SKI Alpin 2018/19


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Sendestörung

Österreich schreibt heute erstmals, dass Danklmaier noch Chancen auf ein WM-Ticket hat. Würde ihn zumindest mitnehmen. Aber nur, wenn er in Garmisch an seine Leistung von Kitzbühel anknüpfen kann.

Klar werden sich da wohl einige Kaderläufer beschweren, aber man sollte den aktuellen Schwung ausnutzen und es zumindest versuchen.

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lt Puelacher steht das Speed-Team mit Mayer, Kriechmayr, Reichelt und Striedinger. Walder oder Danklmaier bräuchten in Garmisch einen Stockerlplatz um noch eine Chance zu haben. 

Allerdings wird man schon einen Ersatzmann auch brauchen (sofern das nicht Baumann ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin gespannt wie lange es dauert, bis Vlhova wirklich auf den GWC losgeht und auch den Super G dazu nimmt. Gehe davon aus, dass das dann wohl nach hinten losgeht und sie im Slalom schwächer wird. Hat halt Pech, dass Shiffrin wirklich alles kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 36 Minuten:

mal schauen ob heute überhaupt gefahren wird :(

Start schon mal runterverlegt zum Super-G Start. nächste Entscheidung 10:30.

ziemlich oasch.

 

lp-x schrieb vor 6 Minuten:

Damenrennen kann auch lustig werden.

bereits jetzt hats 11°.

Naja das Wetter kannst nicht beeinflussen!    :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 31 Minuten:

Damenrennen kann auch lustig werden.

bereits jetzt hats 11°.

Maribor kann ich mich an keine tollen Rennen erinnern. Zu Mazes Zeiten kamen zumindest noch Zuseher. Schnee hat es nie einen, immer Schwierigkeiten mit der Piste, da Fönsturm oder Regen und ein Hang, der für gar nix ist. Erinnert jedes Mal von der Aufmachung her an ein Nachwuchsrennen. Gehören aus dem Rennkalender gestrichen, da sollte sich eine brauchbare Alternative finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb Gerade eben:

Maribor kann ich mich an keine tollen Rennen erinnern. Zu Mazes Zeiten kamen zumindest noch Zuseher. Schnee hat es nie einen, immer Schwierigkeiten mit der Piste, da Fönsturm oder Regen und ein Hang, der für gar nix ist. Erinnert jedes Mal von der Aufmachung her an ein Nachwuchsrennen. Gehören aus dem Rennkalender gestrichen, da sollte sich eine brauchbare Alternative finden. 

seh ich ähnlich. der Hang gibt außerdem auch nix her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 11 Stunden:

Aha, auch interessant, sind ja immerhin schon läuferinnen oben

Das werden halt die sein, die fix dabei sein. Startplatz 4 bzw. der Ersatzposten sind zumeist noch zu vergeben - wenn heute oder morgen noch jemand eine sehr gute Leistung bringt (man erinnere sich an Ch. Gruber, der sich immer in Garmisch ins Aufgebot fuhr)

lp-x schrieb vor einer Stunde:

mal schauen ob heute überhaupt gefahren wird :(

Start schon mal runterverlegt zum Super-G Start. nächste Entscheidung 10:30.

ziemlich oasch.

Mich zipft es auch an. 

Wollte diesen Winter wieder mal bei einem WC live vor Ort sein: 1. Versuch Sölden - haben wir dann am Donnerstag vorm Rennen angesichts der Prognosen gecancelt und auf St. Anton verschoben. Angesichts der dortigen Prognose haben wir auch schon gesagt, wir lassen es besser bleiben und nehmen Garmisch (ein paar Stunden später wurde dann eh ganz abgesagt). Und auch für heute haben wir am Donnerstag schon beschlossen, dass ein Rennen ungewisse ist und wir es besser bleiben lassen.

Jetzt hoffe ich auf die Nordischen in 3 Wochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 1 Minute:

seh ich ähnlich. der Hang gibt außerdem auch nix her. 

