Rapid in Europa!


mrneub

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
revo schrieb vor 13 Minuten:

Mal sehen, Real Madrid und Bayern München könnten nächste Saison EL2 spielen. :davinci: 

wegen solcher vereine will er ja nicht mehr cl schauen, gleichzeitig wünscht er sich aber auch keine heislgegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Nach der neuen Reform würden diese Saison Sevilla. Leipzig und Chelsea EL-2 spielen, gewinnen kannst aus Sicht dieser Vereine original nix, denn selbst wenn sie die EL-2 gewinnen, dürfens nächstes Jahr dann getrost EL spielen und das ist sicher nicht das Ziel der genannten Vereine.

Trainingsspiele für die U-23.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
RapidWien07 schrieb vor 19 Minuten:

+ Man kann den Kader für eine Gruppenphase aufstellen das Risiko da nicht in irgendeine Gruppe zu kommen ist sehr überschaubar....bringt uns doch einiges...... nicht so wie in den letzten Jahren wo man ohne richtigen Kader EL-Gruppe gespielt hat....

+Auch mehrere Mitstreiter in unserer Liga werden länger international beschäftigt sein ….

 

der vierte und fünfte der Meisterschaft startet in EL-2 Q2, einer in Q3 wenn man unter den Top11 bleibt, wenn man dort ausscheidet ist man auch sofort weg und obs in q3 gesetzt sind wird man sehen.

revo schrieb vor 1 Minute:

Trainingsspiele für die U-23.

vor ausverkauften Haus, also ehrlich ich sehe da nicht viel Sinn, aber man wirds ja sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

vor ausverkauften Haus, also ehrlich ich sehe da nicht viel Sinn, aber man wirds ja sehen.

Aber nur auswärts, zuhause wird das Stadion nur zu 20% gefüllt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
andyyyxxx schrieb vor einer Stunde:

Ich persönlich fände es gut, wenn kleine länder miteinander kooperieren würden. Gab ja schon immer überlegungen wie die alps premiere league.

Es muss aber nicht so laufen, dass man einfach neue ligen anstatt der alten gründet, man könnt kleine ligen miteinander verflechten, wo es nationale zeiten gibt und internationale. 

Würde uns potenziall wesentlich mehr bringen als ein dritter und kaum vermarkbarer wettbewerb auf sicht denke ich. Der punkt ist einfach, dass man einen ligabetrieb braucht. Man muss jahr für jahr gegen sparta, pilsen, slawia... spielen, dass sich konkurrenzdenken unter den fans entwickelt. Dann steigt das interesse mit der zeit und die tv gelder. 

Und vor allem bei tschechien denk ich mir halt, dass die wege so kurz sind von salzburg, linz, wien aus und die verkerhrswege werden laufend ausgebaut, die auswärtstrips für alle fans interessant, weil beide länder viele schöne städte haben, die ligaqualität ziemlich gleich wie die österreichische, die top teams gute qualität haben, die stadien der top teams gut sind und auch weitere stadien gebaut werden...

Basel, sion, genf... das wär halt wirklich sehr weit weg muss man sagen von wien aus zum vergleich

Verzichte gerne darauf. Jedes mal Geld wechseln wenn es nach Tschechien oder die Schweiz geht brauch ich auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
RapidWien07 schrieb vor 59 Minuten:

+ Man kann den Kader für eine Gruppenphase aufstellen das Risiko da nicht in irgendeine Gruppe zu kommen ist sehr überschaubar....bringt uns doch einiges...... nicht so wie in den letzten Jahren wo man ohne richtigen Kader EL-Gruppe gespielt hat....

+Auch mehrere Mitstreiter in unserer Liga werden länger international beschäftigt sein ….

 

Naja aktuell sind wir ja unter den top 12 in der 5jw (und die leistung der letzten 3 saisonen in klusive der laufenden entspricht rang 8 bis jetzt).

