SKI Alpin 2018/19


Gast Lemmy K

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
DERALEX1 schrieb vor 1 Stunde:

:lol:

Na und, wayne interessierts.

Selbst wenn er sich die Brettl selber in der Werkstatt abschneidet, hobelt, verklebt und lackiert fährt er den Schweizern trotzdem noch davon :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Komisches Signal vom CAS. Mal davon abgesehen, dass hier jetzt in Zukunft Klarheit herrschen muss und Regeln nicht einmal so oder so gelten können, find ich es einen Witz, dass Luitz hier Recht bekommt. Ob der Sauerstoff einen Vorteil bringt oder nicht weiß ich nicht, Hirscher und ~50 andere haben es auch ohne Sauerstoff geschafft, also muss sich auch der liebe Herr Luitz dranhalten.

Er hat es nicht gemacht und ist zurecht disqualifiziert worden. Im Endeffekt wird er jetzt für sein Verhalten mit einem Weltcupsieg belohnt und der ehrliche Sportler Hirscher bleibt über. Aber das Karma hat ihn eh die restliche Saison bestraft, somit gleicht es sich wieder aus. Sympathisch ist er mir mit der Aktion nicht mehr. 

Aber ja, Gratulation an Luitz zum eingeatmeten Weltcupsieg :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Komisches Signal vom CAS. Mal davon abgesehen, dass hier jetzt in Zukunft Klarheit herrschen muss und Regeln nicht einmal so oder so gelten können, find ich es einen Witz, dass Luitz hier Recht bekommt. Ob der Sauerstoff einen Vorteil bringt oder nicht weiß ich nicht, Hirscher und ~50 andere haben es auch ohne Sauerstoff geschafft, also muss sich auch der liebe Herr Luitz dranhalten.

Er hat es nicht gemacht und ist zurecht disqualifiziert worden. Im Endeffekt wird er jetzt für sein Verhalten mit einem Weltcupsieg belohnt und der ehrliche Sportler Hirscher bleibt über. Aber das Karma hat ihn eh die restliche Saison bestraft, somit gleicht es sich wieder aus. Sympathisch ist er mir mit der Aktion nicht mehr. 

Aber ja, Gratulation an Luitz zum eingeatmeten Weltcupsieg :super: 

Das Problem an dem Urteil wird auch sein, dass jetzt jeder Skifahrer einen eigenen Servicemann für die Sauerstoffflasche braucht. Tolle Fernsehbilder von der Vorbereitung wird man auch geliefert bekommen. Als würde es sich um Apnoetaucher handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 33 Minuten:

:lol:

Na und, wayne interessierts.

Selbst wenn er sich die Brettl selber in der Werkstatt abschneidet, hobelt, verklebt und lackiert fährt er den Schweizern trotzdem noch davon :D 

Die späte Rache wegen der Wunderwachs Vorwürfe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

Sie dürfen schon aber wenn dort dann wie es hier heißt 

steht, dann ist die Entscheidung vom CAS für mich nachvollziehbar

Das ist aber bei Gesetzen z.B. der Umsetzung von EU-Richtlinien bzw. VOs Gang und gebe, das man im Österreichischen Gesetz dann schreibt, es gilt Richtlinie xy und darüber hinaus werde folgende Einschränkungen / Ergänzungen getroffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Das ist aber bei Gesetzen z.B. der Umsetzung von EU-Richtlinien bzw. VOs Gang und gebe, das man im Österreichischen Gesetz dann schreibt, es gilt Richtlinie xy und darüber hinaus werde folgende Einschränkungen / Ergänzungen getroffen. 

Ja, sehe ich auch so. Vor allem ist es normal so, dass immer die genauere/striktere Regelung gilt, egal ob da nun eine EU-RL, ein nationales Gesetz oder eine Regelung auf Länderebene ist. 

Sozusagen müsste die Anti-Doping-Regelung der WADA das Gerüst für alle Sportarten bilden und die einzelnen Verbände treffen dann für sich weitere Einschränkungen. 
Verstehe deshalb nicht, warum das durchgeht. Laut FIS-Regeln ist es verboten und es handelte sich um einen Wettkampf der FIS. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.