Dafür ist es bei dem Anfängerhügel und der einfachen Kurssetzung umso verwunderlicher, dass heute wohl an die 5 Sekunden für Durchgang 2 reichen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachdem es ja nicht mehr lange dauert fange ich einmal zum Raten an, wer bei der WM dabei sein wird:

Herren: 12 Mann ohne Hirscher (zählt nicht zum Kontingent)

Slalom: Hirscher, Schwarz, Matt, Feller, Hirschbühl (alle fix)
RTL: Hirscher, Feller, Schwarz (fix), Brennsteiner, Strolz oder Leitinger (2 aus diesen 3)
Super-G: Kriechmayr, Mayer, Reichelt (fix), Krenn oder Striedinger
Abfahrt: Kriechmayr, Mayer, Reichelt, Striedinger (fix)
Kombi: Schwarz, Baumann, Kriechmayr, Mayer

Damen: 9 Damen ohne Schmidhofer (zählt nicht zum Kontingent)

Slalom: Liensberger, Schild, Truppe, Huber
RTL: Liensberger, Schild, Truppe, Haaser
Super-G: Schmidhofer, Siebenhofer, Venier, Tippler, Ager oder Haaser
Abfahrt: Schmidhofer, Siebenhofer, Venier, Haaser oder Tippler
Kombi: Siebenhofer, Haaser (fix), Venier?, Truppe?, Ager?, Liensberger? (2 Plätze komplett offen)

Conclusio: nachdem Hirscher und Schmidhofer nicht zählen, haben wir diesmal sogar Reserven, um das 23er Kontingent voll auszuschöpfen. Da werden also sicher ein paar chancenlose Touristen mitgeschleppt werden. Kandidaten wären Digruber, Walch, Danklmaier, Walder bei den Herren. Bei den Damen vielleicht Rädler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Nachdem es ja nicht mehr lange dauert fange ich einmal zum Raten an, wer bei der WM dabei sein wird:

Herren: 12 Mann ohne Hirscher (zählt nicht zum Kontingent)

Slalom: Hirscher, Schwarz, Matt, Feller, Hirschbühl (alle fix)
RTL: Hirscher, Feller, Schwarz (fix), Brennsteiner, Strolz oder Leitinger (2 aus diesen 3)
Super-G: Kriechmayr, Mayer, Reichelt (fix), Krenn oder Striedinger
Abfahrt: Kriechmayr, Mayer, Reichelt, Striedinger (fix)
Kombi: Schwarz, Baumann, Kriechmayr, Mayer

Damen: 9 Damen ohne Schmidhofer (zählt nicht zum Kontingent)

Slalom: Liensberger, Schild, Truppe, Huber
RTL: Liensberger, Schild, Truppe, Haaser
Super-G: Schmidhofer, Siebenhofer, Venier, Tippler, Ager oder Haaser
Abfahrt: Schmidhofer, Siebenhofer, Venier, Haaser oder Tippler
Kombi: Siebenhofer, Haaser (fix), Venier?, Truppe?, Ager?, Liensberger? (2 Plätze komplett offen)

Conclusio: nachdem Hirscher und Schmidhofer nicht zählen, haben wir diesmal sogar Reserven, um das 23er Kontingent voll auszuschöpfen. Da werden also sicher ein paar chancenlose Touristen mitgeschleppt werden. Kandidaten wären Digruber, Walch, Danklmaier, Walder bei den Herren. Bei den Damen vielleicht Rädler?

Baumann nicht?

 

E: Übersehen, dass der bei dir fix gesetzt ist. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb vor 18 Minuten:

Maribor kann ich mich an keine tollen Rennen erinnern. Zu Mazes Zeiten kamen zumindest noch Zuseher. Schnee hat es nie einen, immer Schwierigkeiten mit der Piste, da Fönsturm oder Regen und ein Hang, der für gar nix ist. Erinnert jedes Mal von der Aufmachung her an ein Nachwuchsrennen. Gehören aus dem Rennkalender gestrichen, da sollte sich eine brauchbare Alternative finden. 

Das Problem ist dort halt die Seehöhe auch. Ich wohne ja nicht weit weg, bei uns hats quasi nie einen Schnee, im ganzen Winter vielleicht 20-30cm in Summe. Heute hamma Föhnsturm und um 6 in der Früh hatte es schon fast 10°C. Das Ziel in Marburg liegt auf ca. 300m Seehöhe - was soll da großartig Schnee sein? Die sind halt ein Opfer des Klimawandels, vielleicht wars ja früher einmal anders? Aber so wie es jetzt ist, gehören die raus aus dem Kalender...

DonFetzo schrieb vor 4 Minuten:

Baumann nicht?

 

E: Übersehen, dass der bei dir fix gesetzt ist. 

Angesichts der derzeitigen Personalsituation wird es um Baumann keine Diskussion geben. Der ist sicher fix dabei. War ja immerhin 5. in der Wengen Kombi ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.