität. Und daran scheitert es. Jetzt im Moment sind wir sowieso wieder 3 Schritte zurück gegangen - unter anderem durch den Kaderumbruch, aber auch etablierte Spieler tun nicht das was sie sollten. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
steirerbua schrieb vor 2 Minuten:

Sorry aber wennst nen alar also solo spitze in einem 4:3:2:1 aufstellst ist das nicht taktik sonder einfach ne katastrophe (ps: ich schätze alar aber er ist kein spieler für dieses system) Bleib dabei hinten ist man teilweise übelst geschwommen. Und es is halt schon der job des trainers eine einigermaßen stabile defensive zu formen. Wie gesagt der Einsatz und der WIlle hat gepasst. plus eben das bischen glück das man dann halt auch braucht  (deshalb seid ihr auch weiter) Aber meisterleistung war es bei gott keine.

Alar macht das, was er machen muss. Das 4231 mag vielleicht nicht zu ihm passen, aber er kann sich so gut es geht anpassen.

Wiegesagt besteht die Stammdefensive zu 3/4 aus Spielern, die letzte Saison nicht oder nur wenig für Rapid gespielt haben. In der Defensive sind es, wie zu erwarten, meist Abstimmungsprobleme. Die löst man, indem man dieselben Leute immer wieder aufstellt. Wo man so großartig geschwommen ist, weiß ich nicht. Ja, Slovan hatte die ein oder andere Möglichkeit, Rapid hatte aber ein deutliches Chancenplus. Das sich die Spieler da mal den Arsch aufgerissen haben, hilft da natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Man darf halt nicht vergessen, dass die Partie direkt nach dem Debakel von Sturm war. Da kann es leicht sein, dass steirerbua nicht gerade in der neutralsten Verfassung war, um das Spiel objektiv zu beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Aha. Aber du darfst schreiben, dass Djuricin nicht weiß wie es im EC zugeht.

Von wo soll er das wissen,aus Lehrbüchern?

Ist eh wurscht,gegen euch zwei  @Ernesto  und du würde ich mich leichter tun wenn man sich Persönlich gegenüber sitzt,da könnte ich meine Argumente wohl besser rüber bringen.

Die Schreiberei ist ja nicht so meins.

Und glaube mir,auch ich habe schon Mannschaften Mittrainiert ob Jugend oder Kampfmannschaft,zwar weiter unten,aber Gogo kommt ja auch nicht von Barca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Von wo soll er das wissen,aus Lehrbüchern?

Ist eh wurscht,gegen euch zwei  @Ernesto  und du würde ich mich leichter tun wenn man sich Persönlich gegenüber sitzt,da könnte ich meine Argumente wohl besser rüber bringen.

Die Schreiberei ist ja nicht so meins.

Und glaube mir,auch ich habe schon Mannschaften Mittrainiert ob Jugend oder Kampfmannschaft,zwar weiter unten,aber Gogo kommt ja auch nicht von Barca

Von wo sollst du es wissen?

Ich finde es einfach eine Unart immer mit der Keule zu kommen und mich als Besserwisser, der andere von oben herab behandelt zu bezeichnen, wenn zig Leute hier genau das Gleiche gegenüber den Vereinsverantwortlichen tun. Da die sich nicht wehren können, ist es anscheinend in Ordnung.

Du sagst Djuricin weiß nicht, wie es im EC zugeht. Ich sag, du weißt es auch nicht. Daraufhin bin ich der Besserwisser. Verstehst du was ich meine? Wenn man schon austeilt und Leute kritisiert, sollte man wenigstens nicht so mimosenhaft reagieren, wenn man selber mal Gegenwind bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor 1 Minute:

Man darf halt nicht vergessen, dass die Partie direkt nach dem Debakel von Sturm war. Da kann es leicht sein, dass steirerbua nicht gerade in der neutralsten Verfassung war, um das Spiel objektiv zu beobachten.

Nein emotional gefesstigt war ich definitiv nicht mehr das ist wahr. Und das ihr um welten besser wart als wir steht auch ausser frage (obwohl ich glaube schlechter gehts eh nicht mehr). Aber aus meiner sicht hätte rapid einige  male das 1:1 kassieren können (2 mal fast müssen) Klar war slovan hinten auch nicht sattelfest aber das ergebnis täuscht. Das war ne partie auf messers schneide die man durchaus auch hätte verlieren können.

Sag ja nicht das ihr unverdient weiter seid. sag nur das ich kein großartiges spiel von rapid gesehen habe und deshalb auch nicht überrascht war das es bei euch in der liga genau wie bei uns sagen wir mal extrem suboptimal läuft.

(Obwohl wir im moment sogar noch mehr im arsch sein dürften)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steirerbua schrieb vor 2 Minuten:

Nein emotional gefesstigt war ich definitiv nicht mehr das ist wahr. Und das ihr um welten besser wart als wir steht auch ausser frage (obwohl ich glaube schlechter gehts eh nicht mehr). Aber aus meiner sicht hätte rapid einige  male das 1:1 kassieren können (2 mal fast müssen) Klar war slovan hinten auch nicht sattelfest aber das ergebnis täuscht. Das war ne partie auf messers schneide die man durchaus auch hätte verlieren können.

Sag ja nicht das ihr unverdient weiter seid. sag nur das ich kein großartiges spiel von rapid gesehen habe und deshalb auch nicht überrascht war das es bei euch in der liga genau wie bei uns sagen wir mal extrem suboptimal läuft.

(Obwohl wir im moment sogar noch mehr im arsch sein dürften)

 

Die Mannschaft hat jedenfalls großartig gekämpft und damit seit längerer Zeit wieder einmal den Rapid-Kampfgeist gezeigt, den die meisten Rapid-Fans sehen wollen. Da geht es nicht ums schwindlig spielen sonder darum, dem Gegner den eigenen Willen aufzuzwängen und in die Knie zu drücken. Das ist definitiv super gelungen. Leider schaffen wir diese Leidenschaft nur sehr selten auf den Platz zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.