Wenn sich diese saison (rang 11) cl und el sieger über die liga für die cl qualifzieren gibt es 3 fixplätze für österreich in einer gruppe. Meister in der cl, vizemeister fix in der el und hat chance auf die cl und der dritte/cupsieger fix in der euro leuage.

In zukunft wäre der dritte/cupsiger halt nur mehr fix in der euro league 2 und hat die chance auf el 1 (was aber hart wird, weil da schwere gegner warten werden in der quali)

Sollten wir aus den top 12 fallen aber in den top 15 bleiben in einigen jahren z.b, würde der drittte/cupieger in q3 der el einsteigen und wenn er da scheitert (gegen einen wohl harten gegner) würde er im play off zur el 2 nochmal die chance haben. Da würde aber trotzdem ein gegner wie beispielsweise steaua warten. Für ein österr. team ist es niemals leicht sich zu qualifzieren in einem ko duell (siehe salzburg). Der einzige punkt wäre halt, dass man zumindest nochmal eine chance bekäme aber eine ghmate wiesn wird es sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Kitz3006 schrieb vor einer Stunde:

Verzichte gerne darauf. Jedes mal Geld wechseln wenn es nach Tschechien oder die Schweiz geht brauch ich auch nicht. 

Also das sehe ich persönlich nicht als problem. Ich geh im ausland zum bankomat und heb halt geld ab, so wie bei uns auch. Und in zukunft wird sowieso immer alles mehr in richtung elektronsiche bezahlungsmöglichkeiten gehen, diese papierscheine haben denke ich ohnehin keine glorreiche zukunft.

Also ich bin oft in tschechien. Ist ein super land, haufenweise schöne städte, super essen. Eh alles irrsinnig ähnlich wie bei uns, die gemeinsame lange geschichte und kultur ist allgegenwärtig. Das problem das ich sehe ist eher aus deren sicht. Unser lohnniveau ist höher und dementsprechend unsere preise. Dann zahlens halt fürs bier nicht mehr 1 euro sondern 4 euro im beisel. (Das selbe problem hätten wir in der schweiz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
andyyyxxx schrieb vor 36 Minuten:

Also das sehe ich persönlich nicht als problem. Ich geh im ausland zum bankomat und heb halt geld ab, so wie bei uns auch. Und in zukunft wird sowieso immer alles mehr in richtung elektronsiche bezahlungsmöglichkeiten gehen, diese papierscheine haben denke ich ohnehin keine glorreiche zukunft.

Also ich bin oft in tschechien. Ist ein super land, haufenweise schöne städte, super essen. Eh alles irrsinnig ähnlich wie bei uns, die gemeinsame lange geschichte und kultur ist allgegenwärtig. Das problem das ich sehe ist eher aus deren sicht. Unser lohnniveau ist höher und dementsprechend unsere preise. Dann zahlens halt fürs bier nicht mehr 1 euro sondern 4 euro im beisel. (Das selbe problem hätten wir in der schweiz)

Versteh mich nicht falsch. Ich finde Tschechien auch schön und war gerne dort. Allerdings wie du sagst hast du auch die verschiedenen Preisniveaus und abheben kostet halt immer Gebühren, man hat dann am Ende noch Geld übrig etc. Ich bin kein Freund von Länderübergreifenden Ligen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

durch die neue reform wird es noch wichtiger nächstes ja im ec zu spielen für rapid. nicht nur für rapid selber auch für österreich gesamt. man sollte im idealfall von platz 11 in den neuen 3 jahreszyklus starten und nach salzburg sind wir eindeutig die mannschaft die am meisten punkte für die 5 jahreswertung holt! schade das der ukraine nicht schon nächstes jahr die 9,8 punkte rausfallen. ohne diese punkte wäre die chance auf platz 11 für uns einiges höher.

netter satz aus dem rangers forum zu neuen reform:

Zitat

"Progressive politics has now infected sport. This is the beginning of the end. "

 

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Elwood schrieb vor 10 Stunden:

für mich ist das halt der komplett falsche zugang. aufwerten hätte man die EL nur können wenn man die absteiger aus der CL ersatzlos streicht. jeder spielt seinen bewerb fertig und aus. damit hätten auch vermeintlich kleinere vereine chancen auf einen internationalen titel gehabt.

