SKI Alpin 2018/19


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
bertl80 schrieb vor 22 Minuten:

Das Problem ist dort halt die Seehöhe auch. Ich wohne ja nicht weit weg, bei uns hats quasi nie einen Schnee, im ganzen Winter vielleicht 20-30cm in Summe. Heute hamma Föhnsturm und um 6 in der Früh hatte es schon fast 10°C. Das Ziel in Marburg liegt auf ca. 300m Seehöhe - was soll da großartig Schnee sein? Die sind halt ein Opfer des Klimawandels, vielleicht wars ja früher einmal anders? Aber so wie es jetzt ist, gehören die raus aus dem Kalender...

Dieselben Gedanken habe ich als Grazer auch immer. Niemand käme auf die Idee, hier ein Skirennen abzuhalten. Es gibt seit ~15 Jahren kaum mehr Schnee. Früher waren die Winter deutlich schneereicher, aber das ist längst vorbei. In Maribor ist es wirklich schon seit Jahren dasselbe triste Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum geht Hausleitner eigentlich davon aus, dass Gritsch über Mair mitgenommen wird? Mair hats in deutlich weniger Starts öfter in den 2. DG gestartet und das beste Ergebnis (12 vs. 13) kann doch auch keinen so großen Unterschied machen. Überseh ich da irgendwas?

Prognose fürs Team:

Damen (10): Ager (SG), Haaser (DH, RTL), Liensberger (RTL, SL), Mair (SL), Schild (RTL, SL), Schmidhofer (DH, SG), Siebenhofer (DH, SG), Tippler (SG), Truppe (RTL, SL), Venier (DH, SG). 

Herren (11): Feller (RTL, SL), Hirschbühl (SL), Hirscher (RTL, SL), Kriechmayr (DH, SG), Matt (SL), Mayer (DH, SG), Reichelt (DH, SG), Schwarz (RTL, SL), Striedinger (DH, SG), Strolz (RTL), Walch (RTL)

Die restlichen 4 Plätze werden an irgendwelche Backups oder Kombi-Starter gehen, denke ich. Tipp wären Baumann, Krenn, Brennsteiner und Brem. 

 

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Robert S schrieb vor 1 Stunde:

Kommt es mir nur so vor, oder hat die Zeit im Ziel bei einigen Läuferinnen zu spät ausgelöst?

Bei allen. Man hat in diversen Einstellungen gesehen, dass die Zeitnehmung ungefähr 50 cm unterhalb des Zielbandes/Zielstriches aufgestellt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 16 Minuten:

Auf 300 Metern Seehöhe auf diesem Babyhang Weltcuprennen auszutragen ist halt auch lächerlich. Sollen die Damen halt auch in Kranjska Gora oder Tarvis fahren.

Tarvis ist aber Italien. Rogla gäbe es auch noch, aber ob es dort besser ist als in Marburg weiß ich nicht. Die Snowboarder fahren halt dort.

Phil96 schrieb vor 29 Minuten:

Damit müsste Mair ihr WM-Ticket fix haben, starker 2. Durchgang! 

Wozu? Wir haben eh schon 4 Bessere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

Tarvis ist aber Italien. Rogla gäbe es auch noch, aber ob es dort besser ist als in Marburg weiß ich nicht. Die Snowboarder fahren halt dort.

Wozu? Wir haben eh schon 4 Bessere...

Das ist mir schon klar. Wäre halt gleich neben Kranjska Gora ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.