SKI Alpin 2018/19


Gast Lemmy K

Recommended Posts

lp-x schrieb vor 7 Minuten:

mal schaun, was mit der Kombi passiert.

ohne Kombi hat Pinturault keine Chance. 

Sehe ich anders. Im Slalom wird die Konkurrenz größer (Noel, Zen,...) und auch im RTL kommt mit Odermatt einer nach der glaube ich schon im nächsten Jahr für Siege gut ist.

Ich finde Hirscher hat bereits heuer das eine oder andere mal geschwächelt. Schwarz und Co konnten diese Phase halt nicht nutzen. Einzig Noel.

Alexis musste sich im Slalom erst nach vorne arbeiten und im RTL hat er ein bisschen die Form verloren. Ich glaube seit inklusive Februar hat Pinturault aber die meisten Punkte gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Enttäuschung der Saison ist für mich Henrik. Im RTL zwar näher gekommen - beweist auch der Titel, aber im Slalom dafür noch weiter weg. Da war er als "reiner" Slalom-Fahrer die größere Konkurrenz.

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Gesamtsieger wird halt trotzdem der der zwischen Oktober und März die meisten Punkte holt

Eh. Aber man darf Entwicklungen halt nicht außer Acht lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Lemmy K schrieb vor 22 Minuten:

Odermatt ist spätestens jetzt in der absoluten Weltspitze angekommen. 

Wird der nächste Gesamtsieger nach Hirscher....also 2021/22 oder 2022/23!

Wär ziemlich cool wenn endlich wieder jemand den Gesamtweltcup über AB/SG/RTL gewinnt. Wenn Odermatt fleißig über den Sommer trainiert und verletzungsfrei bleibt, dann kann man den nächstes Jahr immerhin für den ersten Weltcupsieg schon auf der Rechnung haben.

Pinturault scheint sich seinem Zenit zu nähern. Den kann man nächsten Jahr durchaus auf der Rechnung haben für den Gesamtweltcup, vor allem da er im Super-G ja auch für konstante Punkte gut ist. Er müsste halt im Sommer sich sowohl mehr dem Super-G widmen als auch dem Slalom insofern er den Gesamtweltcup auch tatsächlich anstrebt.

Kristofferson ist sowieso immer auf der Rechnung zu haben.

Sonst wären vielleicht noch Paris und Feuz denkbare Konkurrenten, bloß fallen Speedbewerbe viel zu schnell mal aus. Ohne RTL-Punkte wirds da nichts.

Und natürlich ist die größte Voraussetzung, dass Hirscher nicht mehr so eine Saison wie diese bzw. die letzten Jahre hat. Andernfalls wird das wieder eine eindeutige Geschichte werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Lemmy K schrieb vor 41 Minuten:

Odermatt ist spätestens jetzt in der absoluten Weltspitze angekommen. 

Wird der nächste Gesamtsieger nach Hirscher....also 2021/22 oder 2022/23!

Boah, ein Weltcupgesamtsieger aus der Schweiz ist so ca. der Super-GAU.:greenoops:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Hab zwar von den speedrennen nicht viel gesehen, aber das wäre schon ein ordentlicher veranstaltungsort für ein wm oder!?

Ich habe heute in der Früh am Eurosport ein paar Minuten vom Teambewerb gestern gesehen und dort meinten sie, dass es dahingehend durchaus Überlegungen gibt. Sie wollen jetzt halt mal ein paar EC/WC Rennen veranstalten um Erfahrungen zu sammeln.

Aber sowohl am Eurosport wie auch am ORF waren sie voll des Lobes für den Veranstalter. Die RTL-Piste hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und Zuschauer sind überraschenderweise auch relativ viele da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Wolfinho schrieb vor 5 Minuten:

Boah, ein Weltcupgesamtsieger aus der Schweiz ist so ca. der Super-GAU.:greenoops:

 

Nachdem wir in mindestens 8 mal in Folge geholt haben,dürfen ruhig mal wieder andere die Kugel holen....auch die Schweizer :yes:

Aber halt nicht zu oft ;)

Costazza hat heute auch ihre Karriere beendet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.