Rapid in Europa!


mrneub

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Lemmy K schrieb vor 46 Minuten:

Ich gebe es auf :(.Das "FCSB" nicht "Steaua"ist,will das Forum anscheinend nicht akzeptieren :davinci:

Wofür steht dann das "S" in FCSB?
Und erklär uns jetzt nicht dass RB in Leipzig ja auch Rasenball bedeutet

Zu deiner Weiterbildung:
FCSB - Die offizielle Homepage von Steaua Bukarest
http://www.steauafc.com/de/meciuri_program/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
maindrop schrieb vor 8 Minuten:

ja, danke. muss mal schauen ob mein neuer receiver das kann. ansonsten halt PC...

hab jetzt mal die bekannten Sender durchgeschaut - da zeigts keiner - Sport1, Eurosport, SSNHD und ORF Sport+ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Wofür steht dann das "S" in FCSB?
Und erklär uns jetzt nicht dass RB in Leipzig ja auch Rasenball bedeutet

Zu deiner Weiterbildung:
FCSB - Die offizielle Homepage von Steaua Bukarest
http://www.steauafc.com/de/meciuri_program/

ich kenn mich mit dem rumänischen fußball null aus, aber mir wurde erklärt, dass das eine ähnliche sache wie bei AS ist. selbst wenn sich der FCSB steaua nennen dürfte, habe ich soviel respekt es nicht zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
chelsea91 schrieb vor 1 Minute:

Wird heute wieder mit Nummern, oder mit den Teamnamen gelost?

ich denke Nummern 

 

Gruppe 1:
Gesetzt
1: Pyunik (ARM)/Maccabi Tel-Aviv (ISR)
2: Beşiktaş (TUR)/LASK (AUT)
3: Jagiellonia Białystok (POL)/Gent (BEL)
4: Sevilla (ESP)/Žalgiris Vilnius (LTU)
Ungesetzt
5: Sarpsborg (NOR)/HNK Rijeka (CRO)
6: Nordsjælland (DEN)/Partizan (SRB)
7: Mariupol (UKR)/Bordeaux (FRA)
8: Sigma Olomouc (CZE)/Kairat Almaty (KAZ)

Gruppe 2:
Gesetzt
1: Vitesse (NED)/Basel (SUI)
2: CSKA-Sofia (BUL)/København (DEN)
3: Rangers (SCO)/Maribor (SVN)
4: Hajduk Split (CRO)/FCSB (ROU)
Ungesetzt
5: Apollon Limassol (CYP)/Dinamo Brest (BLR)
6: Hapoel Haifa (ISR)/Atalanta (ITA)
7: Ufa (RUS) /Progrès Niederkorn (LUX)
8: Slovan Bratislava (SVK)/Rapid Wien (AUT)

Gruppe 3:
Gesetzt
1: Dinamo Minsk (BLR)/Zenit (RUS)
2: Olympiacos (GRE)/Luzern (SUI)
3: Genk (BEL)/Lech Poznań (POL)
4: Zorya Luhansk (UKR)/Braga (POR)
5: Trenčín (SVK)/Feyenoord (NED)
Ungesetzt
6: RB Leipzig (GER)/U Craiova (ROU)
7: Spartak Subotica (SRB)/Brøndby (DEN)
8: Hibernian (SCO)/Molde (NOR)
9: Sturm Graz (AUT)/AEK Larnaca (CYP)
10: İstanbul Başakşehir (TUR)/ Burnley (ENG)

da die Nummern je Gruppe immer bei 1 beginnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

d.h. dann wieder eine auslosung für gruppe 1+2 und eine weitere für 3.

wenn ich mir die gruppen so ansehe, hat uns die feyenoord setzung und der LASK aufstieg sehr viel gebracht! insofern ist slovan auch ein wichtiges los gewesen.

feyenoord eigentlich mit schlimmeren möglichen gegnern als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
bw_sektionsbg schrieb vor 22 Stunden:

Weil die auch in ihrer (zugegebener Weise nicht schlechten) Anhängerschaft ein paar Patienten haben und es da auch in der Schweiz gerne mal kracht. Der User @basilesekann uns dazu gerne mehr dazu sagen.