in meinem umfeld schwindet das interesse an der CL immer mehr. jedes jahr die selben begegnungen, die selben mannschaften usw.

in der EL wird genau das selbe passieren und die loser-league schau ich mir garantiert nicht an.

dann wäre die CL querfinanzierung weg. fußball-romantisch gesehen bin ich bei dir. praktisch aber nicht realisierbar, wenn man die EL 1 auch finanziell aufwerten will. immerhin soll die EL 2 künftig vgl.bare prämien wie aktuell die EL 1 bringen und die neue EL 1 dann nochmal mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 7 Stunden:

Nach der neuen Reform würden diese Saison Sevilla. Leipzig und Chelsea EL-2 spielen, gewinnen kannst aus Sicht dieser Vereine original nix, denn selbst wenn sie die EL-2 gewinnen, dürfens nächstes Jahr dann getrost EL spielen und das ist sicher nicht das Ziel der genannten Vereine.

Genau das, warum es plötzlich viel realistischer sein soll, in eine Gruppenphase zu kommen? Keine Ahnung.

abgesehen davon, dass Chelsea und Arsenal ja in der EL jetzt schon mit U21 Kadern spielen und dennoch alles wegbürsten. Ist ja doch ziemlich witzlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ist es künftig durchgängig so, dass wenn man in der quali ein duell verliert, im darunterliegenden quali-bewerb weitermacht bzw. nach einer playoff niederlage in der darunterliegenden gruppenphase dabei ist oder gilt das nicht für jede quali-runde?

bsp:

liga 11, N2 wäre dann zumindest im EL 2 playoff, während N3 bereits fix im EL 1 playoff steht?!? wie aktuell ist das etwas schlecht gelöst, auch wenn N2 theoretische CL chancen hat.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
maindrop schrieb vor 54 Minuten:

ist es künftig durchgängig so, dass wenn man in der quali ein duell verliert, im darunterliegenden quali-bewerb weitermacht bzw. nach einer playoff niederlage in der darunterliegenden gruppenphase dabei ist oder gilt das nicht für jede quali-runde?

bsp:

liga 11, N2 wäre dann zumindest im EL 2 playoff, während N3 bereits fix im EL 1 playoff steht?!? wie aktuell ist das etwas schlecht gelöst, auch wenn N2 theoretische CL chancen hat.

Ich nehme, dass wenn sich der EL-Sieger über die Liga qualifiziert, das Aufrücken wie bisher sein wird. In diesem Fall würde N2 (Liga 11) erst in CL Q3 starten und wäre somit fix im EL1 Playoff bzw. EL2 GP. Für Liga 12 tritt dieses Szenario aber so oder so ein, wie es bisher auch schon war. Ein wenig abgefedert wird dies dadurch, dass sich N2 künftig zwei Niederlagen leisten kann und dann mit einem Sieg im EL2 Playoff dennoch in einer Gruppenphase spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 11 Stunden:

Ich persönlich fände es gut, wenn kleine länder miteinander kooperieren würden. Gab ja schon immer überlegungen wie die alps premiere league.

Ist sicher super, wenn du dann die versammelte "Ultra- bzw. Hooliganszene" von Mitteleuropa versammelt hast. Rapid, Ustria (bewusst so geschrieben in diesem Fall), Sparta Prag, etc. und das noch garniert vielleicht mit Slovan Bratislava und Ferencvaros. Wenn wir schon dabei sind könnten wir auch gleich noch Dinamo Zagreb und Legia Warschau einladen. :davinci:

Ich sehe schon die Straßenschlachten in Wien vor mir, wenn sich Rapid/Ferencvaros und Austria/Slovan.zum Stelldichein treffen.
Dazu den Werbeslogan "Sehen Sie heute das Spiel Rapid-Slovan (oder Austria-Ferencvaros) und erhalten Sie 3 Halbzeiten zum Preis von 2."

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.