SKI Alpin 2018/19


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Juvenal schrieb vor 57 Minuten:

Herren (14): Romed Baumann, Stefan Brennsteiner, Daniel Danklmaier, Manuel Feller, Christian Hirschbühl, Marcel Hirscher, Vincent Kriechmayr, Roland Leitinger, Michael Matt, Matthias Mayer, Hannes Reichelt, Marco Schwarz, Otmar Striedinger, Christian Walder

unser romed endlich ganz vorne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
bertl80 schrieb vor 7 Minuten:

Die Beschränkung auf 23 Leute gibt es scheinbar auch nicht mehr?!

24 + Titelverteidiger sind das volle Kontingent. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor 4 Stunden:

Der Neuschnee in Garmisch war jetzt nicht SO viel... Vor allem heute Nacht...

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 

30 cm extrem nassen und schweren Neuschnee finde ich jetzt nicht so wenig.

Diamondback schrieb vor 4 Stunden:

Das sei dir gegönnt... Aber man schaue sich mal an was in Kitzbühel jedes Jahr an Schnee bewegt wird? Oder auch heuer in wengen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 

Ja weil man Kitzbühel unbedingt durchbringen will - zuweilen aber auch zu leiden der Qualität des Rennens (siehe Abfahrt vor 3 Jahren). Manchmal ist eine Absage einfach die bessere Wahl als um jeden Preis ein Rennen durchpeitschen zu müssen. 

bertl80 schrieb vor 5 Minuten:

Die Beschränkung auf 23 Leute gibt es scheinbar auch nicht mehr?!

Beschränkung ist 24 Leute. Da wir aufgrund der Titel durch Schmidhofer / Hirscher 2 Freiplätze haben sind es 26. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

unser romed endlich ganz vorne!

Nachdem wir keinen Aamodt oder Abraham haben ist er da halt bevorzugt ;-)

Lemmy K schrieb vor 2 Minuten:

24 + Titelverteidiger sind das volle Kontingent. 

Okay, dann hatte ich die Zahl falsch in Erinnerung. Dachte 23+TV...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Für den Herrenslalom hätte man natürlich keinen Ersatzmann dabei. Dafür schleppt man bei den Damen 6 Slalomläuferinnen mit, obwohl man nur 4 Startplätze hat.

Vor allem was soll eine Gritsch, die genau 1x in einem Spezialslalom gepunktet hat, bei einer WM? Ich kann mir nur vorstellen, dass Gritsch u. Mair für die Kombi gedacht sind.

Wobei Leitingers Resultate auch nicht nach "nimm mich mit" schreien, zwei 23. Plätze. Aber allgemein schaut's halt im RTL düster aus, Brennsteiner bringt auch nur einen 18. Platz mit. Theoretisch hätte Strolz da noch die besseren Resultate gehabt (1x 17. u. 1x 22.), wobei er nicht wesentlich jünger ist u. die Vergangenheit für Leitinger u. Brennsteiner spricht.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum Strolz nicht dabei ist, kapier ich nicht ganz, der Rest passt schon. Man hätt natürlich ein paar Back-Ups daheim lassen können, die sowieso keine Einsätze kriegen, aber wenn die Kaderplätze sowieso da sind, is es auch wurscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 44 Minuten:

Hätte gestern nur gehört das 3 fix sind :ratlos: Kombi wird man wohl auch 4 aufstellen wollen!?

Hier:
https://www.kleinezeitung.at/service/newsticker/newsticker_sport/5571888/KildeBestzeit-im-GenussTraining-von-Garmisch#cxrecs_s

klingts jedenfalls so, dass Striedinger auch mehr oder weniger fix ist.

Zitat

Nach der Verletzung von Max Franz hat Reichelt wie Mayer und Kriechmayr sein Ticket für die bevorstehenden Weltmeisterschaften fix in der Tasche. Dahinter ist Otmar Striedinger der heißeste Anwärter auf den vierten und letzten verbleibenden Aare-Startplatz. Herren-Rennsportleiter Andreas Puelacher sieht derzeit dieses Quartett voran. "Wir haben vier, die Podest fahren können. Reichelt, Mayer, Kriechmayr, Striedinger." Ein medialer Aufstellungspoker liegt dem Tiroler nicht. "Die anderen sind von der Platzierung her nicht so gut. Ich will aber fair bleiben und jedem die Chance bis zum Schluss geben."

Gecastet werden deshalb in Oberbayern vor allem noch potenzielle WM-Ersatzfahrer. Daniel Danklmaier als Streif-Fünfter, Johannes Kröll, Christian Walder und Christopher Neumayer kommen infrage. Um Puelachers Top-Quartett nämlich noch zu sprengen, benötigen sie schon ein Spitzenresultat. "Die müssen aufs Podest hinfahren", forderte der Trainer am Vorabend. "Top Zehn wird zu wenig sein, ich nehme nicht zehn Abfahrer mit."

Aber gut, er nimmt nicht zehn Abfahrer mit, jetzt sind es halt nur sieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
bertl80 schrieb vor 9 Minuten:

Hier:
https://www.kleinezeitung.at/service/newsticker/newsticker_sport/5571888/KildeBestzeit-im-GenussTraining-von-Garmisch#cxrecs_s

klingts jedenfalls so, dass Striedinger auch mehr oder weniger fix ist.

Aber gut, er nimmt nicht zehn Abfahrer mit, jetzt sind es halt nur sieben...

spannend ist das schon. entweder man nominiert nur kriechmayr fix und lässt die anderen um 3 plätze fahren oder man hat vier fahrer und der rest ist ersatz im falle von verletzung/krankheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 53 Minuten:

klingts jedenfalls so, dass Striedinger auch mehr oder weniger fix ist.

Habs gestern nur bei der Anreise in den Urlaub im Radio gehört, dass 3 fix sind :ratlos:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.