Habe nicht das Gefühl, dass sich diesbezüglich Rapid Wien und der FC Basel gross unterscheiden. Das ist etwa ähnlich, mit dem Unterschied dass wir in den letzten 15 Jahren viel mehr internationale Spiele hatten und deshalb auch mehr passieren konnte, wobei jetzt die meisten Strafen wegen Pyro waren und dann noch einmal wegen DH-Stangen und Bierbecher werfen in Salzburg nach Kampl-Provokation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
maindrop schrieb vor 28 Minuten:

ich kenn mich mit dem rumänischen fußball null aus, aber mir wurde erklärt, dass das eine ähnliche sache wie bei AS ist. selbst wenn sich der FCSB steaua nennen dürfte, habe ich soviel respekt es nicht zu machen.

Sogar noch viel deutlicher als bei AS/RBS.

Steaua ist der Armeesportverein, mit unzähligen Sektionen. 1998 wurde die Fußball-Sektion ausgelagert und dann von einem Mäzen geführt. 2014 hat die Armee das führen des Namens und verwenden des Wappens untersagt, gerichtlich eingeklagt und Recht bekommen. Seither heißt der Verein FCSB und hat ein neues Logo. Steaua Bukarest ist nun wieder Teil des Armeesportvereins und ist letzte Saison in die 4. Liga eingestiegen (Aufstieg haben sie glaub ich verpasst). Sämtliche Fanklubs sind in die 4. Liga mitgegangen. Rekordbesuch war letztes Jahr im Derby gegen Rapid mit über 30.000 Zusehern.

Beim FCSB von Steaua zu sprechen ist also nicht nur ungenau, sondern einfach falsch. Und das ist keine Hardcore-Fanszene-Ansicht, sondern wurde vom Obersten Gerichtshof in Rumänien so entschieden.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
maindrop schrieb vor 46 Minuten:

ich kenn mich mit dem rumänischen fußball null aus, aber mir wurde erklärt, dass das eine ähnliche sache wie bei AS ist. selbst wenn sich der FCSB steaua nennen dürfte, habe ich soviel respekt es nicht zu machen.

MWn war es anders. FCSB wurde nicht von einem "Gönner" aufgekauft sondern musste in Konkurs gehen und hat sich aus der 4. Leistungsstufe wieder hochgedient. Man kann es eher mit den Rangers oder dem GAK vergleichen. Das Namensverbot hat, ähnlich dem GAC/GAK den Grund, dass die Verursacher von Millionenrückzahlungen befreit wurden.
Für dich bleibt es FCSB - für mich ist es Steaua.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

MWn war es anders. FCSB wurde nicht von einem "Gönner" aufgekauft sondern musste in Konkurs gehen und hat sich aus der 4. Leistungsstufe wieder hochgedient. Man kann es eher mit den Rangers oder dem GAK vergleichen. Das Namensverbot hat, ähnlich dem GAC/GAK den Grund, dass die Verursacher von Millionenrückzahlungen befreit wurden.
Für dich bleibt es FCSB - für mich ist es Steaua.

scheint nach @Neocon recht klar zu sein.

...und ja, wenn der GAK für dich wg einer juristischen geschichte nicht mehr der GAK war, dann brauchen wir ohnehin nimmer weiter diskutieren. 

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Die Rangers wären sicher sehr attraktiv, aber ein harter Brocken.

Wenn man im EL-Playoff als Ungesetzter gegen die Rangers spielen darf, ist das doch großartig. Da ist der Name viel größer als die sportliche Qualität - klar sollte man niemanden unterschätzen, aber die Maribor-Rangers Paarung ist sicher ein Wunschlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Indyinho schrieb vor 2 Minuten:

Unsere Topfeinteilung ist ein Traum dafür, dass wir ungesetzt ins Playoff gehen. Maribor wäre hierbei natürlich das große Wunschlos.

so ist es. Leute bitte schaut euch doch mal die anderen Lostöpfe an. Ich hätte aufgrund der möglichen Gegner nicht gedacht, so entspannt in eine Auslosung gehen zu können :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.